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Digitaler Gebärmutterhals- und Kaiserschnitt

22. September 2019 aktualisiert von: Mohammed Khairy Ali, Assiut University

Die Rolle der digitalen Zervixöffnung bei einem elektiven Kaiserschnitt

Kaiserschnittgeburten gehören zu den weltweit am häufigsten durchgeführten chirurgischen Eingriffen Kaiserschnittgeburten, obwohl ein elektiver Eingriff, sind im Vergleich zur vaginalen Geburt mit erheblichen mütterlichen Risiken verbunden. Zu den Komplikationen gehören postpartale Blutungen, Uterusinfektionen, Harnwegsinfektionen, Wundinfektionen, Blutvergiftung und Müttersterblichkeit. Im Laufe der Jahre wurden viele Variationen der chirurgischen Technik der Kaiserschnittentbindung mit dem Hauptzweck der Verbesserung der Sicherheit eingesetzt. Der Gebärmutterhals einer Frau ist zu Beginn der Schwangerschaft fest und nicht dilatiert, aber während der Schwangerschaft erfolgt eine fortschreitende Umgestaltung, bis der Gebärmutterhals zum Zeitpunkt der Geburt weich ist, insbesondere der nullipare Gebärmutterhals. Die fortschreitende Erweiterung des Gebärmutterhalses erfordert eine Uteruskontraktion während der Wehen. Eine mechanische Dilatation des Gebärmutterhalses bei einem Kaiserschnitt ist definiert als eine künstliche Dilatation des Gebärmutterhalses, die mit einem Finger, einer Schwammzange oder anderen Instrumenten bei einem Kaiserschnitt ohne Wehen durchgeführt wird. Nach Cochrane-Ansicht Die derzeit verfügbaren Informationen über die Vorteile der zervikalen Dilatation beim Kaiserschnitt sind nicht eindeutig. Dies kann auf kleine Stichprobenumfänge und eine geringe Aussagekraft der Statistik zurückzuführen sein.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71111
        • Woman's Health Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen, die einem elektiven Kaiserschnitt unterzogen werden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alle Frauen, die für einen elektiven Kaiserschnitt vorgesehen sind, werden angesprochen.
  2. Frauen erklärten sich bereit, an der Studienteilnahme teilzunehmen, nachdem sie die Art der Studie besprochen hatten.

Ausschlusskriterien:

  1. Immungeschwächte Frauen.
  2. Frauen, die an Gerinnungsstörungen oder Blutkrankheiten leiden.
  3. Bluttransfusion während oder vor der Operation.
  4. Vorgeschichte einer Wundinfektion oder Endometritis.
  5. Blutung vor der Geburt.
  6. Geschichte der langen Anwendung von Kortikosteroiden.
  7. Frauen lehnen die Teilnahme an der Studie ab.
  8. Verdacht auf klinische Anzeichen einer Infektion.
  9. anämische Frauen
  10. Multiple Schwangerschaft
  11. Frühgeburten
  12. Blasensprung oder Chorioamnionitis
  13. Frauen, die in den letzten 24 Stunden aufgrund einer Infektion Antibiotika angewendet haben, aber kein prophylaktisches Antibiotikum während des Kaiserschnitts
  14. Notkaiserschnitt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe A: zervikale Dilatation
Patienten, die während des Kaiserschnitts eine zervikale Dilatation haben werden
Zur Geburt des Babys wird ein Kaiserschnitt durchgeführt
Die zervikale Dilatation wird mit einer digitalen Dilatation mit Doppelhandschuhen nach der Geburt durchgeführt
Gruppe A: nicht zervikale Dilatation
Patienten, die während des Kaiserschnitts keine zervikale Dilatation haben werden
Zur Geburt des Babys wird ein Kaiserschnitt durchgeführt
nach der Geburt des Babys bleibt der Gebärmutterhals geschlossen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Menge des postpartalen Blutverlusts (ml)
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Januar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • DCCS

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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