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Rassenspezifische Propofol-Titration zur Wirkung einer prozeduralen Sedierung

23. Oktober 2019 aktualisiert von: University of Florida

Pragmatische klinische Studie zur rassenspezifischen Reaktion auf die Propofol-Infusion, titriert zur prozeduralen Sedierung während der Endoskopie

Bewerten Sie prospektiv neu festgelegte Leitlinien und machen Sie Ärzte auf die Unterschiede zwischen den Rassen in der Propofol-Empfindlichkeit aufmerksam.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Hauptmotivation bei der Durchführung dieser Studie besteht darin, die Umsetzungswissenschaft durchzuführen, d. h. Anästhesieanbieter in der Standardpraxis der Titration der Infusionsrate zu formalisieren und zu schulen und bei Bedarf umzuschulen, um die Wirkung von Rasse und ethnischer Zugehörigkeit auf die Sedierung durch Propofol-Monotherapie zu beeinflussen und klinisch zu bewerten während der GI-Endoskopie. Das ultimative Ziel besteht darin, die Wahrscheinlichkeit einer versehentlichen Überdosierung bei Patienten aus Rassen zu verringern, von denen bekannt ist, dass sie empfindlich auf Propofol reagieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2780

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer Propofol-Sedierung in den GI-Endoskopie-Suiten von Gainesville (GNV) und Jacksonville (JAX) unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Propofol-Sedierung in den GI-Endoskopie-Suiten von Gainesville (GNV) und Jacksonville (JAX) unterziehen
  • Altersspanne 18 - 80 Jahre
  • Patienten, deren ethnische Herkunft anhand der elektronischen Patientenkarte (EPIC) identifiziert werden kann

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich in Epic als gemischtrassig identifizieren
  • Patienten, die sich in Epic als „Andere“ identifizieren
  • Patienten, die sich weigern, ihre Rasse in Epic anzugeben
  • Patienten, deren Rasse in Epic als unbekannt aufgeführt ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Trainingsintervention
Schulen Sie Anästhesieanbieter, die Propofol-Sedierung für GI-Endoskopieverfahren durchführen, darin, eine einheitliche Richtlinie für die Verabreichung von Propofol-Monotherapie zu befolgen, um die Propofol-Monotherapie-Infusion entsprechend einem standardisierten Protokoll zu titrieren.
Schulen Sie Anästhesieanbieter in einem standardisierten Protokoll zur Titration der Propofol-Infusion, um ihre Wirkung zu erzielen.
Wirksamkeit der Trainingsintervention
Vergleichen Sie die Wirksamkeit von Trainingsinterventionen und standardisierter Titration anhand aggregierter Daten für Metriken der Erholungszeiten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Erholungszeiten zwischen Rassen und Ethnien
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert bis zu 24 Stunden
Überwacht mithilfe aggregierter Daten für Metriken der Wiederherstellungszeiten
Änderung vom Ausgangswert bis zu 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jeffrey White, MD, University of Florida

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Februar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Oktober 2019

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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