- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03337191
Ultrasound-Guided Versus Conventional Injection for Caudal Block
Ultrasound-Guided Versus Conventional Injection for Caudal Block in Children
Caudal epidural block has been widely used, especially in pediatric surgery, to provide intraoperative and postoperative analgesia by affecting the region between T10 and S5 dermatomes in surgeries below the umbilical level.
In conventional single-shot caudal block, the needle is inserted through the skin with a 60-80 degrees angle, until the sacrococcygeal ligament is passed through. Then the angle of the needle is decreased to 20-30 degrees and inserted further for an additional 2-3 mm, entering into the sacral canal.There is a risk of dural or vascular puncture when the needle is passing through sacral canal. Other complications are the soft tissue bulging, intraosseous injections and systemic toxicity.
Many anatomical variations have been reported for sacral hiatus and sacral cornua. Therefore, the success rate of the classic caudal epidural anesthesia method in pediatric patients has been reported to be about 75%.
With the usage of ultrasonography in regional anesthesia, many advantages have been reported. Ultrasonography is helpful for visualization of the sacral hiatus, sacrococcygeal ligament, duramater, epidural space and the distribution of the local anesthetic agent within the epidural space. Therefore, this significantly increases the block success.
The primary aim of this study was compare the success rate of ultrasound guided sacral hiatus injection and conventional sacral canal injection. Secondary objectives are; block performing time, number of needle puncture, success at first puncture and complication rate.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Erzurum, Truthahn
- Ataturk University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Inclusion Criteria:
- American Society of Anesthesiologist's physiologic state I-II patients undergoing phimosis and circumcision surgery
Exclusion Criteria:
- children with severe systemic disease
- previous neurological or spinal disorder,
- coagulation anomaly
- allergy against local anesthetics
- local infection at block site or
- with a history of premature birth
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: ultrasound guided caudal block
Caudal block was performed by ultrasound guided with %0,125 levobupivacaine + 10 mq/kg morphine
|
% 0,125 levobupivacaine
Andere Namen:
10 mq/kg morphine sulfate
Ultrasound guided caudal block
|
|
Aktiver Komparator: conventional caudal block
Caudal block was performed by conventional method with %0,125 levobupivacaine + 10 mq/kg morphine
|
% 0,125 levobupivacaine
Andere Namen:
10 mq/kg morphine sulfate
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
success rate of block
Zeitfenster: Intraoperative first hour
|
A successful block was defined as absence of significant motor movements following surgical induction or heart and respiratory rates increasing not more than 20% of the basal levels.
|
Intraoperative first hour
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Aufführungszeit blockieren
Zeitfenster: Intraoperative erste Stunde
|
Als Blockzeit wurde der Zeitraum zwischen dem Einstechen der Nadel und dem Ende der Lokalanästhesie definiert
|
Intraoperative erste Stunde
|
|
Erstpunktionserfolgsrate
Zeitfenster: Intraoperative erste Stunde
|
Die Erfolgsrate der ersten Punktion wurde definiert als Erreichen des Sakralkanals oder Sakralhiatus mit einer Einzelnadelorientierung bei der ersten Punktion ohne jegliches Zurückziehen von der Haut.
|
Intraoperative erste Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Dostbil A, Gursac Celik M, Aksoy M, Ahiskalioglu A, Celik EC, Alici HA, Ozbey I. The effects of different doses of caudal morphine with levobupivacaine on postoperative vomiting and quality of analgesia after circumcision. Anaesth Intensive Care. 2014 Mar;42(2):234-8. doi: 10.1177/0310057X1404200211.
- Wang LZ, Hu XX, Zhang YF, Chang XY. A randomized comparison of caudal block by sacral hiatus injection under ultrasound guidance with traditional sacral canal injection in children. Paediatr Anaesth. 2013 May;23(5):395-400. doi: 10.1111/pan.12104. Epub 2012 Dec 29.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Caudal Ataturk Uni
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Ultraschalltherapie; Komplikationen
-
Sigmund Freud PrivatUniversitatNoch keine RekrutierungStreicheln | Akuter ischämischer Schlaganfall | Thrombolyse | DAPT (Duale Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie) | SAPT (Single Antiplatelet Therapy)Österreich, Deutschland, Schweiz
-
Baylor College of MedicinePatient-Centered Outcomes Research Institute; M.D. Anderson Cancer Center; The... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHerzinsuffizienz im Endstadium | Bridge-to-Transplant-LVAD-Platzierung (BTT) | Destination Therapy LVAD-Platzierung (DT) | Ablehnung der LVAD-Platzierung (Ablehner) | LVAD-BetreuerVereinigte Staaten
-
OCEAN-SHD Study GroupRekrutierungAortenstenose | Aspirin | TAVI (Transkatheter-Aortenklappenimplantation) | DAPT (Duale Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie) | SAPT (Single Antiplatelet Therapy)Japan
-
Dana-Farber Cancer InstituteAbgeschlossenBrustkrebs | Magen-Darm-Krebs | Oral Cancer Directed Therapy | Orale ChemotherapieVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Levobupivacaine
-
Pontificia Universidad Catolica de ChileUnbekannt
-
Kuopio University HospitalAdmescope LtdAbgeschlossenChirurgie | Schmerzen postoperativFinnland
-
University of PatrasAbgeschlossenPostoperative Schmerzen | Krankhafte Fettsucht | Postoperative Darmfunktion | Postoperative GehfähigkeitGriechenland
-
Hamad Medical CorporationRekrutierungKopfschmerzen | Aneurysmatische Subarachnoidalblutung (aSAH)Katar
-
University Hospital, GhentAbgeschlossen
-
Balikesir UniversityAbgeschlossen
-
University Hospital, AntwerpAbgeschlossenChirurgie | Hallux ValgusBelgien
-
University of LiegeNoch keine RekrutierungPharmakokinetische Analyse | Levobupivacain | Block der Transversus-Abdominis-Ebene (TAP). | Patienten mit Bauchchirurgie | Lokalanästhetikum-Systemtoxizität
-
Mahidol UniversityAbgeschlossenKrankheit (oder Störung); Gynäkologisch | Beobachtung einer neuromuskulären BlockadeThailand
-
University of GenovaAbgeschlossenPostoperative SchmerzenItalien