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HIPEC und systemische Chemotherapie bei nicht resezierbaren Peritonealmetastasen von Darmkrebs

22. März 2020 aktualisiert von: Bin Xiong, MD, Wuhan University

Eine Studie zur Konversionstherapie mit hyperthermer intraperitonealer Chemoperfusion (HIPEC) und systemischer Oxaliplatin/Capecitabin-Chemotherapie bei nicht resezierbaren Peritonealmetastasen von Darmkrebs

Die Prognose von Patienten mit inoperablen Peritonealmetastasen von Darmkrebs ist schlecht. Diese Patienten können durch radikale kolorektale Resektion und zytoreduktive Chirurgie (CRS) einen Überlebensvorteil erhalten. Die Ansprechraten der bisherigen Konversionstherapie sind gering. Die hyperthermische intraperitoneale Chemoperfusion (HIPEC) und die systemische Chemotherapie sind wirksame Methoden zur Verringerung der Werte des Peritoneal Cancer Index (PCI). Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von HIPEC und systemischer Chemotherapie in der Konversionstherapie von Peritonealmetastasen von Darmkrebs zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Um die Wirksamkeit und Sicherheit von HIPEC und systemischer Chemotherapie bei der Konversionstherapie von Peritonealmetastasen von Darmkrebs zu bestimmen, unterziehen sich die Patienten einer HIPEC mit Raltitrexed zum Zeitpunkt der ersten Operation und zweimal innerhalb einer Woche nach der Operation, nach 3 Zyklen von 3 Wochen Oxaliplatin/Capecitabin-Chemotherapie. Die zweite Operation, die explorative Laparoskopie oder Laparotomie, wird eine Woche später nach der Reihe der systemischen Chemotherapie durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

15

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China
        • Wuhan University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologische gesicherte Diagnose von Darmkrebs.
  • Nicht resezierbare Peritonealmetastasen und Primärtumor wurden bei der Operation nachgewiesen.
  • Kein Hinweis auf Fernmetastasen.
  • Keine Strahlentherapie, Chemotherapie oder Immuntherapie erhalten haben.
  • ECOG-Score: 0~2.
  • Vor Beginn der Versuchsbehandlung wird eine schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.

Ausschlusskriterien:

  • Vorhandensein von Fernmetastasen außerhalb des Abdomens.
  • Jede frühere Strahlentherapie, Chemotherapie oder Immuntherapie.
  • Aktive systemische Infektionen.
  • Unzureichende Herzfunktion, Nierenfunktion, Leberfunktion oder Knochenmarkfunktion zu Studienbeginn.
  • Weibliche Patienten, die schwanger sind oder stillen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimental
HIPEC mit Raltitrexed zum Zeitpunkt der ersten Operation und zweimalige Wiederholung innerhalb einer Woche nach der Operation nach 3 Zyklen einer 3-wöchigen Oxaliplatin/Capecitabin-Chemotherapie. Die zweite Operation, die explorative Laparoskopie oder Laparotomie, wird eine Woche später nach der Reihe der systemischen Chemotherapie durchgeführt.
Explorative Laparoskopie oder Laparotomie, für PCI-Score oder radikale kolorektale Resektion und zytoreduktive Chirurgie
Kochsalzlösung 3000ml-4000ml, Raltitrexed 4mg, 43°C, 60min.
Oxaliplatin: 130 mg/m2, Tag 1. Capecitabin: 1500 mg zweimal täglich für zwei Wochen und dann eine Woche lang aussetzen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
radikale Resektionsrate
Zeitfenster: 3 Monate
Das Verhältnis zwischen der Anzahl der Patienten mit radikal resezierbaren Peritonealmetastasen und denen mit inoperablen Peritonealmetastasen
3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
der Peritoneal Cancer Index-Score
Zeitfenster: 3 Monate
Der Score reicht von 0 bis 39, höhere Werte stehen für ein schlechteres Ergebnis
3 Monate
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre
Die Gesamtüberlebenszeit
3 Jahre
Komplikationsrate
Zeitfenster: 3 Jahre
Die Rate unerwünschter Komplikationen
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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