- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04750343
Studie zur Sicherheit und Immunogenität des SARS-CoV-2-Nanopartikel-Impfstoffs (GBP510) mit oder ohne AS03 (COVID-19)
Eine 2-stufige, Placebo-kontrollierte, randomisierte, Beobachter-verblindete Phase-I/II-Dosisfindungsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität eines rekombinanten SARS-CoV-2-Protein-Nanopartikel-Impfstoffs (GBP510) adjuvantiert mit oder Ohne AS03 bei gesunden jüngeren und älteren Erwachsenen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Biologisch: 510 GBP adjuvantiert mit AS03 (RBD 10 μg/Dosis) – Stufe 1
- Biologisch: 510 GBP (RBD 10 μg/Dosis) – Stufe 1
- Sonstiges: Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchloridlösung) – Stufe 1
- Biologisch: 510 GBP adjuvantiert mit AS03 (RBD 25 μg/Dosis) – Stufe 1
- Biologisch: 510 GBP (RBD 25 μg/Dosis) – Stufe 1
- Biologisch: 510 GBP adjuvantiert mit AS03 (RBD 10 μg/Dosis) – Stufe 2
- Biologisch: 510 GBP adjuvantiert mit AS03 (RBD 25 μg/Dosis) – Stufe 2
- Biologisch: 510 GBP (RBD 25 μg/Dosis) – Stufe 2
- Sonstiges: Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchloridlösung) – Stufe 2
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Reaktogenität und Immunogenität des Impfstoffkandidaten, der zweimal im Abstand von 28 Tagen bei gesunden Erwachsenen, einschließlich älteren Erwachsenen, verabreicht wird.
Insgesamt 320 gesunde jüngere und ältere Erwachsene werden aufgenommen, um 2 Dosen von entweder einer 510-GBP-Formulierung mit AS03 (Testgruppe 1 oder 3) oder ohne AS03 (Testgruppe 2 oder 4) oder Placebo-Kochsalzlösung (Placebo-Gruppe) zu erhalten. Testgruppe 2 wird nur in Phase 1 aufgenommen.
Diese Studie wird aus zwei Phasen bestehen, und als Sicherheitsvorkehrung wird ein schrittweiser Ansatz gewählt. Ungefähr 80 gesunde Erwachsene im Alter von 19 bis 55 Jahren werden zunächst in Stufe 1 aufgenommen und geimpft, und die verblindeten Sicherheitsdaten, die sieben Tage nach der letzten Studienimpfung gesammelt wurden, werden vom Sponsor und dann vom unabhängigen Data Safety Monitoring Board (DSMB) überprüft ) unverblindet. Der Aufstieg in Stufe 2 für die weitere Aufnahme von 240 gesunden jüngeren und älteren Erwachsenen im Alter von 19 bis 85 Jahren wird bestimmt, wenn ein akzeptables Sicherheitsprofil basierend auf der Überprüfung des Sponsors und des DSMB bestätigt wird. DSMB wird empfehlen, ob mit der nächsten Phase fortgefahren werden soll oder nicht, und DSMB kann basierend auf der Sicherheitsüberprüfung den Abbruch der Studie oder eine Anpassung der Dosis und des Dosierungsschemas vorschlagen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
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Ansan, Korea, Republik von
- Korea University Ansan Hospital
-
Busan, Korea, Republik von
- Dong-A University Hospital
-
Daegu, Korea, Republik von
- Kyungpook National University Hospital
-
Daegu, Korea, Republik von
- Kyungpook National University Chilgok Hospital
-
Gwangju, Korea, Republik von
- Chonnam National University Hospital
-
Incheon, Korea, Republik von
- Inha University Hospital
-
Incheon, Korea, Republik von
- Gachon University Gil Medical Center
-
Seongnam-si, Korea, Republik von
- Korea University Anam Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Korea University Guro Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Severance Hospital
-
Seoul, Korea, Republik von
- Ewha womans university medical center
-
Seoul, Korea, Republik von
- Hallym University Medical Center
-
Suwon, Korea, Republik von
- Ajou University Hospital
-
Wonju, Korea, Republik von
- Wonju Severance Christian Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
Teilnehmer können nur dann in die Studie aufgenommen werden, wenn alle folgenden Kriterien zutreffen:
Alter
Für Stufe 1 muss der Teilnehmer zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 19 bis einschließlich 55 Jahre alt sein.
Für Phase 2 muss der Teilnehmer zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 19 bis einschließlich 85 Jahre alt sein
Art des Teilnehmers und Krankheitsmerkmale
- Teilnehmer, die laut medizinischer Beurteilung gesund sind, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, klinischer Labortests und medizinischer Beurteilung des Prüfarztes
Teilnehmer, die in der Lage sind, an allen geplanten Besuchen teilzunehmen und alle Studienverfahren einzuhalten.
Gewicht
Body-Mass-Index (BMI) im Bereich 18-30 kg/m2 beim Screening (inklusive)
Anforderungen an Sex und Verhütungsmittel/Barriere
- Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, heterosexuell inaktiv zu sein, oder zustimmen, mindestens 4 Wochen vor der 1. Studienimpfung bis 12 Wochen nach der letzten Studienimpfung durchgängig mindestens eine akzeptable Verhütungsmethode anzuwenden
Weibliche Teilnehmer mit einem negativen Urin- oder Serum-Schwangerschaftstest beim Screening
Einverständniserklärung
- In der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Einverständniserklärungsformular (ICF) und in diesem Protokoll aufgeführt sind.
Ausschlusskriterien
Teilnehmer werden von der Studie ausgeschlossen, wenn eines der folgenden Kriterien zutrifft:
Krankheiten
- Alle klinisch signifikanten respiratorischen Symptome (z. Husten, Halsschmerzen), fieberhafte Erkrankung (Trommelfelltemperatur > 38 °C) oder akute Erkrankung innerhalb von 72 Stunden vor der 1. Studienimpfung. Ein potenzieller Teilnehmer sollte nicht vor Ablauf von 72 Stunden nach Abklingen der Erkrankung aufgenommen werden.
- Vorgeschichte einer virologisch bestätigten COVID-19-Krankheit oder eindeutige oder vermutete Exposition gegenüber einer Person, von der bekannt ist, dass sie eine SARS-CoV-2-Infektion hat
- Vorgeschichte einer virologisch bestätigten SARS- oder MERS-Krankheit
- Anamnese einer angeborenen, erblichen, erworbenen Immunschwäche oder Autoimmunerkrankung
- Alle positiven Testergebnisse für Hepatitis B, C oder HIV beim Screening
- Blutgerinnungsstörung oder Thrombozytopenie in der Vorgeschichte, die nach Meinung des Prüfarztes eine intramuskuläre Impfung kontraindiziert
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit und schweren allergischen Reaktionen (z. Anaphylaxie, Guillain-Barré-Syndrom) gegenüber Impfstoffen oder Komponenten der Studienintervention
- Bösartige Vorgeschichte innerhalb von 5 Jahren vor der 1. Studienimpfung
- Signifikante chronische Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko für eine schwere COVID-19-Erkrankung erhöhen oder die Bewertung der Studienziele beeinträchtigen könnte (z. Asthma, chronische Lungenerkrankung, Herz-Kreislauf-Erkrankung, chronische Lebererkrankung, Diabetes mellitus, unkontrollierter Bluthochdruck, Nierenerkrankungen)
- Vorgeschichte oder geplante Operation unter Vollnarkose ab 1 Jahr vor der 1. Studienimpfung während des Studienzeitraums
- Alle anderen Bedingungen, die nach Meinung des Prüfers die Bewertung der Studienziele beeinträchtigen könnten (z. neurologische oder psychiatrische Erkrankungen)
- Weibliche Teilnehmer, die schwanger sind oder stillen
(Nur für Stufe 1) Aktuelle Raucher oder eine kürzliche Rauchergeschichte innerhalb von 12 Wochen vor der 1. Studienimpfung. Gelegenheitsraucher, die bis zu 10 Zigaretten pro Monat rauchen, können nach Ermessen des Ermittlers teilnehmen
Vorherige/Begleitende Therapie
- Erhalt von Medikamenten oder Impfungen zur Vorbeugung von COVID-19.
