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Präservative Studie zur Ovarialfunktion und Hämostase sowie zur Sicherheit von Surgiguard® während der laparoskopischen Ovarialzystektomie (PRAHA)

7. Dezember 2019 aktualisiert von: Hee Seung Kim, Seoul National University Hospital

Eine randomisierte, von Prüfärzten initiierte Phase-III-Studie an einem einzigen Zentrum zur Bewertung der Wirksamkeit der Erhaltung der Ovarialfunktion und der Hämostase sowie der Sicherheit von Surgiguard® während der laparoskopischen Ovarialzystektomie

Der Zweck dieser Studie ist der Vergleich der Hämostase, der Wirkung zum Erhalt der Ovarialfunktion und der Sicherheit bei intraoperativen Blutungen mit SurgiGuard® bei Frauen, die sich einer laparoskopischen einseitigen Ovarialzystektomie unterzogen haben

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei Frauen, die sich einer einseitigen laparoskopischen Ovarialzystektomie unterzogen haben, wurde die Wirkung von SurgiGuard® durch Randomisierung unter Verwendung von SurgiGuard® und bipolarer Elektrokauterisation bewertet, gefolgt von einer vergleichenden Bewertung der Hämostase, des Erhalts der Eierstockfunktion und der Sicherheit unter Verwendung von postoperativem Hb, Anti-Müller-Hormon (AMH) , Becken-Ultraschall (USG) und körperliche Untersuchung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

52

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Weiblich, 18 Jahre ≤ Alter <45 Jahre
  • laparoskopische einseitige Ovarialzystektomie geplant Patienten mit gutartiger einseitiger Ovarialzyste durch Ultraschall bestätigt
  • Frauen mit regelmäßiger Menstruation
  • Frauen mit regelmäßigem Menstruationszyklus von 21 Tagen bis 45 Tagen
  • Korrekter Zustand für die laparoskopische Operation (American Society of Anesthesiologists Physical Status Classification 1 oder 2)
  • Patienten, die eine Einverständniserklärung unterschrieben und genehmigt haben

Ausschlusskriterien:

  • Patientinnen ohne Eierstockzyste
  • Patienten mit bösartigen weiblichen Genitalerkrankungen
  • Patientinnen mit bilateralen Ovarialzysten
  • Alter ≥ 45
  • Schwangerschaft oder stillende Frauen
  • Serum-AMH < 0,05 ng/ml
  • Patienten mit endokrinen Erkrankungen wie Schilddrüsenanomalien, Hyperprolaktinämie, Cushing-Krankheit usw
  • Patienten mit Hormonersatztherapie während 3 Monaten
  • Patienten, die nach Einschätzung der Forscher als schwierig für die Durchführung der klinischen Studie gelten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: SurgiGuard
Surgiguard Vliesstoff Medikament: SurgiGuard Vliesstoff 6 g während der Operation
Hämostase mit Surgiguard während der laparoskopischen einseitigen Ovarialzystektomie
Andere Namen:
  • laparoskopische einseitige Ovarialzystektomie
KEIN_EINGRIFF: Bipolare Elektrokauterisation
Bipolare Elektrokauterisation während der Operation Medikament(-)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämostase
Zeitfenster: postoperativ 48 Stunden später, 1 Woche später und 12 Wochen später
Veränderung des Serumhämoglobins gegenüber dem Ausgangswert
postoperativ 48 Stunden später, 1 Woche später und 12 Wochen später

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erhalt der Eierstockfunktion
Zeitfenster: postoperativ 48 Stunden später, 1 Woche später und 12 Wochen später
Veränderung des Serum-AMH gegenüber dem Ausgangswert
postoperativ 48 Stunden später, 1 Woche später und 12 Wochen später
Volumen des Eierstocks
Zeitfenster: postoperativ 48 Stunden später, 1 Woche später und 12 Wochen später
Eierstockvolumen mittels Ultraschall gemessen
postoperativ 48 Stunden später, 1 Woche später und 12 Wochen später

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

6. Dezember 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. August 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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