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Rolle des Makrophagen-Migrations-Inhibitorfaktors bei systemischer Sklerose

11. Januar 2021 aktualisiert von: Naima eid, Assiut University
Der Migrations-Inhibitor-Faktor hat proliferative und antiapoptotische Wirkungen auf Fibroblasten, die wegen der zentralen Rolle einer fehlregulierten fibroproliferativen Reaktion in von der Krankheit betroffenen Geweben für Sklerodermie relevant sein können

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

  • Systemische Sklerose (Sklerodermie) ist eine Erkrankung unbekannter Ätiologie, die durch Fibrose der Haut und der inneren Organe, ausgeprägte Vaskulopathie und ein dysreguliertes Immunsystem gekennzeichnet ist.
  • Klinisch wird die Krankheit in 2 große Untergruppen unterteilt, diffuse kutane SSc (dcSSc) und begrenzte kutane SSc (lcSSc). Der diffuse kutane Subtyp ist im Allgemeinen mit einer signifikanten Beteiligung innerer Organe verbunden, insbesondere einer Nierenkrise und einer diffusen Alveolitis der Lunge, zusammen mit Antitopoisomerase (Antitopo)-Autoantikörpern. Der limitierte kutane Subtyp zeichnet sich durch das Raynaud-Phänomen, Teleangiektasien, pulmonale Hypertonie und das Vorhandensein von Antizentromer-Antikörpern aus. Es gibt jedoch signifikante Überschneidungen sowohl in den klinischen Manifestationen als auch in den spezifischen Autoantikörpern, die bei diesen Subtypen vorkommen. Es ist nicht bekannt, was eine anfällige Person für die Entwicklung eines Subtyps im Vergleich zu einem anderen prädisponiert, noch gibt es signifikante Informationen darüber, wie die beiden Krankheits-Subtypen pathogenisch verwandt sein könnten.
  • Die Aktivierung von T-Lymphozyten und Makrophagen ist ein frühes Ereignis in der Parthenogenese von SSc. Aktivierte T-Zellen, Makrophagen und Endothelzellen sind wichtige Quellen für den Hemmfaktor der Makrophagenmigration MIF wurde ursprünglich als das von aktivierten T-Lymphozyten sezernierte Protein identifiziert, das in der Lage ist, die zufällige Migration von Makrophagen zu hemmen, Makrophagen an Entzündungsorten zu konzentrieren und ihre Fähigkeit zur Abtötung intrazellulärer Parasiten zu verbessern und Tumorzellen.
  • Der migrationshemmende Faktor hat proliferative und antiapoptotische Wirkungen auf Fibroblasten, die aufgrund der zentralen Rolle einer fehlregulierten fibroproliferativen Reaktion in von der Krankheit betroffenen Geweben für Sklerodermie relevant sein können.
  • Bei Patienten mit SSc wurden erhöhte MIF-Serumspiegel, erhöhte MIF-Expression in der Haut und ein funktioneller Promotor-Polymorphismus im MIF-Gen beschrieben, der die klinische Expression beeinflussen könnte, daher könnte MIF eine wichtige Rolle bei der Krankheit spielen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Assiut University Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Assuit, Ägypten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre bis 70 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

-Patienten mit systemischer Sklerose, die von Rheumatologen der Abteilung für Rheumatologie, Rehabilitation und physikalische Medizin der Universität Assiut diagnostiziert wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-Patienten mit systemischer Sklerose.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit interstitieller Lungenfibrose, die durch andere Ursachen als SSc verursacht wurde.
  • Andere rheumatologische Erkrankungen.
  • Überlappende oder gemischte Krankheiten.
  • Patienten mit Nierenerkrankungen, die durch andere Ursachen als SSc verursacht wurden.
  • Unwilligkeit, an der Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation zwischen dem Migrations-Hemmfaktor und einigen der klinischen Manifestationen der systemischen Sklerose.
Zeitfenster: 1 Stunde
Die Serumspiegel des Makrophagen-Migrations-Inhibitionsfaktors werden durch ELISA gemessen
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Doaa K Mohamed, Lectruer, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. September 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. November 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ROMMIFISS

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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