- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03392077
Digitaler Gebärmutterhals- und Kaiserschnitt
22. September 2019 aktualisiert von: Mohammed Khairy Ali, Assiut University
Die Rolle der digitalen Zervixöffnung bei einem elektiven Kaiserschnitt
Kaiserschnittgeburten gehören zu den weltweit am häufigsten durchgeführten chirurgischen Eingriffen Kaiserschnittgeburten, obwohl ein elektiver Eingriff, sind im Vergleich zur vaginalen Geburt mit erheblichen mütterlichen Risiken verbunden.
Zu den Komplikationen gehören postpartale Blutungen, Uterusinfektionen, Harnwegsinfektionen, Wundinfektionen, Blutvergiftung und Müttersterblichkeit.
Im Laufe der Jahre wurden viele Variationen der chirurgischen Technik der Kaiserschnittentbindung mit dem Hauptzweck der Verbesserung der Sicherheit eingesetzt.
Der Gebärmutterhals einer Frau ist zu Beginn der Schwangerschaft fest und nicht dilatiert, aber während der Schwangerschaft erfolgt eine fortschreitende Umgestaltung, bis der Gebärmutterhals zum Zeitpunkt der Geburt weich ist, insbesondere der nullipare Gebärmutterhals.
Die fortschreitende Erweiterung des Gebärmutterhalses erfordert eine Uteruskontraktion während der Wehen.
Eine mechanische Dilatation des Gebärmutterhalses bei einem Kaiserschnitt ist definiert als eine künstliche Dilatation des Gebärmutterhalses, die mit einem Finger, einer Schwammzange oder anderen Instrumenten bei einem Kaiserschnitt ohne Wehen durchgeführt wird.
Nach Cochrane-Ansicht Die derzeit verfügbaren Informationen über die Vorteile der zervikalen Dilatation beim Kaiserschnitt sind nicht eindeutig.
Dies kann auf kleine Stichprobenumfänge und eine geringe Aussagekraft der Statistik zurückzuführen sein.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
300
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71111
- Woman's Health Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Frauen, die einem elektiven Kaiserschnitt unterzogen werden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Frauen, die für einen elektiven Kaiserschnitt vorgesehen sind, werden angesprochen.
- Frauen erklärten sich bereit, an der Studienteilnahme teilzunehmen, nachdem sie die Art der Studie besprochen hatten.
Ausschlusskriterien:
- Immungeschwächte Frauen.
- Frauen, die an Gerinnungsstörungen oder Blutkrankheiten leiden.
- Bluttransfusion während oder vor der Operation.
- Vorgeschichte einer Wundinfektion oder Endometritis.
- Blutung vor der Geburt.
- Geschichte der langen Anwendung von Kortikosteroiden.
- Frauen lehnen die Teilnahme an der Studie ab.
- Verdacht auf klinische Anzeichen einer Infektion.
- anämische Frauen
- Multiple Schwangerschaft
- Frühgeburten
- Blasensprung oder Chorioamnionitis
- Frauen, die in den letzten 24 Stunden aufgrund einer Infektion Antibiotika angewendet haben, aber kein prophylaktisches Antibiotikum während des Kaiserschnitts
- Notkaiserschnitt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Gruppe A: zervikale Dilatation
Patienten, die während des Kaiserschnitts eine zervikale Dilatation haben werden
|
Zur Geburt des Babys wird ein Kaiserschnitt durchgeführt
Die zervikale Dilatation wird mit einer digitalen Dilatation mit Doppelhandschuhen nach der Geburt durchgeführt
|
Gruppe A: nicht zervikale Dilatation
Patienten, die während des Kaiserschnitts keine zervikale Dilatation haben werden
|
Zur Geburt des Babys wird ein Kaiserschnitt durchgeführt
nach der Geburt des Babys bleibt der Gebärmutterhals geschlossen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Die Menge des postpartalen Blutverlusts (ml)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Januar 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Januar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
24. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- DCCS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .