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Befreiung auf der Intensivstation: Verbessert eine verbesserte Patientenmobilisierung die Ergebnisse?

6. März 2023 aktualisiert von: Erik Riesenfeld, Bassett Healthcare
Die Hypothese dieser Studie ist, dass ein Frühmobilisierungsprogramm in Verbindung mit organisatorischen Bemühungen zur Implementierung des ABCDEF-Pakets die Mobilisierungsrate von Patienten auf der Intensivstation erhöhen und die Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation verkürzen, aber die Patientensterblichkeit nicht wesentlich beeinflussen wird. Es werden Mobilisierungsbemühungen unternommen, um die Patientenversorgung zu verbessern, und die Studie wird es ermöglichen, die Auswirkungen der Umsetzung dieser Bemühungen zu messen. Das Frühmobilisierungsprogramm wird als Behandlungsstandard eingeführt. Die Studie wird den tatsächlichen Grad der Veränderung des Aktivitätsniveaus der Patienten messen und die Wirkung des Programms auf Ergebnismaße wie die Aufenthaltsdauer bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit der Implementierung eines Frühmobilisierungsprogramms auf einer ländlichen gemischten chirurgischen und medizinischen Intensivstation zu untersuchen.

Ziel der Studie ist es zu testen, ob ein Programm des Frühmobilisationstrainings zusammen mit der laufenden Implementierung des ABCEDF-Bündels Folgendes ändert:

  1. frühe Mobilisierung von beatmeten Patienten auf der Intensivstation, gemessen unter Verwendung von Akzelerometerdaten als primäres Maß zusammen mit anderen von Pflegekräften gemeldeten Daten aus der EMR
  2. Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
  3. andere im Designabschnitt beschriebene klinische Variable

Diese Studie wird ein Design vor und nach der Implementierung haben. Die Grundaktivitätsniveaus geeigneter Patienten werden prospektiv für etwa 3 Monate erfasst, während das Personal geschult wird und die Einzelheiten des Frühmobilisierungsprogramms fertiggestellt werden. Alle in Frage kommenden Patienten tragen auf der Intensivstation einen Beschleunigungsmesser. Die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, der gesamte Krankenhausaufenthalt, die Disposition zur Entlassung und das Auftreten bestimmter im Krankenhaus erworbener Komplikationen werden ebenfalls als Teil der Ausgangs-/aktuellen Praxisdaten aufgezeichnet. Es wird eine Pause bei der Datenerhebung geben, da das Frühmobilisierungsprogramm in die Standardpraxis integriert wird.

Die Datenerhebung wird etwa einen Monat nach der Durchführung des Programms wieder aufgenommen.

Alle in Frage kommenden Patienten tragen einen Beschleunigungsmesser, um das Aktivitätsniveau auf der Intensivstation zu messen. Die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation, der gesamte Krankenhausaufenthalt, die Disposition zur Entlassung und das Auftreten bestimmter im Krankenhaus erworbener Komplikationen werden ebenfalls aufgezeichnet. Zu den weiteren zu bewertenden Variablen gehören: Personalkosten auf der Intensivstation, Krankenhausaufenthaltskosten insgesamt, Sturzrate des Patienten, Verletzungsrate des Personals, bis zur Entlassung erreichte Belastungstoleranz.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

220

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Cooperstown, New York, Vereinigte Staaten, 13326
        • Bassett Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten auf einer ländlichen gemischten chirurgischen und medizinischen Intensivstation, die eine mechanische Beatmung benötigen, werden in diese Studie aufgenommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • - Patienten auf einer ländlichen gemischten chirurgischen und medizinischen Intensivstation, die eine mechanische Beatmung benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18
  • Schwangere Patienten
  • Herzchirurgische Patienten
  • "Boarding"-Patienten auf der Intensivstation
  • Patienten, die voraussichtlich in insgesamt weniger als 24 Stunden extubiert werden (z. kämpferischer Traumapatient intubiert, um die Aufarbeitung abzuschließen),
  • Patienten, die vor der Aufnahme nicht gehen können
  • Patienten ohne Gliedmaßen
  • Patienten mit einer instabilen Wirbelsäulenverletzung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kohorte vor der Implementierung
Diese Patienten werden dem derzeitigen Behandlungsstandard ausgesetzt, der zwar einige Frühmobilisierungspraktiken, aber kein formalisiertes Programm umfasst.
Berechtigte Patienten tragen einen Beschleunigungsmesser, um das Aktivitätsniveau auf der Intensivstation zu messen.
Kohorte nach der Implementierung
Diese Patienten wurden dem vollständig durchgeführten Frühmobilisierungsprogramm unterzogen.
Berechtigte Patienten tragen einen Beschleunigungsmesser, um das Aktivitätsniveau auf der Intensivstation zu messen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aktivitätslevel
Zeitfenster: eine Woche
Das Aktivitätsniveau während der Aufnahme eines Patienten auf der Intensivstation wird mit einem Beschleunigungsmesser gemessen
eine Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: eine Woche
die als stationärer Patient auf der Intensivstation verbrachte Zeit wird gemessen
eine Woche
Dauer des gesamten Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: ein Monat
die Gesamtdauer der stationären Behandlung für diesen Versorgungsabschnitt wird gemessen
ein Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2084

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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