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Umwandlung einer Seddon-III-Nervenverletzung in eine Seddon-I/II-Nervenverletzung

22. Januar 2021 aktualisiert von: WellSpan Health
In dieser Studie werden die Sicherheit und Wirksamkeit von PEG 3350 zur Verwendung bei der Nervenreparatur bewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Nachweis einer schnelleren und besseren Wiederherstellung der Funktion durch PEG-Fusion im Vergleich zu den besten aktuellen Nervenreparaturtechniken. Neurorrhaphie ist nichts Neues, da sie bereits seit über 150 Jahren praktiziert wird und viel Forschung betrieben wird. Die PEG-Axon-Fusion hingegen ist bei Säugetieren relativ neu. Bei den Durchtrennungen des Ischiasnervs bei Ratten konnten bereits zwei Institutionen Erfolge erzielen, die eine schnelle Wiederherstellung der Verhaltensfunktion belegen4. Dabei handelt es sich jedoch um sehr kontrollierte Verletzungen und es ist unklar, wie gut sich diese auf Studien am Menschen übertragen lassen. Aus diesem Grund werden drei separate klinische Studien in aufsteigender Reihenfolge der Komplexität vorgeschlagen.

Die erste vorgeschlagene Studie wird die PEG-Fusion bei digitalen Nervenrissen sein. Es werden zwei Ziele demonstriert; verbesserte Innervationsdichte und verbesserte Innervationsschwelle im Vergleich zur herkömmlichen Reparatur, und die Komplikationsrate ist ähnlich oder geringer als bei der herkömmlichen Reparatur. Dadurch wird die Sicherheit und Wirksamkeit des Verfahrens nachgewiesen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Pennsylvania
      • York, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17405
        • Rekrutierung
        • WellSpanYork Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 65 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  • Isolierte Nervendurchtrennungen der Finger, des Unterarms, des Handgelenks und der Handfläche werden einbezogen.
  • Nervenverletzung der Klasse III (Sunderland-Verletzung 4. oder 5. Grades)
  • Nervenverletzungen, die mit minimaler oder akzeptabler Spannung (nach Ermessen des Chirurgen) präpariert werden können.
  • Schwangere und stillende Frauen können aufgrund möglicher unbekannter und unvorhersehbarer Risiken für das ungeborene Kind nicht teilnehmen.
  • Verletzungen, die über 24 Stunden hinausgehen, sind ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Nervenverletzung an Handfläche und Fingern
Es werden erwachsene Patienten mit akuten sauberen Nervendurchtrennungen der Oberarmverletzungen im Unterarm, Handgelenk, der Handfläche und den Fingern rekrutiert
Nachweis einer schnelleren und besseren Wiederherstellung der Funktion durch PEG-Fusion im Vergleich zu den besten aktuellen Nervenreparaturtechniken

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nachweis einer schnelleren und besseren Wiederherstellung der Funktion durch PEG-Fusion im Vergleich zu den besten aktuellen Nervenreparaturtechniken
Zeitfenster: 12 Monate
Drei Ziele werden demonstriert; verbesserte Innervationsdichte und verbesserte Innervationsschwelle im Vergleich zur herkömmlichen Reparatur, schnelle Wiederherstellung der motorischen Funktion und Komplikationsrate ähnlich oder geringer als bei herkömmlicher Reparatur. Dadurch wird die Sicherheit und Wirksamkeit des Verfahrens nachgewiesen
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Richard C Trevino, MD, Wellspan York Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 696230-1

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