- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03589157
Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit eines medikamentenbeschichteten Koronarballons (DCB) in Kombination mit Spot-Stenting eines medikamentenfreisetzenden Stents (DES) im Vergleich zu DES der zweiten Generation zur Behandlung diffuser Koronararterienläsionen: eine prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Studie
16. Juli 2018 aktualisiert von: Yun Dai Chen, Chinese PLA General Hospital
Die prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit von Paclitaxel-freisetzenden PTCA-Ballonkathetern (SeQuent® Please) in Kombination mit vorläufigem Spot-Stenting von DES im Vergleich zu DES zur Behandlung diffuser Koronararterienläsionen in Bezug auf interventionelle Therapie und Gefäßdurchgängigkeit zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
140
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Gao Lei, MD
- Telefonnummer: 13661022415
- E-Mail: nkgaolei2010@126.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patientenbezogen
- Patienten mit typischen Angina-pectoris-Symptomen mit offensichtlichen Anzeichen einer Ischämie;
- Patienten im Alter zwischen 18 und 80 Jahren;
- Patienten, die einer 9-monatigen angiographischen Nachsorge zustimmen müssen;
- Patienten, die einer klinischen Nachbeobachtung von 30 Tagen und 3, 6, 9, 12, 24 und 36 Monaten zustimmen müssen;
- Patienten, die den Zweck dieser Studie sowohl psychologisch als auch sprachlich verstehen können und eine ausreichende Einhaltung des Studienprotokolls nachweisen;
- Patienten, die ihre Anerkennung der in der Einverständniserklärung beschriebenen Risiken und Vorteile zum Ausdruck bringen, indem sie ihre Einverständniserklärung abgeben;
Läsionsbedingt
- Diffuse koronare Herzkrankheit in situ;
- Referenzzielgefäßdurchmesser von 2,5–4,0 mm und Länge von > 25 mm;
- Nicht-Zielgefäßläsionen, die vor der Randomisierung zunächst eine erfolgreiche Interventionstherapie erhalten müssen, um eine Behandlung für Zielläsionen zu erhalten (Hinweis: innerhalb desselben Krankenhausaufenthalts);
- Visuell geschätzte Durchmesserstenose von ≥70 % oder Durchmesserstenose von ≥50 % mit objektiven Anzeichen einer Ischämie (Laufband-Belastungstest, ECT oder FFR < 0,8)
Ausschlusskriterien:
Patientenbezogen:
- Patienten, die innerhalb der letzten Woche einen Myokardinfarkt-Anfall erlitten haben oder deren Troponin sich nicht normalisiert, obwohl der Myokardinfarkt länger als eine Woche andauert;
- Patienten mit schwerer dekompensierter Herzinsuffizienz oder schwerer Herzinsuffizienz auf NYHA-IV-Niveau;
- Patienten, deren linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 30 % beträgt;
- Patienten mit Schlaganfall oder TIA in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor der Operation;
- Patienten, die eine aktuelle oder frühere Vorgeschichte mit schwerem Leberversagen haben und daher die Anforderungen der Angiographie nicht erfüllen;
- Patienten, die eine aktuelle oder frühere Vorgeschichte von schwerem Nierenversagen (GFR < 30 ml/min) haben und daher die Anforderungen einer Angiographie nicht erfüllen;
- Patienten mit intrakraniellen Neoplasien, Aneurysmen, arteriovenösen Missbildungen oder Hirnblutungen in der Vorgeschichte;
- Patienten, deren Lebenserwartung 1 Jahr nicht überschreitet oder bei denen eine klinische Nachsorge schwierig ist;
- Patienten, bei denen eine elektive Operation geplant ist, die zu einem vorzeitigen Absetzen von ADP-Rezeptorantagonisten führen kann;
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die während der Studie schwanger werden möchten.
- Patienten, die an anderen klinischen Studien teilnehmen;
- Patienten, die aus anderen Gründen vom Prüfarzt als nicht geeignet für die Aufnahme angesehen werden;
Läsionsbedingt:
- Patienten, die vor der interventionellen Therapie den Nachweis einer ausgedehnten Thrombose in Zielgefäßen haben;
- Patienten, die eine koronare Hauptarterienerkrankung oder Transplantatläsionen haben, die behandelt werden müssen;
- Patienten mit Bifurkationsläsionen mit einem Seitenastgefäßdurchmesser von > 2,5 mm;
- Patienten mit Läsionen an den Ostien der Koronararterie, am Zirkumflexast, an den Ostien des vorderen absteigenden Astes oder innerhalb von 5 mm an den Ostien der Koronararterie;
- Schwere Intima-Tränenkrankheit;
- In-Stent-Restenose;
- Läsionen, die nicht mit PTCA oder anderen Interventionstechnologien behandelt werden können;
- Läsionen mit schwerer Verkalkung;
Begleitmedikation im Zusammenhang
- Patienten, die einen zu Blutungen neigenden Körperbau haben und denen die Einnahme von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern untersagt ist;
- Patienten, die Aspirin und/oder Clopidogrel nicht vertragen oder an schwerer Hypohepatie leiden und Clopidogrel nicht anwenden dürfen;
- Patienten, die Heparin, Kontrastmittel, Paclitaxel, Iopromid, Rapamycin, Poly(milch-co-glykolsäure)-Polymere oder Edelstahl usw. nicht vertragen oder eine bekannte Allergie gegen Heparin haben;
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Leukopenie (mit WBC < 3 × 109/l für mehr als 3 Tage), Neutropenie (mit ANC < 1.000 Zellen/mm3 für mehr als 3 Tage) oder Thrombozytopenie (mit Thrombozytenzahl < 100.000/mm3);
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Medikamentenbeschichtete Ballongruppe
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Verwendung eines medikamentenbeschichteten Ballons (DCB) in Kombination mit Spot-Stenting eines medikamentenfreisetzenden Stents (DES) zur Behandlung diffuser Koronararterienläsionen
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ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe der Drug-Eluting Stents der zweiten Generation
|
Verwendung von medikamentenbeschichtetem Ballon (DCB) in Kombination mit DES der zweiten Generation zur Behandlung diffuser Koronararterienläsionen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Später Lumenverlust
Zeitfenster: 9 Monate
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Late Lumen Loss (LLL) im Läsionssegment innerhalb von 9 Monaten nach der Operation
|
9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erfolgsquote der interventionellen Therapie
Zeitfenster: 3 Jahre
|
einschließlich Geräteerfolgsrate, Läsionserfolgsrate und klinische Erfolgsrate
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3 Jahre
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Restenoserate (RR) im Läsionssegment
Zeitfenster: 9 Monate
|
Restenoserate (RR) im Läsionssegment 9 Monate nach der Operation
|
9 Monate
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Klinisch gesteuerte Revaskularisierung von Zielläsionen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung der Zielläsion (CD-TLR) nach 30 Tagen und 3, 6, 9, 12, 24 und 36 Monaten nach der Operation
|
3 Jahre
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Gerätebezogene kardiovaskuläre zusammengesetzte klinische Endpunkte
Zeitfenster: 3 Jahre
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einschließlich Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt und klinisch bedingter Zielläsionsrevaskularisation (CD-TLR), kurz Zielläsionsversagen (TLF) genannt
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3 Jahre
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Patientenbezogene kardiovaskuläre klinische zusammengesetzte Endpunkte
Zeitfenster: 3 Jahre
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einschließlich der Gesamtmortalität, aller Myokardinfarkte und jeglicher Revaskularisierung
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3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
15. Juli 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
30. Juni 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
30. Juni 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Juli 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
17. Juli 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
17. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- AAG-G-H-1518
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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