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Verbesserung des Schlafs durch betreute Verhaltens- und Umweltumstrukturierung (SLUMBER)

10. Januar 2023 aktualisiert von: NYU Langone Health
Das Ziel dieser Studie ist es, potenzielle funktionelle/psychosoziale Vorteile eines verbesserten Schlafs zu testen, indem ein Programm verwendet wird, das dem Personal von Pflegeeinrichtungen beibringt, schlaffördernde Strategien und Umgebungen für Bewohner von Pflegeheimen zu verbessern. Schlafstörungen sind in qualifizierten Pflegeeinrichtungen weit verbreitet und betreffen bis zu 69 % der Bewohner, während das Personal nicht vollständig versteht, wie der Schlaf ohne den Einsatz von Medikamenten verbessert werden kann. Schlafmittel werden häufig als Erstlinientherapie für ältere Erwachsene eingesetzt, aber dies ist problematisch, da diese Medikamente mit der Zeit zu größeren Denkproblemen, häufigeren Stürzen und noch schlechterem Schlaf führen können. Darüber hinaus kann schlechter Schlaf zu depressiver Stimmung, größeren Denk- und Gedächtnisstörungen, schlimmeren Schmerzen und einem größeren Bedarf an Hilfe bei täglichen Aktivitäten führen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Studie, um die Auswirkungen einer verbesserten Schlafqualität auf nachgelagerte funktionelle/psychosoziale Ergebnisse zu testen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • New York University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wohnen in der Interventionseinheit,
  • Fähigkeit zu kommunizieren und einfache Befehle zu befolgen,
  • englisch- oder spanischsprachig,
  • Fähigkeit zur Einwilligung bewertet mit Standardfragen zur Beurteilung der Fähigkeit oder mit einem Stellvertreter, der die Zustimmung geben kann.

Ausschlusskriterien:

  • Hat keine Kapazität und zeigt keinen Enthusiasmus für die Forschung
  • Hat keine Kapazität und keinen Proxy.
  • betäubter oder komatöser Zustand,
  • Unfähigkeit, sich mündlich zu verständigen,
  • Einwilligungsunfähigkeit und ohne Stellvertreter
  • nicht englisch und nicht spanisch sprechend. Gemäß den QI-Strategien werden alle Bewohner den Umweltaspekten der Intervention ausgesetzt, da diese Strategien klinisch erprobte, nicht experimentelle Verhaltensstrategien ohne wahrnehmbaren Schaden darstellen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: F1U1
Sequenz 1 (Einrichtung 1/Einheit 1): Baseline, dann 3 Monate SLUMBER-Intervention, dann 39 Monate Nachhaltigkeit.
SLUMBER ist ein nicht-pharmakologisches Interventionsprogramm, das durch Mentoring für Mitarbeiter der Einrichtung, die direkt mit den Bewohnern arbeiten, durchgeführt wird. SLUMBER konzentriert sich auf die Erkennung schlafstörender Faktoren, darunter: nächtlicher Lärm und Patientenverhalten im Zusammenhang mit schlechter Schlafqualität; Störungen durch nächtliche Pflege; tagsüber Inaktivität; und begrenzte Lichteinwirkung. In diesem Modell verbessern vom Personal durchgeführte Interventionen zur Verbesserung dieser Faktoren die Schlafqualität und schaffen so Möglichkeiten, die Auswirkungen der Verbesserung der Schlafqualität (gemessen durch Aktigraphie) auf die Stimmung (Depression und Angst), Schmerzen, kognitive Funktionen, funktionelle Fähigkeiten und beobachtete Aktivität zu testen Ebenen.
Andere Namen:
  • SCHLUMMERN
EXPERIMENTAL: F1U2
Sequenz 2 (Einrichtung 1/Einheit 2): Baseline, dann 3 Monate SLUMBER-Intervention, dann 33 Monate Nachhaltigkeit
SLUMBER ist ein nicht-pharmakologisches Interventionsprogramm, das durch Mentoring für Mitarbeiter der Einrichtung, die direkt mit den Bewohnern arbeiten, durchgeführt wird. SLUMBER konzentriert sich auf die Erkennung schlafstörender Faktoren, darunter: nächtlicher Lärm und Patientenverhalten im Zusammenhang mit schlechter Schlafqualität; Störungen durch nächtliche Pflege; tagsüber Inaktivität; und begrenzte Lichteinwirkung. In diesem Modell verbessern vom Personal durchgeführte Interventionen zur Verbesserung dieser Faktoren die Schlafqualität und schaffen so Möglichkeiten, die Auswirkungen der Verbesserung der Schlafqualität (gemessen durch Aktigraphie) auf die Stimmung (Depression und Angst), Schmerzen, kognitive Funktionen, funktionelle Fähigkeiten und beobachtete Aktivität zu testen Ebenen.
Andere Namen:
  • SCHLUMMERN
EXPERIMENTAL: F2U2
Sequenz 3 (Einrichtung 2/Einheit 2): Baseline, dann 3 Monate SLUMBER-Intervention, dann 27 Monate Nachhaltigkeit
SLUMBER ist ein nicht-pharmakologisches Interventionsprogramm, das durch Mentoring für Mitarbeiter der Einrichtung, die direkt mit den Bewohnern arbeiten, durchgeführt wird. SLUMBER konzentriert sich auf die Erkennung schlafstörender Faktoren, darunter: nächtlicher Lärm und Patientenverhalten im Zusammenhang mit schlechter Schlafqualität; Störungen durch nächtliche Pflege; tagsüber Inaktivität; und begrenzte Lichteinwirkung. In diesem Modell verbessern vom Personal durchgeführte Interventionen zur Verbesserung dieser Faktoren die Schlafqualität und schaffen so Möglichkeiten, die Auswirkungen der Verbesserung der Schlafqualität (gemessen durch Aktigraphie) auf die Stimmung (Depression und Angst), Schmerzen, kognitive Funktionen, funktionelle Fähigkeiten und beobachtete Aktivität zu testen Ebenen.
Andere Namen:
  • SCHLUMMERN
EXPERIMENTAL: F2U3
Sequenz 4 (Einrichtung 2/Einheit 3): Baseline, dann 3 Monate SLUMBER-Intervention, dann 21 Monate Nachhaltigkeit
SLUMBER ist ein nicht-pharmakologisches Interventionsprogramm, das durch Mentoring für Mitarbeiter der Einrichtung, die direkt mit den Bewohnern arbeiten, durchgeführt wird. SLUMBER konzentriert sich auf die Erkennung schlafstörender Faktoren, darunter: nächtlicher Lärm und Patientenverhalten im Zusammenhang mit schlechter Schlafqualität; Störungen durch nächtliche Pflege; tagsüber Inaktivität; und begrenzte Lichteinwirkung. In diesem Modell verbessern vom Personal durchgeführte Interventionen zur Verbesserung dieser Faktoren die Schlafqualität und schaffen so Möglichkeiten, die Auswirkungen der Verbesserung der Schlafqualität (gemessen durch Aktigraphie) auf die Stimmung (Depression und Angst), Schmerzen, kognitive Funktionen, funktionelle Fähigkeiten und beobachtete Aktivität zu testen Ebenen.
Andere Namen:
  • SCHLUMMERN
EXPERIMENTAL: F2U4
Sequenz 5 (Einrichtung 2/Einheit 4): Baseline, dann 3 Monate SLUMBER-Intervention, dann 15 Monate Nachhaltigkeit
SLUMBER ist ein nicht-pharmakologisches Interventionsprogramm, das durch Mentoring für Mitarbeiter der Einrichtung, die direkt mit den Bewohnern arbeiten, durchgeführt wird. SLUMBER konzentriert sich auf die Erkennung schlafstörender Faktoren, darunter: nächtlicher Lärm und Patientenverhalten im Zusammenhang mit schlechter Schlafqualität; Störungen durch nächtliche Pflege; tagsüber Inaktivität; und begrenzte Lichteinwirkung. In diesem Modell verbessern vom Personal durchgeführte Interventionen zur Verbesserung dieser Faktoren die Schlafqualität und schaffen so Möglichkeiten, die Auswirkungen der Verbesserung der Schlafqualität (gemessen durch Aktigraphie) auf die Stimmung (Depression und Angst), Schmerzen, kognitive Funktionen, funktionelle Fähigkeiten und beobachtete Aktivität zu testen Ebenen.
Andere Namen:
  • SCHLUMMERN
EXPERIMENTAL: F3U1
Sequenz 6 (Einrichtung 3/Einheit 1): Baseline, dann 3 Monate SLUMBER-Intervention, dann 9 Monate Nachhaltigkeit
SLUMBER ist ein nicht-pharmakologisches Interventionsprogramm, das durch Mentoring für Mitarbeiter der Einrichtung, die direkt mit den Bewohnern arbeiten, durchgeführt wird. SLUMBER konzentriert sich auf die Erkennung schlafstörender Faktoren, darunter: nächtlicher Lärm und Patientenverhalten im Zusammenhang mit schlechter Schlafqualität; Störungen durch nächtliche Pflege; tagsüber Inaktivität; und begrenzte Lichteinwirkung. In diesem Modell verbessern vom Personal durchgeführte Interventionen zur Verbesserung dieser Faktoren die Schlafqualität und schaffen so Möglichkeiten, die Auswirkungen der Verbesserung der Schlafqualität (gemessen durch Aktigraphie) auf die Stimmung (Depression und Angst), Schmerzen, kognitive Funktionen, funktionelle Fähigkeiten und beobachtete Aktivität zu testen Ebenen.
Andere Namen:
  • SCHLUMMERN

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schlafeffizienz (SE)
Zeitfenster: Grundlinie
Die Schlafeffizienz (SE), allgemein definiert als das Verhältnis der Gesamtschlafzeit (TST) zur Zeit im Bett (TIB), wird als Prozentsatz der Zeit im Bett angegeben. Diese Daten werden aus einer Aktigraphieanalyse erhalten.
Grundlinie
Schlafeffizienz (SE)
Zeitfenster: Nachbehandlung (Monat 6 nach Baseline)
Die Schlafeffizienz (SE), allgemein definiert als das Verhältnis der Gesamtschlafzeit (TST) zur Zeit im Bett (TIB), wird als Prozentsatz der Zeit im Bett angegeben. Diese Daten werden aus einer Aktigraphieanalyse erhalten.
Nachbehandlung (Monat 6 nach Baseline)
Schlafeffizienz (SE)
Zeitfenster: Monat 9 nach Baseline
Die Schlafeffizienz (SE), allgemein definiert als das Verhältnis der Gesamtschlafzeit (TST) zur Zeit im Bett (TIB), wird als Prozentsatz der Zeit im Bett angegeben. Diese Daten werden aus einer Aktigraphieanalyse erhalten.
Monat 9 nach Baseline
Nächtliche Gesamtwachzeit
Zeitfenster: Grundlinie
Die Daten werden aus der Antigraphieanalyse erhalten.
Grundlinie
Nächtliche Gesamtwachzeit
Zeitfenster: Nachbehandlung (Monat 6 nach Baseline)
Die Daten werden aus der Antigraphieanalyse erhalten.
Nachbehandlung (Monat 6 nach Baseline)
Nächtliche Gesamtwachzeit
Zeitfenster: Monat 9 nach Baseline
Die Daten werden aus der Antigraphieanalyse erhalten.
Monat 9 nach Baseline
Zeit zum Schlafen (Nickerchen) am Tag
Zeitfenster: Grundlinie
Handgelenkgerät / Aktigraphie wird verwendet, um die Schlaf-/Wachzeit zu messen.
Grundlinie
Tagesschlafzeit (Nickerchen).
Zeitfenster: Nachbehandlung (Monat 6 nach Baseline)
Handgelenkgerät / Aktigraphie wird verwendet, um die Schlaf-/Wachzeit zu messen.
Nachbehandlung (Monat 6 nach Baseline)
Tagesschlafzeit (Nickerchen).
Zeitfenster: Monat 9 nach Baseline
Handgelenkgerät / Aktigraphie wird verwendet, um die Schlaf-/Wachzeit zu messen.
Monat 9 nach Baseline
Punktzahl auf dem Pittsburgh Sleep Quality Index (PSQI)
Zeitfenster: Monat 9 nach Baseline
PSQI enthält 19 selbstbewertete Fragen. Die 19 Fragen werden kombiniert, um sieben "Komponenten"-Scores zu bilden, von denen jeder einen Bereich von 0-3 Punkten hat. In allen Fällen bedeutet eine Punktzahl von „0“ keine Schwierigkeiten, während eine Punktzahl von „3“ große Schwierigkeiten anzeigt. Der Gesamtpunktzahlbereich beträgt 0-21; Je höher die Punktzahl, desto größer die Schwierigkeiten in allen Bereichen.
Monat 9 nach Baseline
Kurze Angst- und Depressionsskala (BADS)-Fragebogenpunktzahl
Zeitfenster: Monat 9 nach Baseline
BADS ist ein kurzes Screening-Tool für Stimmungsstörungen, das für ältere Erwachsene entwickelt wurde. Es besteht aus 8 Fragen, die mit 0 (nein), 1 (etwas) oder 2 (ja) beantwortet werden können. Der Gesamtpunktzahlbereich beträgt 0-16; Je höher die Punktzahl, desto höher die Beeinträchtigung der Stimmung
Monat 9 nach Baseline
Punktzahl auf dem Brief Cognitive Assessment Tool (BCAT)
Zeitfenster: Monat 9 nach Baseline
BCAT ist ein kognitives Multi-Domain-Instrument, das Orientierung, verbale Erinnerung, visuelle Erkennung, visuelle Erinnerung, Aufmerksamkeit, Abstraktion, Sprache, Exekutivfunktionen und visuell-räumliche Verarbeitung bei Erwachsenen und älteren Erwachsenen bewertet. Es besteht aus 21 Artikeln. Der Gesamtpunktzahlbereich beträgt 0-50; Je höher die Punktzahl, desto normaler das Niveau der kognitiven Funktion und des unabhängigen Lebens.
Monat 9 nach Baseline

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

27. März 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

23. Februar 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

23. Februar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Oktober 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

31. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

8. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 17-00338
  • 1R01NR016461-01A1 (NIH)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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