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SIBO & SIFO nach Kolektomie

25. Juni 2018 aktualisiert von: Satish Rao, Augusta University

Prädisponiert Kolektomie für Dünndarmbakterien (SIBO) und Pilzüberwucherung (SIFO)

Nach einer subtotalen Kolektomie berichten 40 % der Patienten über Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall sowie eine schlechte Lebensqualität; dessen Ätiologie unbekannt ist. Die Forscher bestimmten, ob Dünndarmbakterien (SIBO oder Pilzüberwucherung SIFO) diese Symptome verursachen könnten (> 1 Jahr).

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle erwachsenen Patienten des Verdauungsgesundheitszentrums über einen Zeitraum von 4 Jahren, die von den Motilitätsspezialisten wegen ungeklärter gastrointestinaler Symptome gesehen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten, die über einen Zeitraum von 4 Jahren an ein spezialisiertes Motilitätszentrum überwiesen wurden mit:

  • Unerklärliche Magen-Darm-Symptome wie Blähungen, Blähungen, Aufstoßen, Durchfall und Bauchbeschwerden
  • Geschichte der Kolektomie
  • Patienten ohne Kolektomie in der Vorgeschichte
  • Patienten eingeschlossen, die normal waren: obere Endoskopie, Koloskopie, computerisierte Abdominaltomographie und normale Hämatologie, biochemische Profile, Gewebe-Transglutaminase-Antikörper, Schilddrüsen-stimulierendes Hormon und normale Ultraschalluntersuchung des rechten oberen Quadranten.
  • Patienten mit Glukose-Atemtest und/oder Zwölffingerdarm-Aspirat

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Oberdarm- oder Dünndarmoperation
  • Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder schwere kardiale oder pulmonale oder neurologische Komorbiditäten haben
  • Patienten mit Darmstrikturen oder bekannten Darmmotilitätsstörungen wie Sklerodermie oder Pseudoobstruktionssyndrom

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Kolektomie-Gruppe
Mittleres Alter 52,3 Jahre (Bereich: 20-85), 82 % Frauen und eine mittlere Dauer der Symptome von 79,9 Monaten in der Kolektomie-Gruppe. Die Indikation zur Kolektomie war Verstopfung (36 %), Divertikulose (8 %), Darmverschluss (8 %), kolorektales Karzinom (8 %), Dickdarmpolypen (6 %) und andere (34 %).
Kontrollgruppe
Durchschnittsalter 49,9 Jahre (Bereich 18-88), 76 % Frauen, und durchschnittliche Dauer der Symptome 77,6 Monate,

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz von SIBO/SIFO
Zeitfenster: 4-5 Jahre
Patienten mit ungeklärten GI-Symptomen nach Kolektomie und Vergleich mit einer Kontrollgruppe von Patienten mit ähnlichen Symptomen, aber ohne vorherige Kolektomie.
4-5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ansprechen auf die Behandlung mit Antibiotika und Antimykotika
Zeitfenster: 4-5 Jahre
Sekundäres Ziel war es, das Ansprechen auf die Behandlung mit Antibiotika und Antimykotika bei Kolektomiepatienten mit SIBO/SIFO zu beurteilen
4-5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. Februar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Februar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Februar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 659642

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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