- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03238573
Der optische Echtzeit-Diagnosewert der Endoskopie mit optischer Verstärkung bei kolorektalen sessilen gezackten Adenomen/Polypen
1. August 2017 aktualisiert von: Yanqing Li, Shandong University
Der optische Echtzeit-Diagnosewert der Endoskopie mit optischer Verstärkung bei kolorektalen sessilen gezackten Adenomen/Polypen: Eine prospektive Studie
Wenn ein Polyp gefunden wird, beginnen wir, ihn zu waschen und im OE-Modus 1 zu beobachten. Anschließend gibt der Endoskopiker eine optische Echtzeitdiagnose und das zukünftige Überwachungsintervall ab. Schließlich wird der Polyp für die Biopsie reseziert.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Wenn ein Polyp entdeckt wird, verwendet der Endoskopiker Wasser, um ihn zu waschen. Anschließend beginnt der Endoskopiker mit i-scan 1 (OE-Modus 1), um den Polypen genau zu beobachten. Anschließend führt der Endoskopiker eine optische Echtzeitdiagnose mit dem Blinden des Polypen durch Geschichte des Patienten.
Unter Berücksichtigung der anderen Polypen gibt der Endoskopiker eine Überwachungsintervallvorhersage gemäß dem Leitfaden der USMSTF ab. Das Vertrauen der optischen Echtzeitdiagnose wird in hohes Vertrauen und niedriges Vertrauen unterteilt. Nach der Beobachtung wird der kleine und winzige Polyp reseziert und haben die blinde Pathologie.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Shandong
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Jin'an, Shandong, China, 250012
- Rekrutierung
- Department of Gastroenterology,Qilu Hospital,Shandong University
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die eine Untersuchung der Koloskopie erleben, fanden Polypen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das hohe Risiko für den Screening-Score für Darmkrebs
- Überprüfung von Patienten mit kolorektalen Polypen
Ausschlusskriterien:
- 1. Entzündliche Darmerkrankung 2. Polyposis-Syndrom 3. Vorgeschichte von Darmkrebs oder chirurgischer Resektion 4. Schlechte Darmvorbereitung 5. Nichtunterzeichnung der Einverständniserklärung 6. Schwere kardiopulmonale Funktionsstörungen, schwerer Bluthochdruck, zerebrovaskuläre Erkrankungen, psychische Störungen und Koma, Schwangerschaft , Stillzeit kann die Darmspiegelung nicht durchführen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Endoskopie mit optischer Verstärkung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Echtzeit-Diagnosegenauigkeit der optischen Verstärkung bei kolorektalen sessilen gezackten Adenomen/Polypen
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Echtzeit-Diagnosegenauigkeit der optischen Verstärkung bei kolorektalen Adenomen und hyperplastischen Polypen
Zeitfenster: 2 Jahre
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Li, MD,PhD, Qilu Hospital, Shandong University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Erichsen R, Baron JA, Hamilton-Dutoit SJ, Snover DC, Torlakovic EE, Pedersen L, Froslev T, Vyberg M, Hamilton SR, Sorensen HT. Increased Risk of Colorectal Cancer Development Among Patients With Serrated Polyps. Gastroenterology. 2016 Apr;150(4):895-902.e5. doi: 10.1053/j.gastro.2015.11.046. Epub 2015 Dec 8.
- IJspeert JE, Bastiaansen BA, van Leerdam ME, Meijer GA, van Eeden S, Sanduleanu S, Schoon EJ, Bisseling TM, Spaander MC, van Lelyveld N, Bargeman M, Wang J, Dekker E; Dutch Workgroup serrAted polypS & Polyposis (WASP). Development and validation of the WASP classification system for optical diagnosis of adenomas, hyperplastic polyps and sessile serrated adenomas/polyps. Gut. 2016 Jun;65(6):963-70. doi: 10.1136/gutjnl-2014-308411. Epub 2015 Mar 9.
- Lieberman DA, Rex DK, Winawer SJ, Giardiello FM, Johnson DA, Levin TR. Guidelines for colonoscopy surveillance after screening and polypectomy: a consensus update by the US Multi-Society Task Force on Colorectal Cancer. Gastroenterology. 2012 Sep;143(3):844-857. doi: 10.1053/j.gastro.2012.06.001. Epub 2012 Jul 3. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Juli 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. August 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. August 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. August 2017
Zuletzt verifiziert
1. August 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017SDU-QILU-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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