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Impedanzkardiographie zur Verringerung des Präeklampsie-Risikos

3. August 2020 aktualisiert von: University of Tennessee Medical Center

Verwendung der Impedanzkardiographie zur Verringerung des Präeklampsie-Risikos

Um zu bestimmen, ob die Anwendung der Impedanzkardiographie geeignete Medikamente zur Verwendung bei der Behandlung von Patienten mit chronischem Bluthochdruck identifizieren kann, um das Risiko einer Präeklampsie zu verringern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Impedanzkardiographie hilft festzustellen, ob eine Vasokonstriktion oder ein erhöhtes Herzzeitvolumen vorliegt. Der Test ist einfach durchzuführen und nicht invasiv. Die Behandlung eines erhöhten Herzzeitvolumens in der Schwangerschaft ist ein Betablocker, während ein Vasodilatator zur Vasokonstriktion verwendet wird. Wenn jemandem mit Vasokonstriktion ein Betablocker verabreicht wird, kann dies die kardiovaskulären Parameter verschlechtern und zu keiner Verbesserung zukünftiger Schwangerschaftsprobleme führen. Wenn jemandem mit erhöhtem Herzzeitvolumen ein vasokonstriktorisches Medikament verabreicht wird, kann dies möglicherweise die kardiovaskulären Parameter verschlechtern.

Alle Zentren in den Vereinigten Staaten, die sich dafür entscheiden, ein blutdrucksenkendes Medikament für die Anwendung in der Schwangerschaft zu verschreiben, tun dies nach dem Trial-and-Error-Prinzip, während die Impedanzkardiographie dem Kliniker helfen kann, von Anfang an das beste Medikament auszuwählen. Viele schwangere Patientinnen haben chronischen Bluthochdruck, und diese Patientengruppe ist einem erhöhten Risiko für überlagerte Präeklampsie und andere Schwangerschaftskomplikationen ausgesetzt. Die aktuelle Empfehlung für die Schwangerschaft lautet, leichten Bluthochdruck NICHT zu behandeln, da Studien keinen Nutzen gezeigt haben. Diese Studien haben auch keinen Schaden gezeigt. Frühere Studien, die keinen Nutzen für die Behandlung von leichtem Bluthochdruck in der Schwangerschaft gezeigt haben, können durch die Wahl des falschen blutdrucksenkenden Medikaments behindert werden, wodurch die Rate der überlagernden Präeklampsie und anderer schwangerschaftsbedingter Komplikationen nicht verbessert wird.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
        • High Risk Obstetrical Consultants

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 51 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Schwangere im Alter von 18 bis 51 Jahren Weniger als 20 Schwangerschaftswochen mit leichter chronischer Hypertonie - Keine blutdrucksenkenden Medikamente einnehmen

Ausschlusskriterien:

Patienten mit einer Allergie gegen blutdrucksenkende Medikamente oder Kontraindikationen für deren Anwendung, wie z. B. bestimmte kardiale oder neurologische Erkrankungen während der Schwangerschaft Patienten mit einem Blutdruck von 140/90 oder höher -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Behandlungsarm

Die Patienten des Behandlungsarms werden randomisiert einer Behandlung mit blutdrucksenkenden Medikamenten zugeteilt, die dreißig Jahre lang in der Schwangerschaft angewendet werden.

Intervention: Labetalolhydrocholorid 200 mg p.o. alle 12 Stunden Nifedipin 60 mg p.o. täglich Atenolol 25 mg täglich

Antihypertensivum verschrieben für erhöhtes Herzzeitvolumen, bestimmt durch Impedanzkardiographie
Andere Namen:
  • Trandate
Antihypertensive Medikamente, die bei erhöhtem systemischem Gefäßwiderstand verschrieben werden, wie durch Impedanzkardiographie bestimmt
Andere Namen:
  • Prokardie
Antihypertensivum verschrieben bei erhöhtem Herzzeitvolumen mit Tachykardie oder mütterlicher Pulsfrequenz 110 oder höher
Andere Namen:
  • Tenormin
KEIN_EINGRIFF: Nichtbehandlung
Nicht behandelte Patienten, die randomisiert dem nicht behandelten Arm zugeordnet werden, erhalten keine blutdrucksenkenden Medikamente.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Raten von Präeklampsie bei chronisch hypertensiven Schwangeren
Zeitfenster: 2 Jahre
Raten von Präeklampsie bei chronisch hypertensiven Schwangeren
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Kimberly Fortner, MD, University of Tennessee Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

24. April 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

29. Februar 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

29. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

10. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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