- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03245970
Impedanzkardiographie zur Verringerung des Präeklampsie-Risikos
Verwendung der Impedanzkardiographie zur Verringerung des Präeklampsie-Risikos
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Die Impedanzkardiographie hilft festzustellen, ob eine Vasokonstriktion oder ein erhöhtes Herzzeitvolumen vorliegt. Der Test ist einfach durchzuführen und nicht invasiv. Die Behandlung eines erhöhten Herzzeitvolumens in der Schwangerschaft ist ein Betablocker, während ein Vasodilatator zur Vasokonstriktion verwendet wird. Wenn jemandem mit Vasokonstriktion ein Betablocker verabreicht wird, kann dies die kardiovaskulären Parameter verschlechtern und zu keiner Verbesserung zukünftiger Schwangerschaftsprobleme führen. Wenn jemandem mit erhöhtem Herzzeitvolumen ein vasokonstriktorisches Medikament verabreicht wird, kann dies möglicherweise die kardiovaskulären Parameter verschlechtern.
Alle Zentren in den Vereinigten Staaten, die sich dafür entscheiden, ein blutdrucksenkendes Medikament für die Anwendung in der Schwangerschaft zu verschreiben, tun dies nach dem Trial-and-Error-Prinzip, während die Impedanzkardiographie dem Kliniker helfen kann, von Anfang an das beste Medikament auszuwählen. Viele schwangere Patientinnen haben chronischen Bluthochdruck, und diese Patientengruppe ist einem erhöhten Risiko für überlagerte Präeklampsie und andere Schwangerschaftskomplikationen ausgesetzt. Die aktuelle Empfehlung für die Schwangerschaft lautet, leichten Bluthochdruck NICHT zu behandeln, da Studien keinen Nutzen gezeigt haben. Diese Studien haben auch keinen Schaden gezeigt. Frühere Studien, die keinen Nutzen für die Behandlung von leichtem Bluthochdruck in der Schwangerschaft gezeigt haben, können durch die Wahl des falschen blutdrucksenkenden Medikaments behindert werden, wodurch die Rate der überlagernden Präeklampsie und anderer schwangerschaftsbedingter Komplikationen nicht verbessert wird.
Studientyp
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Tennessee
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Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
- High Risk Obstetrical Consultants
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Schwangere im Alter von 18 bis 51 Jahren Weniger als 20 Schwangerschaftswochen mit leichter chronischer Hypertonie - Keine blutdrucksenkenden Medikamente einnehmen
Ausschlusskriterien:
Patienten mit einer Allergie gegen blutdrucksenkende Medikamente oder Kontraindikationen für deren Anwendung, wie z. B. bestimmte kardiale oder neurologische Erkrankungen während der Schwangerschaft Patienten mit einem Blutdruck von 140/90 oder höher -
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Behandlungsarm
Die Patienten des Behandlungsarms werden randomisiert einer Behandlung mit blutdrucksenkenden Medikamenten zugeteilt, die dreißig Jahre lang in der Schwangerschaft angewendet werden. Intervention: Labetalolhydrocholorid 200 mg p.o. alle 12 Stunden Nifedipin 60 mg p.o. täglich Atenolol 25 mg täglich |
Antihypertensivum verschrieben für erhöhtes Herzzeitvolumen, bestimmt durch Impedanzkardiographie
Andere Namen:
Antihypertensive Medikamente, die bei erhöhtem systemischem Gefäßwiderstand verschrieben werden, wie durch Impedanzkardiographie bestimmt
Andere Namen:
Antihypertensivum verschrieben bei erhöhtem Herzzeitvolumen mit Tachykardie oder mütterlicher Pulsfrequenz 110 oder höher
Andere Namen:
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KEIN_EINGRIFF: Nichtbehandlung
Nicht behandelte Patienten, die randomisiert dem nicht behandelten Arm zugeordnet werden, erhalten keine blutdrucksenkenden Medikamente.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Raten von Präeklampsie bei chronisch hypertensiven Schwangeren
Zeitfenster: 2 Jahre
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Raten von Präeklampsie bei chronisch hypertensiven Schwangeren
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2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kimberly Fortner, MD, University of Tennessee Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Bluthochdruck, schwangerschaftsbedingt
- Präeklampsie
- Schwangerschaftskomplikationen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Sympathomimetika
- Sympatholytika
- Adrenerge Beta-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Nifedipin
- Labetalol
- Atenolol
Andere Studien-ID-Nummern
- 4222
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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