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Ernährung und Ergebnisse der hämatopoetischen Zelltransplantation (HCT)

26. September 2019 aktualisiert von: JBeckerson, Imperial College Healthcare NHS Trust

Route und Angemessenheit der Ernährung und Ergebnisse der hämatopoetischen Zelltransplantation bei Patienten mit hämatologischen Neoplasmen

Retrospektive Überprüfung von Fallnotizen, um festzustellen, ob die Ernährung über die enterale im Vergleich zur parenteralen Route zu besseren Ergebnissen nach einer hämatopoetischen Zelltransplantation führt.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine retrospektive Fallnotiz-Überprüfung von Erwachsenen, die sich einer hämatopoetischen Zelltransplantation zur Behandlung einer hämatologischen Malignität unterzogen und von 2000 bis 2014 im Hammersmith Hospital aufgenommen wurden. Alle Patienten, die eine allogene hämatopoetische Zelltransplantation von einem passenden Geschwister oder einem identisch passenden, nicht verwandten Spender erhalten, werden eingeschlossen. Wir werden den Weg aufzeichnen und die allgemeine Angemessenheit der Nahrungsaufnahme bewerten, um festzustellen, ob die Ernährung über den enteralen im Vergleich zur parenteralen Weg zu besseren Ergebnissen nach einer hämatopoetischen Zelltransplantation führt. Unsere Ergebnisse sind Inzidenz und Schweregrad der Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit, transplantationsbedingte (frühe) Mortalität und Gesamtüberleben.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

484

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten ab 17 Jahren, die sich zwischen Januar 2000 und Dezember 2014 ihrer ersten HCT wegen hämatologischer Malignität im Hammersmith Hospital unter Verwendung eines Geschwisters oder eines nicht verwandten Spenders unterzogen haben

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich ihrer ersten HCT wegen einer hämatologischen Malignität unterziehen
  • Sich einer HCT unter Verwendung eines Geschwisters oder eines nicht verwandten Spenders unterziehen
  • HCT-Infusion zwischen Januar 2000 und Dezember 2014

Ausschlusskriterien:

  • HCT mit Nabelschnurblutspendern
  • HCT mit haploidentischen Spendern

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit akuter Graft-versus-Host-Krankheit (GvHD) an jedem Standort (Grad II oder höher) und akuter GvHD des Darms jeden Grades
Zeitfenster: 100 Tage nach dem Datum der Infusion hämatopoetischer Zellen
Auftreten einer akuten GvHD an jedem Ort (Grad II oder höher) und einer akuten GvHD des Darms jeden Grades (eingestuft nach Standardkriterien). Standardkriterien zur Einstufung des Schweregrades einer akuten GvHD sind die Quantifizierung von Hautausschlag, Serumbilirubin und Durchfall. Diese Standardkriterien werden seit > 20 Jahren von den meisten Transplantationszentren entwickelt und verwendet, um die Vergleichbarkeit zwischen Publikationen zu verbessern.
100 Tage nach dem Datum der Infusion hämatopoetischer Zellen
Sterblichkeit ohne Rückfall
Zeitfenster: 100 Tage nach dem Datum der Infusion hämatopoetischer Zellen
Definiert als Tod ohne vorherigen Rückfall
100 Tage nach dem Datum der Infusion hämatopoetischer Zellen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Graft-versus-Host-krankheitsfreies und rückfallfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre nach dem Datum der Infusion hämatopoetischer Zellen
GvHD-freies/rückfallfreies Überleben (GRFS). Zu den Ereignissen bei GRFS gehörten akute GvHD Grad 3–4, systemische Therapie, die eine chronische GvHD erforderte, Rückfall oder Tod
5 Jahre nach dem Datum der Infusion hämatopoetischer Zellen
5 Jahre überleben
Zeitfenster: 5 Jahre nach dem Datum der Infusion hämatopoetischer Zellen
5 Jahre nach dem Datum der Infusion hämatopoetischer Zellen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2016

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

1. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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