Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

H5N8 Mix and Match mit oder ohne AS03 oder MF59 bei gesunden Erwachsenen: Immunologie

Eine kohorten-randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Phase-I-Studie an gesunden Erwachsenen zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität eines monovalenten inaktivierten Influenza-A/H5N8-Virus-Impfstoffs, der intramuskulär in verschiedenen Dosierungen mit oder ohne AS03- oder MF59-Adjuvantien verabreicht wird: Bewertung von immunologischen Reaktionen und Lymphozyten-Interaktion

Dies ist eine kohorten-randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität eines monovalenten inaktivierten Influenza-A/H5N8-Virus-Impfstoffs, der in verschiedenen Dosierungen (3,75 und 15 µg HA pro Dosis) verabreicht wird mit oder ohne AS03- oder MF59-Adjuvantien. Diese Studie wird an 6 Standorten durchgeführt und umfasst 150 (bis zu 380) Männer und nicht schwangere Frauen im Alter von 19 bis einschließlich 64 Jahren, die bei guter Gesundheit sind und alle Eignungskriterien erfüllen. Die gesamte Studiendauer beträgt ca. 24 Monate und die Teilnahmedauer pro Studienfach ca. 13 Monate. Die Hauptziele sind: 1) Bewertung der Sicherheit und Reaktogenität eines monovalenten inaktivierten Influenza-A/H5N8-Virusimpfstoffs nach Erhalt von zwei intramuskulär verabreichten Dosen in unterschiedlichen Dosierungen (3,75 und 15 mcg HA pro Dosis) mit oder ohne AS03 oder MF59 Adjuvantien im Abstand von etwa 21 Tagen. 2) Um die HAI- und Neut-Antikörperreaktionen im Serum auf einen monovalenten inaktivierten Influenza-A/H5N8-Virusimpfstoff nach Erhalt von zwei intramuskulär verabreichten Dosen in unterschiedlichen Dosierungen (3,75 und 15 mcg HA pro Dosis) mit oder ohne AS03- oder MF59-Adjuvantien zu beurteilen 21 Tage auseinander.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine kohorten-randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität eines monovalenten inaktivierten Influenza-A/H5N8-Virus-Impfstoffs, der von bioCSL hergestellt und in verschiedenen Dosierungen verabreicht wird (3,75 und 15 µg HA pro Dosis) verabreicht mit oder ohne AS03- oder MF59-Adjuvantien, hergestellt von GlaxoSmithKline Biologicals (GSK) bzw. Novartis Vaccines and Diagnostics (NVD). Diese Studie wird an 6 VTEU-Standorten durchgeführt und umfasst 150 (bis zu 380) Männer und nicht schwangere Frauen im Alter von 19 bis einschließlich 64 Jahren, die bei guter Gesundheit sind und alle Eignungskriterien erfüllen. Die gesamte Studiendauer beträgt ca. 24 Monate und die Teilnahmedauer des Probanden ca. 13 Monate. Die Probanden werden in eine von zwei Kohorten eingeschrieben, und innerhalb jeder Kohorte werden die Probanden im Verhältnis 2:2:1 randomisiert. Die Probanden in Kohorte 1 werden nach dem Zufallsprinzip 1 von 3 Behandlungsarmen zugewiesen, um zwei Dosen des A/H5N8-Impfstoffs mit