- Erhalt eines Impfstoffs innerhalb von 4 Wochen vor der 1. Studienimpfung oder geplanter Erhalt eines Impfstoffs von der Einschreibung bis 28 Tage nach der letzten Studienimpfung (Besuch 7), mit Ausnahme der Grippeimpfung, die mindestens 2 Wochen vor der erhalten werden kann 1. Studienimpfung. Diese Ausnahme umfasst monovalente pandemische Influenza-Impfstoffe und multivalente Influenza-Impfstoffe
- Erhalt von Immunglobulinen und/oder Blut oder Blutprodukten innerhalb von 12 Wochen vor der 1. Studienimpfung
Chronische Anwendung (mehr als 2 aufeinanderfolgende Wochen) einer immunsuppressiven Therapie, wie z. B. einer Anti-Krebs-Chemotherapie oder Strahlentherapie; oder langfristige systemische Kortikosteroidtherapie (≥ 10 mg Prednison/Tag oder Äquivalent für mehr als 2 aufeinanderfolgende Wochen) innerhalb von 12 Wochen vor der 1. Impfung. Die Anwendung von topischen und nasalen Glukokortikoiden ist erlaubt.
Vorherige/gleichzeitige klinische Studienerfahrung
Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit Studienintervention innerhalb von 6 Monaten vor der 1. Studienimpfung oder gleichzeitig geplante Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit Studienintervention in diesem Studienzeitraum.
Andere Ausschlüsse
- Prüfärzte oder Studienmitarbeiter, die direkt an der Durchführung dieser Studie beteiligt sind oder vom Prüfarzt beaufsichtigt werden, und ihre jeweiligen Familienmitglieder.
- Beschäftigte im Gesundheitswesen oder Notfallpersonal in einem Beruf mit einem hohen Expositionsrisiko gegenüber SARS-CoV-2
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Testgruppe 1 – Stufe 1 Niedrigdosis-Kohorte
2 Dosen GBP510 adjuvantiert mit AS03 (Rezeptorbindungsdomäne (RBD) 10 μg/Dosis), jeweils 1 Dosis an den Tagen 0 und 28.
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Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 0 und 28 intramuskuläre (IM) Injektionen von 510 GBP, die mit AS03 (RBD 10 μg/Dosis) adjuvantiert sind.
Andere Namen:
|
Experimental: Testgruppe 2 – Stufe 1 Niedrigdosis-Kohorte
2 Dosen von 510 GBP (RBD 10 μg/Dosis), jeweils 1 Dosis an den Tagen 0 und 28.
|
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 0 und 28 intramuskuläre (IM) Injektionen von 510 GBP (RBD 10 μg/Dosis).
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe – Stufe 1 Niedrigdosierte Kohorte
2 Dosen Placebo Kochsalzlösung, jeweils 1 Dosis an den Tagen 0 und 28.
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Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 0 und 28 intramuskuläre (IM) Injektionen mit normaler Kochsalzlösung.
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Experimental: Testgruppe 3 – Stufe 1 Hochdosierte Kohorte
2 Dosen GBP510 adjuvantiert mit AS03 (RBD 25μg/Dosis), jeweils 1 Dosis an den Tagen 0 und 28.
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Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 0 und 28 intramuskuläre (IM) Injektionen von 510 GBP, adjuvantiert mit AS03 (RBD 25 μg/Dosis).
Andere Namen:
|
Experimental: Testgruppe 4 – Stufe 1 Hochdosierte Kohorte
2 Dosen von 510 GBP (RBD 25 μg/Dosis), jeweils 1 Dosis an den Tagen 0 und 28.
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Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 0 und 28 intramuskuläre (IM) Injektionen von 510 GBP (RBD 25μg/Dosis).
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe – Stufe 1 Kohorte mit hoher Dosis
2 Dosen Placebo Kochsalzlösung, jeweils 1 Dosis an den Tagen 0 und 28.
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Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 0 und 28 intramuskuläre (IM) Injektionen mit normaler Kochsalzlösung.
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Experimental: Testgruppe 1 - Stufe 2
2 Dosen GBP510 adjuvantiert mit AS03 (RBD 10 μg/Dosis), jeweils 1 Dosis an den Tagen 0 und 28.
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Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 0 und 28 intramuskuläre (IM) Injektionen von 510 GBP, die mit AS03 (RBD 10 μg/Dosis) adjuvantiert sind.
