Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ort und Mechanismus(en) der Einschränkung des exspiratorischen Luftstroms bei COPD, Emphysem und Asthma-COPD-Überlappung

25. Oktober 2023 aktualisiert von: Gelb, Arthur F., M.D.
Der Zweck dieser Querschnitts-Beobachtungsstudie ist es, den Ort und die Mechanismen für die Einschränkung des exspiratorischen Luftstroms bei chronischen, behandelten, aktuellen oder ehemaligen Rauchern (> 15 Packungsjahre) mit COPD, Emphysem und Asthma-COPD-Überlappung mit zu bewerten leichte bis schwere Einschränkung des exspiratorischen Luftstroms. Die Behandlung kann kurz- und langwirksame inhalative Beta2-Agonisten, kurz- und langwirksame inhalative Muskarinrezeptor-Antagonisten, inhalative und/oder orale Kortikosteroide, orale Antibiotika, zusätzlichen Sauerstoff und PDE-Typ-4-Hemmer umfassen. In manchen Fällen kann der Patient vor der Entwicklung von COPD (Asthma COPD Overlap) an Asthma gelitten haben.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher sind daran interessiert, den vorherrschenden Ort der Einschränkung des exspiratorischen Luftstroms zu bestimmen, einschließlich großer zentraler Atemwege im Vergleich zu kleinen peripheren Atemwegen/Alveolen. Bei leichter bis mittelschwerer obstruktiver Atemwegserkrankung und Emphysem kann die routinemäßige Spirometrie einschließlich FEV 1 (L), FVC (L) und FEV 1/FVC % normal sein, obwohl der exspiratorische Luftstrom in den peripheren Atemwegen der Lunge eingeschränkt ist. Ich möchte auch feststellen, ob der/die Mechanismus(en) der Begrenzung des exspiratorischen Luftstroms mit dem gemessenen Verlust des elastischen Rückstoßes der Lunge oder der intrinsischen Obstruktion der kleinen peripheren Atemwege oder beidem zusammenhängen. Es ist auch wichtig, das Ausmaß und die Verteilung des Emphysems mithilfe eines hochauflösenden Dünnschnitt-Lungen-CT mit Voxel-Quantifizierung zu bestimmen. Wenn verfügbar, werden auch pathologische Analysen von lungenchirurgischen Proben und auch formalingefüllten Lungen, die bei der Autopsie erhalten wurden, untersucht. Blutuntersuchungen umfassen, sind aber nicht beschränkt auf CBC, Serum-IgE, vollständiges metabolisches Panel und Alpha-1-Antitrypsinspiegel. Umfassende Lungenfunktionstests umfassen auch Spirometrietests vor und nach der Bronchodilatation mit inhaliertem Albuterol, die Messung des Lungenvolumens in einem Plethysmographen, die Diffusionskapazität, die Messung der Lungenelastizität, die die Platzierung eines Ösophagusballons erfordert, die Messung des Luftstroms nach dem Einatmen einer Mischung aus 80 % Helium. 20 % Sauerstoff für 7-10 Minuten und Messungen des ausgeatmeten Stickstoffmonoxids. CT-Scans der Lungen werden erhalten, um das Vorhandensein, das Ausmaß und die Verteilung von Emphysemen und Bronchiektasen zu beurteilen. In einigen Fällen kann eine Bronchoskopie angefordert werden.

Die oben genannten Tests können unangenehm sein, sollten aber keinen Schaden anrichten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Arthur F Gelb, MD
  • Telefonnummer: 562-633-2204
  • E-Mail: afgelb@msn.com

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • Lakewood, California, Vereinigte Staaten, 90712
        • Rekrutierung
        • Arthur F Gelb MD
        • Kontakt:
          • Arthur F Gelb, MD
          • Telefonnummer: 562-633-2204
          • E-Mail: afgelb@msn.com
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Wie oben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Asthma-Copd-Überschneidung
  • Emphysem bei Rauchern mit Rauchergeschichte > 15 Packungsjahre
  • COPD/ Bronchitis und Bronchiektasen bei Rauchern mit Rauchergeschichte
  • >15 Packungsjahre

Ausschlusskriterien: andere pulmonale oder systemische Diagnose

  • Nichtraucher
  • jede andere Lungendiagnose
  • Lungenfibrose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
COPD, Emphysem, Asthma-COPD-Überlappung
Basierend auf klinischen, pathologischen, Labor-, physiologischen und radiologischen Unterschieden können Patientengruppen beschrieben werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stelle und Mechanismus(en) der Begrenzung des exspiratorischen Luftstroms
Zeitfenster: 4 Jahre
Beitrag des Verlustes des Lungenrückstoßes im Vergleich zur intrinsischen Atemwegsobstruktion
4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Arthur F Gelb, MD, Clin Prof Geffen School of Medicine at UCLA Medical Center
  • Studienleiter: Arthur F Gelb, MD, Clin Prof Geffen School of Medicine at UCLA Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Januar 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Ergebnisse von Tests

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Wie für die Zusammenarbeit angegeben

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

innerhalb von 2 Wochen nach dem Test

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren