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Eine erste Studie am Menschen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von PF-06755347

5. Januar 2024 aktualisiert von: Pfizer

A PHASE 1, RANDOMISIERTE, DOPPELBLINDE, SPONSOR-OFFENE, PLACEBOKONTROLLIERTE, ERSTE STUDIE AM MENSCHEN ZUR BEWERTUNG DER SICHERHEIT, VERTRÄGLICHKEIT UND PHARMAKOKINETIK VON PF 06755347 NACH EINZELNER INTRAVENÖSER UND SUBKUTANER DOSIERUNG BEI GESUNDEN ERWACHSENEN MÄNNLICHEN TEILNEHMERN UND OFFEN -Etikett nach subkutaner Einzelgabe bei männlichen und weiblichen Teilnehmern mit persistierender oder chronischer primärer Immunthrombozytopenie

Diese Phase-1-Studie mit ansteigender Einzeldosis wird eine erste menschliche Beurteilung der Sicherheit und Verträglichkeit von PF-06755347 bei gesunden erwachsenen Männern sowie erwachsenen Männern und Frauen mit Immunthrombozytopenie (ITP) liefern. Pharmakokinetik und Pharmakodynamik werden ebenfalls bewertet.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

58

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Brussels, Belgien, B-1070
        • Pfizer Clinical Research Unit
      • Christchurch, Neuseeland, 8011
        • NZCR (New Zealand Clinical Research) OPCO Limited
      • Madrid, Spanien, 28046
        • Hospital Universitario La Paz
      • Sevilla, Spanien, 41013
        • Hospital Universitario Virgen del Rocio
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
        • Pfizer New Haven Clinical Research Unit
      • London, Vereinigtes Königreich, NW10 7EW
        • Hammersmith Medicines Research (HMR)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien Gesunde männliche Teilnehmer:

  • zum Zeitpunkt des Screenings zwischen 18 und 55 Jahren alt sind. Gesund ist definiert als keine klinisch relevanten Anomalien, die durch eine detaillierte Anamnese, eine vollständige körperliche Untersuchung, einschließlich oraler Temperatur-, Blutdruck- (BP) und Pulsfrequenzmessung, Pulsoximetrie, 12-Kanal-EKG oder klinische Labortests, identifiziert wurden.
  • Nachweis eines persönlich unterschriebenen und datierten Einverständniserklärungsdokuments, aus dem hervorgeht, dass der Proband über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.
  • Röntgenaufnahme des Brustkorbs ohne Hinweise auf aktuelle, aktive Tuberkulose (TB) oder frühere inaktive TB, allgemeine Infektionen, Herzinsuffizienz, Malignität oder andere klinisch signifikante Anomalien, die beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening aufgenommen und von einem qualifizierten Radiologen begutachtet wurden.

Ausschlusskriterien für gesunde männliche Teilnehmer:

  • Nachweis oder Anamnese klinisch signifikanter hämatologischer, renaler, endokriner, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer oder allergischer Erkrankungen (einschließlich Arzneimittelallergien, aber ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung).
  • Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen und anderen Erkrankungen, die das Immunsystem beeinträchtigen oder beeinträchtigen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Morbus Crohn, rheumatoide Arthritis, Sklerodermie, systemischer Lupus erythematodes, Morbus Basedow und Asthma) oder mit einem aktuellen positiven Ergebnis für die folgende; Rheumafaktor, Anti-Atom-Antikörper oder anormales freies Triiodthyronin (T3), freies Thyroxin (T4), Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) oder Schilddrüsen-stimulierender Antikörper (TSAb), die auf eine Schilddrüsenerkrankung hindeuten.
  • Personen mit einer Vorgeschichte von allergischen oder anaphylaktischen Reaktionen auf Medikamente, einschließlich Immunglobulin.
  • Vorgeschichte aktiver Infektionen innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening-Besuch.
  • Probanden mit einer Vorgeschichte oder aktuellen positiven Ergebnissen für einen der folgenden serologischen Tests: Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HepBsAg), Hepatitis-B-Core-Antikörper (HepBcAb), Hepatitis-C-Antikörper (HCVAb) oder Humanes Immunschwächevirus (HIV).
  • Patienten mit thromboembolischen Ereignissen in der Vorgeschichte.
  • Vorgeschichte von TB oder aktiver, latenter oder unzureichend behandelter TB-Infektion. Alle positiven TB-Testergebnisse sind ausschließend
  • Männliche Probanden mit derzeit schwangeren Partnern; männliche Probanden, die Kinder zeugen können, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, eine hochwirksame Verhütungsmethode, wie in diesem Protokoll beschrieben, für die Dauer der Studie anzuwenden.
  • Einschlusskriterien für ITP-Teilnehmer:

Weibliche Teilnehmer können im gebärfähigen oder nicht gebärfähigen Alter sein.

