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Genauigkeit des Hornhautastigmatismus in verschiedenen Regionsmodi

22. Juli 2024 aktualisiert von: A-Yong Yu, Wenzhou Medical University
Analysieren des Unterschieds zwischen dem gemessenen gesamten Hornhautastigmatismus und dem tatsächlichen Hornhautastigmatismus in verschiedenen Regionsmodi und Optimieren der Regionseinstellung.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

70

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Zhejiang
      • Wenzhou, Zhejiang, China, 325000
        • Rekrutierung
        • Eye Hispital of Wenzhou Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer Kataraktoperation im Augenkrankenhaus der Wenzhou Medical University unterzogen haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Patienten, die eine Phakoemulsifikationsoperation mit oder ohne Implantation einer torischen IOL erhalten hatten, weisen ein gewisses Maß an Hornhautverkrümmung auf.
  • Bestkorrigierter Visus ≥ 0,66 (20/30 Snellen)

Ausschlusskriterien:

  • Hornhauterkrankungen oder schwerer unregelmäßiger Astigmatismus (z. B. Pterygium, Keratokonus), Vorhandensein einer Hornhauttrübung;
  • Augenerkrankungen, die die Sehschärfe beeinträchtigen können (z. B. Glaukom, Uveitis, Netzhauterkrankung, pathologische Kurzsichtigkeit);
  • Anamnese einer Augenoperation oder eines Augentraumas vor dieser Kataraktoperation;
  • Dezentrierung der IOL > 0,3 mm oder Neigung > 5°
  • Implantation einer multifokalen IOL
  • Vorgeschichte des Tragens von starren Kontaktlinsen innerhalb der letzten 4 Wochen oder weichen Kontaktlinsen innerhalb von 1 Woche;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit Hornhautverkrümmung
Patienten, die eine Phakoemulsifikationsoperation mit oder ohne Implantation einer torischen IOL erhalten hatten, weisen ein gewisses Maß an Hornhautverkrümmung auf.
Der gesamte Hornhautastigmatismus, Vorderkammertiefe, wird mit einem Scheimpflug-Tomographen gemessen. Die Pupillengröße wird mit dem Itrace-Gerät und dem MONCV3-Gerät gemessen. Restastigmatismus wird durch subjektive Refraktion getestet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vektorielle Differenz
Zeitfenster: ≥1 Monat nach der Operation
Die vektorielle Differenz zwischen dem gemessenen Hornhautastigmatismus (unter mehreren verschiedenen Bereichsmoduseinstellungen) und dem tatsächlichen Hornhautastigmatismus.
≥1 Monat nach der Operation
Pupillengröße
Zeitfenster: ≥1 Monat nach der Operation
Pupillengröße von Patienten in einer hellen Umgebung, gemessen mit dem itrace-Gerät und dem MONCV3-Gerät
≥1 Monat nach der Operation
Pupillengröße 2
Zeitfenster: ≥1 Monat nach der Operation
Pupillengröße von Patienten, gemessen mit dem Pentacam HR-Gerät
≥1 Monat nach der Operation
Restastigmatismus
Zeitfenster: ≥1 Monat nach der Operation
Restastigmatismus getestet durch subjektive Refraktion
≥1 Monat nach der Operation
Totaler Hornhautastigmatismus
Zeitfenster: ≥1 Monat nach der Operation
Gesamter Hornhautastigmatismus gemessen mit einem Scheimpflug-Tomographen unter verschiedenen Region-Modus-Einstellungen.
≥1 Monat nach der Operation
Vorderkammertiefe
Zeitfenster: ≥1 Monat nach der Operation
Der Abstand zwischen der Hornhautspitze und der vorderen Oberfläche der IOL, gemessen durch einen Scheimpflug-Tomographen
≥1 Monat nach der Operation
tatsächlicher Hornhautverkrümmung
Zeitfenster: ≥1 Monat nach der Operation
Der tatsächliche Hornhautastigmatismus wird aus dem Restastigmatismus in der Hornhautebene und der zylindrischen Brechkraft der IOL in der Hornhautebene durch die Holladay-2-Formel abgeleitet.
≥1 Monat nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: AYong Yu, MD.PhD., Wenzhou Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Geschätzt)

10. Juni 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

28. Oktober 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017ASTIGMATISM REGIONS

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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