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Serumprogesteron am Tag des Embryotransfers und Schwangerschaftsrate.

30. Januar 2019 aktualisiert von: Elena Labarta, Instituto Valenciano de Infertilidad, IVI VALENCIA

Einfluss des Serum-Progesteronspiegels am Tag des Embryotransfers in künstlichen Endometrium-Vorbereitungszyklen auf die anhaltende Schwangerschaftsrate.

Diese Studie zielt darauf ab, zu analysieren, ob die Progsteronspiegel im Serum am Tag des Embryotransfers mit der Rate der anhaltenden Schwangerschaft in Zyklen zur künstlichen Endometriumpräparation mit intravaginal mikronisiertem Progesteron zusammenhängen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

1205

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Valencia, Spanien, 46015
        • Instituto Valenciano de Infertilidad Spain

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 46 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Frauen, die sich IVF-Behandlungen mit künstlichem Endometriumpräparat mit Hormonersatztherapie unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Alter <50 Jahre alt
  2. Zyklus der Hormonersatztherapie für den Embryotransfer in einer der folgenden Situationen:

    1. Embryonen im frischen Zyklus mit gespendeten Eizellen.
    2. Nachfolgende Embryotransfers von vitrifizierten Embryonen in Zyklen von gespendeten Eizellen.
    3. Gefrierembryotransfers in Zyklen mit körpereigenen Eizellen.
  3. Endometriumlinie: > 6,5-7 mm (mit trilaminarem Aspekt) in der proliferativen Phase, vor der Einführung von Progesteron.
  4. Intravaginale Verabreichung von natürlichem mikronisiertem Progesteron (400 mg/12 Stunden für 5 vollständige Tage (10 Dosen) vor dem Embryotransfer und beibehalten bis zur Schwangerschaftswoche 12.
  5. Embryotransfer der Blastozyste (Tag 5-6).
  6. Unterschriebene Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien

  1. Uteruspathologie (submuköse oder intramurale Myome (>4 cm) oder die die Gebärmutterhöhle deformieren; Endometriumpolypen oder Müller-Anomalien; oder Adnexanomalien (kommunizierende Hydrosalpinx).
  2. Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen klinischen Studie.
  3. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie vor der Aufnahme in die vorliegende Studie, die die Ziele der vorliegenden Studie beeinflussen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Konzentration des Serum-Progesteronspiegels
Zeitfenster: Der Tag des Embryotransfers
Progesteronspiegel im Serum
Der Tag des Embryotransfers
Laufende Schwangerschaften je nach Progesteronspiegel reichen.
Zeitfenster: Woche 5-12 nach dem Embryotransfer
Ultraschall zur Bestätigung einer laufenden Schwangerschaft
Woche 5-12 nach dem Embryotransfer

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. November 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1704-VLC-024-EL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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