- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03412851
Vergleichszentren Thrombektomie Aspiration STentretriever (CONTRAST)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bilbao, Spanien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitario de Cruces
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Kontakt:
- Alain Luna
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Córdoba, Spanien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitario Reina Sofía
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Kontakt:
- Fernando Delgado, MD, PhD
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Granada, Spanien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitario Virgen De Las Nieves
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Kontakt:
- Pedro Pablo Alcazar, MD, PhD
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Las Palmas De Gran Canaria, Spanien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitario Insular de Gran Canaria
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Kontakt:
- Yeray Aguilar, MD
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Murcia, Spanien
- Rekrutierung
- Hospital Clinico Universitario Virgen de La Arrixaca
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Oviedo, Spanien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitario Central de Asturias
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Kontakt:
- Pedro Vega, MD
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San Sebastián, Spanien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitario de Donostia
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Kontakt:
- Pedro Navia, MD
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Santander, Spanien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Universitario Marqués de Valdecilla
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Kontakt:
- Andrés González Mandly, MD
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Valladolid, Spanien
- Noch keine Rekrutierung
- Hospital Clínico Universitario
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Kontakt:
- Juan Arenillas, MD, PhD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Subjekt, das einen akuten ischämischen Schlaganfall erleidet, bei dem die Bildgebung einen Gefäßverschluss zeigt, der sich in der distalen A. carotis interna (ICA) durch die distale A. cerebri media (MCA) befindet.
- Patienten, bei denen die Aspirationstechnik für mindestens die ersten beiden Thrombektomiedurchgänge pro verschlossenem Gefäß verwendet wird.
- Probanden älter als 18 Jahre.
- Patienten mit einer modifizierten Rankin-Skala vor Schlaganfall von 0–2 und einem NIHSS von 2–30.
- Subjekte, die der Bediener fühlt, können mit einer endovaskulären Therapie behandelt werden
- Patienten, bei denen die Computertomographie (CT)/Magnetresonanztomographie (MRT) eine Infarktgröße von weniger als 70 cc im MRT oder Alberta Stroke Program Early CT (ASPECTS) zeigt, erzielen eine Gesamtpunktzahl von 6 oder besser.
- Patienten, bei denen eine Leistenpunktion innerhalb von 6 Stunden nach Auftreten der Symptome erreicht werden kann (mit oder ohne Gesamt-Plasminogen-Aktivator-Verabreichung). Bei Patienten mit mehr als 8 Stunden oder wachem Schlaganfall oder unbekanntem Beginn sollte die Behandlung individualisiert werden und es muss ein Halbschattenbereich in der CT-Perfusion vorhanden sein
- Probanden, die gemäß den Anforderungen des örtlichen Institutional Review Board eingewilligt haben
Ausschlusskriterien:
- Fehlender Verschluss großer Gefäße in der Neurobildgebung.
- Thrombozytenzahl < 100 x 10³ Zellen/mm³ oder bekannte Thrombozytenfunktionsstörung.
- Kontraindikation für CT und/oder MRT (d. h. aufgrund einer Kontrastmittelallergie oder einer früheren Implantation, die eine MRT-Bildgebung ausschließt).
- Zuvor dokumentierte Kontrastmittelallergie, die einer medizinischen Behandlung nicht zugänglich ist.
- Frauen, die zum Zeitpunkt der Intervention schwanger sind oder stillen.
- Nachweis einer Hirnblutung im CT und/oder MRT im vorlegenden Krankenhaus.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Eine First-Pass-Technik mit direkter Aspiration
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Distale Aspirationstechnik
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Stentriever-Thrombektomie
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Thrombektomie mit Stent-Retriever
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Modifizierte Rankin-Skala (mRs) nach 90 Tagen [Wirksamkeit]
Zeitfenster: 90 Tage
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Ist eine häufig verwendete Skala zur Messung des Grads der Behinderung oder Abhängigkeit bei den täglichen Aktivitäten von Menschen, die einen Schlaganfall oder andere Ursachen einer neurologischen Behinderung erlitten haben. Score-Beschreibung: Die Skala reicht von 0-6 und reicht von vollkommener Gesundheit ohne Symptome bis zum Tod. 0 Überhaupt keine Symptome Keine signifikante Behinderung trotz Symptomen; in der Lage, alle üblichen Aufgaben und Tätigkeiten auszuführen Leichte Behinderung; nicht in der Lage, alle bisherigen Tätigkeiten auszuüben, aber in der Lage, sich ohne Hilfe um die eigenen Angelegenheiten zu kümmern Mittlere Behinderung; etwas Hilfe benötigen, aber ohne Hilfe gehen können Mittelschwere Behinderung; nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen und sich ohne Hilfe nicht um die eigenen körperlichen Bedürfnisse zu kümmern Schwere Behinderung; bettlägerig, inkontinent und erfordern ständige Pflege und Aufmerksamkeit Tot [Zeitrahmen: 90 Tage] |
90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Symptomatische intrakranielle Blutung [Sicherheit der Technik]
Zeitfenster: Die ersten 14 Tage
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Ausgewertet wird die Rate der Patienten mit intrakraniellen Blutungen (gemessen mittels Computertomographie) mit einer Verschlechterung um 4 Punkte auf der NIHSS-Skala.
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Die ersten 14 Tage
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Thrombolyse bei Hirninfarkt (TICI) Skala 2b-3 [Wirksamkeit]
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach endovaskulärer Reperfusion
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Nach der endovaskulären Reperfusionstechnik wird der TICI-Score bei allen aufeinanderfolgenden Patienten bewertet.
Als Wirksamkeitsendpunkt wird die Rate von TICI 2b-3 erfasst.
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Bis zu 24 Stunden nach endovaskulärer Reperfusion
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Alejandro González, Md, PhD, Hospitales Universitarios Virgen del Rocío
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CO-18-V1.0
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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