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Autologe Killerzelltherapie bei Darmkrebspatienten

11. März 2021 aktualisiert von: Naser Ahmadbeigi, Sabz Biomedicals

Sicherheit und Wirksamkeit von ex vivo aktivierten und expandierten autologen Zytokin-induzierten Killerzellen für Darmkrebspatienten

Diese Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit von aktivierten und expandierten autologen Zytokin-Killerzellen bei der Kontrolle des Wiederauftretens der Krankheit bei Dickdarmkrebspatienten mit Lebermetastasen zu bewerten. 20 Patienten mit bestätigtem Kolonkarzinom im Stadium IV mit Metastasen werden in zwei Gruppen eingeteilt. Patienten in beiden Gruppen erhalten das gleiche therapeutische Schema wie üblich. Patienten einer Gruppe werden zusätzlich mit einer einmaligen Infusion autologer Killerzellen behandelt, die zuvor aus peripherem Blut hergestellt wurden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Tehran, Iran, Islamische Republik
        • Rekrutierung
        • Gene Therapy Research Center, Digestive Disease Research Institute, Tehran University of Medical Sciences
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

40 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit histologisch bestätigtem Darmkrebs im Stadium IV
  • ECOG-Leistungsstatus 0-2
  • Angemessene Herz-/Nieren-/Leberfunktion
  • Ausreichende Knochenmarkfunktion (Blutzellenzahl)

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die zuvor eine Chemotherapie oder Immunzelltherapie erhalten haben
  • Patienten, die zuvor an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben
  • Vorgeschichte positiver Testergebnisse für HIV, HBV, HCV, HTLV-1, Syphilis
  • Vorhandensein aktiver Infektionen
  • Patienten mit Immunschwäche, Autoimmunerkrankungen oder schweren Allergien
  • Empfangen von immunsuppressiven Therapien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: CIK Intervention plus Routinebehandlung
Patienten, die ihre Routinebehandlung (Chemotherapie, Strahlentherapie) + zytokininduzierte Killerzelleninfusion erhalten
Immunzelltherapie mit CIK-Zellen
Andere Namen:
  • CIK
Routinebehandlungen für Dickdarmkrebspatienten entsprechend ihrem Stadium
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrolle
Patienten, die nur Routinebehandlungen erhalten (Chemotherapie, Strahlentherapie)
Routinebehandlungen für Dickdarmkrebspatienten entsprechend ihrem Stadium

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit der Verabreichung von CIK-Zellen plus Chemotherapie
Zeitfenster: einen Monat nach der Infusion
Die Patienten werden 30 Tage nach der Infusion kontinuierlich auf unerwartete unerwünschte Ereignisse oder unerwartete frühe Sterblichkeit untersucht
einen Monat nach der Infusion
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Zeit vom Tag des Behandlungsbeginns bis zum ersten dokumentierten Fortschreiten der Erkrankung oder dem krankheitsbedingten Tod.
2 Jahre
Zeit bis zur Progression (TTP)
Zeitfenster: 2 Jahre
die Zeit von der Randomisierung bis zur Krebsprogression, ohne Tod.
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 2 Jahre
Die Zeitspanne, die die Patienten zu einem definierten Zeitpunkt nach der Behandlung noch am Leben sind
2 Jahre
Lebensqualität des Patienten
Zeitfenster: alle 3 Monate für 2 Jahre
Qualität der Patienten, die in die Studie aufgenommen wurden, bewertet anhand des EORTC-CR29-Fragebogens
alle 3 Monate für 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Naser Ahmadbeigi, Ph.D, Cell-based Therapies Research Center, Digestive Disease Research Institute, Tehran University of Medical Sciences, Tehran, Iran

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

9. Februar 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Oktober 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

6. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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