unterschiedlichen Antigendosen (3,75 oder 15 mcg HA) mit AS03 (30–76 Probanden pro Behandlungsarm) zu erhalten, oder a Vergleichsarm, der zwei Dosen des A/H5N8-Impfstoffs (15 mcg HA) ohne Adjuvans erhielt (15–38 Probanden). Probanden in Kohorte 2 werden nach dem Zufallsprinzip 1 von 3 Behandlungsarmen zugeteilt, um zwei Dosen des A/H5N8-Impfstoffs mit unterschiedlichen Antigendosen (3,75 oder 15 mcg HA) mit MF59 (30–76 Probanden pro Behandlungsarm) zu erhalten, oder a Vergleichsarm, der zwei Dosen des A/H5N8-Impfstoffs (15 mcg HA) ohne Adjuvans erhielt (15–38 Probanden). Alle Probanden erhalten die gleiche Dosis des Impfstoffs mit oder ohne das gleiche Adjuvans sowohl bei ihrer ersten als auch bei ihrer zweiten Studienimpfung, mit der Ausnahme, dass Probanden in Kohorte 1, die vor dem 28. Februar 2017 keine Impfung 2 erhalten, eine zweite ohne Adjuvans erhalten Impfung mit der gleichen Antigendosis wie ihre randomisierte Zuteilung. Alle Dosen werden intramuskulär im Abstand von etwa 21 Tagen verabreicht. Primäre Ziele sind: 1) Bewertung der Sicherheit und Reaktogenität eines monovalenten inaktivierten Influenza-A/H5N8-Virusimpfstoffs nach Erhalt von zwei intramuskulär verabreichten Dosen in unterschiedlichen Dosierungen (3,75 und 15 mcg HA pro Dosis) mit oder ohne AS03- oder MF59-Adjuvantien etwa 21 Tage auseinander. 2) Um die HAI- und Neut-Antikörperreaktionen im Serum auf einen monovalenten inaktivierten Influenza-A/H5N8-Virusimpfstoff nach Erhalt von zwei intramuskulär verabreichten Dosen in unterschiedlichen Dosierungen (3,75 und 15 mcg HA pro Dosis) mit oder ohne AS03- oder MF59-Adjuvantien zu beurteilen 21 Tage auseinander. Sekundäre Ziele sind: 1) Bewertung der unerwünschten, nicht schwerwiegenden Nebenwirkungen der Studie nach Erhalt von zwei Dosen eines monovalenten inaktivierten Influenza-A/H5N8-Virus-Impfstoffs, der intramuskulär in unterschiedlichen Dosierungen (3,75 und 15 µg HA pro Dosis) mit oder ohne AS03 verabreicht wurde MF59-Adjuvantien im Abstand von ungefähr 21 Tagen. 2) Zur Bewertung medizinisch bedingter unerwünschter Ereignisse (MAAEs), einschließlich neu auftretender chronischer Erkrankungen (NOCMCs), potenziell immunvermittelter Erkrankungen (PIMMCs) und aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs) nach Erhalt von zwei Dosen eines Monovalents inaktivierter Influenza-A/H5N8-Virusimpfstoff, der intramuskulär in verschiedenen Dosierungen (3,75 und 15 µg HA pro Dosis) mit oder ohne AS03- oder MF59-Adjuvantien im Abstand von etwa 21 Tagen verabreicht wird. 3) Um die HAI- und Neut-Antikörperreaktionen im Serum auf einen monovalenten inaktivierten Influenza-A/H5N8-Virusimpfstoff nach Erhalt einer intramuskulär verabreichten Dosis in unterschiedlichen Dosierungen (3,75 und 15 µg HA pro Dosis) mit oder ohne AS03- oder MF59-Adjuvantien zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

