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Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit eines medikamentenbeschichteten Koronarballons (DCB) in Kombination mit Spot-Stenting eines medikamentenfreisetzenden Stents (DES) im Vergleich zu DES der zweiten Generation zur Behandlung diffuser Koronararterienläsionen: eine prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Studie

16. Juli 2018 aktualisiert von: Yun Dai Chen, Chinese PLA General Hospital
Die prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Studie zielt darauf ab, die Sicherheit und Wirksamkeit von Paclitaxel-freisetzenden PTCA-Ballonkathetern (SeQuent® Please) in Kombination mit vorläufigem Spot-Stenting von DES im Vergleich zu DES zur Behandlung diffuser Koronararterienläsionen in Bezug auf interventionelle Therapie und Gefäßdurchgängigkeit zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

140

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patientenbezogen

    • Patienten mit typischen Angina-pectoris-Symptomen mit offensichtlichen Anzeichen einer Ischämie;
    • Patienten im Alter zwischen 18 und 80 Jahren;
    • Patienten, die einer 9-monatigen angiographischen Nachsorge zustimmen müssen;
    • Patienten, die einer klinischen Nachbeobachtung von 30 Tagen und 3, 6, 9, 12, 24 und 36 Monaten zustimmen müssen;
    • Patienten, die den Zweck dieser Studie sowohl psychologisch als auch sprachlich verstehen können und eine ausreichende Einhaltung des Studienprotokolls nachweisen;
    • Patienten, die ihre Anerkennung der in der Einverständniserklärung beschriebenen Risiken und Vorteile zum Ausdruck bringen, indem sie ihre Einverständniserklärung abgeben;
  • Läsionsbedingt

    • Diffuse koronare Herzkrankheit in situ;
    • Referenzzielgefäßdurchmesser von 2,5–4,0 mm und Länge von > 25 mm;
    • Nicht-Zielgefäßläsionen, die vor der Randomisierung zunächst eine erfolgreiche Interventionstherapie erhalten müssen, um eine Behandlung für Zielläsionen zu erhalten (Hinweis: innerhalb desselben Krankenhausaufenthalts);
    • Visuell geschätzte Durchmesserstenose von ≥70 % oder Durchmesserstenose von ≥50 % mit objektiven Anzeichen einer Ischämie (Laufband-Belastungstest, ECT oder FFR < 0,8)

Ausschlusskriterien:

  • Patientenbezogen:

    • Patienten, die innerhalb der letzten Woche einen Myokardinfarkt-Anfall erlitten haben oder deren Troponin sich nicht normalisiert, obwohl der Myokardinfarkt länger als eine Woche andauert;
    • Patienten mit schwerer dekompensierter Herzinsuffizienz oder schwerer Herzinsuffizienz auf NYHA-IV-Niveau;
    • Patienten, deren linksventrikuläre Ejektionsfraktion < 30 % beträgt;
    • Patienten mit Schlaganfall oder TIA in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor der Operation;
    • Patienten, die eine aktuelle oder frühere Vorgeschichte mit schwerem Leberversagen haben und daher die Anforderungen der Angiographie nicht erfüllen;
    • Patienten, die eine aktuelle oder frühere Vorgeschichte von schwerem Nierenversagen (GFR < 30 ml/min) haben und daher die Anforderungen einer Angiographie nicht erfüllen;
    • Patienten mit intrakraniellen Neoplasien, Aneurysmen, arteriovenösen Missbildungen oder Hirnblutungen in der Vorgeschichte;
    • Patienten, deren Lebenserwartung 1 Jahr nicht überschreitet oder bei denen eine klinische Nachsorge schwierig ist;
    • Patienten, bei denen eine elektive Operation geplant ist, die zu einem vorzeitigen Absetzen von ADP-Rezeptorantagonisten führen kann;
    • Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen, die während der Studie schwanger werden möchten.
    • Patienten, die an anderen klinischen Studien teilnehmen;
    • Patienten, die aus anderen Gründen vom Prüfarzt als nicht geeignet für die Aufnahme angesehen werden;
  • Läsionsbedingt:

