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Bewertung der Nützlichkeit von Hemopatch in der Koronararterien-Bypass-Operation (Hemopatch)

8. August 2019 aktualisiert von: Medical University of Lodz
Ziel der Studie ist es, mit Polyethylenglykol (PEG) beschichtete Kollagenpflaster (Hemopatch) auf die Qualität der Drainage nach der Operation, die Dauer des Krankenhausaufenthalts, die Anzahl der Nachoperationen aufgrund von Blutungen und die Behandlungskosten zu bewerten. Die Studie wird an 200 Patienten durchgeführt, die sich einer Koronararterien-Bypasstransplantation (CABG) unter Verwendung einer extrakorporalen Zirkulation und einer Entnahme der inneren Brustarterie (IMA) unterziehen. Bei 100 Patienten wird die traditionelle Methode der Blutstillung angewendet, und Hemopatch wird zusätzlich bei 100 Probanden verwendet, um Blutungen nach der IMA-Entnahme und dem Sternumverschluss zu verhindern.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Lodzkie
      • Łódź, Lodzkie, Polen
        • Rekrutierung
        • Medical University of Lodz
        • Kontakt:
          • Michal Krejca

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • koronare Herzkrankheit CHD (Mammary Harvesting)
  • Alter>18
  • informierte Einwilligung

Ausschlusskriterien:

  • jeder Zustand, der den Patienten vom Standard-CABG-Verfahren ausschließt
  • Zusätzliches kardiales Verfahren, das zusätzlich zu CABG am Patienten durchgeführt werden muss

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intervention
Die erste Gruppe von Patienten wird einem Standard-CABG-Verfahren in CPB unterzogen. Zusätzlich werden bei einem Patienten zwei Hemopatch-Stücke angebracht. Ein Stück zur Verbesserung der Hämostase im Bett der linken inneren Brustarterie (LIMA) und ein zweites Stück Hemopatch werden unter dem Brustbein platziert.
Bei einem Patienten werden zwei Stücke des PEG-beschichteten Kollagenpflasters Hemopatch angebracht. Ein Stück zur Verbesserung der Hämostase im Bett der LIMA-Entnahme und ein zweites Stück Hemopatch werden unter dem Brustbein platziert.
Kein Eingriff: Kontrolle
Die zweite Gruppe von Patienten wird nur in CPB einem Standard-CABG-Verfahren unterzogen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamte postoperative Drainage (ml)
Zeitfenster: 48 Stunden nach der Operation gemessen
Gesamtblutmenge im Thoraxdrainagesystem (Mediastinum, Perikard, Pleura rechts und links)
48 Stunden nach der Operation gemessen
Notwendigkeit einer Bluttransfusion (Anzahl der transfundierten Bluteinheiten)
Zeitfenster: gemessen nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (im Durchschnitt bis zum 7. Tag nach der Operation)
die Gesamtmenge an Blut, die dem Patienten zugeführt wird
gemessen nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (im Durchschnitt bis zum 7. Tag nach der Operation)
Die Anzahl der Reoperationen
Zeitfenster: bis 7 Tage nach der Operation beobachtet
Die Notwendigkeit einer Retorektomie aufgrund übermäßiger Drainage oder Herzbeuteltamponade
bis 7 Tage nach der Operation beobachtet

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämoglobinspiegel (g/dl)
Zeitfenster: nach der Operation bis zur Krankenhausentlassung (im Durchschnitt bis zum 7. Tag nach der Operation)
Hämoglobinspiegel, der im perioperativen Zeitrahmen getestet wurde
nach der Operation bis zur Krankenhausentlassung (im Durchschnitt bis zum 7. Tag nach der Operation)
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation (h)
Zeitfenster: im Durchschnitt 48 Stunden nach der Operation
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation, gemessen in Stunden
im Durchschnitt 48 Stunden nach der Operation
Krankenhausaufenthalt (Tage)
Zeitfenster: nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (im Durchschnitt bis zum 7. Tag nach der Operation)
Dauer des Krankenhausaufenthaltes nach der Operation
nach der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (im Durchschnitt bis zum 7. Tag nach der Operation)
Behandlungskosten (USD)
Zeitfenster: von der Aufnahme des Patienten ins Krankenhaus bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (im Durchschnitt 8-10 Tage)
Gesamtbehandlungskosten, gemessen sowohl in der Versuchs- als auch in der Kontrollgruppe, von der Krankenhausaufnahme bis zur Krankenhausentlassung
von der Aufnahme des Patienten ins Krankenhaus bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus (im Durchschnitt 8-10 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michal Krejca, PhD, Md, Medical University of Lodz

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. März 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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