Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Plasma-PK einer oralen Einzeldosis von Zoliflodacin bei gesunden männlichen und weiblichen Freiwilligen

Eine klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Plasma-Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von Zoliflodacin bei gesunden männlichen und weiblichen Probanden

Die Studie soll die Pharmakokinetik und Sicherheitsprofile der Einzeldosis von Zoliflodacin bei acht gesunden männlichen oder weiblichen Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren bewerten. Alle Probanden werden am Morgen des ersten Tages gestaffelt mit einem Abstand von mindestens mehreren Minuten behandelt. Jeder Proband erhält eine 4-g-Einzeldosis Zoliflodacin (2 x 2-g-Beutel Zoliflodacin) nach mindestens 8-stündigem Fasten, das nach der Einnahme mindestens 4 Stunden fortgesetzt wird. Der Konsum von Wasser ist während der Fastenzeit erlaubt. Die Probanden werden stationär in der Clinical Trial Unit (CTU) bis zu Tag 4 und beim letzten Besuch (Tag 8 ± 2) überwacht. Die Studiendauer beträgt ca. 4 Wochen mit einer Teilnahmedauer des Probanden von bis zu 10 Tagen (von der Dosierung bis zum letzten Besuch). Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Plasma-PK von Zoliflodacin nach Verabreichung einer oralen Einzeldosis von 4 g unter nüchternen Bedingungen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird als offenes, nicht randomisiertes Einzeldosis-Design an acht gesunden männlichen oder weiblichen Probanden im Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren durchgeführt, um die Pharmakokinetik und Sicherheitsprofile der Zoliflodacin-Formulierung zu bewerten. Alle Probanden werden am Morgen des ersten Tages gestaffelt mit einem Abstand von mindestens mehreren Minuten behandelt. Jeder Proband erhält eine 4-g-Einzeldosis Zoliflodacin (2 x 2-g-Beutel Zoliflodacin) nach mindestens 8-stündigem Fasten, das nach der Einnahme mindestens 4 Stunden fortgesetzt wird. Der Konsum von Wasser ist während der Fastenzeit erlaubt. Die Probanden werden stationär in der Clinical Trial Unit (CTU) bis zu Tag 4 und beim letzten Besuch (Tag 8 ± 2) überwacht. Die Studiendauer beträgt ca. 4 Wochen mit einer Teilnahmedauer des Probanden von bis zu 10 Tagen (von der Dosierung bis zum letzten Besuch). Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Plasma-PK von Zoliflodacin nach Verabreichung einer oralen Einzeldosis von 4 g unter nüchternen Bedingungen. Das sekundäre Ziel ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit einer oralen Einzeldosis von 4 g Zoliflodacin.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211-1553
        • Quintiles Phase I Services - Overland Park

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 41 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Einverständniserklärung (ICF) verstanden und unterschrieben, bevor Studienverfahren eingeleitet werden
  2. Gesunder Mann oder Frau, wie vom autorisierten Standortarzt beurteilt (aufgeführt auf FDA-Formular 1572)
  3. Bereitschaft zur Einhaltung und Verfügbarkeit für alle Protokollverfahren, einschließlich stationärer Unterbringung für etwa 4 Tage und Verfügbarkeit für die Nachsorge für die Dauer der Studie
  4. Alter von 18 bis einschließlich 45 Jahren am Tag der Dosierung des Studienmedikaments
  5. Body Mass Index (BMI) > / = 18,5 und < / = 30 kg/m^2 und Gewicht > / = 50 kg (110 lbs.) und < / = 100 kg (220 lbs.)
  6. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter ein negativer Serum-Schwangerschaftstest beim Screening-Besuch und am Tag -1

    - Hinweis: Eine Frau gilt als gebärfähig, es sei denn, sie ist postmenopausal (> / = 1 Jahr ohne Menstruation ohne andere bekannte oder vermutete Ursache und mit einem FSH-Spiegel im menopausalen Bereich) oder chirurgisch sterilisiert (Hysterektomie, Salpingektomie, Ovarektomie oder Eileiter). Ligatur/Okklusion)

  7. Wenn Sie weiblich sind, nicht schwanger sind, nicht stillen und nicht planen, während der Studie und für 30 Tage nach Studienteilnahme schwanger zu werden
  8. Frauen im gebärfähigen Alter und Männer stimmen zu, für die Dauer der Studie und für 30 Tage (Frauen) oder 90 Tage (Männer) nach dem letzten Studienbesuch eine akzeptable Empfängnisverhütung anzuwenden

    - Hinweis: Eine hochwirksame Methode der Empfängnisverhütung wird gemäß den CDC-Kriterien als eine Methode mit einer niedrigen Misserfolgsrate (d. h. weniger als 1 Prozent pro Jahr) definiert. Dazu gehören Gestagenimplantate, Intrauterinpessaren (IUPs), chirurgische Eingriffe (Hysterektomie, Salpingektomie, Ovarektomie oder Tubenligatur/-okklusion; Vasektomie) oder Abstinenz. Die Anwendung von Methoden mit höherer Versagensrate (wie Progestin-Injektionen, kombinierte orale hormonelle Kontrazeptiva, Kondome und Diaphragmen) ist nicht akzeptabel, wenn sie allein verwendet werden, aber sie könnten in Betracht gezogen werden, wenn sie in Kombination mit einer anderen Methode verwendet werden (z. B. eine Frau, die kombinierte orale Kontrazeptiva, wenn ihr männlicher Partner steril ist oder wenn sie und ihr nicht steriler männlicher Partner eine Doppelbarrierenmethode anwenden), nach Rücksprache mit dem DMID Medical Officer

  9. Männliche Probanden müssen zustimmen, für die Dauer der Studie und für 90 Tage nach dem letzten Besuch auf eine Samenspende zu verzichten
  10. Labortests liegen mit akzeptablen Ausnahmen im normalen Referenzbereich
  11. Die Vitalfunktionen liegen im akzeptablen Bereich
  12. Verfügt über einen ausreichenden venösen Zugang zur Blutentnahme
  13. Der Urin-Drogenscreen ist auf getestete Substanzen negativ
  14. Alkoholtest (Atemtestgerät) ist negativ
  15. Bereit, 2 Tage vor Tag -1 und während der Studie auf Alkoholkonsum zu verzichten

Ausschlusskriterien:

1) Geschichte eines chronischen medizinischen oder chirurgischen Zustands, der die genaue Bewertung der Ziele der Studie beeinträchtigen oder das Risikoprofil des Probanden erhöhen würde

  • Hinweis: Zu den chronischen Erkrankungen gehören: Diabetes mellitus; Asthma, das die Einnahme von Medikamenten im Jahr vor dem Screening erfordert; Autoimmunerkrankung wie Lupus erythematodes, Wegener-Krankheit, rheumatoide Arthritis, Schilddrüsenerkrankung; kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich koronarer Herzkrankheit oder zerebrovaskulärer Erkrankung, oder Operation; Synkope im Zusammenhang mit Herzrhythmusstörungen oder ungeklärter Ursache; chronischer Bluthochdruck; Bösartigkeit außer geringgradigem (Plattenepithel- und Basalzellen-)Hautkrebs, von dem angenommen wird, dass er geheilt wird; chronische Nieren-, Leber-, Lungen- oder endokrine Erkrankung, Myopathie oder Neuropathie; Magen-Darm- oder Gallenoperationen.

    2) Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder schweren allergischen Reaktionen jeglicher Art auf Medikamente, Bienenstiche, Lebensmittel oder Umweltfaktoren

  • Hinweis: Eine schwere allergische Reaktion ist definiert als eine der folgenden: Anaphylaxie, Urtikaria oder Angioödem 3) Aktive allergische Symptome auf saisonale und tierische Allergene, die eine Behandlung erfordern bpm bei EKG-Messungen
  • Hinweis: Als verlängerte EKG-Intervalle gelten: QTc/QTcF > 449 ms bei Männern und Frauen; PR > 209 ms; und QRS > 110 ms 5) Klinisch signifikante abnormale EKG-Ergebnisse
  • Hinweis: Zu den klinisch signifikanten abnormalen EKG-Ergebnissen gehören: vollständiger Links- oder Rechtsschenkelblock; andere ventrikuläre Überleitungsblockade; AV-Block 2. oder 3. Grades; anhaltende atriale oder ventrikuläre Arrhythmie; zwei vorzeitige ventrikuläre Kontraktionen hintereinander; Muster der ST-Hebung schien mit kardialer Ischämie konsistent zu sein; Hinweise auf einen früheren Myokardinfarkt (MI), linksventrikuläre Hypertrophie (LVH) oder mehr als geringfügige unspezifische ST-T-Wellen-Veränderungen; oder jeder Zustand, der von einem Studienprüfer als klinisch signifikant erachtet wird. 6) Abnormale Nierenfunktion
  • Hinweis: Normale Nierenfunktion ist definiert als normale Werte für Kreatinin und normale geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) [d. h. > 80,0 ml/min] gemäß Cockroft-Gault 7) Positive serologische Ergebnisse für HIV, HBsAg oder HCV 8) Fiebererkrankung mit Temperatur > 37,6 °C für < 7 Tage vor der Verabreichung 9) Gespendetes Vollblut oder Blutprodukte innerhalb von 60 Tagen vor der Verabreichung oder geplante Spende vor dem letzten Besuch (Tag 8 ± 2)
  • Hinweis: Zu den Blutprodukten gehören Erythrozyten, Leukozyten, Blutplättchen und Plasma. 10) Bekannte allergische Reaktionen auf einen der in der Formulierung oder Verarbeitung enthaltenen Bestandteile des Studienarzneimittels, wie in der IB aufgeführt. 11) Behandlung mit einem anderen Prüfprodukt innerhalb von 30 Tagen nach Dosierung oder 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Studienmedikaments (je nachdem, was länger ist)
  • Hinweis: Prüfprodukte umfassen ein Medikament, einen Impfstoff, ein Biologikum, ein Gerät oder ein Blutprodukt. 12) Aktiver Drogen- oder Alkoholkonsum, -missbrauch oder -abhängigkeit innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening-Besuch, der nach Meinung des Prüfarztes die Einhaltung der Studienanforderungen beeinträchtigen würde 13) Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung oder geplanten Verwendung während des Studienzeitraums, außer wie unten angegeben und vom designierten Studienarzt genehmigt
  • Hinweis 1: Zu den verbotenen Medikamenten gehören mäßige oder starke CYP3A4-Induktoren; Antibiotika; injizierbare oder orale Antidiabetika; Anti-Lipid-Medikamente; Immunsuppressiva; Immunmodulatoren; orale Kortikosteroide; antineoplastische Mittel; alle Impfstoffe (zugelassen oder in der Erprobungsphase) mit Ausnahme des zugelassenen Influenza-Impfstoffs während der Grippesaison, der 7 Tage vor oder nach der Verabreichung erlaubt ist
  • Hinweis 2: Erlaubte Medikamente umfassen: orale Kontrazeptiva; H1-Antihistaminika; topische/ intranasale Kortikosteroide; nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel [NSAIDS]; zugelassener Influenza-Impfstoff während der Grippesaison, 7 Tage vor oder nach der Verabreichung.

    14) Verwendung von nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten, Kräuterzubereitungen oder Nahrungsergänzungsmitteln innerhalb von 15 Tagen vor der Dosierung oder geplanten Verwendung während der Studie, sofern nicht vom Studienarzt genehmigt

