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ICVT bei HPV-induzierten genitalen Läsionen von immungeschwächten und immunkompetenten Patienten

18. März 2019 aktualisiert von: Maruho Co., Ltd.

Eine randomisierte, vehikelkontrollierte Doppelblindstudie der Phase 2 zur Untersuchung der Wirksamkeit, Pharmakodynamik und Sicherheit der topischen ionischen kontraviralen Therapie (ICVT) bestehend aus Digoxin und Furosemid bei HPV-induzierten genitalen Läsionen von immungeschwächten und immunkompetenten Patienten

Diese Studie soll die Pharmakodynamik und klinische Wirksamkeit der ionischen kontraviralen Therapie CLS003 bei immungeschwächten und immunkompetenten Patienten mit gutartigen und prämalignen HPV-induzierten Genitalläsionen untersuchen und bewerten

Studienübersicht

Status

Beendet

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie soll die klinische Wirksamkeit und Sicherheit/Verträglichkeit von ICVT als potenzielle Behandlung für gutartige und prämaligne HPV-induzierte genitale Läsionen bei immunkompetenten und immunsupprimierten Patienten untersuchen. Dies umfasst 3 verschiedene Patientenpopulationen: i) immunkompetente Patienten mit anogenitalen Warzen (AGWs), ii) immungeschwächte Patienten mit anogenitalen Warzen und iii) immungeschwächte Patienten mit hochgradiger squamöser intraepithelialer Neoplasie (HSIL) der Vulva, früher als intraepitheliale Neoplasie der Vulva vom üblichen Typ bezeichnet (uVIN). Da die Wirkungsweise von Digoxin/Furosemid ICVT teilweise unabhängig vom Immunsystem ist und direkt darauf abzielt, das verursachende HPV auszurotten, nehmen wir an, dass diese Therapie bei dieser speziellen Personengruppe von Wert ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Leiden, Niederlande
        • LUMC/Centre for Human Drug Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten ≥ 18 Jahre im Allgemeinen stabiler guter Gesundheitszustand (mit Ausnahme der immungeschwächten Störung) gemäß Beurteilung des Prüfarztes basierend auf den Ergebnissen von Anamnese, körperlicher Untersuchung, EKG, Chemie, Hämatologie.
  2. Im Falle von immungeschwächten Patienten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf; Patienten, die aus irgendeinem Grund eine immunsuppressive Therapie erhalten, Patienten mit Autoimmunerkrankungen, HIV-Patienten, Transplantationspatienten
  3. Bei Genitalwarzen-Patientengruppe(n): mindestens 3 Genitalwarzen (gilt nur für Studienteil 1)
  4. Bei Vulva-HSIL: mindestens eine genau messbare Läsion in mindestens einer Dimension mit längstem Durchmesser ≥ 20 mm ODER in 2 senkrecht zueinander stehenden Dimensionen, die multipliziert eine Fläche von ≥ 120 mm² ergeben (gilt nur für Studienteil 1)
  5. Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter einen negativen Urin-Schwangerschaftstest beim Screening und an Tag 0 hat und bereit ist, während der Studie und 3 Monate danach (d. h. oral, implantiert, injizierbar, Spirale, Diaphragma, Kondom, Tubenligatur, Abstinenz oder in einer monogamen Beziehung mit einem Partner, der eine Vasektomie hatte)
  6. Teilnahmefähig und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die Studienbeschränkungen einzuhalten
  7. Fähigkeit, gut mit dem Ermittler in niederländischer Sprache zu kommunizieren
  8. Bereit, für die Dauer der Studie keine anderen topischen Produkte im Behandlungsbereich oder verbotene Medikamente zu verwenden

Ausschlusskriterien:

  1. Signifikante, unkontrollierte oder instabile Erkrankung in einem beliebigen Organsystem nach Einschätzung des Prüfers (unabhängig von der Assoziation mit der immunsuppressiven Störung/Therapie), einschließlich, aber nicht beschränkt auf: psychiatrische, neurologische, kardiovaskuläre, pulmonale, gastrointestinale, hepatische, renale, endokrine, hämatologische oder Atemwegserkrankungen
  2. Haben innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung eine topische Genitalwarzenbehandlung, Kryotherapie, Elektrokoagulation oder Operation im Behandlungsbereich angewendet oder erhalten
  3. Haben innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung eine topische Vulva-HSIL-Behandlung, Lasertherapie oder Operation im Behandlungsbereich angewendet oder erhalten
  4. Haben Sie andere relevante Hautinfektionen im Behandlungsbereich als Genitalwarzen (einschließlich, aber nicht beschränkt auf atopische Dermatitis, Lichen Sklerose, Lichen planus oder Psoriasis)
  5. Eine bekannte Empfindlichkeit gegenüber einem der Inhaltsstoffe des Prüfpräparats, einschließlich Digoxin und Furosemid, haben
  6. Teilnahme an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder mehr als 4 Mal im vergangenen Jahr
  7. Verlust oder Spende von Blut über 500 ml innerhalb von drei Monaten vor dem Screening.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CLS003
Topische Formulierung von Digoxin und Furosemid
CLS003
Placebo-Komparator: Fahrzeug
Inaktives Fahrzeug
Fahrzeug

