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Hernienreduktion vor geplanter TIF-Fertigstellung (HEURISTIC)

25. Januar 2021 aktualisiert von: EndoGastric Solutions

Hernienreduktion vor geplanter TIF-Fertigstellung – Die HEURISTIC-Studie

Hernienreposition vor geplanter TIF-Fertigstellung unter Verwendung des transoralen EsophyX ZR-Geräts

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bewertung der relativen Vorzüge, Sicherheit und Wirksamkeit des transoralen EsophyX ZR-Geräts bei der Durchführung des standardisierten TIF 2.0-Verfahrens mit vorangegangener laparoskopischer Hiatushernie-Reparatur bei PPI-verschriebenen Patienten mit anhaltenden „lästigen Symptomen“ gemäß der Konsensdefinition von Montreal

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

14

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Indiana
      • Elkhart, Indiana, Vereinigte Staaten, 46514
        • Elkhart General Hospital
    • Michigan
      • Iron River, Michigan, Vereinigte Staaten, 49935
        • Aspirus Iron River Hospital
    • Nevada
      • Sparks, Nevada, Vereinigte Staaten, 89434
        • Northern Nevada Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 72 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter 18-72 Jahre
  2. Abhängig von täglichen PPIs für > 6 Monate. Tägliche Anwendung ist definiert als eine doppelte Dosis oder eine volle oder halbe Dosis, die täglich an mehr als 80 % der Gesamtzahl der Tage während des fortschreitenden Bewertungszeitraums eingenommen wird
  3. Störende Symptome, insbesondere Sodbrennen oder Aufstoßen, während der Einnahme einer optimierten Dosis von PPI
  4. Anormale ambulante (Bravo) pH-Studie nach 7 Tagen ohne PPI-Therapie, d. h. > 5,3 % der Zeit mit pH < 4 in einem 48-stündigen Überwachungszeitraum
  5. Normale oder nahezu normale Ösophagusmotilität (gemäß oberem Gastrointestinaltrakt/Ösophagogramm oder Manometrie nach Bedarf)
  6. Pre-enrollment Hiatushernie (axiale Höhe und Querdimension) von > 2 cm bis einschließlich 4 cm.
  7. Der Patient ist bereit, bei den erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen mit postoperativen Ernährungsempfehlungen und Beurteilungstests zu kooperieren
  8. Unterschriebene Einverständniserklärung Ausschlusskriterien

1. BMI > 35 2. Hiatushernie ≤ 2 und > 4 cm 3. Ösophagitis Los Angeles Grad C oder D 4. Ösophagusulkus 5. Ösophagusstriktur 6. Langsegmentiger Barrett-Ösophagus (Prag: C > 1, M > 3) 7. Motilitätsstörung des Ösophagus 8. Schwangerschaft oder geplante Schwangerschaft in den nächsten 12 Monaten (bei Frauen) 9. Immunsuppression 10. ASA > 2 11. Portale Hypertonie und/oder Varizen 12. Anamnese früherer resektiver Magen- oder Ösophaguschirurgie, Halswirbelsäulenversteifung, Zenker-Divertikel, epiphrenisches Ösophagusdivertikel, Achalasie, Sklerodermie oder Dermatomyositis, eosinophile Ösophagitis oder Zirrhose 13. Aktive gastroduodenale Ulkuskrankheit 14. Magenausgangsobstruktion oder -stenose 15. Schwere Gastroparese oder verzögerte Magenentleerung, bestätigt durch eine Festphasen-Magenentleerungsstudie, wenn der Patient während der Untersuchung über postprandiales Sättigungsgefühl klagt 16. Gerinnungsstörungen 17. Atypische Symptome einschließlich Blähungen und Dysphagie. 18. Jeder andere Vorliegenszustand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme an dieser Studie nicht im besten Interesse des Patienten machen würde.

Ausschluss nach der Registrierung -

1. Unfähigkeit, Hiatushernie mit mindestens 2 cm intraabdominaler Ösophaguslänge zu reparieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: TIF unter Verwendung des transoralen EsophyX ZR-Geräts
Transorale inzisionslose Fundoplikatio, eine minimal-invasive Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) mit dem transoralen Gerät EsophyX ZR
TIF

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
pH-Studie
Zeitfenster: 48 Stunden Überwachungszeitraum
Anzahl der Teilnehmer mit Normalisierung der Ösophagussäureexposition. Die Normalisierung der Ösophagussäureexposition ist definiert durch ≤ 5,3 % der Gesamtzeit pH < 4 Zoll
48 Stunden Überwachungszeitraum

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit einer Änderung der störenden Symptome gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 6 Monate
Gemäß der Definition des Montreal Consensus sind störende Symptome leichte Symptome, die an zwei (2) oder mehr Tagen pro Woche auftreten, oder mittelschwere/schwere Symptome, die an mehr als einem Tag pro Woche auftreten
6 Monate
Anzahl der Teilnehmer mit einer Änderung des PPI-Verbrauchs von der Baseline bis zu 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
vom täglichen Gebrauch bis hin zum gelegentlichen Gebrauch oder gar nicht.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Murray, MD,FACS, Northern Nevada Medical Group

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

5. Oktober 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. April 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

26. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. September 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Februar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • D031517

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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