- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03253874
Präoperative Tests für Kataraktoperationen bei Erwachsenen im LA County (CW-CATARACT)
Bewertung einer Choosing Wisely™-Intervention zur Reduzierung der geringwertigen präoperativen Versorgung von Patienten, die sich einer Kataraktoperation unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Präoperative Tests für Kataraktoperationen bieten den Patienten keinen erkennbaren Nutzen, erhöhen das Schadensrisiko und erhöhen die Gesundheitskosten erheblich – ein Paradebeispiel für eine Behandlung mit geringem Wert. Obwohl mehrere randomisierte kontrollierte Studien keinen Nutzen zeigten, ordnen Ärzte weiterhin routinemäßig präoperative Tests für die meisten Patienten an, die sich einer Kataraktoperation unterziehen.
Unterstützt durch die Kampagne „Choosing Wisely™“ des American Board of Internal Medicine zur Reduzierung der Versorgung mit geringem Wert, eine Initiative zur Qualitätsverbesserung (QI) zur Reduzierung präoperativer Besuche und Tests für Kataraktoperationen im LAC+USC Medical Center, einem Sicherheitsnetz-Gesundheitssystem Die unterversorgten Bevölkerungsgruppen und der Kontrollstandort von Los Angeles County, das Harbor-UCLA Medical Center, werden evaluiert.
Unter Verwendung der PDSA-Zyklustechniken (Plan, Do, Study, Act) des Institute for Healthcare Improvement implementierte das QI-Team die folgenden Schritte (1) Überprüfung zufällig ausgewählter Diagramme von Kataraktoperationspatienten, (2) Präsentation lokaler Daten zu Übertests für die Krankenhausleitung , (3) Unterstützung von den Lehrstühlen für Anästhesie und Augenheilkunde erhalten, (4) einen Assistenzarzt für Augenheilkunde rekrutieren und (5) Krankenschwestern befähigen, die Planung präoperativer Besuche für Kataraktoperationen einzustellen. Am 13. Oktober 2015 schickten der Resident Champion und die Vorsitzenden der Abteilungen am LAC+USC Medical Center, aber nicht am Harbor-UCLA, „neue“ klinische Richtlinien für präoperative Tests per E-Mail an Fakultäten, Auszubildende und Mitarbeiter und förderten ausdrücklich die Vermeidung von präoperativen Tests. operative Tests zur Kataraktoperation, ausgenommen leitlinienkonforme Point-of-Care-Glukosetests bei Patienten mit Diabetes und Kaliumtests bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung.
Die Evaluation dieser Qualitätsverbesserungsinitiative wird aus einer quasi-experimentellen Prä-Post-Zeitreihenanalyse bestehen. Zu den primären Ergebnissen gehören präoperative Arztbesuche, Labortests, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und Elektrokardiogramme innerhalb von 80 Tagen nach der Operation (die Überprüfung der Tabelle ergab, dass die maximale Dauer der präoperativen Tests 80 Tage betrug) für Patienten, die sich vor und nach dem Eingriff einer Kataraktoperation unterziehen.
Es werden verallgemeinerte lineare Modelle mit mehreren Variablen verwendet, die die Gruppierung nach Kliniker berücksichtigen und die Patienten- und Anbietermerkmale sowie die Zeit (in Monaten) anpassen.
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Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder DHS-Patient, der über den Zeitraum von 24 Monaten für eine Kataraktoperation vorgesehen ist
Ausschlusskriterien:
- DHS-Patienten, die sich in den letzten 24 Monaten keiner Kataraktoperation unterzogen haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Interventionsort-LAC+USC Medical Center
In diesem Arm oder Studienzentrum werden neue Richtlinien an alle behandelnden Bewohner und Fakultätsärzte innerhalb der Abteilung für Augenheilkunde und Anästhesiologie verteilt.
Neue Richtlinien fordern den generellen Verzicht auf präoperative Tests und Besuche bei Patienten, die sich einer Kataraktoperation unterziehen.
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Unterstützt durch die Kampagne Choosing Wisely™ des American Board of Internal Medicine zur Reduzierung von Behandlungen mit geringem Wert, zielen die Interventionen darauf ab, präoperative Besuche und Tests für Patienten, die sich einer Kataraktoperation unterziehen, zu reduzieren.