388

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322-1014
        • Emory University School of Medicine
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201-1509
        • University of Maryland Baltimore - School of Medicine - Medicine
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63104-1015
        • Saint Louis University Center for Vaccine Development
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27704
        • Duke Vaccine and Trials Unit
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229-3039
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center Vaccine Research Center
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-2573
        • Vanderbilt University - Pediatric - Vanderbilt Vaccine Research Center
    • Texas
      • Galveston, Texas, Vereinigte Staaten, 77555-1121
        • The University of Texas Medical Branch - Sealy Center for Vaccine Development (SCVD)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geben Sie vor Beginn von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  2. Sind in der Lage, geplante Studienverfahren zu verstehen und einzuhalten und für alle Studienbesuche zur Verfügung zu stehen.
  3. Sind Männer oder nicht schwangere Frauen im Alter von 19 bis einschließlich 64 Jahren.
  4. Sind bei guter Gesundheit.

    -Nach Anamneseerhebung und körperlicher Untersuchung zur Beurteilung akuter oder aktuell andauernder chronischer medizinischer Diagnosen oder Zustände, definiert als solche, die seit mindestens 90 Tagen bestehen und die die Bewertung der Sicherheit der Probanden oder der Immunogenität von Studienimpfungen beeinflussen würden . Chronische medizinische Diagnosen oder Zustände sollten in den letzten 60 Tagen stabil gewesen sein. Dies beinhaltet keine Änderung der chronisch verschreibungspflichtigen Medikation, Dosis oder Häufigkeit infolge einer Verschlechterung der chronischen medizinischen Diagnose oder des Zustands in den 60 Tagen vor der Einschreibung. Eine Rezeptänderung, die aufgrund eines Wechsels des Gesundheitsdienstleisters, der Versicherungsgesellschaft usw. oder aus finanziellen Gründen erfolgt, solange es sich um die gleiche Medikamentenklasse handelt, wird nicht als Abweichung von diesem Einschlusskriterium gewertet. Jegliche Änderung der verschreibungspflichtigen Medikation aufgrund einer Verbesserung eines Krankheitsergebnisses, wie vom Hauptprüfer des Standorts oder einem geeigneten Unterprüfer festgestellt, wird nicht als Abweichung von diesem Einschlusskriterium betrachtet. Die Probanden können chronische oder bedarfsabhängige (prn) Medikamente einnehmen, wenn sie nach Meinung des Hauptprüfarztes des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfarztes kein zusätzliches Risiko für die Sicherheit des Probanden oder die Bewertung der Reaktogenität und Immunogenität darstellen und nicht auf eine Verschlechterung des medizinischen Zustands hinweisen Diagnose oder Zustand. Ebenso sind Medikationsänderungen nach der Einschreibung und Studienimpfung akzeptabel, vorausgesetzt, es gab keine Verschlechterung des chronischen Gesundheitszustands des Probanden, die eine Medikationsänderung erforderlich machte, und es besteht kein zusätzliches Risiko für den Probanden oder eine Beeinträchtigung der Bewertung des Ansprechens auf die Studienimpfung. Hinweis: Topische, nasale und inhalative Medikamente (mit Ausnahme von inhalativen Kortikosteroiden, wie in den Ausschlusskriterien des Subjekts beschrieben (siehe Abschnitt 5.1.2), Kräuter, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel sind erlaubt.

  5. Die orale Temperatur beträgt weniger als 100,0 °F.
  6. Puls ist 50 bis 115 bpm, einschließlich.
  7. Der systolische Blutdruck beträgt 85 bis einschließlich 150 mmHg.
  8. Der diastolische Blutdruck beträgt 55 bis einschließlich 95 mmHg.
  9. Die Erythrozytensedimentationsrate (ESR) beträgt weniger als 30 mm pro Stunde.
  10. Die Alanin-Aminotransferase (ALT) beträgt bei Frauen weniger als 44 IE/l und bei Männern weniger als 61 IE/l.
  11. Kreatinin liegt bei Frauen unter 1,11 mg/dL und bei Männern unter 1,38 mg/dL.
  12. Weiße Blutkörperchen (WBC) sind größer als 3,9 x 10^3/µL und kleiner als 10,6 x 10^3/µL.
  13. Hämoglobin (Hgb) ist größer als 11,4 g/dL für Frauen oder größer als 12,4 g/dL für Männer.
  14. Blutplättchen sind größer als 139 x10^3/µL und kleiner als 416 x10^3/µL.
  15. Das Gesamtbilirubin beträgt weniger als 1,3 mg/dL.
  16. Frauen im gebärfähigen Alter müssen 30 Tage vor der ersten Studienimpfung bis 60 Tage nach der letzten Studienimpfung eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden.