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Läsionsverkleinerung (Vulva-HSIL oder Warze).
Zeitfenster: Tag 0, 21, 42, 84, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 0, 28, 56, 140 (Teil 2 der Studie)
Tag 0, 21, 42, 84, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 0, 28, 56, 140 (Teil 2 der Studie)
Änderung der von Patienten berichteten Ergebnisse
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss bis zu 20 Wochen
Bis zum Studienabschluss bis zu 20 Wochen
Bewertung der HPV-Viruslast
Zeitfenster: Tag 0, 21, 42, 84, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 0, 28, 56, 140 (Teil 2 der Studie)
Tag 0, 21, 42, 84, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 0, 28, 56, 140 (Teil 2 der Studie)
Veränderung der HPV-Viruslast
Zeitfenster: Tag 0, 21, 42, 84, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 0, 28, 56, 140 (Teil 2 der Studie)
Tag 0, 21, 42, 84, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 0, 28, 56, 140 (Teil 2 der Studie)
Mittlere HPV-Viruslast
Zeitfenster: Tag 0, 21, 42, 84, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 0, 28, 56, 140 (Teil 2 der Studie)
Tag 0, 21, 42, 84, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 0, 28, 56, 140 (Teil 2 der Studie)
Histologie (Regression von Vulva-HSIL oder AGWs auf keine Dysplasie, HPV-Genotypisierung)
Zeitfenster: Tag 0, 42, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 56 (Teil 2 der Studie)
Tag 0, 42, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 56 (Teil 2 der Studie)
Lokaler Immunitätsstatus
Zeitfenster: Tag 0, 21, 42, 84, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 0, 28, 56, 140 (Teil 2 der Studie)
Tag 0, 21, 42, 84, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 0, 28, 56, 140 (Teil 2 der Studie)
Prozentuale Clearance von Vulva-HSIL-Läsionen
Zeitfenster: Tag 0, 21, 42, 84, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 0, 28, 56, 140 (Teil 2 der Studie)
Für die vulväre HSIL-Kohorte
Tag 0, 21, 42, 84, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 0, 28, 56, 140 (Teil 2 der Studie)
Anteil der Patientinnen, bei denen alle HSIL-Läsionen der Vulva abgeheilt sind
Zeitfenster: Tag 0, 21, 42, 84, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 0, 28, 56, 140 (Teil 2 der Studie)
Für die vulväre HSIL-Kohorte
Tag 0, 21, 42, 84, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 0, 28, 56, 140 (Teil 2 der Studie)
Histologie (Regression der vulvären HSIL zu keiner Dysplasie)
Zeitfenster: Tag 0, 42, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 56 (Teil 2 der Studie)
Für die vulväre HSIL-Kohorte
Tag 0, 42, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 56 (Teil 2 der Studie)
Histologisches Rezidiv in der Nachbeobachtungszeit von Teil 1
Zeitfenster: Tag 84, 126
Für die vulväre HSIL-Kohorte
Tag 84, 126
Prozentuale Entfernung von Genitalwarzen
Zeitfenster: Tag 0, 21, 42, 84, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 0, 28, 56, 140 (Teil 2 der Studie)
Für Genitalwarzen Kohorte
Tag 0, 21, 42, 84, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 0, 28, 56, 140 (Teil 2 der Studie)
Anteil der Patienten, bei denen alle Genitalwarzen beseitigt wurden
Zeitfenster: Tag 0, 21, 42, 84, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 0, 28, 56, 140 (Teil 2 der Studie)
Für Genitalwarzen Kohorte
Tag 0, 21, 42, 84, 126, (Teil 1 der Studie), Tag 0, 28, 56, 140 (Teil 2 der Studie)
Klinisches Rezidiv in der Nachbeobachtungszeit von Teil 1
Zeitfenster: Tag 84, 126
Für Genitalwarzen Kohorte
Tag 84, 126

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Sammlung unerwünschter Ereignisse zur Beurteilung der Sicherheit/Verträglichkeit von CLS003
Zeitfenster: Tag 0, 21, 42, 84, 126 (Teil 1 der Studie), Tag 0, 28, 56, 140 (Teil 2 der Studie) und wie vom Patienten freiwillig angegeben
Tag 0, 21, 42, 84, 126 (Teil 1 der Studie), Tag 0, 28, 56, 140 (Teil 2 der Studie) und wie vom Patienten freiwillig angegeben

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: J. (Koos) Burggraaf, MD, PhD, Centre For Human Drug Research

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CLS003-CO-PR-003

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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