- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03384368
Eine modifizierte Platzierung von zwei zusätzlichen Pedikelschrauben auf Frakturebene zur Behandlung von thorakolumbalen Burst-Frakturen – ein Studienprotokoll einer randomisierten kontrollierten Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Zhejiang
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Wenzhou, Zhejiang, China, 325000
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital and Yuying Children's Hospital of Wenzhou Medical University
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Kontakt:
- WENFEI NI
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- 18 Jahre oder älter.
- einzelne thorakolumbale Burstfrakturen
- AO-Frakturen vom Typ A3 oder A4
- Thoracolumbal Injury Classification and Severity Score (TLICS) von mehr als 4 und einer Dauer von < 2 Wochen
- Anwendung der hinteren Kurzsegment-Pedikelschrauben-Instrumentierung auf Frakturebene. Ausschlusskriterien
1. frühere Pedikelinstrumentierung auf gleicher Höhe 2. multisegmentale thorakolumbale Frakturen oder nicht AO Typ A3 oder A4 liegen vor 3. Schwangerschaft 4. aktive Infektion oder Operationsstelle der früheren Infektion 5. geplante Auswanderung ins Ausland innerhalb von 2 Jahren nach Aufnahme 6 . an einer Krankheit leiden oder über einen längeren Zeitraum bestimmte Medikamente einnehmen, die die Stabilität der Wirbelsäulenumgebung beeinträchtigen, wie z. B. eine metabolische Knochenerkrankung, Wirbelsäulentuberkulose usw. 7. die aktuelle Einnahme von Antikoagulanzien (wie Warfarin) oder postoperativem Heparin für mehr als 6 Monate
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Gruppe Schraubendistraktion (SD).
Zunächst wurden sechs Pedikelschrauben implantiert, dann erfolgte die Distraktion.
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Vier Pedikelschrauben wurden in den oberen Wirbel und den unteren Wirbelkörper des gebrochenen Wirbels implantiert.
Anschließend wurde durch Distraktion des Stabes eine sofortige Reposition und Dekompression erreicht.
Abschließend wurden zwei zusätzliche Schrauben auf Frakturniveau eingebracht
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Experimental: Gruppe Distraktionsschraube (DS).
Zuerst wurden vier Pedikelschrauben implantiert, dann erfolgte die Distraktion, zuletzt wurden zwei weitere Schrauben auf Frakturniveau eingebracht.
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Vier Pedikelschrauben wurden in den oberen Wirbel und den unteren Wirbelkörper des gebrochenen Wirbels implantiert.
Anschließend wurde durch Distraktion des Stabes eine sofortige Reposition und Dekompression erreicht.
Abschließend wurden zwei zusätzliche Schrauben auf Frakturniveau eingebracht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kompressionsverhältnis, Änderung der vorderen Wirbelkörperhöhe
Zeitfenster: präoperativ, intraoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ
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mittels Röntgenfluoreszenz
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präoperativ, intraoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ
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Tiefe des Nagels in verletzte Wirbel
Zeitfenster: sofort nach der Operation
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mittels Röntgenfluoreszenz
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sofort nach der Operation
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Kyphose (Cobb) Winkeländerung
Zeitfenster: präoperativ, intraoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ
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mittels Röntgenfluoreszenz
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präoperativ, intraoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Operationszeit
Zeitfenster: direkt nach der Operation
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Die Maßeinheit ist Stunde
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direkt nach der Operation
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intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: direkt nach der Operation
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Maßeinheit ist ml
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direkt nach der Operation
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Komplikationen
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation, 1, 3 und 6 Monate und 1 und 2 Jahre postoperativ.
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Pedikelfrakturen, intraoperative Parsfrakturen, postoperative Infektionen, tiefe Venenthrombosen, Nervenverletzungen und alle anderen direkten oder indirekten chirurgischen Komplikationen werden aufgezeichnet.
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unmittelbar nach der Operation, 1, 3 und 6 Monate und 1 und 2 Jahre postoperativ.
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Schmerzgrad im Rücken und in den unteren Gliedmaßen
Zeitfenster: präoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ.
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Der Schmerzgrad des Rückens und der unteren Gliedmaßen während der Nachuntersuchung wird anhand des VAS für Rückenschmerzen und des VAS für Beinschmerzen beurteilt
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präoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ.
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Änderung des Oswestry Disability Index (ODI).
Zeitfenster: präoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ
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Der Oswestry Disability Index (ODI) wird anhand eines Fragebogens bewertet
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präoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ
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Die Japanese Orthopaedic Association (JOA) punktet
Zeitfenster: präoperativ und postoperativ, einschließlich Tag 3 und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate
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Die funktionelle Verbesserung wird durch die Wiederherstellungsrate der JOA-Scores ausgedrückt
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präoperativ und postoperativ, einschließlich Tag 3 und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate
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Die Beeinträchtigungsskala der American Spinal Injury Association (ASIA).
Zeitfenster: präoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ
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Wirbelsäulenverletzungen wurden mithilfe von ASIA beurteilt
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präoperativ, am 3. postoperativen Tag und dann 1, 3, 6, 12 und 24 Monate postoperativ
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Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SAHoWMU-CR2017-08-115
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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