Andere Namen:
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Experimental: Testgruppe 3 - Stufe 2
2 Dosen GBP510 adjuvantiert mit AS03 (RBD 25μg/Dosis), jeweils 1 Dosis an den Tagen 0 und 28.
|
Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 0 und 28 intramuskuläre (IM) Injektionen von 510 GBP, adjuvantiert mit AS03 (RBD 25 μg/Dosis).
Andere Namen:
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Experimental: Testgruppe 4 - Stufe 2
2 Dosen von 510 GBP (RBD 25 μg/Dosis), jeweils 1 Dosis an den Tagen 0 und 28.
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Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 0 und 28 intramuskuläre (IM) Injektionen von 510 GBP (RBD 25μg/Dosis).
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebogruppe – Stufe 2
2 Dosen Placebo Kochsalzlösung, jeweils 1 Dosis an den Tagen 0 und 28.
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Die Teilnehmer erhalten an den Tagen 0 und 28 intramuskuläre (IM) Injektionen mit normaler Kochsalzlösung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Auftreten von sofortigen systemischen Reaktionen - Stadium 1
Zeitfenster: Durch 30 Minuten (2 Stunden für Sentinel-Teilnehmer) nach der Impfung
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Durch 30 Minuten (2 Stunden für Sentinel-Teilnehmer) nach der Impfung
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Auftreten erbetener lokaler Nebenwirkungen (AEs) innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfung – Stufe 1
Zeitfenster: Bis 7 Tage nach der Impfung
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Bis 7 Tage nach der Impfung
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Auftreten erbetener systemischer UE innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfung – Stadium 1
Zeitfenster: Bis 7 Tage nach der Impfung
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Bis 7 Tage nach der Impfung
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Auftreten unerwünschter UE innerhalb von 28 Tagen nach jeder Impfung – Stufe 1
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach der Impfung
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Bis 28 Tage nach der Impfung
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Auftreten von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs), medizinisch bedingten unerwünschten Ereignissen (MAAEs) und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs) während des gesamten Studienzeitraums - Stufe 1
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Von Tag 0 bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
(Nur in der Sentinel-Gruppe) Auftreten von klinischen Labortestergebnissen außerhalb des normalen Bereichs (einschließlich Änderungen gegenüber den Ausgangswerten) innerhalb von 7 Tagen nach der 1. Impfung – Stadium 1
Zeitfenster: Bis 7 Tage nach der 1. Impfung
|
Bis 7 Tage nach der 1. Impfung
|
GMT des IgG-Antikörpers gegen die SARS-CoV-2-RBD, gemessen durch Enzyme-linked Immunosorbent Assay (ELISA) – Stufe 2
Zeitfenster: Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
GMFR von IgG-Antikörpern gegen die SARS-CoV-2-RBD ab Baseline, gemessen durch ELISA – Stufe 2
Zeitfenster: Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit ≥ 4-fachem Anstieg des ELISA-IgG-Titers gegenüber dem Ausgangswert – Stufe 2
Zeitfenster: Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
GMT des neutralisierenden Antikörpers gegen SARS-CoV-2, gemessen durch Pseudovirus- und Wildtyp-Virus-Neutralisationsassays – Stufe 2
Zeitfenster: Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
GMFR des neutralisierenden Antikörpers gegen SARS-CoV-2 von der Basislinie, gemessen durch Pseudovirus- und Wildtyp-Virus-Neutralisationsassays – Stufe 2
Zeitfenster: Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit ≥ 4-fachem Anstieg des Titers von Pseudovirus- und neutralisierenden Wildtyp-Antikörpern gegenüber dem Ausgangswert – Stadium 2
Zeitfenster: Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Zellvermittelte Reaktion sowohl für Th1 als auch für Th2 (z. B. INF-γ, IL-4 unter Verwendung von Enzyme-linked ImmunoSpot (ELISpot) oder einem anderen System) – Stufe 2
Zeitfenster: Bis Tag 28 nach der letzten Impfung
|
Bis Tag 28 nach der letzten Impfung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