    • Nicht sterilisiert durch Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie, Hysterektomie oder erfolgreiche Essure®-Platzierung (dauerhafte, nicht-chirurgische, nicht-hormonelle Sterilisation) mit dokumentiertem radiologischem Bestätigungstest mindestens 90 Tage nach dem Eingriff und immer noch menstruierend oder < 1 Jahr danach letzte Menstruation, wenn Wechseljahre.

      • Umfasst, ist aber nicht beschränkt auf, nicht männliche sexuelle Beziehungen, Abstinenz vom Geschlechtsverkehr mit einem männlichen Partner, monogame Beziehung mit einem vasektomierten Partner, der 180 Tage oder länger sterilisiert war, bevor der Proband die erste Studienimpfung erhielt, Barrieremethoden wie z wie Kondome oder Diaphragmen mit Spermizid oder Schaum, wirksame Intrauterinpessaren, NuvaRing® und lizenzierte hormonelle Methoden wie Implantate, Injektionen oder orale Kontrazeptiva ("die Pille").
  17. Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 24 Stunden vor der Studienimpfung einen negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Haben Sie innerhalb von 72 Stunden vor der Studienimpfung eine akute Krankheit, die vom Hauptprüfer des Standorts oder einem geeigneten Unterprüfer festgestellt wurde.

    -Eine akute Krankheit, die nahezu abgeklungen ist und nur geringfügige verbleibende Symptome aufweist, ist zulässig, wenn nach Meinung des Hauptprüfers des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfers die verbleibenden Symptome die Fähigkeit zur Bewertung der Sicherheitsparameter gemäß dem Protokoll nicht beeinträchtigen .

  2. Haben Sie eine medizinische Krankheit oder einen Zustand, der nach Ansicht des Hauptprüfers des Standorts oder des entsprechenden Unterprüfers eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie darstellt.

    -Einschließlich akuter oder chronischer medizinischer Erkrankungen oder Zustände, die definiert sind als mindestens 90 Tage andauernd, die den Probanden einem unannehmbaren Verletzungsrisiko aussetzen würden, den Probanden unfähig machen würden, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, oder die Bewertung beeinträchtigen könnten von Antworten oder der erfolgreiche Abschluss dieser Studie durch das Subjekt.

  3. Haben Sie Immunsuppression als Folge einer zugrunde liegenden Krankheit oder Behandlung oder Anwendung einer Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie (zytotoxisch) innerhalb von 3 Jahren vor der Studienimpfung.
  4. Haben Sie eine aktive neoplastische Erkrankung oder eine Vorgeschichte einer hämatologischen Malignität. Nicht-Melanom-Hautkrebsarten sind erlaubt.
  5. Haben Sie eine bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder Hepatitis C.
  6. Bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Eier, Ei- oder Hühnereiweiß, Adjuvantien auf Squalenbasis oder andere Bestandteile des Studienimpfstoffs.
  7. Haben Sie eine Vorgeschichte von schweren Reaktionen nach vorheriger Immunisierung mit zugelassenen oder nicht zugelassenen Influenza-Impfstoffen.
  8. Haben Sie eine persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Narkolepsie.
  9. Haben Sie eine Geschichte von Guillain-Barré-Syndrom.
  10. Haben Sie eine Vorgeschichte von Krämpfen oder Enzephalomyelitis innerhalb von 90 Tagen vor der Studienimpfung.
  11. Haben Sie eine Geschichte von PIMMCs.

    -Siehe Anhang B: Liste potenziell immunvermittelter Erkrankungen.

