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Optimierte antithrombotische Therapie des akuten Myokardinfarkts mit linksventrikulärem Wandthrombus (OATH-AMI)

Eine multizentrische Studie zur optimierten antithrombotischen Therapie des akuten Myokardinfarkts mit linksventrikulärem Wandthrombus.

Eine multizentrische Studie wird durchgeführt, um das optimale Regime der antithrombotischen Therapie bei akutem Myokardinfarkt mit linksventrikulärem Wandthrombus zu untersuchen. Die Prüfärzte werden die verschiedenen Kombinationen von Thrombozytenaggregationshemmern und Antikoagulantien mindestens einen Monat lang bewerten, wie Aspirin 100 mg qd + Clopidogrel 75 mg qd + Warfarin (INR1,8-2,2), Aspirin 100 mg qd + Clopidogrel 75 mg qd + Dabigatran 110 mg bid, Aspirin 100 mg qd + Ticagrelor 60 mg bid + Warfarin (INR1,8-2,2) und Aspirin 100 mg qd + Ticagrelor 60 mg bid + Dabigatran 110 mg bid. Bei den Nachuntersuchungen nach 1 Monat, 3 Monaten und 6 Monaten wird eine transthorakale zweidimensionale Echokardiographie durchgeführt, um den linksventrikulären Wandthrombus zu bewerten und festzustellen, ob das antithrombotische Therapieschema auf doppelte Thrombozytenaggregationshemmer oder Antikoagulans + Clopidogrel 75 mg qd eingestellt werden könnte /Ticagrelor 60 mg zweimal täglich. Anschließend werden die Prüfärzte die 12-monatige Nachsorge abschließen, um die Wirksamkeit und Sicherheit des optimalen antithrombotischen Therapieschemas für akuten Myokardinfarkt mit linksventrikulärem Wandthrombus zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

120

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • akuter Myokardinfarkt mit linksventrikulärem Wandthrombus

Ausschlusskriterien:

  • BARC-Blutungen ≥ 2
  • Vorhofflimmern
  • akuter Schlaganfall oder andere systemische Kreislaufembolie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Aspirin100mg qd+Clopidogrel75mg qd+Warfarin (INR1,8-2,2)
Kombination von Thrombozytenaggregationshemmern und Antikoagulanzien für mindestens einen Monat, wie Aspirin 100 mg qd + Clopidogrel 75 mg qd + Warfarin (INR1,8-2,2), Aspirin 100 mg qd + Clopidogrel 75 mg qd + Dabigatran 110 mg bid, Aspirin 100 mg qd + Ticagrelor 60 mg bid + Warfarin (INR1.8-2.2) und Aspirin 100 mg qd + Ticagrelor 60 mg bid + Dabigatran 110 mg bid. Eine transthorakale zweidimensionale Echokardiographie wird bei den 1-Monats-, 3-Monats- und 6-Monats-Follow-ups durchgeführt, um den linksventrikulären Wandthrombus zu beurteilen und festzustellen, ob das antithrombotische Therapieschema auf doppelte Thrombozytenaggregationshemmer oder Antikoagulans + Clopidogrel 75 mg qd/ Ticagrelor 60 mg zweimal täglich.
Experimental: Aspirin 100 mg qd + Clopidogrel 75 mg qd + Dabigatran 110 mg bid
Kombination von Thrombozytenaggregationshemmern und Antikoagulanzien für mindestens einen Monat, wie Aspirin 100 mg qd + Clopidogrel 75 mg qd + Warfarin (INR1,8-2,2), Aspirin 100 mg qd + Clopidogrel 75 mg qd + Dabigatran 110 mg bid, Aspirin 100 mg qd + Ticagrelor 60 mg bid + Warfarin (INR1.8-2.2) und Aspirin 100 mg qd + Ticagrelor 60 mg bid + Dabigatran 110 mg bid. Eine transthorakale zweidimensionale Echokardiographie wird bei den 1-Monats-, 3-Monats- und 6-Monats-Follow-ups durchgeführt, um den linksventrikulären Wandthrombus zu beurteilen und festzustellen, ob das antithrombotische Therapieschema auf doppelte Thrombozytenaggregationshemmer oder Antikoagulans + Clopidogrel 75 mg qd/ Ticagrelor 60 mg zweimal täglich.
Experimental: Aspirin 100 mg qd + Ticagrelor 60 mg bid + Warfarin (INR1,8-2,2)
Kombination von Thrombozytenaggregationshemmern und Antikoagulanzien für mindestens einen Monat, wie Aspirin 100 mg qd + Clopidogrel 75 mg qd + Warfarin (INR1,8-2,2), Aspirin 100 mg qd + Clopidogrel 75 mg qd + Dabigatran 110 mg bid, Aspirin 100 mg qd + Ticagrelor 60 mg bid + Warfarin (INR1.8-2.2) und Aspirin 100 mg qd + Ticagrelor 60 mg bid + Dabigatran 110 mg bid. Eine transthorakale zweidimensionale Echokardiographie wird bei den 1-Monats-, 3-Monats- und 6-Monats-Follow-ups durchgeführt, um den linksventrikulären Wandthrombus zu beurteilen und festzustellen, ob das antithrombotische Therapieschema auf doppelte Thrombozytenaggregationshemmer oder Antikoagulans + Clopidogrel 75 mg qd/ Ticagrelor 60 mg zweimal täglich.
Experimental: Aspirin 100 mg qd + Ticagrelor 60 mg bid + Dabigatran 110 mg bid
Kombination von Thrombozytenaggregationshemmern und Antikoagulanzien für mindestens einen Monat, wie Aspirin 100 mg qd + Clopidogrel 75 mg qd + Warfarin (INR1,8-2,2), Aspirin 100 mg qd + Clopidogrel 75 mg qd + Dabigatran 110 mg bid, Aspirin 100 mg qd + Ticagrelor 60 mg bid + Warfarin (INR1.8-2.2) und Aspirin 100 mg qd + Ticagrelor 60 mg bid + Dabigatran 110 mg bid. Eine transthorakale zweidimensionale Echokardiographie wird bei den 1-Monats-, 3-Monats- und 6-Monats-Follow-ups durchgeführt, um den linksventrikulären Wandthrombus zu beurteilen und festzustellen, ob das antithrombotische Therapieschema auf doppelte Thrombozytenaggregationshemmer oder Antikoagulans + Clopidogrel 75 mg qd/ Ticagrelor 60 mg zweimal täglich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Linksventrikulärer Wandthrombus-1
Zeitfenster: 1 Monat
Anzahl der Teilnehmer ohne linksventrikulären Wandthrombus, wie durch Echokardiograph nach 1 Monat beurteilt.
1 Monat
Linksventrikulärer Wandthrombus-3
Zeitfenster: 3 Monate
Anzahl der Teilnehmer ohne linksventrikulären Wandthrombus, wie durch Echokardiograph nach 3 Monaten beurteilt.
3 Monate
Linksventrikulärer Wandthrombus-6
Zeitfenster: 6 Monate
Anzahl der Teilnehmer ohne linksventrikulären Wandthrombus, wie durch Echokardiograph nach 6 Monaten beurteilt.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Revaskularisation des Zielgefäßes
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Tod
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Rezidivierender Myokardinfarkt
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Schlaganfall oder andere systemische Kreislaufembolie
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Stent-Restenose
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Wichtige kardio-zerebrale vaskuläre Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
Zusammengesetzt aus beliebigen Ereignissen von Ergebnis 2 bis 6
12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Starke Blutung
Zeitfenster: 12 Monate
Blutungen Academic Research Consortium (BARC) Blutungen ≥ 2
12 Monate
Kleinere Blutungen
Zeitfenster: 12 Monate
BARC-Blutungen < 2
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Januar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Januar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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