- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03351205
Die Wirksamkeit der Östrogentherapie gegen Adhäsionsneubildung nach hysteroskopischer Adhäsiolyse
20. November 2017 aktualisiert von: Beijing Obstetrics and Gynecology Hospital
Randomisierte, kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit einer Östrogentherapie in Kombination mit einem Einweg-Ballon-Uterusstent und einem getrockneten biologischen Amniontransplantat zur Verhinderung der Adhäsionsneubildung nach einer hysteroskopischen Adhäsiolyse
Das Asherman-Syndrom ist durch das Vorhandensein von intrauterinen Adhäsionen (IUA) sowie durch Symptome wie Amenorrhoe, Hypomenorrhoe, Beckenschmerzen und Unfruchtbarkeit gekennzeichnet.
Der Goldstandard für die Behandlung intrauteriner Adhäsionen sind hysteroskopische intrauterine Adhäsionen.
Das Wiederauftreten intrauteriner Adhäsionen ist eine große Herausforderung in der klinischen Praxis.
Ein intrauteriner Ballon wurde zur Verhinderung von intrauterinen Adhäsionen verwendet.
Es wurde berichtet, dass getrocknetes biologisches Amniontransplantat verwendet wurde, um eine Adhäsion nach der Operation von intrauterinen Adhäsionen zu verhindern.
Östrogen wird auch zur postoperativen Prävention von intrauterinen Adhäsionen verwendet.
Ein intrauteriner Ballon kann das Wiederauftreten von Adhäsionen nach der Operation reduzieren.
Der Einweg-Ballon-Uterusstent, ein innovativer intrauteriner Ballon, wurde speziell entwickelt, um in die Gebärmutterhöhle zu passen.
Verbessert die Kombination von Einweg-Ballon-Uterusstents und Amnionprodukten in Kombination mit einer Östrogentherapie die klinischen Ergebnisse?
Daher wurde diese Studie durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Zuordnung: Randomisiert Endpunktklassifizierung: Wirksamkeitsstudie Interventionsmodell: Parallele Zuordnung Maskierung: Doppelt (Teilnehmer und Ergebnisprüfer) Primärer Zweck: Prävention
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Obstetrics and Gynecology Hospital,Capital Medical University
-
Kontakt:
- Liu Zhen
- Telefonnummer: +8613718210767
- E-Mail: fcyykyb@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 20-40 Jahre;
- zuvor diagnostische Hysteroskopie bestätigte den Adhäsions-Score >5, gemäß der American Fertility Society (AFS)-Klassifizierung der IUA;
- klagt über Menstruationsstörung und reproduktive Dysfunktion;
- informierte Zustimmung.
Ausschlusskriterien:
- vorzeitige Wechseljahre,
- Vorhandensein anderer intrauteriner Läsionen (z. Polypen, Myome, Septen) und
- Vorliegen einer schweren interkurrenten Erkrankung (z. systemische Erkrankungen, Gerinnungsstörungen, schwere Nieren- und Lebererkrankungen),
- Adhäsionen, die auf die untere Gebärmutterhöhle oder den Zervikalkanal begrenzt sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Nur Barriere für die Gebärmutterhöhle
Patienten mit IUA, die nach einer hysteroskopischen Adhäsiolyse durch uterine Anwendung eines Einweg-Ballon-Uterusstents + Amnionmembran behandelt wurden.
|
Der Einweg-Ballon-Uterusstent ist herzförmig, der der Form der Gebärmutterhöhle ähnelt und die beiden Seiten der Gebärmutterwand und die Ecken der Gebärmutter im Vergleich zum Foley-Katheter vollständig trennen kann.
Uterusanwendung von getrocknetem biologischen Amniontransplantat nach hysteroskopischer Adhäsiolyse. Anderer Name: Menschliche Amnionmembran
Andere Namen:
|
|
Experimental: Hormon
Patienten mit IUA, die nach einer hysteroskopischen Adhäsiolyse durch uterine Anwendung eines Einweg-Ballon-Uterusstents + Amnionmembran + Hormone (Östradiolvalerat-Tabletten + Dydrogesteron-Tabletten) behandelt wurden.
|
Der Einweg-Ballon-Uterusstent ist herzförmig, der der Form der Gebärmutterhöhle ähnelt und die beiden Seiten der Gebärmutterwand und die Ecken der Gebärmutter im Vergleich zum Foley-Katheter vollständig trennen kann.
orale Estradiolvalerat-Tabletten + Dydrogesteron-Tabletten
Andere Namen:
Uterusanwendung von getrocknetem biologischen Amniontransplantat nach hysteroskopischer Adhäsiolyse. Anderer Name: Menschliche Amnionmembran
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorkommen von Adhäsionsinformationen
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Monate nach der Operation
|
Intrauterine Adhäsionen unter Hysteroskopie
|
Innerhalb der ersten 3 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Menstruationsmuster
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Monate nach der Operation
|
Menstruationsvolumen, das anhand einer bildlichen Blutverlust-Bewertungstabelle bewertet wurde
|
Innerhalb der ersten 3 Monate nach der Operation
|
|
Die Änderung des AFS-Scores
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 3 Monate nach der Operation
|
Das Bewertungssystem der American Fertility Society ( AFS ) (Version 1988).
Werte von 1–4, 5–8 und 9–12 waren jeweils leichte, mittelschwere und schwere Adhäsionen.
|
Innerhalb der ersten 3 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Duan Hua, MD, Beijing obstetrics and gynecology hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
21. November 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
21. November 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
22. November 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. November 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. November 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. November 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. November 2017
Zuletzt verifiziert
1. November 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Fibrose
- Narbe
- Gewebeanhaftungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Östrogene
- Verhütungsmittel, hormonell
- Verhütungsmittel
- Reproduktionskontrollmittel
- Verhütungsmittel, weiblich
- Gestagene
- Östradiol
- Dydrogesteron
- Estradiol 17 Beta-Cypionat
- Estradiol-3-benzoat
- Polyestradiolphosphat
Andere Studien-ID-Nummern
- No.6-20171120
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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