  12. Haben Sie eine Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 5 Jahren vor der Studienimpfung.
  13. Haben Sie eine aktuelle oder frühere Diagnose von Schizophrenie, bipolarer Erkrankung oder einer anderen psychiatrischen Diagnose, die die Compliance des Subjekts oder Sicherheitsbewertungen beeinträchtigen kann.
  14. Wurden innerhalb von 10 Jahren vor der Studienimpfung wegen psychiatrischer Erkrankung, Suizidversuch in der Vorgeschichte oder Haft wegen Gefahr für sich selbst oder andere ins Krankenhaus eingeliefert.
  15. Orale oder parenterale (einschließlich intraartikuläre) Kortikosteroide in beliebiger Dosis innerhalb von 30 Tagen vor der Studienimpfung eingenommen haben.
  16. Innerhalb von 30 Tagen vor der Studienimpfung hochdosierte inhalative Kortikosteroide eingenommen haben. Hochdosis definiert als > 840 mcg/Tag Beclomethasondipropionat CFC oder Äquivalent.
  17. Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Studienimpfung einen zugelassenen Lebendimpfstoff erhalten oder planen, innerhalb von 30 Tagen vor oder nach jeder Studienimpfung einen zugelassenen Lebendimpfstoff zu erhalten.
  18. Sie haben innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Studienimpfung einen zugelassenen inaktivierten Impfstoff erhalten oder planen, innerhalb von 14 Tagen vor oder nach jeder Studienimpfung einen zugelassenen inaktivierten Impfstoff zu erhalten.
  19. Erhaltenes Immunglobulin oder andere Blutprodukte (mit Ausnahme von Rho D-Immunglobulin) innerhalb von 90 Tagen vor der Studienimpfung.
  20. Erhalten eines experimentellen Wirkstoffs innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Studienimpfung oder erwartet, während des 13-monatigen Studienberichtszeitraums einen experimentellen Wirkstoff zu erhalten.

    -Einschließlich Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikation.

    --Abgesehen von der Teilnahme an dieser Studie.

  21. Sie nehmen an einer anderen klinischen Studie mit einem Interventionswirkstoff teil oder planen die Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die während des 13-monatigen Studienberichtszeitraums erhalten wird.

    -Einschließlich lizenzierter oder nicht lizenzierter Impfstoffe, Arzneimittel, Biologika, Geräte, Blutprodukte oder Medikamente.

  22. Erhalten oder planen, einen Influenza-A/H5-Impfstoff* zu erhalten oder eine Vorgeschichte mit Influenza-A/H5-Virus tatsächlicher oder potenzieller Exposition oder Infektion vor der ersten Studienimpfung haben.

    *Und einer Gruppe zugeordnet, die einen Influenza-A/H5-Impfstoff erhält, gilt nicht für dokumentierte Placebo-Empfänger.

  23. Berufliche Exposition gegenüber oder erheblicher direkter körperlicher Kontakt mit Vögeln im vergangenen Jahr und während der 21 Tage nach der zweiten Studienimpfung.

    -Der Kontakt mit freilaufenden Hühnern im Hof ​​rechtfertigt den Ausschluss. Gelegentlicher Kontakt mit Vögeln in Streichelzoos oder auf Bezirks- oder Staatsfesten oder das Halten von Haustiervögeln schließt Probanden nicht von der Studienteilnahme aus.