-Diagnose der primären ITP. ITP muss gemäß den etablierten Richtlinien diagnostiziert werden. ITP-Dauer – anhaltend (> 3 Monate und ≤ 12 Monate) ODER chronisch (> 12 Monate).

UND

  • Thrombozytenzahl 30-75 x 10E9/l (einschließlich) mit Kriterien, die bei 2 qualifizierenden Zählungen im Abstand von mindestens 5 Tagen und innerhalb von ca. 10 Tage Einnahme
  • Die Teilnehmer müssen IVIg oder Kortikosteroide zur Behandlung von ITP erhalten haben und darauf angesprochen haben (das Ansprechen ist definiert als das Erreichen einer Thrombozytenzahl von > 50 x 109/l und eine Verdopplung der Thrombozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert).

    - Nachweis einer persönlich unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass der Proband über alle relevanten Aspekte der Studie informiert wurde.

  • BMI von 17,5 bis 30,5 kg/m2 und einem Gesamtkörpergewicht von >40 kg (88 lbs).

Ausschlusskriterien für ITP-Teilnehmer

  • Vorgeschichte klinisch signifikanter hämatologischer (außer ITP), renaler, endokriner, metabolischer, pulmonaler, gastrointestinaler, kardiovaskulärer, hepatischer, psychiatrischer, neurologischer oder allergischer Erkrankungen (aber ausgenommen unbehandelte, asymptomatische, saisonale Allergien zum Zeitpunkt der Dosierung).
  • Röntgenaufnahme des Brustkorbs mit Hinweis auf aktuelle, aktive TB, frühere inaktive TB, allgemeine Infektionen, Herzinsuffizienz, Malignität oder andere klinisch signifikante Anomalien.

Eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs muss beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening angefertigt und von einem qualifizierten Radiologen ausgewertet werden.

  • Jedes Blutungsereignis, das eine medizinische Untersuchung oder Behandlung in den 4 Wochen vor dem Screening erfordert, oder ein aktuelles Blutungsereignis, das eine Behandlung erfordert.
  • Geplante oder erwartete invasive Eingriffe (z. B. Operationen, zahnärztliche Eingriffe) innerhalb von 28 Tagen nach der Verabreichung von PF-06755347.
  • Splenektomie innerhalb von ≤ 180 Tagen vor der PF-06755347-Dosierung oder Splenektomie, die während des Studienzeitraums geplant ist.
  • Vorgeschichte einer aktiven Autoimmunerkrankung (außer ITP) oder anderer Erkrankungen, die das Immunsystem beeinträchtigen oder beeinträchtigen können (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Morbus Crohn, rheumatoide Arthritis, Sklerodermie, systemischer Lupus erythematodes, Morbus Basedow und Asthma).
  • Vorgeschichte einer allergischen oder anaphylaktischen Reaktion auf ein Medikament, einschließlich Immunglobulin.
  • Vorgeschichte aktiver Infektionen innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening-Besuch.
  • Vorgeschichte von Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV oder aktuelle positive Ergebnisse für einen der folgenden serologischen Tests - HBsAg, HBcAb, HCVAb oder HIV.
  • Vorgeschichte von thromboembolischen Ereignissen
  • Hämoglobin < 9 g/dl.
  • Positiver direkter Coombs-Test

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PF-06755347 intravenöser gesunder Teilnehmer
Intravenöse Verabreichung
Einzeldosen von PF-06755347 werden intravenös in den Dosisstufen 1, 2, 3, 4, 5 und 6 verabreicht.
Placebo-Komparator: Placebo intravenöser gesunder Teilnehmer
Intravenöse Verabreichung
Placebo-Komparator
Experimental: PF-06755347 subkutaner gesunder Teilnehmer
subkutane Verabreichung
Einzeldosen von PF-06755347 werden subkutan in Dosisstufen von SC1, SC2, SC3, SC4 und SC5 verabreicht.
Placebo-Komparator: Placebo subkutaner gesunder Teilnehmer
subkutane Verabreichung
Placebo-Komparator
Experimental: PF-06755347 subkutane ITP
subkutan
Einzeldosen von PF-06755347 werden subkutan in 2 Dosisstufen verabreicht, die an gesunden Teilnehmern getestet wurden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), schwerwiegenden TEAEs, behandlungsbedingten TEAEs und Studienabbrüchen aufgrund von TEAEs
Zeitfenster: Ausgangswert (Studientag -2) bis zum Abschluss der Studie (Studientag 36 für IV-Behandlungskohorten und Studientag 71 für SC-Behandlungskohorten).
Unerwünschtes Ereignis (UE) war jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis beim Teilnehmer, das zeitlich mit der Nutzung der Studienintervention verbunden war, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit der Studienintervention angesehen wurde oder nicht. Als schwerwiegende UE galt jedes unvorhergesehene medizinische Ereignis, das zum Tod führte, lebensbedrohlich war, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erforderte, zu einer dauerhaften Behinderung/Unfähigkeit führte, eine angeborene Anomalie/einen Geburtsfehler darstellte oder als wichtiges medizinisches Ereignis angesehen wurde . Alle Ereignisse, die nach Beginn der Behandlung auftraten oder an Schwere zunahmen, wurden als behandlungsbedingt gezählt. Zu den Nebenwirkungen zählten sowohl schwerwiegende als auch nicht schwerwiegende Nebenwirkungen.
Ausgangswert (Studientag -2) bis zum Abschluss der Studie (Studientag 36 für IV-Behandlungskohorten und Studientag 71 für SC-Behandlungskohorten).
Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten bei Labortests
Zeitfenster: Ausgangswert, Studientage 1, 2, 4, 6, 8, 11, 15, 22, 29 und 36 für IV-Behandlungskohorten und Ausgangswert, Studientage 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 15, 22 , 29, 36, 50 und 71 für SC-Behandlungskohorten.
Zu den Labortests gehörten: Hämatologie (Hämoglobin, Hämatokrit, Anzahl roter Blutkörperchen, mittleres korpuskuläres Volumen, mittleres korpuskuläres Hämoglobin, mittlere korpuskuläre Hämoglobinkonzentration, Thrombozytenzahl, Anzahl weißer Blutkörperchen, absolute und prozentuale Gesamtzahl an Neutrophilen, Eosinophilen, Monozyten, Basophilen und Lymphozyten) ,Chemie (Blutharnstoffstickstoff/Harnstoff und Kreatinin, Nüchternglukose, Kalzium, Natrium, Kalium, Chlorid, Gesamtkohlendioxid, Aspartataminotransferase, Alaninaminotransferase, Gesamtbilirubin, alkalische Phosphatase, Harnsäure, Albumin und Gesamtprotein), Urinanalyse (pH , qualitative Glukose, qualitatives Protein, qualitatives Blut, Ketone, Nitrite, Leukozytenesterase, Urobilinogen, Urin-Bilirubin, Mikroskopie, Urin-Albumin-Kreatinin-Verhältnis und Urin-Protein-Kreatinin-Verhältnis) und andere Tests. Der Ermittler stellte eine Anomalie fest. Es werden nur Laboranomalien mit mindestens einem Vorkommen bei den Teilnehmern gemeldet.
Ausgangswert, Studientage 1, 2, 4, 6, 8, 11, 15, 22, 29 und 36 für IV-Behandlungskohorten und Ausgangswert, Studientage 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 15, 22 , 29, 36, 50 und 71 für SC-Behandlungskohorten.
Anzahl der Teilnehmer mit Vitalfunktionen, die kategoriale Kriterien erfüllen
Zeitfenster: Ausgangswert, Studientage 1, 2, 4, 6, 8, 11, 15, 22, 29 und 36 für IV-Behandlungskohorten und Ausgangswert, Studientage 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 15, 22 , 29, 36, 50 und 71 für SC-Behandlungskohorten.
Der Blutdruck und die Pulsfrequenz wurden in Rückenlage gemessen. Kategoriale Klassen für Vitalzeichen potenzieller klinischer Probleme wurden wie folgt definiert: systolischer Blutdruck (SBP) <90 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg); diastolischer Blutdruck (DBP) <50 mmHg; Pulsfrequenz <40 Schläge pro Minute (bpm); Pulsfrequenz > 120 Schläge pro Minute und Anstieg des SBP ≥ 30 mmHg gegenüber dem Ausgangswert; Abnahme des SBP ≥ 30 mmHg gegenüber dem Ausgangswert; Anstieg des DBP um ≥20 mmHg gegenüber dem Ausgangswert; Abnahme des DBP ≥20 mmHg gegenüber dem Ausgangswert. Der Ausgangswert wurde als Mittelwert der wiederholten Messung vor der Einnahme (0 Stunden) am Tag 1 definiert.
Ausgangswert, Studientage 1, 2, 4, 6, 8, 11, 15, 22, 29 und 36 für IV-Behandlungskohorten und Ausgangswert, Studientage 1, 2, 3, 4, 6, 8, 11, 15, 22 , 29, 36, 50 und 71 für SC-Behandlungskohorten.
Anzahl der Teilnehmer mit Elektrokardiogrammen (EKGs), die kategoriale Kriterien erfüllen
Zeitfenster: Ausgangswert (Studientag 1, vor der Verabreichung), Studientage 1 (nach der Verabreichung), 2, 4, 6, 8, 11, 22, 36 (Ende des Studienbesuchs für IV-Behandlungskohorten) und 71 (Ende des Studienbesuchs für SC-Behandlungskohorten). ).
Anzahl der Teilnehmer mit EKG-Befunden, die die folgenden Kriterien erfüllen: Zeit zwischen dem Einsetzen der atrialen Depolarisation und dem Einsetzen der ventrikulären Depolarisation (PR-Intervall) ≥300 ms; Zeit von der EKG-Q-Welle bis zum Ende der S-Welle entsprechend der ventrikulären Depolarisation (QRS-Dauer) ≥140 ms; korrekte Zeit von der EKG-Q-Welle bis zum Ende der T-Welle entsprechend der elektrischen Systole für die Herzfrequenz unter Verwendung der Formel von Fridericia (QTcF-Intervall): ≥450 bis <480 ms; QTcF-Intervall ≥480 bis <500 ms; QTcF-Intervall: ≥500 ms; Prozentuale Veränderung des PR-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert (≥25/50 %): ≥25 %, wenn der Ausgangswert >200 ms ist, oder ≥ 50 %, wenn der Ausgangswert ≤200 ms ist; Prozentuale Veränderung der QRS-Dauer gegenüber dem Ausgangswert ≥50 %; Änderung des QTcF-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert: >30 bis ≤60 ms; Änderung des QTcF-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert >60 ms. Der Ausgangswert wurde als Durchschnitt der dreifachen Aufzeichnungen vor der Einnahme definiert, die um 0 Uhr am Tag 1 erfasst wurden.
Ausgangswert (Studientag 1, vor der Verabreichung), Studientage 1 (nach der Verabreichung), 2, 4, 6, 8, 11, 22, 36 (Ende des Studienbesuchs für IV-Behandlungskohorten) und 71 (Ende des Studienbesuchs für SC-Behandlungskohorten). ).

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von PF-06755347 nach einmaliger intravenöser Gabe
Zeitfenster: Stunden 0, 1, 3, 5, 8, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 für jede Kohorte, Stunde 36 für Kohorten 1 und 2, Tage 15, 22, 29 und 36 für Kohorten 3–6, Stunden 3,5, 4 und 6 für Kohorten 5 und 6.
Cmax war die höchste Konzentration, die direkt anhand der Daten beobachtet wurde
Stunden 0, 1, 3, 5, 8, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 für jede Kohorte, Stunde 36 für Kohorten 1 und 2, Tage 15, 22, 29 und 36 für Kohorten 3–6, Stunden 3,5, 4 und 6 für Kohorten 5 und 6.
Cmax von PF-06755347 nach einer einzelnen SC-Dosis
Zeitfenster: Stunden 0, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 und Tage 5, 11, 15, 22, 29, 36, 50 und 71.
Cmax war die höchste Konzentration, die direkt anhand der Daten beobachtet wurde
Stunden 0, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 und Tage 5, 11, 15, 22, 29, 36, 50 und 71.
Dosisnormalisierte Cmax (Cmax(dn)) von PF-06755347 nach einer einzelnen IV-Dosis
Zeitfenster: Stunden 0, 1, 3, 5, 8, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 für jede Kohorte, Stunde 36 für Kohorten 1 und 2, Tage 15, 22, 29 und 36 für Kohorten 3–6, Stunden 3,5, 4 und 6 für Kohorten 5 und 6.
Cmax(dn) = Cmax/Dosis
Stunden 0, 1, 3, 5, 8, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 für jede Kohorte, Stunde 36 für Kohorten 1 und 2, Tage 15, 22, 29 und 36 für Kohorten 3–6, Stunden 3,5, 4 und 6 für Kohorten 5 und 6.
Cmax(dn) von PF-06755347 nach einmaliger SC-Dosis
Zeitfenster: Stunden 0, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 und Tage 5, 11, 15, 22, 29, 36, 50 und 71.
Cmax(dn) = Cmax/Dosis
Stunden 0, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 und Tage 5, 11, 15, 22, 29, 36, 50 und 71.
Zeit für Cmax (Tmax) von PF-06755347 nach einer einzelnen IV-Dosis
Zeitfenster: Stunden 0, 1, 3, 5, 8, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 für jede Kohorte, Stunde 36 für Kohorten 1 und 2, Tage 15, 22, 29 und 36 für Kohorten 3–6, Stunden 3,5, 4 und 6 für Kohorten 5 und 6.
Tmax war die Zeit bis zum Erreichen der maximalen beobachteten Plasmakonzentration, die direkt aus den Daten als Zeitpunkt des ersten Auftretens ermittelt wurde.
Stunden 0, 1, 3, 5, 8, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 für jede Kohorte, Stunde 36 für Kohorten 1 und 2, Tage 15, 22, 29 und 36 für Kohorten 3–6, Stunden 3,5, 4 und 6 für Kohorten 5 und 6.
Tmax von PF-06755347 nach einer einzelnen SC-Dosis
Zeitfenster: Stunden 0, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 und Tage 5, 11, 15, 22, 29, 36, 50 und 71.
Tmax war die Zeit bis zum Erreichen der maximalen beobachteten Plasmakonzentration, die direkt aus den Daten als Zeitpunkt des ersten Auftretens ermittelt wurde.
Stunden 0, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 und Tage 5, 11, 15, 22, 29, 36, 50 und 71.
Fläche unter dem Konzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) von PF-06755347 nach einer einzelnen IV-Dosis
Zeitfenster: Stunden 0, 1, 3, 5, 8, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 für jede Kohorte, Stunde 36 für Kohorten 1 und 2, Tage 15, 22, 29 und 36 für Kohorten 3–6, Stunden 3,5, 4 und 6 für Kohorten 5 und 6.
AUClast wurde mithilfe der linearen/Log-Trapezmethode bestimmt
Stunden 0, 1, 3, 5, 8, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 für jede Kohorte, Stunde 36 für Kohorten 1 und 2, Tage 15, 22, 29 und 36 für Kohorten 3–6, Stunden 3,5, 4 und 6 für Kohorten 5 und 6.
AUClast von PF-06755347 nach einmaliger SC-Dosis
Zeitfenster: Stunden 0, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 und Tage 5, 11, 15, 22, 29, 36, 50 und 71.
AUClast wurde mithilfe der linearen/Log-Trapezmethode bestimmt
Stunden 0, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 und Tage 5, 11, 15, 22, 29, 36, 50 und 71.
Dosisnormalisierte AUClast (AUClast(dn)) von PF-06755347 nach einmaliger IV-Dosis
Zeitfenster: Stunden 0, 1, 3, 5, 8, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 für jede Kohorte, Stunde 36 für Kohorten 1 und 2, Tage 15, 22, 29 und 36 für Kohorten 3–6, Stunden 3,5, 4 und 6 für Kohorten 5 und 6.
AUClast(dn) = AUClast/Dosis
Stunden 0, 1, 3, 5, 8, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 für jede Kohorte, Stunde 36 für Kohorten 1 und 2, Tage 15, 22, 29 und 36 für Kohorten 3–6, Stunden 3,5, 4 und 6 für Kohorten 5 und 6.
AUClast(dn) von PF-06755347 nach einmaliger SC-Dosis
Zeitfenster: Stunden 0, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 und Tage 5, 11, 15, 22, 29, 36, 50 und 71.
AUClast(dn) = AUClast/Dosis
Stunden 0, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 und Tage 5, 11, 15, 22, 29, 36, 50 und 71.
Fläche unter dem Konzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis zur unendlichen Zeit (AUCinf) von PF-06755347 nach einer einzelnen IV-Dosis
Zeitfenster: Stunden 0, 1, 3, 5, 8, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 für jede Kohorte, Stunde 36 für Kohorten 1 und 2, Tage 15, 22, 29 und 36 für Kohorten 3–6, Stunden 3,5, 4 und 6 für Kohorten 5 und 6.
AUClast + (Clast*/kel), wobei Clast* die vorhergesagte Plasmakonzentration zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt war, die anhand der logarithmisch-linearen Regressionsanalyse geschätzt wurde, und kel die Geschwindigkeitskonstante der Endphase war, die durch eine lineare Regression der logarithmisch-linearen Konzentration berechnet wurde -Zeitkurve.
Stunden 0, 1, 3, 5, 8, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 für jede Kohorte, Stunde 36 für Kohorten 1 und 2, Tage 15, 22, 29 und 36 für Kohorten 3–6, Stunden 3,5, 4 und 6 für Kohorten 5 und 6.
AUCinf von PF-06755347 nach einer einzelnen SC-Dosis
Zeitfenster: Stunden 0, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 und Tage 5, 11, 15, 22, 29, 36, 50 und 71.
AUClast + (Clast*/kel), wobei Clast* die vorhergesagte Plasmakonzentration zum letzten quantifizierbaren Zeitpunkt war, die anhand der logarithmisch-linearen Regressionsanalyse geschätzt wurde, und kel die Geschwindigkeitskonstante der Endphase war, die durch eine lineare Regression der logarithmisch-linearen Konzentration berechnet wurde -Zeitkurve.
Stunden 0, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 und Tage 5, 11, 15, 22, 29, 36, 50 und 71.
Dosisnormalisierte AUCinf (AUCinf(dn)) von PF-06755347 nach einmaliger IV-Dosis
Zeitfenster: Stunden 0, 1, 3, 5, 8, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 für jede Kohorte, Stunde 36 für Kohorten 1 und 2, Tage 15, 22, 29 und 36 für Kohorten 3–6, Stunden 3,5, 4 und 6 für Kohorten 5 und 6.
AUCinf(dn) = AUCinf/Dosis
Stunden 0, 1, 3, 5, 8, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 für jede Kohorte, Stunde 36 für Kohorten 1 und 2, Tage 15, 22, 29 und 36 für Kohorten 3–6, Stunden 3,5, 4 und 6 für Kohorten 5 und 6.
AUCinf(dn) von PF-06755347 nach einer einzelnen SC-Dosis
Zeitfenster: Stunden 0, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 und Tage 5, 11, 15, 22, 29, 36, 50 und 71.
AUCinf(dn) = AUCinf/Dosis
Stunden 0, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 und Tage 5, 11, 15, 22, 29, 36, 50 und 71.
Terminale Halbwertszeit (t½) von PF-06755347 nach einmaliger intravenöser Gabe
Zeitfenster: Stunden 0, 1, 3, 5, 8, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 für jede Kohorte, Stunde 36 für Kohorten 1 und 2, Tage 15, 22, 29 und 36 für Kohorten 3–6, Stunden 3,5, 4 und 6 für Kohorten 5 und 6.
Die Halbwertszeit des Plasmazerfalls ist die gemessene Zeit, in der die Plasmakonzentration um die Hälfte abnimmt. t½ = Loge(2)/kel, wobei kel die Geschwindigkeitskonstante der Endphase war, die durch eine lineare Regression der logarithmisch linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wurde.