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Kein Eingriff: Kontrollstelle - Harbor-UCLA Medical Center
In diesem Arm oder Studienzentrum werden Patienten ohne neue Richtlinien einer Standardbehandlung für Kataraktoperationen unterzogen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Unangemessene präoperative Tests (klinische Labore)
Zeitfenster: 1 Jahr: 6 Monate vor der Leitlinienimplantation und 6 Monate nach der Leitlinienimplementierung
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Elektronische Patientenakten werden verwendet, um Patienten mit einem CPT-Code (Verfahrenscode) für Kataraktoperationen zu identifizieren.
Verwendung von CPT-Codes (Verfahrenscodes) für prä-präoperative klinische Labortests (Comprehensive Metabolic Panel, CBC Plate Diff).
Verwendung von CPT-Codes (Verfahrenscodes) für prä-präoperative EKG-Verfahren.
Verwendung von CPT-Codes (Verfahrenscodes) für prä-präoperative Thorax-Röntgenaufnahmen.
Verwendung von CPT-Codes (Verfahrenscodes) für prä-präoperative Besuche bei Anbietern (LVN/RN/PA).
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1 Jahr: 6 Monate vor der Leitlinienimplantation und 6 Monate nach der Leitlinienimplementierung
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Unangemessene präoperative Tests (EKG)
Zeitfenster: 1 Jahr: 6 Monate vor der Leitlinienimplantation und 6 Monate nach der Leitlinienimplementierung
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Elektronische Patientenakten werden verwendet, um Patienten mit einem CPT-Code (Verfahrenscode) für Kataraktoperationen zu identifizieren.
Verwendung von CPT-Codes (Verfahrenscodes) für prä-präoperative EKG-Verfahren.
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1 Jahr: 6 Monate vor der Leitlinienimplantation und 6 Monate nach der Leitlinienimplementierung
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Unangemessene präoperative Tests (Röntgenaufnahmen des Brustkorbs)
Zeitfenster: 1 Jahr: 6 Monate vor der Leitlinienimplantation und 6 Monate nach der Leitlinienimplementierung
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Elektronische Patientenakten werden verwendet, um Patienten mit einem CPT-Code (Verfahrenscode) für Kataraktoperationen zu identifizieren.
Verwendung von CPT-Codes (Verfahrenscodes) für prä-präoperative Thorax-Röntgenaufnahmen.
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1 Jahr: 6 Monate vor der Leitlinienimplantation und 6 Monate nach der Leitlinienimplementierung
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Unangemessene präoperative Tests (Anbieterbesuche)
Zeitfenster: 1 Jahr: 6 Monate vor der Leitlinienimplantation und 6 Monate nach der Leitlinienimplementierung
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Elektronische Patientenakten werden verwendet, um Patienten mit einem CPT-Code (Verfahrenscode) für Kataraktoperationen zu identifizieren.
Verwendung von CPT-Codes (Verfahrenscodes) für prä-präoperative Besuche bei Anbietern (LVN/RN/PA).
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1 Jahr: 6 Monate vor der Leitlinienimplantation und 6 Monate nach der Leitlinienimplementierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte postoperative Ereignisse (z. B. Arrhythmie, Hyperkaliämie usw.).
Zeitfenster: 1 Jahr: 6 Monate vor der Leitlinienimplantation und 6 Monate nach der Leitlinienimplementierung
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Komplikationen oder unerwünschte Ereignisse während der Operation und nach der Operation (30 Tage).
Neue ICD-Diagnosecodes werden 30 Tage nach der Operation oder dem Datum der Operation untersucht, um festzustellen, ob es unerwünschte Ereignisse/chirurgische Komplikationen gibt.
Unerwünschte Ereignisse nach der Operation werden überwacht, um sicherzustellen, dass der Eingriff nicht zu Schäden führt.
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1 Jahr: 6 Monate vor der Leitlinienimplantation und 6 Monate nach der Leitlinienimplementierung
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Zeit bis zur Operation
Zeitfenster: 1 Jahr: 6 Monate vor der Leitlinienimplantation und 6 Monate nach der Leitlinienimplementierung
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Wartezeiten von der Kataraktdiagnose bis zur Operation
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1 Jahr: 6 Monate vor der Leitlinienimplantation und 6 Monate nach der Leitlinienimplementierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Catherine A. Sarkisian, MD, MSHS, University of California, Los Angeles
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UCLA IRB #16-000932
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