  24. Weibliche Probanden, die stillen oder zu einem beliebigen Zeitpunkt ab der ersten Studienimpfung bis 30 Tage nach der letzten Studienimpfung stillen möchten.
  25. Planen Sie Reisen außerhalb der USA (Kontinent der USA, Hawaii und Alaska) ab der Registrierung bis 21 Tage nach der zweiten Studienimpfung ein.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm 1: 3,75 µg A/H5N8 + AS03
3,75 µg A/H5N8 + AS03, verabreicht IM an Tag 1 und 22, n=30
AS03 Öl-in-Wasser-Emulsion Adjuvans.
Monovalenter inaktivierter Influenza-A/H5N8-Virus-Impfstoff zur IM-Injektion. hergestellt aus Influenzavirus, vermehrt in Hühnereiflüssigkeit unter Verwendung von Saatvirus, hergestellt aus dem Kandidatenimpfvirus (CVV), Influenzavirus A/Gyrfalcon/Washington/41088-6/2014(H5N8)-PR8-IDCDC-RG43A (abgekürzt als IDCDC-RG43A). ).
Experimental: Arm 2: 15 µg A/H5N8 + AS03
15 µg A/H5N8 + AS03, verabreicht IM an Tag 1 und 22, n=30
AS03 Öl-in-Wasser-Emulsion Adjuvans.
Monovalenter inaktivierter Influenza-A/H5N8-Virus-Impfstoff zur IM-Injektion. hergestellt aus Influenzavirus, vermehrt in Hühnereiflüssigkeit unter Verwendung von Saatvirus, hergestellt aus dem Kandidatenimpfvirus (CVV), Influenzavirus A/Gyrfalcon/Washington/41088-6/2014(H5N8)-PR8-IDCDC-RG43A (abgekürzt als IDCDC-RG43A). ).
Aktiver Komparator: Arm 3: 15 µg A/H5N8 ohne Adjuvans
15 µg A/H5N8 ohne Adjuvans, intramuskulär verabreicht an Tag 1 und 22, n=15
Monovalenter inaktivierter Influenza-A/H5N8-Virus-Impfstoff zur IM-Injektion. hergestellt aus Influenzavirus, vermehrt in Hühnereiflüssigkeit unter Verwendung von Saatvirus, hergestellt aus dem Kandidatenimpfvirus (CVV), Influenzavirus A/Gyrfalcon/Washington/41088-6/2014(H5N8)-PR8-IDCDC-RG43A (abgekürzt als IDCDC-RG43A). ).
Experimental: Arm 4: 3,75 µg A/H5N8 + MF59
3,75 µg A/H5N8 + MF59, verabreicht IM an Tag 1 und 22, n=30
Mikrofluoridiertes Adjuvans 59 (MF59) ist eine Öl-in-Wasser-Emulsion.
Monovalenter inaktivierter Influenza-A/H5N8-Virus-Impfstoff zur IM-Injektion. hergestellt aus Influenzavirus, vermehrt in Hühnereiflüssigkeit unter Verwendung von Saatvirus, hergestellt aus dem Kandidatenimpfvirus (CVV), Influenzavirus A/Gyrfalcon/Washington/41088-6/2014(H5N8)-PR8-IDCDC-RG43A (abgekürzt als IDCDC-RG43A). ).
Experimental: Arm 5: 15 µg A/H5N8 + MF59
15 µg A/H5N8 + MF59 wurden am 1. und 22. Tag IM verabreicht, n=30
Mikrofluoridiertes Adjuvans 59 (MF59) ist eine Öl-in-Wasser-Emulsion.
Monovalenter inaktivierter Influenza-A/H5N8-Virus-Impfstoff zur IM-Injektion. hergestellt aus Influenzavirus, vermehrt in Hühnereiflüssigkeit unter Verwendung von Saatvirus, hergestellt aus dem Kandidatenimpfvirus (CVV), Influenzavirus A/Gyrfalcon/Washington/41088-6/2014(H5N8)-PR8-IDCDC-RG43A (abgekürzt als IDCDC-RG43A). ).
Aktiver Komparator: Arm 6: 15 µg A/H5N8 ohne Adjuvans
15 µg A/H5N8 ohne Adjuvans gegeben IM am Tag und 22, n=15
Monovalenter inaktivierter Influenza-A/H5N8-Virus-Impfstoff zur IM-Injektion. hergestellt aus Influenzavirus, vermehrt in Hühnereiflüssigkeit unter Verwendung von Saatvirus, hergestellt aus dem Kandidatenimpfvirus (CVV), Influenzavirus A/Gyrfalcon/Washington/41088-6/2014(H5N8)-PR8-IDCDC-RG43A (abgekürzt als IDCDC-RG43A). ).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von angeforderten Injektionsstellen und systemischen Reaktogenitätsereignissen
Zeitfenster: Tag 1-9
Tag 1-9
Auftreten von angeforderten Injektionsstellen und systemischen Reaktogenitätsereignissen
Zeitfenster: Tag 22-30
Tag 22-30
Geometrische mittlere Titer von Neut-Antikörpern gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N8-Antigen
Zeitfenster: Tag 43
Tag 43
Geometrische mittlere Titer von Serum-HAI-Antikörpern gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N8-Antigen
Zeitfenster: Tag 43
Tag 43
Auftreten von Labor-UEs zur klinischen Sicherheit
Zeitfenster: Tag 1-9
Tag 1-9
Auftreten von Labor-UEs zur klinischen Sicherheit
Zeitfenster: Tag 22-30
Tag 22-30
Auftreten von SUE im Zusammenhang mit dem Studienimpfstoff
Zeitfenster: Tag 1-387
Tag 1-387
Prozentsatz der Probanden, die eine HAI-Serokonversion gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N8-Antigen erreichten
Zeitfenster: Tag 43
Tag 43
Prozentsatz der Probanden, die eine Neut-Serokonversion gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N8-Antigen erreichten
Zeitfenster: Tag 43
Tag 43
Prozentsatz der Probanden, die einen Serum-HAI-Antikörpertiter von 1:40 oder höher gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N8-Antigen erreichen
Zeitfenster: Tag 43
Tag 43
Prozentsatz der Probanden, die einen Serum-Neut-Antikörpertiter von 1:40 oder höher gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N8-Antigen erreichen
Zeitfenster: Tag 43
Tag 43

