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Tourniquets Typ Combat Application Tourniquet: Proximal oder distal, einfach oder versetzt an der oberen und unteren Extremität (GARROTS)

31. Oktober 2017 aktualisiert von: University Hospital, Brest

Tourniquets Typ Combat Application Tourniquet (CAT): Gefäßleiden je nach proximaler oder distaler Lage, einfach oder versetzt. Studie zu den oberen und unteren Gliedmaßen

Ein Tourniquet wird verwendet, um starke Blutungen zu stoppen, wenn eine einfache Kompression nicht wirksam ist. Die Forscher werden das Gefäßleiden der Tourniquets anhand ihrer Position an der Gliedmaße untersuchen: Gliedmaße (Arm/Oberschenkel) oder distal (Unterarm/Bein). Das Gefäßleiden wird durch den Verlust des radialen Dopplerflusses für die an der oberen Extremität und in der Tibia vor der unteren Extremität platzierten Tourniquets durch den Verlust des Pulsoximetrieimpulses und die Erfassung der von den Freiwilligen beschriebenen Anzeichen (Schmerzen) bewertet , Parästhesien, Kältegefühl).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brest, Frankreich, 29609
        • CHU de Brest

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter größer oder gleich 18 Jahre (Hauptjahr)
  • Nehmen Sie ehrenamtlich an der Forschung teil

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18 Jahren
  • Bekannte Gerinnungsstörung
  • Bekannte Gefäßerkrankung
  • Bekannte neurologische Störung der Gliedmaßen
  • Bekannte Muskelerkrankungen der Gliedmaßen
  • Vorhandensein eines Implantats in einer der Gliedmaßen (vaskulär, empfängnisverhütend ...)
  • Gleichzeitige Teilnahme an Forschungsarbeiten zur gerinnungshemmenden Therapie
  • Vorgeschichte einer Venenentzündung
  • Volljährige Personen, die dem Rechtsschutz unterliegen (Rechtspflege, Vormundschaft, Vormundschaft), Personen, denen die Freiheit entzogen ist.
  • Schwangere Frau

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Proximales einzelnes oberes Glied
Anlegen eines einzelnen Tourniquets an der Wurzel der oberen Extremität
Messung von Schmerzen, Druck unter Tourniquet, Fühlen und Aufheben von Pulsdoppler und Pulsoximetrie
Experimental: Proximal versetzte obere Extremität
Anlegen von zwei versetzten Tourniquets: eines an der Wurzel der oberen Extremität und ein zweites 5 cm unter dem vorherigen
Messung von Schmerzen, Druck unter Tourniquet, Fühlen und Aufheben von Pulsdoppler und Pulsoximetrie
Experimental: Distales einzelnes oberes Glied
Anlegen eines einzelnen Tourniquets am Unterarm
Messung von Schmerzen, Druck unter Tourniquet, Fühlen und Aufheben von Pulsdoppler und Pulsoximetrie
Experimental: Distal versetzte obere Extremität
Anlegen von zwei versetzten Tourniquets: eines am Unterarm und ein zweites 5 cm unter dem vorherigen
Messung von Schmerzen, Druck unter Tourniquet, Fühlen und Aufheben von Pulsdoppler und Pulsoximetrie
Aktiver Komparator: Proximale einzelne untere Extremität
Anlegen eines einzelnen Tourniquets an der Wurzel der unteren Extremität
Messung von Schmerzen, Druck unter Tourniquet, Fühlen und Aufheben von Pulsdoppler und Pulsoximetrie
Experimental: Proximal versetzte untere Extremität
Anlegen von zwei versetzten Tourniquets: eines an der Wurzel der unteren Extremität und ein zweites 5 cm unter dem vorherigen
Messung von Schmerzen, Druck unter Tourniquet, Fühlen und Aufheben von Pulsdoppler und Pulsoximetrie
Experimental: Distale einzelne untere Extremität
Anlegen eines einzelnen Tourniquets an der Wade
Messung von Schmerzen, Druck unter Tourniquet, Fühlen und Aufheben von Pulsdoppler und Pulsoximetrie
Experimental: Distal versetzte untere Extremität
Anlegen von zwei versetzten Tourniquets: eines auf der Wade und ein zweites 5 cm unter dem vorherigen
Messung von Schmerzen, Druck unter Tourniquet, Fühlen und Aufheben von Pulsdoppler und Pulsoximetrie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Obere Extremität: Beurteilung der Schmerzen durch digitale Auswertung (EN) nach 10 Minuten Kompression
Zeitfenster: 10 Minuten
Das Hauptbewertungskriterium für das übergeordnete Mitglied ist die Beurteilung des empfundenen Schmerzes entsprechend der Lage der Tourniquets zum Zeitpunkt des Legens und nach 10 Minuten. Für die gleiche Stelle des Tourniquets werden die Schmerzen verglichen, die durch das Legen von einem und zwei Tourniquets verursacht werden. Für proximal versus distal werden Vergleiche für 1 Tourniquet und für versetzte Tourniquets durchgeführt.
10 Minuten
Untere Extremität: Druck (mmHg), der zum Aufheben des Pulses erforderlich ist
Zeitfenster: 10 Minuten
Das Hauptbewertungskriterium für das untere Glied ist der Druck unter dem Tourniquet, der erforderlich ist, um eine Aufhebung des vorderen Schienbeinpulses zu erreichen (gemessen im Doppler). Mittels eines Ballons, der mit einem Manometer verbunden und unter jedem Tourniquet befestigt ist, wird beim Legen ein Maß für den Druck (in mmHg) gemessen, den das/die Tourniquet(s) auf die Haut ausübt. Der Vergleich wird für jeden Posentyp (einzeln oder stufig) zwischen der proximalen und der distalen Schicht durchgeführt.
10 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzen in den unteren Gliedmaßen
Zeitfenster: 10 Minuten
Der Schmerz wird gemäß der digitalen Skala zum Zeitpunkt des Anhebens der Tourniquets und nach 10 Minuten gelindert. Für die gleiche Stelle des Tourniquets werden die Schmerzen verglichen, die durch das Legen von einem und zwei Tourniquets verursacht werden. Für proximal versus distal werden Vergleiche für 1 Tourniquet und für versetzte Tourniquets durchgeführt.
10 Minuten
Druck auf die oberen Gliedmaßen unter Tourniquet
Zeitfenster: 10 Minuten
Mittels eines Ballons, der mit einem Manometer verbunden und unter jedem Tourniquet befestigt ist, wird beim Legen ein Maß für den Druck (in mmHg) gemessen, den das/die Tourniquet(s) auf die Haut ausübt. Der Vergleich wird für jeden Posentyp (einzeln oder versetzt) ​​zwischen der proximalen und der distalen Schicht durchgeführt.
10 Minuten
Pulsoximetrie
Zeitfenster: 10 Minuten
Beurteilung des Verlusts der Pulsoximetrie durch ein Pulsoximeter, das je nach Haltungsmodus am Finger oder am Zeh angebracht wird
10 Minuten
Verlust des arteriellen Doppler-Pulses
Zeitfenster: 10 Minuten
Der Verlust des Doppler-Signals an der Arteria radialis für die oberen Gliedmaßen und an der Arteria tibialis anterior für die unteren Gliedmaßen wird für jeden Posentyp ausgewertet, um den Arterienverschluss für jeden Posentyp zu bestätigen.
10 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Emilie Gelin, MD, CHU de Brest

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Oktober 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • GARROTS (29BRC17.0087)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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