Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Pädiatrischer Myokardschutz mit Kalium-Kardioplegie

9. Mai 2018 aktualisiert von: Sayed Kaoud Abd-Elshafy, Assiut University

Pädiatrischer Myokardschutz; Großvolumige Kalium-Kardioplegie im Vorteil gegenüber kleinvolumiger Kalium-Kardioplegie: Wo stehen wir?

Die Fortschritte in der Herzchirurgie und Anästhesie für pädiatrische Patienten, die für die Behandlung angeborener Herzfehler geplant sind, ermutigen uns, Probleme zu diskutieren, die während dieser Operation auftreten, insbesondere während des kardiopulmonalen Bypasses (CPB). Der kardiopulmonale Bypass induziert eine schädigende systemische Entzündungsreaktion zusätzlich zu einer myokardialen Ischämie-Reperfusionsverletzung (IRI) als Ergebnis der Beendigung und Wiederinitiierung des Koronararterienkreislaufs

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nach Genehmigung durch die lokale Ethikkommission der Universität Assiut und Einholen der schriftlichen Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten aller Patienten werden 60 Patienten mit angeborenen Herzfehlern eingeschlossen. Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip in drei Gruppen eingeteilt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

87

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Faculty of medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 6 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  • Geplante Herzoperation, die einen kardioplegischen Stillstand mit erwarteter Cross-Clamp-Zeit > 45 Minuten erfordert.
  • Hämodynamische Stabilität.

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Herzoperation.
  • Dringende oder dringende Fälle.
  • Alle bekannten Allergien gegen Bestandteile einer der Kardioplegie-Lösungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe L
Die Herzen werden mit Kaltblut-Kardioplegie angehalten, die erste Dosis (Anhaltedosis) beträgt 30 ml/kg und die häufigen Dosen alle 20 Minuten betragen 15 ml/kg. Der Inhalt der kardioplegischen Lösung beträgt (K+, 10 mmol/l) Lidocain 50 mg/l, Magnesiumsulfat 1 g/l, Dextrose 25 % 25 ml/l und Natriumbicarbonat 8,4 % 25 ml/l während Herzoperationen. Die kardioplegische Infusionsdauer wird über 300 Sekunden infundiert.
Die Herzen werden mit Kaltblutkardioplegie angehalten, die erste Dosis (Anhaltedosis) beträgt 30 ml/kg und die häufigen Dosen alle 20 Minuten betragen 15 ml/kg
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe S
Herzstillstand mit Kaltblutkardioplegie Die erste Dosis (Stillstandsdosis) beträgt 10 ml/kg und die häufigen Dosen alle 20 Minuten betragen 5 ml/kg. Der Inhalt der kardioplegischen Lösung beträgt (K+, 30 mmol/l) Lidocain 150 mg /L, Magnesiumsulfat 3 g/L, Dextrose 25 % 25 mL/L und Natriumbicarbonat 8,4 % 25 mL/L während einer Herzoperation.
Herzstillstand mit Kaltblutkardioplegie Die erste Dosis (Stillstandsdosis) beträgt 10 ml/kg und die häufigen Dosen alle 20 Minuten betragen 5 ml/kg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzrhythmus bei Rückkehr
Zeitfenster: innerhalb der ersten 24 Stunden

Sinusrhythmus oder Kammerflimmern:

Gleichstrom wird verwendet oder nicht und wenn verwendet, wie viel Joule und wie oft.

innerhalb der ersten 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der inotrope Score
Zeitfenster: innerhalb eines Monats
1 Punkt wird für jedes mcg/kg/min von Dopamin und Dobutamin vergeben, und 10 Punkte werden für jeweils 0,1 mcg/kg/min von Epinephrin, Norepinephrin und Phenylephrin vergeben. (d.h. 1 Punkt wird für jeweils 10 ng/kg/min Epinephrin, Norepinephrin und Phenylephrin vergeben.
innerhalb eines Monats
Herzrhythmusstörungen
Zeitfenster: innerhalb der ersten Woche
Herzrhythmusstörungen während des Aufenthaltes auf der Intensivstation
innerhalb der ersten Woche
Blutdruck
Zeitfenster: innerhalb der ersten 24 Stunden
Blutdruck
innerhalb der ersten 24 Stunden
Veränderungen der transthorakalen Echokardiographie (TTE).
Zeitfenster: innerhalb der ersten Woche
Änderungen der Ejektionsfraktion durch TTE
innerhalb der ersten Woche
Troponin I-Spiegel
Zeitfenster: innerhalb der ersten 24 Stunden
Wir werden Blutproben für Troponin I-Spiegel (als Marker für myokardiale Ischämie) vor CBP, 6, 12 und 24 Stunden nach der Operation entnehmen.
innerhalb der ersten 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

10. August 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

3. April 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

28. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Juli 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

26. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00008715918

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren