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Sanofi 2017 H7N9 mit/ohne AS03 bei Erwachsenen/älteren Menschen

Eine Phase-II-Studie an gesunden Erwachsenen ab 19 Jahren zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität eines inaktivierten Influenza-Impfstoffs von Sanofi Pasteur A/H7N9, der intramuskulär mit oder ohne AS03-Adjuvans verabreicht wird

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde Phase-II-Studie an gesunden Männern und nicht schwangeren Frauen ab 19 Jahren, die darauf ausgelegt ist, die Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität eines monovalenten inaktivierten Influenza-A/H7N9-Virusimpfstoffs aus der Zeit vor der Pandemie 2017 zu bewerten (2017 H7N9 IIV) verabreicht in verschiedenen Dosierungen mit AS03-Adjuvans und phosphatgepufferter Kochsalzlösung (PBS) als Verdünnungsmittel, nur mit AS03-Adjuvans und ohne Adjuvans. Geeignete Probanden werden nach Alter stratifiziert in 5 Studiengruppen randomisiert. In die Studie werden bis zu 420 Personen im Alter von 19 bis 64 Jahren und bis zu 300 Personen im Alter von 65 Jahren und älter aufgenommen. Die Studiendauer beträgt ca. 16 Monate, die Teilnahmedauer des Probanden ca. 13 Monate. Die Hauptziele dieser Studie sind: 1) die Bewertung der Sicherheit und Reaktogenität nach Erhalt von zwei intramuskulär verabreichten Dosen von 2017 H7N9 IIV in unterschiedlichen Dosierungen im Abstand von etwa 21 Tagen mit oder ohne AS03-Adjuvans; 2) zur Beurteilung der Hemmung der Hämagglutination im Serum (HAI) und der neutralisierenden (Neut) Antikörperreaktionen nach Erhalt von zwei intramuskulär verabreichten Dosen von 2017 H7N9 IIV in unterschiedlichen Dosierungen im Abstand von etwa 21 Tagen mit oder ohne AS03-Adjuvans, stratifiziert nach Alter des Empfängers.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde Phase-II-Studie mit gesunden Männern und nicht schwangeren Frauen ab 19 Jahren. Diese klinische Studie dient der Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität eines monovalenten inaktivierten Influenza-A/H7N9-Virus-Impfstoffs (2017 H7N9 IIV) aus der Zeit vor der Pandemie 2017, der in verschiedenen Dosierungen mit oder ohne Adjuvans verabreicht wurde. 3,75 µg HA pro Dosis werden mit phosphatgepufferter Kochsalzlösung (PBS) als Verdünnungsmittel und AS03-Adjuvans verabreicht, 7,5 µg und 15 µg HA pro Dosis werden nur mit AS03-Adjuvans verabreicht und 15 µg und 45 µg HA pro Dosis werden verabreicht ohne Adjuvans verabreicht. Geeignete Probanden werden randomisiert einer von 5 Studiengruppen zugeteilt, die nach Alter stratifiziert sind. In die Studie werden bis zu 420 Personen im Alter von 19 bis 64 Jahren und bis zu 300 Personen im Alter von 65 Jahren und älter aufgenommen. Die Studiendauer beträgt ca. 16 Monate bei einer Studienteilnahmedauer von ca. 13 Monaten. Die Hauptziele dieser Studie sind: 1) die Bewertung der Sicherheit und Reaktogenität nach Erhalt von zwei intramuskulär verabreichten Dosen von 2017 H7N9 IIV in unterschiedlichen Dosierungen im Abstand von etwa 21 Tagen mit oder ohne AS03-Adjuvans; 2) zur Beurteilung der Hemmung der Hämagglutination im Serum (HAI) und der neutralisierenden (Neut) Antikörperreaktionen nach Erhalt von zwei intramuskulär verabreichten Dosen von 2017 H7N9 IIV in unterschiedlichen Dosierungen im Abstand von etwa 21 Tagen mit oder ohne AS03-Adjuvans, stratifiziert nach Alter des Empfängers. Die sekundären Ziele sind: 1) die Bewertung unerwünschter nicht schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (AEs) nach Erhalt von zwei Dosen eines 2017 H7N9 IIV, die IM in unterschiedlichen Dosierungen im Abstand von etwa 21 Tagen mit oder ohne AS03-Adjuvans verabreicht wurden; 2) zur Bewertung medizinisch bedingter unerwünschter Ereignisse (MAAEs), einschließlich neu aufgetretener chronischer Erkrankungen (NOCMCs), potenziell immunvermittelter Erkrankungen (PIMMCs) und aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs) nach Erhalt von zwei Dosen eines 2017 H7N9 IIV verabreicht IM in verschiedenen Dosierungen im Abstand von etwa 21 Tagen mit oder ohne AS03-Adjuvans; 3) um die HAI- und Neut-Antikörperreaktionen im Serum etwa 7 und 21 Tage nach Erhalt einer Einzeldosis und etwa 7 Tage nach Erhalt von zwei Dosen von 2017 H7N9 IIV zu beurteilen, die IM in unterschiedlichen Dosierungen im Abstand von etwa 21 Tagen mit oder ohne AS03-Adjuvans verabreicht wurden , stratifiziert nach Alter des Empfängers.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

720

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30030-1705
        • The Hope Clinic of Emory University
    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242-2600
        • University of Iowa - Vaccine Research and Education Unit
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201-1509
        • University of Maryland, School of Medicine, Center for Vaccine Development and Global Health
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27704
        • Duke Vaccine and Trials Unit
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101-1466
        • Kaiser Permanente Washington Health Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geben Sie vor Beginn von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  2. Sind in der Lage, geplante Studienverfahren zu verstehen und einzuhalten und für alle Studienbesuche zur Verfügung zu stehen.
  3. Sind Männer oder nicht schwangere Frauen, einschließlich 19 Jahre und älter.
  4. Sind bei guter Gesundheit*. *Nach Anamnese und körperlicher Untersuchung zur Beurteilung akuter oder aktuell bestehender chronischer medizinischer Diagnosen oder Zustände, definiert als solche, die seit mindestens 90 Tagen bestehen und die die Bewertung der Sicherheit der Probanden oder der Immunogenität der Studienimpfungen beeinflussen würden . Chronische medizinische Diagnosen oder Zustände sollten in den letzten 60 Tagen stabil sein (keine Krankenhauseinweisungen, Notaufnahme oder dringende Behandlung des Zustands und keine unerwünschten Symptome, die einen medizinischen Eingriff erfordern, wie z. B. Medikamentenwechsel / zusätzlicher Sauerstoff). Dies beinhaltet keine Änderung der chronisch verschreibungspflichtigen Medikation, Dosis oder Häufigkeit infolge einer Verschlechterung der chronischen medizinischen Diagnose oder des Zustands in den 60 Tagen vor der Einschreibung. Eine Rezeptänderung, die aufgrund eines Wechsels des Gesundheitsdienstleisters, der Versicherungsgesellschaft usw. oder aus finanziellen Gründen erfolgt, solange es sich um die gleiche Medikamentenklasse handelt, wird nicht als Abweichung von diesem Einschlusskriterium gewertet. Jegliche Änderung der verschreibungspflichtigen Medikation aufgrund einer Verbesserung eines Krankheitsergebnisses, wie vom Hauptprüfer des Standorts oder einem geeigneten Unterprüfer festgestellt, wird nicht als Abweichung von diesem Einschlusskriterium betrachtet. Die Probanden können chronische oder bedarfsabhängige (prn) Medikamente einnehmen, wenn sie nach Meinung des Hauptprüfarztes des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfarztes kein zusätzliches Risiko für die Sicherheit des Probanden oder die Bewertung der Reaktogenität und Immunogenität darstellen und nicht auf eine Verschlechterung des medizinischen Zustands hinweisen Diagnose oder Zustand. Ebenso sind Medikationsänderungen nach der Einschreibung und Studienimpfung akzeptabel, vorausgesetzt, es gab keine Verschlechterung des chronischen Gesundheitszustands des Probanden, die eine Medikationsänderung erforderlich machte, und es besteht kein zusätzliches Risiko für den Probanden oder eine Beeinträchtigung der Bewertung des Ansprechens auf die Studienimpfung. Hinweis: Topische, nasale und inhalative Medikamente (mit Ausnahme von inhalativen Kortikosteroiden, wie in den Ausschlusskriterien des Subjekts beschrieben), Kräuter, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel sind erlaubt.
  5. Die orale Temperatur beträgt weniger als 100,0 Grad Fahrenheit.
  6. Der Puls beträgt 47 bis einschließlich 100 bpm.
  7. Der systolische Blutdruck beträgt 85 bis 150 mmHg einschließlich (Personen < 65 Jahre), 85 bis 160 mmHg einschließlich (Personen =/> 65 Jahre).
  8. Der diastolische Blutdruck beträgt 55 bis einschließlich 95 mmHg.
  9. Die Erythrozytensedimentationsrate (ESR) beträgt weniger als 30 mm pro Stunde.
  10. Frauen im gebärfähigen Alter* müssen 30 Tage vor der ersten Studienimpfung bis 60 Tage nach der letzten Studienimpfung eine akzeptable Verhütungsmethode** anwenden.

    * Nicht sterilisiert durch Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie, Salpingektomie, Hysterektomie oder erfolgreiche Essure(R)-Platzierung (dauerhafte, nicht-chirurgische, nicht-hormonelle Sterilisation) mit dokumentiertem radiologischem Bestätigungstest mindestens 90 Tage nach dem Eingriff und immer noch menstruierend oder < 1 Jahr der letzten Menstruation in den Wechseljahren.

    **Zulässige Empfängnisverhütung umfasst nicht männliche sexuelle Beziehungen, Abstinenz vom Geschlechtsverkehr mit einem männlichen Partner, monogame Beziehung mit einem vasektomierten Partner, der 180 Tage oder länger sterilisiert war, bevor der Proband die erste Studienimpfung erhielt, Barrieremethoden wie Kondome oder Diaphragmen mit Spermizid oder Schaum, wirksame Intrauterinpessaren, NuvaRing(R) und lizenzierte hormonelle Methoden wie Implantate, Injektionen oder orale Kontrazeptiva ("die Pille").

  11. Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 24 Stunden vor der Studienimpfung einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Haben Sie innerhalb von 72 Stunden vor der Studienimpfung eine akute Krankheit *, wie vom Hauptprüfer des Zentrums oder einem geeigneten Unterprüfer festgestellt.

    *Eine akute Krankheit, die nahezu abgeheilt ist und nur geringfügige verbleibende Symptome aufweist, ist zulässig, wenn die verbleibenden Symptome nach Meinung des Hauptprüfers des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfers die Fähigkeit zur Bewertung der Sicherheitsparameter gemäß dem Protokoll nicht beeinträchtigen .

  2. Haben Sie eine medizinische Krankheit oder einen Zustand, der nach Ansicht des Hauptprüfarztes des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfarztes eine Kontraindikation für die Studienteilnahme darstellt*.

    *Einschließlich akuter oder chronischer medizinischer Erkrankungen oder Zustände, die definiert sind als mindestens 90 Tage andauernd, die den Probanden einem unannehmbaren Verletzungsrisiko aussetzen würden, den Probanden unfähig machen würden, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, oder die Bewertung beeinträchtigen könnten Antworten oder der erfolgreiche Abschluss dieser Studie durch das Subjekt.

  3. Haben Sie eine Immunsuppression als Folge einer zugrunde liegenden Krankheit oder Behandlung, einer kürzlich erfolgten oder aktuellen Anwendung einer immunsuppressiven oder immunmodulierenden Krankheitstherapie.
  4. Anwendung einer Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie (zytotoxisch) innerhalb von 3 Jahren vor der Studienimpfung.
  5. Haben Sie eine aktive neoplastische Erkrankung oder eine Vorgeschichte einer hämatologischen Malignität. Nicht-melanozytäre, behandelte Hautkrebsarten sind erlaubt.
  6. Haben Sie eine bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C.
  7. Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Eier, Ei- oder Hühnereiweiß, Adjuvantien auf Squalenbasis oder andere Bestandteile des Studienimpfstoffs.
  8. Haben Sie eine Vorgeschichte von schweren Reaktionen nach vorheriger Immunisierung mit zugelassenen oder nicht zugelassenen Influenza-Impfstoffen.
  9. Haben Sie eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Narkolepsie.
  10. Haben Sie eine Geschichte von Guillain-Barré-Syndrom.
  11. Haben Sie eine Vorgeschichte von Krämpfen oder Enzephalomyelitis innerhalb von 90 Tagen vor der Studienimpfung.
  12. Haben Sie eine Vorgeschichte von potenziell immunvermittelten Erkrankungen (PIMMCs).
  13. Haben Sie eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 5 Jahren vor der Studienimpfung.
  14. Haben Sie eine aktuelle oder frühere Diagnose von Schizophrenie, bipolarer Erkrankung oder einer anderen psychiatrischen Diagnose, die die Compliance des Subjekts oder Sicherheitsbewertungen beeinträchtigen kann.
  15. Wurden innerhalb von 10 Jahren vor der Studienimpfung wegen psychiatrischer Erkrankung, Suizidversuch in der Vorgeschichte oder Haft wegen Gefahr für sich selbst oder andere ins Krankenhaus eingeliefert.
  16. Orale oder parenterale (einschließlich intraartikuläre) Kortikosteroide in beliebiger Dosis innerhalb von 30 Tagen vor der Studienimpfung eingenommen haben.
  17. innerhalb von 30 Tagen vor jeder Studienimpfung hochdosierte inhalative Kortikosteroide* eingenommen haben.

    *Hochdosis definiert nach Alter als Verwendung einer inhalierten hohen Dosis gemäß Referenztabelle https://www.nhlbi.nih.gov/health-pro/guidelines/current/asthma-guidelines/quick-reference-html#estimated-comparative- Tägliche Dosis

  18. Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Studienimpfung einen zugelassenen Lebendimpfstoff erhalten oder planen, innerhalb von 30 Tagen vor oder nach jeder Studienimpfung einen zugelassenen Lebendimpfstoff zu erhalten.
  19. Erhalten oder planen, innerhalb von 14 Tagen vor oder nach jeder Studienimpfung einen zugelassenen, inaktivierten Impfstoff (ausgenommen alle Grippeimpfstoffe) zu erhalten.
  20. Erhalten oder planen, innerhalb von 21 Tagen vor oder nach jeder Studienimpfung einen inaktivierten saisonalen Grippeimpfstoff zu erhalten.
  21. Erhaltenes Immunglobulin oder andere Blutprodukte (mit Ausnahme von Rho D-Immunglobulin) innerhalb von 90 Tagen vor jeder Studienimpfung.
  22. Erhalten eines Versuchswirkstoffs* innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Studienimpfung oder erwartet, einen Versuchswirkstoff** während des 13-monatigen Studienberichtszeitraums zu erhalten.

    *Einschließlich Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikation.

    **Abgesehen von der Teilnahme an dieser Studie.

  23. Sie nehmen an einer anderen klinischen Studie mit einem Interventionswirkstoff* teil oder planen die Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die während des 13-monatigen Studienberichtszeitraums erhalten wird.

    *Einschließlich lizenzierter oder nicht lizenzierter Impfstoffe, Arzneimittel, Biologika, Geräte, Blutprodukte oder Medikamente.

  24. Erhaltene oder geplante Influenza-A/H7-Impfung* oder eine Vorgeschichte einer Influenza-A/H7-Subtyp-Infektion.

    *Und einer Gruppe zugeordnet, die einen Influenza-A/H7-Impfstoff erhält, gilt nicht für dokumentierte Placebo-Empfänger.

  25. Sie sind nach Festlandchina gereist und hatten in den letzten fünf Jahren erheblichen* direkten Kontakt mit lebendem oder frisch geschlachtetem Geflügel oder Tauben.

    * Wesentlicher Kontakt ist definiert als der Besuch einer Geflügelfarm und/oder eines Marktes für lebendes Geflügel.

  26. Berufliche Exposition gegenüber oder erheblicher direkter körperlicher Kontakt* mit Vögeln im vergangenen Jahr und während der 21 Tage nach der zweiten Studienimpfung.

    *Der Kontakt mit freilaufenden Hühnern im Hof ​​ist ausgeschlossen. Gelegentlicher Kontakt mit Vögeln in Streichelzoos oder auf Kreis- oder Staatsfesten oder das Halten von Haustiervögeln schließt die Probanden nicht von der Studienteilnahme aus.

  27. Weibliche Probanden, die stillen oder zu einem beliebigen Zeitpunkt ab der ersten Studienimpfung bis 30 Tage nach der letzten Studienimpfung stillen möchten.
  28. Planen Sie Reisen außerhalb der USA (Kontinent der USA, Hawaii und Alaska) ab der Registrierung bis 21 Tage nach der zweiten Studienimpfung ein.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1
3,75 µg H7N9-Impfstoff mit PBS-Verdünnungsmittel plus AS03-Adjuvans an den Tagen 1 und 22, n = 100 (19-64 Jahre) und n = 60 (65 und älter)
Adjuvans-System auf Öl-in-Wasser-Emulsionsbasis.
Monovalenter 2017 H7N9 inaktivierter Influenza-Impfstoff
Verdünnungsmittel für 2017 monovalenten inaktivierten Influenza-A/H7N9-Virusimpfstoff (2017 H7N9 IIV)
Experimental: Gruppe 2
7,5 µg H7N9-Impfstoff plus AS03-Adjuvans an den Tagen 1 und 22, n = 100 (19-64 Jahre) und n = 60 (65 und älter)
Adjuvans-System auf Öl-in-Wasser-Emulsionsbasis.
Monovalenter 2017 H7N9 inaktivierter Influenza-Impfstoff
Experimental: Gruppe 3
15 µg H7N9-Impfstoff plus AS03-Adjuvans an den Tagen 1 und 22, n = 100 (19-64 Jahre) und n = 60 (65 und älter)
Adjuvans-System auf Öl-in-Wasser-Emulsionsbasis.
Monovalenter 2017 H7N9 inaktivierter Influenza-Impfstoff
Experimental: Gruppe 4
15 µg H7N9-Impfstoff ohne Adjuvans an den Tagen 1 und 22, n = 50 (19-64 Jahre) und n = 30 (65 und älter)
Monovalenter 2017 H7N9 inaktivierter Influenza-Impfstoff
Experimental: Gruppe 5
45 µg H7N9-Impfstoff ohne Adjuvans an den Tagen 1 und 22, n = 50 (19-64 Jahre) und n = 30 (65 und älter)
Monovalenter 2017 H7N9 inaktivierter Influenza-Impfstoff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geometrische mittlere Titer (GMTs) von Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 43
Blut wurde für den HAI-Test gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Der geometrische Mittelwert der Titer wurde für jeden Studienarm aus den verfügbaren Ergebnissen 21 Tage nach der zweiten Dosis von H7N9 berechnet.
Tag 43
Geometrische mittlere Titer (GMTs) von Serum-neutralisierenden (Neut-)Antikörpern
Zeitfenster: Tag 43
Blut wurde für den Neutralisierungstest entnommen, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Der geometrische Mittelwert der Titer wurde für jeden Studienarm aus den verfügbaren Ergebnissen 21 Tage nach der zweiten Dosis von H7N9 berechnet.
Tag 43
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen im klinischen Sicherheitslabor
Zeitfenster: Tag 8
Zu den Laborparametern gehören Alanin-Aminotransferase (ALT), Bilirubin, Kreatinin, Hämoglobin, Blutplättchen und weiße Blutkörperchen (WBC). Schwellenwerte für unerwünschte Ereignisse wurden als ALT 44 IE/l oder höher (weiblich) oder 61 IE/l oder höher (männlich) betrachtet; Bilirubin 1,30 mg/dl oder höher; Kreatinin 1,1 mg/dl oder mehr (Frauen) oder 1,4 mg/dl oder mehr (Männer); Hämoglobin 11,4 g/dl oder weniger (weiblich) oder 12,4 g/dl oder weniger (männlich); Blutplättchen 139 x10^3/µL oder weniger oder 416 x10^3/µL oder mehr; oder WBC oder 3,9 x10^3/µL oder niedriger oder 10,6 x10^3/µL oder höher.
Tag 8
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen im klinischen Sicherheitslabor
Zeitfenster: Tag 29
Zu den Laborparametern gehören Alanin-Aminotransferase (ALT), Bilirubin, Kreatinin, Hämoglobin, Blutplättchen und weiße Blutkörperchen (WBC). Schwellenwerte für unerwünschte Ereignisse wurden als ALT 44 IE/l oder höher (weiblich) oder 61 IE/l oder höher (männlich) betrachtet; Bilirubin 1,30 mg/dl oder höher; Kreatinin 1,1 mg/dl oder mehr (Frauen) oder 1,4 mg/dl oder mehr (Männer); Hämoglobin 11,4 g/dl oder weniger (weiblich) oder 12,4 g/dl oder weniger (männlich); Blutplättchen 139 x10^3/µL oder weniger oder 416 x10^3/µL oder mehr; oder WBC oder 3,9 x10^3/µL oder niedriger oder 10,6 x10^3/µL oder höher.
Tag 29
Anzahl der Teilnehmer, die Ereignisse an der angeforderten Injektionsstelle melden
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8
Zu den UEs an der Injektionsstelle, die auf einer den Teilnehmern zur Verfügung gestellten Gedächtnisstütze erbeten wurden, gehörten Schmerzen, Druckempfindlichkeit, Juckreiz/Juckreiz, Ekchymose/Blutergüsse (funktioneller Grad basierend auf Beeinträchtigung der täglichen Aktivitäten), Ekchymose/Blutergüsse (alle gemessenen Werte > 0 mm), Erythem/Rötung (funktioneller Grad ), Erythem/Rötung (jeder Messwert > 0 mm), Verhärtung/Schwellung (Funktionsgrad) und Verhärtung/Schwellung (jeder Messwert > 0 mm). Es wird davon ausgegangen, dass Teilnehmer das AE an der Injektionsstelle melden, wenn sie zu irgendeinem Zeitpunkt während der 8 Tage bei oder nach der ersten Impfung einen leichten oder größeren Schweregrad gemeldet haben.
Tag 1 bis Tag 8
Anzahl der Teilnehmer, die Ereignisse an der angeforderten Injektionsstelle melden
Zeitfenster: Tag 22 bis Tag 29
Zu den UEs an der Injektionsstelle, die auf einer den Teilnehmern zur Verfügung gestellten Gedächtnisstütze erbeten wurden, gehörten Schmerzen, Druckempfindlichkeit, Juckreiz/Juckreiz, Ekchymose/Blutergüsse (funktioneller Grad basierend auf Beeinträchtigung der täglichen Aktivitäten), Ekchymose/Blutergüsse (alle gemessenen Werte > 0 mm), Erythem/Rötung (funktioneller Grad ), Erythem/Rötung (jeder Messwert > 0 mm), Verhärtung/Schwellung (Funktionsgrad) und Verhärtung/Schwellung (jeder Messwert > 0 mm). Es wird davon ausgegangen, dass Teilnehmer das AE an der Injektionsstelle melden, wenn sie zu irgendeinem Zeitpunkt während der 8 Tage bei oder nach der zweiten Impfung einen leichten oder größeren Schweregrad gemeldet haben.
Tag 22 bis Tag 29
Anzahl der Studienteilnehmer, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) im Zusammenhang mit der Studie meldeten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 387
Zu den SAEs gehörten alle unerwünschten medizinischen Ereignisse, die zum Tod führten; war lebensbedrohlich; war eine anhaltende/erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; erforderlicher stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler. Ereignisse werden eingeschlossen, wenn sie vom Prüfarzt als mit dem Studienprodukt zusammenhängend erachtet werden.
Tag 1 bis Tag 387
Anzahl der Teilnehmer, die systemische Reaktogenitätsereignisse melden
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 8
Zu den systemischen UEs, die auf einer den Teilnehmern zur Verfügung gestellten Gedächtnisstütze erbeten wurden, gehörten erhöhte orale Temperatur, Fieber, Müdigkeit, Unwohlsein, Myalgie, Arthralgie, Kopfschmerzen und Übelkeit. Es wird davon ausgegangen, dass die Teilnehmer das systemische UE melden, wenn sie zu irgendeinem Zeitpunkt während der 8 Tage bei oder nach der ersten Impfung eine leichte oder stärkere Schwere gemeldet haben.
Tag 1 bis Tag 8
Anzahl der Teilnehmer, die systemische Reaktogenitätsereignisse melden
Zeitfenster: Tag 22 bis Tag 29
Zu den systemischen UEs, die auf einer den Teilnehmern zur Verfügung gestellten Gedächtnisstütze erbeten wurden, gehörten erhöhte orale Temperatur, Fieber, Müdigkeit, Unwohlsein, Myalgie, Arthralgie, Kopfschmerzen und Übelkeit. Teilnehmer gelten als Meldung des systemischen UE, wenn sie zu irgendeinem Zeitpunkt während der 8 Tage bei oder nach der zweiten Impfung einen leichten oder stärkeren Schweregrad gemeldet haben.
Tag 22 bis Tag 29
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen Antikörpertiter der Hämagglutinationshemmung (HAI) von 1:40 oder höher erreichen
Zeitfenster: Tag 43
Blut wurde für den HAI-Test gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem HAI-Titer >= 1:40 wurde für jede Studiengruppe aus den verfügbaren Ergebnissen 21 Tage nach der zweiten Dosis von H7N9 berechnet.
Tag 43
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen neutralisierenden (Neut-)Antikörpertiter von 1:40 oder höher erreichen
Zeitfenster: Tag 43
Blut wurde für den neutralisierenden Assay gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Neut-Titer >= 1:40 wurde für jede Studiengruppe aus den verfügbaren Ergebnissen 21 Tage nach der zweiten Dosis von H7N9 berechnet.
Tag 43
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine durch Hämagglutinationshemmungs(HAI)-Antikörper definierte Serokonversion erreichen
Zeitfenster: Tag 43
Blut wurde für den HAI-Test gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Serokonversion wurde definiert als HAI-Titer vor der Impfung < 1:10 und Titer nach der Impfung >= 1:40 oder Titer vor der Impfung 1:10 oder höher und mindestens 4-facher Anstieg des Antikörpertiters nach der Impfung. 21 Tage nach der zweiten Dosis von H7N9 ist Tag 43.
Tag 43
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Serokonversion erreichen, definiert durch neutralisierende (Neut-)Antikörper
Zeitfenster: Tag 43
Blut wurde für den neutralisierenden Assay gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Serokonversion wurde definiert als Neut-Titer vor der Impfung < 1:10 und Titer nach der Impfung >= 1:40 oder Titer vor der Impfung 1:10 oder höher und mindestens 4-facher Anstieg des Antikörpertiters nach der Impfung. 21 Tage nach der zweiten Dosis von H7N9 ist Tag 43.
Tag 43

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Geometrische mittlere Titer (GMTs) von Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 1
Blut wurde für den HAI-Test gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Der geometrische Mittelwert des Titers wurde für jeden Studienarm aus den verfügbaren Ergebnissen zu Studienbeginn berechnet.
Tag 1
Geometrische mittlere Titer (GMTs) von Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 8
Blut wurde für den HAI-Test gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Der geometrische Mittelwert des Titers wurde für jeden Studienarm aus den verfügbaren Ergebnissen 7 Tage nach der ersten Impfung berechnet.
Tag 8
Geometrische mittlere Titer (GMTs) von Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 22
Blut wurde für den HAI-Test gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Der geometrische Mittelwert der Titer wurde für jeden Studienarm aus den verfügbaren Ergebnissen 21 Tage nach der ersten Impfung berechnet.
Tag 22
Geometrische mittlere Titer (GMTs) von Serum-Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 29
Blut wurde für den HAI-Test gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Der geometrische Mittelwert des Titers wurde für jeden Studienarm aus den verfügbaren Ergebnissen 7 Tage nach der zweiten Impfung berechnet.
Tag 29
Geometrische mittlere Titer (GMTs) von Serum-neutralisierenden (Neut-)Antikörpern
Zeitfenster: Tag 1
Blut wurde für den Neutralisierungstest entnommen, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Der geometrische Mittelwert des Titers wurde für jeden Studienarm aus den verfügbaren Ergebnissen zu Studienbeginn berechnet.
Tag 1
Geometrische mittlere Titer (GMTs) von Serum-neutralisierenden (Neut-)Antikörpern
Zeitfenster: Tag 8
Blut wurde für den Neutralisierungstest entnommen, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Der geometrische Mittelwert des Titers wurde für jeden Studienarm aus den verfügbaren Ergebnissen 7 Tage nach der ersten Impfung berechnet.
Tag 8
Geometrische mittlere Titer (GMTs) von Serum-neutralisierenden (Neut-)Antikörpern
Zeitfenster: Tag 22
Blut wurde für den Neutralisierungstest entnommen, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Der geometrische Mittelwert der Titer wurde für jeden Studienarm aus den verfügbaren Ergebnissen 21 Tage nach der ersten Impfung berechnet.
Tag 22
Geometrische mittlere Titer (GMTs) von Serum-neutralisierenden (Neut-)Antikörpern
Zeitfenster: Tag 29
Blut wurde für den Neutralisierungstest entnommen, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Der geometrische Mittelwert des Titers wurde für jeden Studienarm aus den verfügbaren Ergebnissen 7 Tage nach der zweiten Impfung berechnet.
Tag 29
Anzahl der Teilnehmer, die schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE) gemeldet haben, unabhängig von der Bewertung der Verwandtschaft
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 387
Zu den SAEs gehörten alle unerwünschten medizinischen Ereignisse, die zum Tod führten; war lebensbedrohlich; war eine anhaltende/erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; erforderlicher stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler. Alle Ereignisse sind unabhängig von ihrer Beziehung zum Studienprodukt eingeschlossen.
Tag 1 bis Tag 387
Anzahl der Teilnehmer, die unerbetene unerwünschte Ereignisse (AEs) melden, unabhängig von der Bewertung der Schwere oder des Zusammenhangs
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 43
Unerwünschte Ereignisse wurden als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer definiert, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, unabhängig von seinem kausalen Zusammenhang mit der Studienbehandlung. Nicht schwerwiegende UE wurden von den Teilnehmern bei Nachsorgeuntersuchungen bis 21 Tage nach jeder Impfung erfasst. Unerwünschte Ereignisse wurden nach MedDRA kodiert und nach MedDRA-Systemorganklassen (SOC) zusammengefasst.
Tag 1 bis Tag 43
Anzahl der Teilnehmer, die über medizinische Begleiterscheinungen (MAAEs), neu auftretende chronische Erkrankungen (NOCMCs) und potenziell immunvermittelte Erkrankungen (PIMMCs) berichten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 387
Für jede unerbetene AE wurden die Teilnehmer gefragt, ob sie aus irgendeinem Grund medizinische Hilfe erhalten hatten, definiert als Krankenhausaufenthalt, Besuch in der Notaufnahme oder anderweitig ungeplanter Besuch bei oder von medizinischem Personal. UEs, die durch eine solche außerplanmäßige medizinische Versorgung gekennzeichnet waren, wurden als MAAEs bezeichnet. NOCMCs sind definiert als jede neue ICD-10-Diagnose, die dem Teilnehmer während der Dauer der Studie nach Erhalt des Studienmittels gestellt wird, die voraussichtlich mindestens 3 Monate andauern wird und eine fortgesetzte medizinische Versorgung erfordert. PIMMCs stellen eine Gruppe von UE dar, die Krankheiten einschließt, die in ihrer Ätiologie eindeutig autoimmun sind, und andere entzündliche und/oder neurologische Erkrankungen, die möglicherweise autoimmune Ätiologien haben oder nicht.
Tag 1 bis Tag 387
Anzahl der Teilnehmer, die unerwünschte, nicht schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (AEs) im Zusammenhang mit der Studie im Impfstoff meldeten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 43
Unerwünschte Ereignisse wurden als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer definiert, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, unabhängig von seinem kausalen Zusammenhang mit der Studienbehandlung. Nicht schwerwiegende UE wurden von den Teilnehmern bei Nachsorgeuntersuchungen bis 21 Tage nach jeder Impfung erfasst. Der Prüfer des Standorts stellte fest, dass im Zusammenhang mit dem Impfstoff „eine vernünftige Möglichkeit steht, dass das Studienprodukt die unerwünschten Ereignisse verursacht hat. Vernünftige Wahrscheinlichkeit bedeutet, dass es Hinweise gibt, die auf einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Studienprodukt und dem UE hindeuten.“ Unerwünschte Ereignisse wurden nach MedDRA kodiert und nach MedDRA-Systemorganklassen (SOC) zusammengefasst.
Tag 1 bis Tag 43
Prozentsatz der Teilnehmer, die Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter von 1:40 oder höher erreichen
Zeitfenster: Tag 1
Blut wurde für den HAI-Test gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem HAI-Titer >= 1:40 wurde für jede Studiengruppe aus den verfügbaren Ergebnissen zu Studienbeginn berechnet.
Tag 1
Prozentsatz der Teilnehmer, die Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter von 1:40 oder höher erreichen
Zeitfenster: Tag 8
Blut wurde für den HAI-Test gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem HAI-Titer >= 1:40 wurde für jede Studiengruppe aus den verfügbaren Ergebnissen 7 Tage nach der ersten Impfung berechnet.
Tag 8
Prozentsatz der Teilnehmer, die Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter von 1:40 oder höher erreichen
Zeitfenster: Tag 22
Blut wurde für den HAI-Test gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem HAI-Titer >= 1:40 wurde für jede Studiengruppe aus den verfügbaren Ergebnissen 21 Tage nach der ersten Impfung berechnet.
Tag 22
Prozentsatz der Teilnehmer, die Hämagglutinationshemmung (HAI)-Antikörpertiter von 1:40 oder höher erreichen
Zeitfenster: Tag 29
Blut wurde für den HAI-Test gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem HAI-Titer >= 1:40 wurde für jede Studiengruppe aus den verfügbaren Ergebnissen 7 Tage nach der zweiten Impfung berechnet.
Tag 29
Prozentsatz der Teilnehmer, die neutralisierende (Neut-) Antikörpertiter von 1:40 oder höher erreichen
Zeitfenster: Tag 1
Blut wurde für den neutralisierenden Assay gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Neut-Titer >= 1:40 wurde für jede Studiengruppe aus den verfügbaren Ergebnissen zu Studienbeginn berechnet.
Tag 1
Prozentsatz der Teilnehmer, die neutralisierende (Neut-) Antikörpertiter von 1:40 oder höher erreichen
Zeitfenster: Tag 8
Blut wurde für den HAI-Test gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem HAI-Titer >= 1:40 wurde für jede Studiengruppe aus den verfügbaren Ergebnissen 7 Tage nach der ersten Impfung berechnet.
Tag 8
Prozentsatz der Teilnehmer, die neutralisierende (Neut-) Antikörpertiter von 1:40 oder höher erreichen
Zeitfenster: Tag 22
Blut wurde für den neutralisierenden Assay gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Neut-Titer >= 1:40 wurde für jede Studiengruppe aus den verfügbaren Ergebnissen 21 Tage nach der ersten Impfung berechnet.
Tag 22
Prozentsatz der Teilnehmer, die neutralisierende (Neut-) Antikörpertiter von 1:40 oder höher erreichen
Zeitfenster: Tag 29
Blut wurde für den neutralisierenden Assay gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Der Prozentsatz der Teilnehmer mit Neut-Titer >= 1:40 wurde für jede Studiengruppe aus den verfügbaren Ergebnissen 7 Tage nach der zweiten Impfung berechnet.
Tag 29
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine durch Hämagglutinationshemmungs(HAI)-Antikörper definierte Serokonversion erreichen
Zeitfenster: Tag 8
Blut wurde für den HAI-Test gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Serokonversion wurde definiert als HAI-Titer vor der Impfung < 1:10 und Titer nach der Impfung >= 1:40 oder Titer vor der Impfung 1:10 oder höher und mindestens 4-facher Anstieg des Antikörpertiters nach der Impfung. Tag 8 ist 7 Tage nach der ersten Dosis von H7N9.
Tag 8
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine durch Hämagglutinationshemmungs(HAI)-Antikörper definierte Serokonversion erreichen
Zeitfenster: Tag 22
Blut wurde für den HAI-Test gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Serokonversion wurde definiert als HAI-Titer vor der Impfung < 1:10 und Titer nach der Impfung >= 1:40 oder Titer vor der Impfung 1:10 oder höher und mindestens 4-facher Anstieg des Antikörpertiters nach der Impfung. Tag 22 ist 21 Tage nach der ersten Dosis von H7N9.
Tag 22
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine durch Hämagglutinationshemmungs(HAI)-Antikörper definierte Serokonversion erreichen
Zeitfenster: Tag 29
Blut wurde für den HAI-Test gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Serokonversion wurde definiert als HAI-Titer vor der Impfung < 1:10 und Titer nach der Impfung >= 1:40 oder Titer vor der Impfung 1:10 oder höher und mindestens 4-facher Anstieg des Antikörpertiters nach der Impfung. Tag 29 ist 7 Tage nach der zweiten Dosis von H7N9.
Tag 29
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Serokonversion erreichen, definiert durch neutralisierende (Neut-)Antikörper
Zeitfenster: Tag 8
Blut wurde für den neutralisierenden Assay gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Serokonversion wurde definiert als Neut-Titer vor der Impfung < 1:10 und Titer nach der Impfung >= 1:40 oder Titer vor der Impfung 1:10 oder höher und mindestens 4-facher Anstieg des Antikörpertiters nach der Impfung. Tag 8 ist 7 Tage nach der ersten Dosis von H7N9.
Tag 8
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Serokonversion erreichen, definiert durch neutralisierende (Neut-)Antikörper
Zeitfenster: Tag 22
Blut wurde für den neutralisierenden Assay gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Serokonversion wurde definiert als Neut-Titer vor der Impfung < 1:10 und Titer nach der Impfung >= 1:40 oder Titer vor der Impfung 1:10 oder höher und mindestens 4-facher Anstieg des Antikörpertiters nach der Impfung. Tag 22 ist 21 Tage nach der ersten Dosis von H7N9.
Tag 22
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Serokonversion erreichen, definiert durch neutralisierende (Neut-)Antikörper
Zeitfenster: Tag 29
Blut wurde für den neutralisierenden Assay gesammelt, der mit dem 2017 H7N9-Impfstoffvirus als Antigen durchgeführt wurde. Jede Probe wurde mindestens zweimal gemäß dem Standardverfahren des Labors getestet, und das geometrische Mittel der Wiederholungsergebnisse wurde als Ergebnis dieser Probe berechnet. Serokonversion wurde definiert als Neut-Titer vor der Impfung < 1:10 und Titer nach der Impfung >= 1:40 oder Titer vor der Impfung 1:10 oder höher und mindestens 4-facher Anstieg des Antikörpertiters nach der Impfung. Tag 29 ist 7 Tage nach der zweiten Dosis von H7N9.
Tag 29

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

6. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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Klinische Studien zur AS03

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