  • Hinweis: Ausnahmen: Johanniswarzen sind nicht innerhalb von 30 Tagen nach der Einnahme erlaubt, Vitamine und OTC-Medikamente, die für einen kurzen Zeitraum (<48 h) zur Behandlung häufiger Symptome (wie Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen, Muskelschmerzen) eingenommen werden, können erlaubt sein wie vom designierten Studienarzt genehmigt 15) Einnahme von koffeinhaltigen Getränken oder Speisen innerhalb von 72 h vor der Einnahme oder eine Vorgeschichte mit hohem Koffeinkonsum (z. B. in den letzten 4 Monaten Konsum von > 5 Tassen Kaffee/Tag) 16) Rauchen oder Konsum von tabak- oder nikotinhaltige Produkte innerhalb von 15 Tagen vor der Dosierung 17) Engagement in anstrengender körperlicher Betätigung innerhalb von 15 Tagen vor der Dosierung (z. B. Marathonlauf, Langstreckenradfahren, Gewichtheben) und während des Studienzeitraums 18) Jede spezifische Verhaltens- oder klinische Erkrankung, die in das Urteil des Prüfarztes schließt die Teilnahme aus, da dies die Einhaltung der Studienverfahren oder die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen könnte. 19) plant die Aufnahme in eine andere klinische Studie oder ist bereits in eine andere klinische Studie aufgenommen, die die Sicherheitsbewertung des Studienmedikaments zu irgendeinem Zeitpunkt während des Studienzeitraums beeinträchtigen könnte
  • Hinweis: Umfasst Studien, die eine Studienintervention wie ein Medikament, ein Biologikum oder ein Gerät enthalten. 20) Ist ein Mitarbeiter oder Mitarbeiter des Studienzentrums, der ganz oder teilweise durch den OCRR/NIAID-Vertrag für die DMID-finanzierte Studie bezahlt wird
  • Hinweis: Mitarbeiter oder Mitarbeiter des Standorts umfassen die PIs, Unterermittler oder Mitarbeiter, die von den PI oder Unterermittlern beaufsichtigt werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Zoliflodacin
4 g (2 Beutel mit 2 g) Zoliflodacin oral am Morgen von Tag 1 nach 8 Stunden Fasten, n = 8
Zoliflodacin (auch bekannt als AZD0914 und ETX0914) ist ein Spiropyrimidintrion-Antibiotikum

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von Zoliflodacin
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 4
Cmax ist definiert als die maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration, die im Plasma über alle PK-Probenkonzentrationen beobachtet wurde, berechnet aus Konzentrationen, die mit einer validierten HPLC-MS/MS-Methode gemessen wurden.
Von Tag 1 bis Tag 4
Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) von Zoliflodacin
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 4
Tmax wurde als der Zeitpunkt definiert, zu dem die maximale Konzentration (Cmax) im Plasma auftritt, berechnet aus Konzentrationen, die mit einer validierten HPLC-MS/MS-Methode gemessen wurden.
Von Tag 1 bis Tag 4
Fläche unter der Konzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich (AUC(0-unendlich)) für Zoliflodacin
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 4
AUC(0-8) wurde definiert als die Gesamtfläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von der Dosierung (Zeitpunkt 0) bis zur Grenze, wenn die Endzeit willkürlich groß wird. AUC(0-8) und wurde durch Addieren von AUC(0-last) zu einem extrapolierten Wert gleich der zuletzt gemessenen Konzentration über der unteren Quantifizierungsgrenze des bioanalytischen Assays dividiert durch die berechnete Geschwindigkeitskonstante der Elimination in der terminalen Phase (Ke) berechnet aus Konzentrationen, die mit einer validierten HPLC-MS/MS-Methode gemessen wurden.
Von Tag 1 bis Tag 4
Bereich unter der Konzentrationszeitkurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten Konzentration über der unteren Bestimmungsgrenze (AUC(0-last)) für Zoliflodacin
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 4
AUC(0-last) wurde definiert als die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von der Dosierung (Zeitpunkt 0) bis zum Zeitpunkt der letzten gemessenen Konzentration, berechnet aus Konzentrationen, die mit einer validierten HPLC-MS/MS-Methode gemessen wurden.
Von Tag 1 bis Tag 4
Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) von Zoliflodacin
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 4
Das scheinbare Verteilungsvolumen während der Endphase (Vz/F) nach nicht-intravenöser Verabreichung wurde als (CL/F)/Ke berechnet, berechnet aus Konzentrationen, die mit einer validierten HPLC-MS/MS-Methode gemessen wurden.
Von Tag 1 bis Tag 4
Scheinbare orale Clearance (CL/F) von Zoliflodacin
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 4
Scheinbare orale Clearance (CL/F), berechnet als Dosis/Fläche unter der Kurve (AUC) vom Zeitpunkt null bis unendlich (0-8), berechnet aus Konzentrationen, die mit einem validierten Hochleistungs-Flüssigkeitschromatographie-Tandem-Massenspektrometer (HPLC- MS/MS)-Methode.
Tag 1 bis Tag 4
Eliminationsgeschwindigkeitskonstante (Ke) von Zoliflodacin
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 4
Die Eliminationsgeschwindigkeitskonstante der Endphase (Ke) wurde als die Geschwindigkeitskonstante erster Ordnung definiert, die die Geschwindigkeit der Abnahme der Arzneimittelkonzentration in der Endphase beschreibt (definiert als der Endbereich der PK-Kurve, wo die Arzneimittelkonzentration der Eliminationskinetik erster Ordnung folgt). berechnet aus Konzentrationen, die mit einer validierten HPLC-MS/MS-Methode gemessen wurden.
Von Tag 1 bis Tag 4
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Zoliflodacin
Zeitfenster: Von Tag 1 bis Tag 4
Die scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) wurde als die Zeit definiert, die erforderlich ist, damit die Arzneimittelkonzentration in der terminalen Phase um den Faktor ½ abnimmt, berechnet aus Konzentrationen, die mit einer validierten HPLC-MS/MS-Methode gemessen wurden .
Von Tag 1 bis Tag 4

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für weiße Blutkörperchen mit Differentialen und Blutplättchen
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 4
Änderung gegenüber dem Ausgangswert, berechnet durch Subtrahieren der hämatologischen Messung von Tag -1 (Basiswert) von der hämatologischen Messung von Tag 4. Hämatologische Parameter umfassten die Anzahl der weißen Blutkörperchen, das Differential (absolute Anzahl von Neutrophilen, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophilen und Basophilen) und die Anzahl der Blutplättchen.
Von Tag -1 bis Tag 4
Änderungen gegenüber dem Hämatokrit-Ausgangswert
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 4
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, berechnet durch Subtrahieren der Hämatokritmessung an Tag -1 (Ausgangspunkt) von der Hämatokritmessung an Tag 4.
Von Tag -1 bis Tag 4
Änderungen gegenüber dem Hämoglobin-Ausgangswert
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 4
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, berechnet durch Subtraktion der Hämoglobinmessung von Tag -1 (Ausgangspunkt) von der Hämoglobinmessung von Tag 4.
Von Tag -1 bis Tag 4
Änderungen gegenüber der Ausgangszahl der roten Blutkörperchen
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 4
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, berechnet durch Subtraktion der Messung der Anzahl der roten Blutkörperchen an Tag -1 (Ausgangswert) von der Messung der Anzahl der roten Blutkörperchen an Tag 4.
Von Tag -1 bis Tag 4
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für Albumin und Gesamtprotein
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 4
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, berechnet durch Subtraktion der Albumin- oder Gesamtproteinmessung an Tag -1 (Ausgangswert) von der Albumin- oder Gesamtproteinmessung an Tag 4.
Von Tag -1 bis Tag 4
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für alkalische Phosphatase (AP), Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST)
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 4
Änderung gegenüber dem Ausgangswert, berechnet durch Subtraktion der AP-, ALT- oder AST-Messung von Tag -1 (Ausgangswert) von der AP-, ALT- oder AST-Messung von Tag 4.
Von Tag -1 bis Tag 4
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert für Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN), Serum-Kreatinin, Glukose (Nüchtern mindestens 4 Stunden), Magnesium, Gesamt- und direktes Bilirubin
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 4
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, berechnet durch Subtrahieren der Serumchemiemessung von Tag –1 (Basislinie) von der Serumchemiemessung von Tag 4. Serumchemie-Tests für diese Ergebnismessung umfassten BUN, Kreatinin, Nüchternglukose, Magnesium, Gesamtbilirubin und direktes Bilirubin.
Von Tag -1 bis Tag 4
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für Natrium, Kalium, Chlorid und Bicarbonat
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 4
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert, berechnet durch Subtrahieren der Serumchemiemessung von Tag –1 (Basislinie) von der Serumchemiemessung von Tag 4. Serumchemietests für diese Ergebnismessung umfassten Natrium, Kalium, Chlorid und Bicarbonat.
Von Tag -1 bis Tag 4
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für den Blutdruck – Systolisch
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 8
Änderung des systolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert, berechnet durch Subtraktion des Ausgangswerts (vor der Dosis) von dem Wert nach der Dosis. Nachdosierungsmessungen wurden 1 h, 2 h und 4 h nach der Dosierung und an Tag 2, Tag 3, Tag 4 und Tag 8 durchgeführt. Die Vitalzeichen wurden nach mindestens 10 Minuten Rückenlage gemessen.
Von Tag -1 bis Tag 8
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für den Blutdruck – diastolisch
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 8
Änderung des diastolischen Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert, berechnet durch Subtraktion der Ausgangsmessung (vor der Dosis) von der Messung nach der Dosis. Nachdosierungsmessungen wurden 1 h, 2 h und 4 h nach der Dosierung und an Tag 2, Tag 3, Tag 4 und Tag 8 durchgeführt. Die Vitalzeichen wurden nach mindestens 10 Minuten Rückenlage gemessen.
Von Tag -1 bis Tag 8
Änderungen der oralen Temperatur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 8
Temperaturänderung gegenüber dem Ausgangswert, berechnet durch Subtrahieren des Ausgangswerts (vor der Dosis) von dem Wert nach der Dosis. Nachdosierungsmessungen wurden 1 h, 2 h und 4 h nach der Dosierung und an Tag 2, Tag 3, Tag 4 und Tag 8 durchgeführt. Die Vitalzeichen wurden nach mindestens 10 Minuten Rückenlage gemessen.
Von Tag -1 bis Tag 8
Änderungen der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 8
Änderung der Pulsfrequenz gegenüber der Grundlinie, berechnet durch Subtraktion der Grundlinienmessung (vor der Dosis) von der Messung nach der Dosis. Nachdosierungsmessungen wurden 1 h, 2 h und 4 h nach der Dosierung und an Tag 2, Tag 3, Tag 4 und Tag 8 durchgeführt. Die Vitalzeichen wurden nach mindestens 10 Minuten Rückenlage gemessen.
Von Tag -1 bis Tag 8
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für die Atemfrequenz
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 8
Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert, berechnet durch Subtraktion der Ausgangsmessung (vor der Dosis) von der Messung nach der Dosis. Nachdosierungsmessungen wurden 1 h, 2 h und 4 h nach der Dosierung und an Tag 2, Tag 3, Tag 4 und Tag 8 durchgeführt. Die Vitalzeichen wurden nach mindestens 10 Minuten Rückenlage gemessen.
Von Tag -1 bis Tag 8
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im EKG: PR-Intervall (Intervall vom Einsetzen der P-Welle bis zum Einsetzen des QRS-Komplexes)
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 4
Änderung des EKG-PR-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert, berechnet durch Subtraktion der Ausgangsmessung (vor der Dosis) von der Messung nach der Dosis. Nachdosierungsmessungen wurden 1 h, 2 h, 4 h und 72 h nach der Dosierung durchgeführt.
Von Tag -1 bis Tag 4
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im EKG: QRS-Dauer (Zeit vom Beginn der Q-Welle bis zum Ende der S-Welle)
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 4
Änderung gegenüber dem Ausgangswert in der EKG-QRS-Dauer, berechnet durch Subtraktion der Ausgangsmessung (vor der Dosis) von der Messung nach der Dosis. Nachdosierungsmessungen wurden 1 h, 2 h, 4 h und 72 h nach der Dosierung durchgeführt.
Von Tag -1 bis Tag 4
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im EKG: QTcF-Intervall (QT-Intervall korrigiert durch Fridericias Formel)
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 4
Änderung des EKG-QTcF-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert, berechnet durch Subtraktion der Ausgangsmessung (vor der Dosis) von der Messung nach der Dosis. Nachdosierungsmessungen wurden 1 h, 2 h, 4 h und 72 h nach der Dosierung durchgeführt.
Von Tag -1 bis Tag 4
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert im EKG: QT-Intervall (Intervall vom Beginn der Q-Welle bis zum Ende der T-Welle)
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 4
Änderung des EKG-QT-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert, berechnet durch Subtraktion der Ausgangsmessung (vor der Dosis) von der Messung nach der Dosis. Nachdosierungsmessungen wurden 1 h, 2 h, 4 h und 72 h nach der Dosierung durchgeführt.
Von Tag -1 bis Tag 4
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im EKG: RR-Intervall (Intervall vom Höhepunkt der R-Welle eines QRS-Komplexes bis zum Höhepunkt der R-Welle des nächsten QRS-Komplexes)
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 4
Änderung des EKG-RR-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert, berechnet durch Subtraktion der Ausgangsmessung (vor der Dosis) von der Messung nach der Dosis. Nachdosierungsmessungen wurden 1 h, 2 h, 4 h und 72 h nach der Dosierung durchgeführt.
Von Tag -1 bis Tag 4
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert im EKG: Ventrikuläre Frequenz
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 4
Änderung der ventrikulären EKG-Frequenz gegenüber dem Ausgangswert, berechnet durch Subtraktion der Ausgangsmessung (vor der Dosis) von der Messung nach der Dosis. Nachdosierungsmessungen wurden 1 h, 2 h, 4 h und 72 h nach der Dosierung durchgeführt.
Von Tag -1 bis Tag 4
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für okkultes Blut mit Messstab
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 4
Urin für den klinischen Labortest wurde an Tag –1 und Tag 4 gesammelt. Die Ergebnisse für okkultes Blut wurden in kategorialen Ergebnissen berichtet. Die Möglichkeiten waren negativ, Spur, 1+, 2+ und 3+.
Von Tag -1 bis Tag 4
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für Glukose über Messstab
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 4
Urin für den klinischen Labortest wurde an Tag –1 und Tag 4 gesammelt. Die Ergebnisse für Glukose wurden in kategorialen Ergebnissen berichtet. Die Möglichkeiten waren negativ, Spur, 1+, 2+ und 3+.
Von Tag -1 bis Tag 4
Änderungen gegenüber dem Ausgangswert für Protein Via Dipstick
Zeitfenster: Von Tag -1 bis Tag 4
Urin für den klinischen Labortest wurde an Tag –1 und Tag 4 gesammelt. Die Ergebnisse für Protein wurden in kategorialen Ergebnissen berichtet. Die Möglichkeiten waren negativ, Spur, 1+, 2+ und 3+.
Von Tag -1 bis Tag 4
Auftreten unerwünschter behandlungsbedingter Nebenwirkungen
Zeitfenster: Von der Verabreichung des Studienprodukts (Tag 1) bis Tag 8
Unerwünschte Ereignisse sind als unerwünschte medizinische Vorkommnisse definiert, unabhängig von ihrem kausalen Zusammenhang mit der Studienbehandlung.
Von der Verabreichung des Studienprodukts (Tag 1) bis Tag 8
Auftreten von behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der Verabreichung des Studienprodukts (Tag 1) bis Tag 8
Zu den schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen gehörten alle unerwünschten medizinischen Ereignisse, die zum Tod führten; war lebensbedrohlich; war eine anhaltende/erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; erforderlicher stationärer Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung oder eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler.
Von der Verabreichung des Studienprodukts (Tag 1) bis Tag 8

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

2. März 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

2. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

11. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AZD0914

Abonnieren