GMT des IgG-Antikörpers gegen die SARS-CoV-2-RBD, gemessen durch ELISA – Stufe 1
Zeitfenster: Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
GMFR von IgG-Antikörpern gegen die SARS-CoV-2-RBD ab Baseline, gemessen durch ELISA – Stufe 1
Zeitfenster: Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit ≥ 4-fachem Anstieg des ELISA-IgG-Titers gegenüber dem Ausgangswert – Stufe 1
Zeitfenster: Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
GMT des neutralisierenden Antikörpers gegen SARS-CoV-2, gemessen durch Pseudovirus- und Wildtyp-Virus-Neutralisationsassays – Stufe 1
Zeitfenster: Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
GMFR des neutralisierenden Antikörpers gegen SARS-CoV-2 von der Basislinie, gemessen durch Pseudovirus- und Wildtyp-Virus-Neutralisationsassays – Stufe 1
Zeitfenster: Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit ≥ 4-fachem Anstieg des Titers von Pseudovirus- und neutralisierenden Wildtyp-Antikörpern gegenüber dem Ausgangswert – Stadium 1
Zeitfenster: Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Zellvermittelte Reaktion sowohl für Th1 als auch für Th2 (z. B. INF-γ, IL-4 unter Verwendung von ELISpot oder einem anderen System) – Stufe 1
Zeitfenster: Bis Tag 28 nach der letzten Impfung
|
Bis Tag 28 nach der letzten Impfung
|
Auftreten von sofortigen systemischen Reaktionen - Stadium 2
Zeitfenster: Durch 30 Minuten (2 Stunden für ältere Teilnehmer ab 75 Jahren) nach der Impfung
|
Durch 30 Minuten (2 Stunden für ältere Teilnehmer ab 75 Jahren) nach der Impfung
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Auftreten erbetener lokaler UE innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfung – Stufe 2
Zeitfenster: Bis 7 Tage nach der Impfung
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Bis 7 Tage nach der Impfung
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Auftreten erbetener systemischer UE innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfung – Stadium 2
Zeitfenster: Bis 7 Tage nach der Impfung
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Bis 7 Tage nach der Impfung
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Auftreten unerwünschter UE innerhalb von 28 Tagen nach jeder Impfung – Stufe 2
Zeitfenster: Bis 28 Tage nach der Impfung
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Bis 28 Tage nach der Impfung
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Auftreten von SUEs, MAAEs und AESIs während des gesamten Studienzeitraums - Stufe 2
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Von Tag 0 bis Tag 365 nach der letzten Impfung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Hee Jin Cheong, Korea University Guro Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Song JY, Choi WS, Heo JY, Lee JS, Jung DS, Kim SW, Park KH, Eom JS, Jeong SJ, Lee J, Kwon KT, Choi HJ, Sohn JW, Kim YK, Noh JY, Kim WJ, Roman F, Ceregido MA, Solmi F, Philippot A, Walls AC, Carter L, Veesler D, King NP, Kim H, Ryu JH, Lee SJ, Park YW, Park HK, Cheong HJ. Safety and immunogenicity of a SARS-CoV-2 recombinant protein nanoparticle vaccine (GBP510) adjuvanted with AS03: A randomised, placebo-controlled, observer-blinded phase 1/2 trial. EClinicalMedicine. 2022 Jul 22;51:101569. doi: 10.1016/j.eclinm.2022.101569. eCollection 2022 Sep.
- Arunachalam PS, Walls AC, Golden N, Atyeo C, Fischinger S, Li C, Aye P, Navarro MJ, Lai L, Edara VV, Roltgen K, Rogers K, Shirreff L, Ferrell DE, Wrenn S, Pettie D, Kraft JC, Miranda MC, Kepl E, Sydeman C, Brunette N, Murphy M, Fiala B, Carter L, White AG, Trisal M, Hsieh CL, Russell-Lodrigue K, Monjure C, Dufour J, Spencer S, Doyle-Meyers L, Bohm RP, Maness NJ, Roy C, Plante JA, Plante KS, Zhu A, Gorman MJ, Shin S, Shen X, Fontenot J, Gupta S, O'Hagan DT, Van Der Most R, Rappuoli R, Coffman RL, Novack D, McLellan JS, Subramaniam S, Montefiori D, Boyd SD, Flynn JL, Alter G, Villinger F, Kleanthous H, Rappaport J, Suthar MS, King NP, Veesler D, Pulendran B. Adjuvanting a subunit COVID-19 vaccine to induce protective immunity. Nature. 2021 Jun;594(7862):253-258. doi: 10.1038/s41586-021-03530-2. Epub 2021 Apr 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GBP510_002
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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