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Bewertung der primären Sauerstoffversorgung und Luftstrommessung für die endoskopische Kehlkopfchirurgie

11. Oktober 2023 aktualisiert von: Johns Hopkins University
Diese Forschung wird durchgeführt, um den Widerstand gegenüber einer Stenose in den Atemwegen zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die objektive Messung des Luftstroms ist von erheblichem Nutzen, da Patienten, die sich einer endoskopischen Kehlkopfoperation unterziehen, infolge ihrer Stenose häufig Schwierigkeiten mit dem Luftstrom haben. Durch eine einfachere und schnellere Quantifizierung können Diagnose und Behandlung individuell angepasst werden. Um bei diesen Teilnehmern eine objektive Messung des Luftstroms zu erhalten, werden wir eine 20-Gauge-Angiokatheternadel in die Atemwege einführen. Der Katheter bleibt während mehrerer spontaner und nicht spontaner Atemzüge für kurze Zeit in situ. Dies erfolgt über das bestehende Tracheostomie-Stoma oder perkutan über die Cricothyreoidea-Membran. Diese Technik wird häufig verwendet, um Zugang zu den Kehlkopfmuskeln zu erhalten. Der Hauptzweck besteht jedoch darin, den Luftstrom in dieser Umgebung zu messen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • Johns Hopkins Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die eine ambulante endoskopische Kehlkopf-Atemwegsoperation im Operationssaal benötigen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten ab 18 Jahren, die eine ambulante endoskopische Kehlkopf-Atemwegsoperation im Operationssaal eines tertiären akademischen Zentrums benötigen.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft (der Status wird durch einen Urintest im Rahmen der klinischen Standardversorgung im präoperativen Umfeld ermittelt)
  • Patienten, die nach der präoperativen Untersuchung nicht für eine Operation freigegeben sind
  • Patienten mit schwerer Laryngotrachealstenose
  • Patienten mit krankhafter Fettleibigkeit (BMI > 40)
  • Patienten mit Lungenerkrankungen (Asthma, COPD)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Laryngotracheale Stenose
Bei Patienten mit Laryngotrachealstenose werden Drucksensoren proximal und distal der Stenose angebracht. Druck und Luftstrom werden gemessen
Messen Sie den Druck und den Luftstrom über die Stenose hinweg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Druck (cm H20)
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr
Verwendung eines Manometers zur Messung des Drucks an Stellen in den Atemwegen
Bis zu einem Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchflussrate (l/min)
Zeitfenster: Bis zu einem Jahr
Verwendung eines Flusssensors zur Messung niedriger Frequenz an Stellen in den Atemwegen
Bis zu einem Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Alexander Hillel, MD, Johns Hopkins University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00096150

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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