    • Patienten, die vor der interventionellen Therapie den Nachweis einer ausgedehnten Thrombose in Zielgefäßen haben;
    • Patienten, die eine koronare Hauptarterienerkrankung oder Transplantatläsionen haben, die behandelt werden müssen;
    • Patienten mit Bifurkationsläsionen mit einem Seitenastgefäßdurchmesser von > 2,5 mm;
    • Patienten mit Läsionen an den Ostien der Koronararterie, am Zirkumflexast, an den Ostien des vorderen absteigenden Astes oder innerhalb von 5 mm an den Ostien der Koronararterie;
    • Schwere Intima-Tränenkrankheit;
    • In-Stent-Restenose;
    • Läsionen, die nicht mit PTCA oder anderen Interventionstechnologien behandelt werden können;
    • Läsionen mit schwerer Verkalkung;
  • Begleitmedikation im Zusammenhang

    • Patienten, die einen zu Blutungen neigenden Körperbau haben und denen die Einnahme von Antikoagulanzien oder Thrombozytenaggregationshemmern untersagt ist;
    • Patienten, die Aspirin und/oder Clopidogrel nicht vertragen oder an schwerer Hypohepatie leiden und Clopidogrel nicht anwenden dürfen;
    • Patienten, die Heparin, Kontrastmittel, Paclitaxel, Iopromid, Rapamycin, Poly(milch-co-glykolsäure)-Polymere oder Edelstahl usw. nicht vertragen oder eine bekannte Allergie gegen Heparin haben;
    • Patienten mit einer Vorgeschichte von Leukopenie (mit WBC < 3 × 109/l für mehr als 3 Tage), Neutropenie (mit ANC < 1.000 Zellen/mm3 für mehr als 3 Tage) oder Thrombozytopenie (mit Thrombozytenzahl < 100.000/mm3);

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Medikamentenbeschichtete Ballongruppe
Verwendung eines medikamentenbeschichteten Ballons (DCB) in Kombination mit Spot-Stenting eines medikamentenfreisetzenden Stents (DES) zur Behandlung diffuser Koronararterienläsionen
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe der Drug-Eluting Stents der zweiten Generation
Verwendung von medikamentenbeschichtetem Ballon (DCB) in Kombination mit DES der zweiten Generation zur Behandlung diffuser Koronararterienläsionen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Später Lumenverlust
Zeitfenster: 9 Monate
Late Lumen Loss (LLL) im Läsionssegment innerhalb von 9 Monaten nach der Operation
9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsquote der interventionellen Therapie
Zeitfenster: 3 Jahre
einschließlich Geräteerfolgsrate, Läsionserfolgsrate und klinische Erfolgsrate
3 Jahre
Restenoserate (RR) im Läsionssegment
Zeitfenster: 9 Monate
Restenoserate (RR) im Läsionssegment 9 Monate nach der Operation
9 Monate
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung von Zielläsionen
Zeitfenster: 3 Jahre
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung der Zielläsion (CD-TLR) nach 30 Tagen und 3, 6, 9, 12, 24 und 36 Monaten nach der Operation
3 Jahre
Gerätebezogene kardiovaskuläre zusammengesetzte klinische Endpunkte
Zeitfenster: 3 Jahre
einschließlich Herztod, Zielgefäß-Myokardinfarkt und klinisch bedingter Zielläsionsrevaskularisation (CD-TLR), kurz Zielläsionsversagen (TLF) genannt
3 Jahre
Patientenbezogene kardiovaskuläre klinische zusammengesetzte Endpunkte
Zeitfenster: 3 Jahre
einschließlich der Gesamtmortalität, aller Myokardinfarkte und jeglicher Revaskularisierung
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

15. Juli 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

30. Juni 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

30. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AAG-G-H-1518

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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