Stunden 0, 1, 3, 5, 8, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 für jede Kohorte, Stunde 36 für Kohorten 1 und 2, Tage 15, 22, 29 und 36 für Kohorten 3–6, Stunden 3,5, 4 und 6 für Kohorten 5 und 6.
t½ von PF-06755347 nach einer einzelnen SC-Dosis
Zeitfenster: Stunden 0, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 und Tage 5, 11, 15, 22, 29, 36, 50 und 71.
Die Halbwertszeit des Plasmazerfalls ist die gemessene Zeit, in der die Plasmakonzentration um die Hälfte abnimmt. t½ = Loge(2)/kel, wobei kel die Geschwindigkeitskonstante der Endphase war, die durch eine lineare Regression der logarithmisch linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wurde.
Stunden 0, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 und Tage 5, 11, 15, 22, 29, 36, 50 und 71.
Clearance (CL) von PF-06755347 nach einmaliger intravenöser Gabe
Zeitfenster: Stunden 0, 1, 3, 5, 8, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 für jede Kohorte, Stunde 36 für Kohorten 1 und 2, Tage 15, 22, 29 und 36 für Kohorten 3–6, Stunden 3,5, 4 und 6 für Kohorten 5 und 6.
CL = Dosis/AUCinf Die Gesamtkörperclearance im Steady-State entspricht der Infusionsrate (nullte Ordnung) dividiert durch die Plasmakonzentration des Studienmedikaments im Steady-State.
Stunden 0, 1, 3, 5, 8, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 für jede Kohorte, Stunde 36 für Kohorten 1 und 2, Tage 15, 22, 29 und 36 für Kohorten 3–6, Stunden 3,5, 4 und 6 für Kohorten 5 und 6.
Offensichtliche Clearance (CL/F) von PF-06755347 nach einer einzelnen SC-Dosis
Zeitfenster: Stunden 0, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 und Tage 5, 11, 15, 22, 29, 36, 50 und 71.
CL/F = Dosis/AUCinf Die Clearance eines Arzneimittels ist ein Maß für die Geschwindigkeit, mit der ein Arzneimittel durch normale biologische Prozesse metabolisiert oder eliminiert wird. Die nach oraler Gabe erreichte Clearance (scheinbare orale Clearance) wird durch den Anteil der absorbierten Dosis beeinflusst. Die Clearance wurde anhand einer Populations-PK-Modellierung geschätzt. Die Arzneimittelclearance ist ein quantitatives Maß für die Geschwindigkeit, mit der eine Arzneimittelsubstanz aus dem Blut entfernt wird.
Stunden 0, 12, 24, 48, 72, 120 und 168 und Tage 5, 11, 15, 22, 29, 36, 50 und 71.
Anzahl der Teilnehmer mit positivem Anti-Drug-Antikörper gegen PF-06755347
Zeitfenster: Ausgangswert, Studientage 8, 15 und 36 für alle Behandlungskohorten plus Tag 71 für SC-Behandlungskohorten
Humanserumproben wurden nach einem mehrstufigen Ansatz aus Screening, Bestätigung und Titerbestimmung unter Verwendung eines Elektrochemilumineszenz-Immunoassays (ECL) auf das Vorhandensein oder Fehlen von Anti-PF-06755347-Antikörpern (ADA) analysiert. Basislinie war die Messung am Tag -1.
Ausgangswert, Studientage 8, 15 und 36 für alle Behandlungskohorten plus Tag 71 für SC-Behandlungskohorten
Änderung des Interferon-Gamma (IFN-γ) gegenüber dem Ausgangswert zu geplanten Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1, Stunden 0, 5, 12, 24, 48, 72 für alle Behandlungskohorten. Stunden 1 (oder Ende der Infusion), 8 und 120 sowie Tage 11 und 29 für IV-Behandlungskohorten; Tage 5, 8, 15, 36 und 71 für SC-Behandlungskohorten.
IFN-γ war einer der drei in der Studie untersuchten Zytokin-Biomarker. Der Ausgangswert wurde als Durchschnitt der Messung am Tag -1 und der Messung vor der Dosis (0 Stunden) am Tag 1 definiert.
Tag -1, Stunden 0, 5, 12, 24, 48, 72 für alle Behandlungskohorten. Stunden 1 (oder Ende der Infusion), 8 und 120 sowie Tage 11 und 29 für IV-Behandlungskohorten; Tage 5, 8, 15, 36 und 71 für SC-Behandlungskohorten.
Änderung des Tumornekrosefaktors Alpha (TNFα) gegenüber dem Ausgangswert zu geplanten Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1, Stunden 0, 5, 12, 24, 48, 72 für alle Behandlungskohorten. Stunden 1 (oder Ende der Infusion), 8 und 120 sowie Tage 11 und 29 für IV-Behandlungskohorten; Tage 5, 8, 15, 36 und 71 für SC-Behandlungskohorten.
TNFα war einer der drei in der Studie untersuchten Zytokin-Biomarker. Der Ausgangswert wurde als Durchschnitt der Messung am Tag -1 und der Messung vor der Dosis (0 Stunden) am Tag 1 definiert.
Tag -1, Stunden 0, 5, 12, 24, 48, 72 für alle Behandlungskohorten. Stunden 1 (oder Ende der Infusion), 8 und 120 sowie Tage 11 und 29 für IV-Behandlungskohorten; Tage 5, 8, 15, 36 und 71 für SC-Behandlungskohorten.
Änderung von Interleukin 6 (IL-6) gegenüber dem Ausgangswert zu geplanten Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1, Stunden 0, 5, 12, 24, 48, 72 für alle Behandlungskohorten. Stunden 1 (oder Ende der Infusion), 8 und 120 sowie Tage 11 und 29 für IV-Behandlungskohorten; Tage 5, 8, 15, 36 und 71 für SC-Behandlungskohorten.
IL-6 war einer der drei in der Studie untersuchten Zytokin-Biomarker. Der Ausgangswert wurde als Durchschnitt der Messung am Tag -1 und der Messung vor der Dosis (0 Stunden) am Tag 1 definiert.
Tag -1, Stunden 0, 5, 12, 24, 48, 72 für alle Behandlungskohorten. Stunden 1 (oder Ende der Infusion), 8 und 120 sowie Tage 11 und 29 für IV-Behandlungskohorten; Tage 5, 8, 15, 36 und 71 für SC-Behandlungskohorten.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in Komplement 3a (C3a) zu geplanten Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1, Stunden 0, 5, 12, 24, 48, 72 für alle Behandlungskohorten. Stunden 1 (oder Ende der Infusion), 8 und 120 sowie Tage 11 und 29 für IV-Behandlungskohorten; Tage 5, 8, 15, 36 und 71 für SC-Behandlungskohorten.
C3a war einer der drei Komplementkomponenten/Biomarker, die in der Studie untersucht wurden. Der Ausgangswert wurde als Durchschnitt der Messung am Tag -1 und der Messung vor der Dosis (0 Stunden) am Tag 1 definiert.
Tag -1, Stunden 0, 5, 12, 24, 48, 72 für alle Behandlungskohorten. Stunden 1 (oder Ende der Infusion), 8 und 120 sowie Tage 11 und 29 für IV-Behandlungskohorten; Tage 5, 8, 15, 36 und 71 für SC-Behandlungskohorten.
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in Komplement 5a (C5a) zu geplanten Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1, Stunden 0, 5, 12, 24, 48, 72 für alle Behandlungskohorten. Stunden 1 (oder Ende der Infusion), 8 und 120 sowie Tage 11 und 29 für IV-Behandlungskohorten; Tage 5, 8, 15, 36 und 71 für SC-Behandlungskohorten.
C5a war einer der drei Komplementkomponenten/Biomarker, die in der Studie untersucht wurden. Der Ausgangswert wurde als Durchschnitt der Messung am Tag -1 und der Messung vor der Dosis (0 Stunden) am Tag 1 definiert.
Tag -1, Stunden 0, 5, 12, 24, 48, 72 für alle Behandlungskohorten. Stunden 1 (oder Ende der Infusion), 8 und 120 sowie Tage 11 und 29 für IV-Behandlungskohorten; Tage 5, 8, 15, 36 und 71 für SC-Behandlungskohorten.
Änderung des aktivierten Faktors B (Bb) gegenüber dem Ausgangswert zu geplanten Zeitpunkten
Zeitfenster: Tag -1, Stunden 0, 5, 12, 24, 48, 72 für alle Behandlungskohorten. Stunden 1 (oder Ende der Infusion), 8 und 120 sowie Tage 11 und 29 für IV-Behandlungskohorten; Tage 5, 8, 15, 36 und 71 für SC-Behandlungskohorten.
Bb war einer der Komplementbestandteile/Biomarker, die in der Studie untersucht wurden. Der Ausgangswert wurde als Durchschnitt der Messung am Tag -1 und der Messung vor der Dosis (0 Stunden) am Tag 1 definiert.
Tag -1, Stunden 0, 5, 12, 24, 48, 72 für alle Behandlungskohorten. Stunden 1 (oder Ende der Infusion), 8 und 120 sowie Tage 11 und 29 für IV-Behandlungskohorten; Tage 5, 8, 15, 36 und 71 für SC-Behandlungskohorten.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Pfizer CT.gov Call Center, Pfizer

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugang zu individuellen anonymisierten Teilnehmerdaten und zugehörigen Studiendokumenten (z. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu Pfizers Kriterien für die gemeinsame Nutzung von Daten und das Verfahren zur Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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