- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07442500
Medikamentenbeschichteter Ballon vs. Medikamenten-freisetzender Stent bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit (DCB_DES)
24. Februar 2026 aktualisiert von: Ki Hong Choi, Samsung Medical Center
Studien zur Machbarkeit von medikamentenfreisetzenden Ballons (DCB) bei de-novo-Koronarläsionen sind begrenzt.
Es gibt nur wenige Daten, die DCB mit medikamentenfreisetzenden Stents (DES) bei Patienten mit hohem Blutungsrisiko (HBR) vergleichen, einer Situation, in der die langfristige Aufrechterhaltung einer dualen Plättchenhemmung (DAPT) ein klinisches Dilemma darstellt.
Diese Zielstudienemulation zielt darauf ab, die klinischen Ergebnisse zwischen DCB-Angioplastie und konventioneller DES-Implantation bei de-novo-Koronarläsionen bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
470000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Südkorea, 06351
- Samsung Medical Center
-
Kontakt:
- Ki Hong Choi
- Telefonnummer: 01088751648
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit de novo koronarer Herzkrankheit für relativ einfache Läsionen, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit koronarer Herzkrankheit, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen
- Verwendete Geräteanzahl weniger als drei (relativ einfache Läsion)
Ausschlusskriterien:
- Hybridstrategie (Verwendung von DCB und DES)
- Fehlgeschlagene perkutane Koronarintervention
- Frühere Revaskularisierungsprozedur vor der indexierten perkutanen Koronarintervention
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Drug-coated balloon
Patienten, die eine medikamentenbeschichtete Ballonangioplastie erhalten
|
Patienten, die eine medikamentenbeschichtete Ballonangioplastie bei neu aufgetretener koronarer Herzkrankheit erhalten
|
|
Medikamentenbeschichteter Stent
Patienten mit Implantation eines medikamentenfreisetzenden Stents
|
Patienten, die eine medikamentenfreisetzende Stent-Implantation für neu aufgetretene koronare Herzkrankheit erhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Raten von MACCE (schwerwiegende kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse)
Zeitfenster: 3 Jahre nach dem Indexeingriff
|
Tod jeglicher Ursache, Myokardinfarkt, Revaskularisation und Schlaganfall
|
3 Jahre nach dem Indexeingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Raten schwerer Blutungen
Zeitfenster: 3 Jahre nach dem Index-Eingriff
|
schwerwiegende Blutung, die eine Transfusion erfordert
|
3 Jahre nach dem Index-Eingriff
|
|
Raten von NACE (Netto unerwünschte klinische Ereignisse)
Zeitfenster: 3 Jahre nach Indexeingriff
|
MACCE und jede größere Blutung, die eine Transfusion erfordert
|
3 Jahre nach Indexeingriff
|
|
Raten von Todesfällen jeglicher Ursache
Zeitfenster: 3 Jahre nach Index-Eingriff
|
Tod aus allen Ursachen
|
3 Jahre nach Index-Eingriff
|
|
Raten von Myokardinfarkt
Zeitfenster: 3 Jahre nach dem Index-Eingriff
|
3 Jahre nach dem Index-Eingriff
|
|
|
Raten der Revaskularisierung
Zeitfenster: 3 Jahre nach dem Index-Eingriff
|
Wiederholungsrevaskularisierung
|
3 Jahre nach dem Index-Eingriff
|
|
Raten von Schlaganfällen
Zeitfenster: 3 Jahre nach dem Index-Eingriff
|
3 Jahre nach dem Index-Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ki Hong Choi, MD, PhD, Samsung Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
28. Februar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Februar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. März 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. März 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- DCB_DES
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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