Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Intraoperative Überwachung zur Vorhersage postoperativer Komplikationen nach Thyreoidektomie (PARACAL)

11. Februar 2025 aktualisiert von: Laurent BRUNAUD, Central Hospital, Nancy, France

Intraoperatives Monitoring (Parathormonwerte und kontinuierliches Neuromonitoring) zur Vorhersage postoperativer Komplikationen nach totaler Thyreoidektomie

Das Ziel dieser Studie ist es, die Rolle des intraoperativen kontinuierlichen und intermittierenden Neuromonitorings und des intraoperativen Parathormons (PTH) zur Vorhersage der postoperativen Nervenmorbidität und Hypokalzämie zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Intraoperative PTH-Werte und intraoperatives kontinuierliches Neuromonitoring werden prospektiv bei konsekutiven Patienten erhoben, die sich einer totalen Thyreoidektomie unterziehen.

Die postoperative Nebenschilddrüsenmorbidität und die Morbidität des wiederkehrenden Kehlkopfnervs werden innerhalb von 1 Woche nach der totalen Thyreoidektomie und 1 Jahr postoperativ bewertet.

Andere postoperative Morbidität wird 1 Jahr postoperativ unter Verwendung einer validierten Klassifikation bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

1000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten, die für eine totale Thyreoidektomie an der Universität Nancy (Universitätsklinikum) vorgesehen sind

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die für eine totale Thyreoidektomie an der Universität Nancy (Universitätskrankenhaus) vorgesehen sind

Ausschlusskriterien:

  • Verweigerung der Teilnahme

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
intraoperative Parathormonwerte
Zeitfenster: intraoperativ
Parathormon in pg/ml
intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Hypokalzämie
Zeitfenster: innerhalb von 1 Woche nach Thyreoidektomie
Kalzium in mg/l
innerhalb von 1 Woche nach Thyreoidektomie
Postoperativer Hypoparathyreoidismus
Zeitfenster: innerhalb von 1 Woche nach Thyreoidektomie
Parathormon in pg/ml
innerhalb von 1 Woche nach Thyreoidektomie
dauerhafte postoperative Hypokalzämie
Zeitfenster: ein Jahr nach Thyreoidektomie
Kalzium in mg/l
ein Jahr nach Thyreoidektomie
permanenter postoperativer Hypoparathyreoidismus
Zeitfenster: ein Jahr nach Thyreoidektomie
Parathormon in pg/ml
ein Jahr nach Thyreoidektomie
Kehlkopflähmung
Zeitfenster: während der Thyreoidektomie
kontinuierliches intraoperatives Neuromonitoring (> 50 % Ausgangswerte ja/nein)
während der Thyreoidektomie
Kehlkopflähmung
Zeitfenster: innerhalb von 1 Woche nach Thyreoidektomie
Laryngoskopie (normal / Lähmung)
innerhalb von 1 Woche nach Thyreoidektomie
Kehlkopflähmung
Zeitfenster: ein Jahr nach Thyreoidektomie
Laryngoskopie (normal / Lähmung)
ein Jahr nach Thyreoidektomie
Andere postoperative Komplikationen als die Ergebnisse von 1 bis 8
Zeitfenster: ein Jahr nach Thyreoidektomie
Klassifikation der postoperativen Morbidität (unter Verwendung einer Clavien-Dindo-Klassifikation) postoperativ
ein Jahr nach Thyreoidektomie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brunaud, CHU Nancy

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

20. März 2016

Primärer Abschluss (Geschätzt)

20. März 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

20. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Februar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PARACAL
  • R2016-25 (Registrierungskennung: CNIL)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren