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Akutes Atemnotsyndrom (ARDS) bei Neugeborenen

Schwangerschaftsrisikofaktoren fördern die Umwandlung vom neonatalen Atemnotsyndrom (NRDS) zum akuten Atemnotsyndrom (ARDS): eine beobachtende Kohortenstudie

Das akute Atemnotsyndrom bei Neugeborenen wurde 2015 definiert. Früheres Erkennen und erfolgreiches Eingreifen in die potenziellen schwangerschaftsassoziierten Risikofaktoren für die Konversion von NRDS zu ARDS ist eine der wichtigsten Komponenten der ARDS-Prävention.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Schwangerschaftsrisikofaktoren (PRF), wie intrahepatische Cholestase während der Schwangerschaft (ICP), hypertensive Störungen, die die Schwangerschaft verkomplizieren (HDCP) und Schwangerschaftsdiabetes (GDM), stehen im Zusammenhang mit NRDS, ARDS und dem anschließenden Tod. Inzwischen ist auch bewiesen, dass die Prävention von PRF das Risiko von NRDS und ARDS senkt. Allerdings berichteten nur wenige Studien über die Beziehungen zwischen PRF und der Umwandlung von NRDS zu ARDS, und es bleibt auch unbekannt, ob die Behandlung von PRF das Fortschreiten von NRDS zu ARDS verringern kann.

Wir haben festgestellt, dass PRF mit der Zunahme und Verschlechterung von NRDS in einer chinesischen Kohorte zusammenhängt. Die Ziele der vorliegenden Studie waren: 1). um über die Auswirkungen von PRF auf die Umstellung von NRDS auf ARDS zu berichten. 2). um zu klären, ob eine PRF-Behandlung die Konversion von NRDS zu ARDS in einer chinesischen Bevölkerung verhindern könnte.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400042
        • Rekrutierung
        • Department of Pediatrics, Daping Hospital, Third Military Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Minuten bis 4 Wochen (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Das Gestationsalter war weniger als 37 Wochen;

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Gestationsalter war weniger als 37 Wochen;
  2. Bei diesen Neugeborenen wurde NRDS diagnostiziert; Die Diagnose von NRDS basierte auf klinischen Manifestationen und Röntgenbefunden des Brustkorbs. Die klinischen Anzeichen und Symptome von NRDS waren Atemnot, Tachypnoe, Nasenflügeln, Stöhnen und Zyanose nach der Geburt. Das typische Röntgenbild von RDS zeigte einen Kornschatten, ein Luftbronchogramm oder eine weiße Lunge.
  3. Einverständniserklärung der Eltern wurde eingeholt

Ausschlusskriterien:

  1. Nichtteilnahmeentscheidung der Eltern;
  2. große angeborene Anomalien;
  3. starb oder verließ die Neugeborenen-Intensivstation (NICU) innerhalb von 24 Stunden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Ich bin im NRDS geblieben
Die Neugeborenen mit NRDS bleiben in NRDS
Die Neugeborenen mit NRDS bleiben in NRDS.
Auf ARDS umgestellt
Die Neugeborenen mit NRDS werden zu ARDS konvertiert
Die Neugeborenen mit NRDS werden zu ARDS konvertiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Auswirkungen von Schwangerschaftsrisikofaktoren (PRF) auf die Umwandlung von NRDS zu ARDS
Zeitfenster: innerhalb von 28 Tagen
die Auswirkungen von Schwangerschaftsrisikofaktoren (PRF) auf die Umwandlung von NRDS zu ARDS
innerhalb von 28 Tagen
klären, ob eine PRF-Behandlung eine Konversion von NRDS zu ARDS verhindern könnte
Zeitfenster: innerhalb von 28 Tagen
klären, ob eine PRF-Behandlung eine Konversion von NRDS zu ARDS verhindern könnte
innerhalb von 28 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. August 2015

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Juli 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. Oktober 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Oktober 2022

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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