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Geometrische mittlere Titer von Neut-Antikörpern gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N8-Antigen
Zeitfenster: Tag 1, 8, 22, 29, 43, 202 und 387
Tag 1, 8, 22, 29, 43, 202 und 387
Geometrische mittlere Titer von Serum-HAI-Antikörpern gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N8-Antigen
Zeitfenster: Tag 1, 8, 22, 29, 43, 202 und 387
Tag 1, 8, 22, 29, 43, 202 und 387
Auftreten aller schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SUE), unabhängig von der Bewertung des Zusammenhangs
Zeitfenster: Tag 1-387
Tag 1-387
Auftreten aller unerbetenen unerwünschten Ereignisse, unabhängig von der Bewertung der Schwere oder des Zusammenhangs
Zeitfenster: Tag 1-22
Tag 1-22
Auftreten aller unerbetenen unerwünschten Ereignisse, unabhängig von der Bewertung der Schwere oder des Zusammenhangs
Zeitfenster: Tag 22-43
Tag 22-43
Auftreten von MAAEs, einschließlich NOCMCs, und PIMMCs
Zeitfenster: Tag 1-387
Tag 1-387
Auftreten von mit dem Studienimpfstoff in Zusammenhang stehenden unerwünschten, nicht schwerwiegenden UEs
Zeitfenster: Tag 1-22
Tag 1-22
Auftreten von mit dem Studienimpfstoff in Zusammenhang stehenden unerwünschten, nicht schwerwiegenden UEs
Zeitfenster: Tag 22-43
Tag 22-43
Prozentsatz der Probanden, die eine HAI-Serokonversion gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N8-Antigen erreichten
Zeitfenster: Tag 8, 22, 29, 43, 202 und 387
Tag 8, 22, 29, 43, 202 und 387
Prozentsatz der Probanden, die Neut-Antikörpertiter von 1:40 oder höher gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N8-Antigen erreichen
Zeitfenster: Tag 1, 8, 22, 29, 43, 202 und 387
Tag 1, 8, 22, 29, 43, 202 und 387
Prozentsatz der Probanden, die eine Neut-Serokonversion gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N8-Antigen erreichten
Zeitfenster: Tag 8, 22, 29, 43, 202 und 387
Tag 8, 22, 29, 43, 202 und 387
Prozentsatz der Probanden, die Serum-HAI-Antikörpertiter von 1:40 oder höher gegen das im Studienimpfstoff enthaltene A/H5N8-Antigen erreichen
Zeitfenster: Tag 1, 8, 22, 29, 43, 202 und 387
Tag 1, 8, 22, 29, 43, 202 und 387

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Dezember 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2017

Zuerst gepostet (Geschätzt)

9. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. September 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. September 2024

Zuletzt verifiziert

19. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AS03

Abonnieren