Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ultrasound-Guided Versus Conventional Injection for Caudal Block

7. November 2017 aktualisiert von: Ali Ahiskalioglu, Ataturk University

Ultrasound-Guided Versus Conventional Injection for Caudal Block in Children

Caudal epidural block has been widely used, especially in pediatric surgery, to provide intraoperative and postoperative analgesia by affecting the region between T10 and S5 dermatomes in surgeries below the umbilical level.

In conventional single-shot caudal block, the needle is inserted through the skin with a 60-80 degrees angle, until the sacrococcygeal ligament is passed through. Then the angle of the needle is decreased to 20-30 degrees and inserted further for an additional 2-3 mm, entering into the sacral canal.There is a risk of dural or vascular puncture when the needle is passing through sacral canal. Other complications are the soft tissue bulging, intraosseous injections and systemic toxicity.

Many anatomical variations have been reported for sacral hiatus and sacral cornua. Therefore, the success rate of the classic caudal epidural anesthesia method in pediatric patients has been reported to be about 75%.

With the usage of ultrasonography in regional anesthesia, many advantages have been reported. Ultrasonography is helpful for visualization of the sacral hiatus, sacrococcygeal ligament, duramater, epidural space and the distribution of the local anesthetic agent within the epidural space. Therefore, this significantly increases the block success.

The primary aim of this study was compare the success rate of ultrasound guided sacral hiatus injection and conventional sacral canal injection. Secondary objectives are; block performing time, number of needle puncture, success at first puncture and complication rate.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

134

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Erzurum, Truthahn
        • Ataturk University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre bis 12 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Inclusion Criteria:

  • American Society of Anesthesiologist's physiologic state I-II patients undergoing phimosis and circumcision surgery

Exclusion Criteria:

  • children with severe systemic disease
  • previous neurological or spinal disorder,
  • coagulation anomaly
  • allergy against local anesthetics
  • local infection at block site or
  • with a history of premature birth

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: ultrasound guided caudal block
Caudal block was performed by ultrasound guided with %0,125 levobupivacaine + 10 mq/kg morphine
% 0,125 levobupivacaine
Andere Namen:
  • ultrasound guided caudal block
10 mq/kg morphine sulfate
Ultrasound guided caudal block
Aktiver Komparator: conventional caudal block
Caudal block was performed by conventional method with %0,125 levobupivacaine + 10 mq/kg morphine
% 0,125 levobupivacaine
Andere Namen:
  • ultrasound guided caudal block
10 mq/kg morphine sulfate

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
success rate of block
Zeitfenster: Intraoperative first hour
A successful block was defined as absence of significant motor movements following surgical induction or heart and respiratory rates increasing not more than 20% of the basal levels.
Intraoperative first hour

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aufführungszeit blockieren
Zeitfenster: Intraoperative erste Stunde
Als Blockzeit wurde der Zeitraum zwischen dem Einstechen der Nadel und dem Ende der Lokalanästhesie definiert
Intraoperative erste Stunde
Erstpunktionserfolgsrate
Zeitfenster: Intraoperative erste Stunde
Die Erfolgsrate der ersten Punktion wurde definiert als Erreichen des Sakralkanals oder Sakralhiatus mit einer Einzelnadelorientierung bei der ersten Punktion ohne jegliches Zurückziehen von der Haut.
Intraoperative erste Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ultraschalltherapie; Komplikationen

Klinische Studien zur Levobupivacaine

Abonnieren