Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine modifizierte Platzierung von zwei zusätzlichen Pedikelschrauben auf Frakturebene zur Behandlung von thorakolumbalen Burst-Frakturen – ein Studienprotokoll einer randomisierten kontrollierten Studie

Es gibt Kontroversen über die beste Behandlung von Berstfrakturen der Brust- und Lendenwirbelsäule. In vielen Literaturstellen wurde nachgewiesen, dass das Anbringen von Schrauben im gebrochenen Segment die Steifigkeit des Konstrukts verbessern kann, manchmal aber auch das Trauma des gebrochenen Wirbels verschlimmert. Daher sind wir bestrebt, eine optimierte Platzierung von zwei zusätzlichen Pedikelschrauben auf Frakturebene für die Behandlung von thorakolumbalen Berstungsfrakturen zu finden. Dies ist die erste randomisierte kontrollierte Studie, die die Wirksamkeit verschiedener Reihenfolgen der Platzierung von Pedikelschrauben untersucht und Empfehlungen für die Behandlung von Patienten mit thorakolumbalen Berstungsfrakturen liefert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wird eine verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie (Blindung für den Patienten und den Statistiker und nicht für den Kliniker und Forscher) durchgeführt. Insgesamt siebzig Patienten mit einzelnen thorakolumbalen AO-Frakturen vom Typ A3 oder A4, die für die Anwendung von Kurzsegment-Pedikelschrauben an gebrochenen Wirbeln in Frage kommen, werden nach dem Zufallsprinzip entweder der DS-Gruppe (Distraktionsschrauben) oder der SD-Gruppe (Schrauben-Distraktion) zugeordnet ) im Verhältnis 1:1. Die primären klinischen Ergebnismaße sind das Kompressionsverhältnis der Höhe des vorderen Wirbelkörperrandes, die Tiefe des Nagels in den verletzten Wirbel und der Kyphosewinkel (Cobb). Sekundäre klinische Ergebnismaße sind Komplikationen, visuelle Analogskala (VAS) für Rücken- und Beinschmerzen, neurologische Funktion, Operationszeit, intraoperativer Blutverlust, Scores der Japanese Orthopaedic Association (JOA) und Oswestry Disability Index. Diese Parameter werden präoperativ, intraoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ ausgewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

70

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Wenzhou, Zhejiang, China, 325000
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital and Yuying Children's Hospital of Wenzhou Medical University
        • Kontakt:
          • WENFEI NI

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. 18 Jahre oder älter.
  2. einzelne thorakolumbale Burstfrakturen
  3. AO-Frakturen vom Typ A3 oder A4
  4. Thoracolumbal Injury Classification and Severity Score (TLICS) von mehr als 4 und einer Dauer von < 2 Wochen
  5. Anwendung der hinteren Kurzsegment-Pedikelschrauben-Instrumentierung auf Frakturebene. Ausschlusskriterien

1. frühere Pedikelinstrumentierung auf gleicher Höhe 2. multisegmentale thorakolumbale Frakturen oder nicht AO Typ A3 oder A4 liegen vor 3. Schwangerschaft 4. aktive Infektion oder Operationsstelle der früheren Infektion 5. geplante Auswanderung ins Ausland innerhalb von 2 Jahren nach Aufnahme 6 . an einer Krankheit leiden oder über einen längeren Zeitraum bestimmte Medikamente einnehmen, die die Stabilität der Wirbelsäulenumgebung beeinträchtigen, wie z. B. eine metabolische Knochenerkrankung, Wirbelsäulentuberkulose usw. 7. die aktuelle Einnahme von Antikoagulanzien (wie Warfarin) oder postoperativem Heparin für mehr als 6 Monate

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Gruppe Schraubendistraktion (SD).
Zunächst wurden sechs Pedikelschrauben implantiert, dann erfolgte die Distraktion.
Vier Pedikelschrauben wurden in den oberen Wirbel und den unteren Wirbelkörper des gebrochenen Wirbels implantiert. Anschließend wurde durch Distraktion des Stabes eine sofortige Reposition und Dekompression erreicht. Abschließend wurden zwei zusätzliche Schrauben auf Frakturniveau eingebracht
Experimental: Gruppe Distraktionsschraube (DS).
Zuerst wurden vier Pedikelschrauben implantiert, dann erfolgte die Distraktion, zuletzt wurden zwei weitere Schrauben auf Frakturniveau eingebracht.
Vier Pedikelschrauben wurden in den oberen Wirbel und den unteren Wirbelkörper des gebrochenen Wirbels implantiert. Anschließend wurde durch Distraktion des Stabes eine sofortige Reposition und Dekompression erreicht. Abschließend wurden zwei zusätzliche Schrauben auf Frakturniveau eingebracht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kompressionsverhältnis, Änderung der vorderen Wirbelkörperhöhe
Zeitfenster: präoperativ, intraoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ
mittels Röntgenfluoreszenz
präoperativ, intraoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ
Tiefe des Nagels in verletzte Wirbel
Zeitfenster: sofort nach der Operation
mittels Röntgenfluoreszenz
sofort nach der Operation
Kyphose (Cobb) Winkeländerung
Zeitfenster: präoperativ, intraoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ
mittels Röntgenfluoreszenz
präoperativ, intraoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Operationszeit
Zeitfenster: direkt nach der Operation
Die Maßeinheit ist Stunde
direkt nach der Operation
intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: direkt nach der Operation
Maßeinheit ist ml
direkt nach der Operation
Komplikationen
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation, 1, 3 und 6 Monate und 1 und 2 Jahre postoperativ.
Pedikelfrakturen, intraoperative Parsfrakturen, postoperative Infektionen, tiefe Venenthrombosen, Nervenverletzungen und alle anderen direkten oder indirekten chirurgischen Komplikationen werden aufgezeichnet.
unmittelbar nach der Operation, 1, 3 und 6 Monate und 1 und 2 Jahre postoperativ.
Schmerzgrad im Rücken und in den unteren Gliedmaßen
Zeitfenster: präoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ.
Der Schmerzgrad des Rückens und der unteren Gliedmaßen während der Nachuntersuchung wird anhand des VAS für Rückenschmerzen und des VAS für Beinschmerzen beurteilt
präoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ.
Änderung des Oswestry Disability Index (ODI).
Zeitfenster: präoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ
Der Oswestry Disability Index (ODI) wird anhand eines Fragebogens bewertet
präoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ
Die Japanese Orthopaedic Association (JOA) punktet
Zeitfenster: präoperativ und postoperativ, einschließlich Tag 3 und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate
Die funktionelle Verbesserung wird durch die Wiederherstellungsrate der JOA-Scores ausgedrückt
präoperativ und postoperativ, einschließlich Tag 3 und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate
Die Beeinträchtigungsskala der American Spinal Injury Association (ASIA).
Zeitfenster: präoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ
Wirbelsäulenverletzungen wurden mithilfe von ASIA beurteilt
präoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SAHoWMU-CR2017-08-115

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren