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Das Indigo-System bei akuter Malperfusion der unteren Extremitäten (INDIAN)

9. Januar 2019 aktualisiert von: Carlo Setacci, Gianmarco de Donato, Azienda Ospedaliera Universitaria Senese

Indisches Register (The INDigo System in Acute Lower Limb MalperfusioN)

Bewertung der frühen Sicherheit und Wirksamkeit der Penumbra/Indigo Aspirations-Thrombektomie-Systeme (San Francisco, Kalifornien) in einem kontrollierten Umfeld und Definition der optimalen Technik für die Verwendung dieser Systeme bei Patienten mit bestätigten peripheren akuten Okklusionen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Siena, Italien, 53100
        • Rekrutierung
        • Vascular Surgery, University of Siena
        • Kontakt:
          • Gianmarco de Donato, MD
        • Hauptermittler:
          • Carlo Setacci, MD
        • Hauptermittler:
          • Gianmarco de Donato, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Die Patienten werden basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes und der Bewertung der zugrunde liegenden Erkrankung ausgewählt.

Der Gesundheitszustand des Patienten sollte stabil sein, ohne zugrunde liegende Erkrankung, die ihn daran hindern würde, die erforderlichen Tests durchzuführen oder die Studie abzuschließen.

Die Patienten sollten geografisch stabil, bereit und in der Lage sein, an dieser klinischen Studie mitzuarbeiten, und für eine mittelfristige Nachsorge verfügbar bleiben. Patienten, die nicht an dieser Studie teilnehmen möchten, können jede andere kommerziell erhältliche Standardgerätetherapie erhalten. Die Weigerung, an dieser Studie teilzunehmen, hat in keiner Weise Auswirkungen auf ihre Betreuung in der Einrichtung.

Einschlusskriterien

  • Patient mit akutem Verschluss der Arterien der unteren Extremitäten (Thrombose nicht länger als 14 Tage)
  • Patient mit einem Score von I bis IIb gemäß der Rutherford-Klassifikation für akute Extremitätenischämie
  • Der Patient ist bereit, die festgelegten Nachuntersuchungen zu den festgelegten Zeiten für die Dauer der Studie einzuhalten
  • Der Patient ist >18 Jahre alt
  • Der Patient (oder sein gesetzlicher Vertreter) versteht die Art des Verfahrens und gibt vor der Aufnahme in die Studie eine schriftliche Einverständniserklärung ab
  • Der Patient ist für eine Behandlung mit dem Indigo-System (Penumbra) geeignet

Ausschlusskriterien

  • Geschätzte Dauer des intraluminalen Thrombus > 14 Tage
  • Patienten, die eine Behandlung ablehnen
  • Patienten, bei denen eine Thrombozytenaggregationshemmung, Antikoagulanzien oder Thrombolytika kontraindiziert sind
  • Patienten mit einer vorangegangenen lebensbedrohlichen Kontrastmittelreaktion in der Vorgeschichte
  • Lebenserwartung von weniger als sechs Monaten
  • Jeder Patient, der zu Beginn des Eingriffs als hämodynamisch instabil gilt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Behandlung durch mechanisches Thrombektomiesystem "Indigo".
Akute oder chronische Gerinnung: Bei chronischer (> 14 Tage) keine Intervention über Indigo
Entfernung eines akuten Gerinnsels (< 14 Tage) aus der Arterie, die eine Ischämie der unteren Extremitäten verursacht, unter Verwendung des „Indigo“-Systems von Penumbra

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Technischer Erfolg der Thromboaspiration mit dem Indigo-System.
Zeitfenster: Bei intraprozeduraler Abschlussangiographie
Primärer Endpunkt der Studie ist der technische Erfolg der Thromboaspiration mit dem Indigo-System. Die Beurteilung der Gefäßdurchgängigkeit wird anhand der Thrombolyse bei Myokardinfarkt (TIMI)-Score-Klassifikationen sowohl vor als auch nach der Verwendung des Geräts aufgezeichnet.
Bei intraprozeduraler Abschlussangiographie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinischer Erfolg nach 1 Monat Follow-up.
Zeitfenster: 1 Monat
Klinischer Erfolg bei der Nachsorge ist definiert als eine Verbesserung der Rutherford-Klassifikation bei der 1-monatigen Nachsorge um eine Klasse oder mehr im Vergleich zur Rutherford-Klassifikation vor dem Eingriff.
1 Monat
Sicherheitsrate bei Entlassung: Schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis.
Zeitfenster: 1 Monat
Sicherheitsrate bei der Entlassung, definiert als das Fehlen schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE). Ein SAE ist definiert als jedes klinische Ereignis, das tödlich, lebensbedrohlich oder vom Prüfarzt als schwerwiegend beurteilt wird; zu einer dauerhaften oder erheblichen Behinderung geführt hat.
1 Monat
Primäre Durchgängigkeit
Zeitfenster: 1 Monat
Primäre Offenheit nach 1 Monat. Primäre Durchgängigkeit ist definiert als Zielläsion ohne hämodynamisch signifikante Stenose/Reokklusion im Duplex-Ultraschall (> 50 %) und ohne Reintervention der Zielläsion (TLR) innerhalb von 1 Monat.
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Dezember 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Indian001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

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