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Optimierung der präoperativen oralen Analgetika bei Patienten, die sich einer ambulanten minimalinvasiven Hysterektomie unterziehen

12. Februar 2020 aktualisiert von: Jennifer Cooper, The Cleveland Clinic

Dies ist eine randomisierte kontrollierte Studie, die die Verabreichung von routinemäßigen oralen präoperativen nicht-narkotischen Analgetika vor der Aufnahme mit der Verabreichung dieser Medikamente in der Präanästhesiestation gemäß unserer Standardpraxis vergleicht. Die Patienten werden während des präoperativen Arztbesuchs, der in der Regel innerhalb von 30 Tagen vor der Operation stattfindet, gescreent, aufgenommen, eingewilligt und randomisiert. Patienten, die für die Verabreichung vor der Aufnahme randomisiert wurden (Studiengruppe), erhalten ein Rezept für eine einmalige Dosierung von routinemäßigen oralen nicht-narkotischen Analgetika, die in der ambulanten Apotheke der Cleveland Clinic abgefüllt werden müssen. Sowohl die Studien- als auch die Kontrollgruppe erhalten schriftliche präoperative Anweisungen. Denjenigen Patienten, die randomisiert der Standardverabreichungspraxis auf der Präanästhesiestation zugeteilt wurden (Kontrollgruppe), werden dieselben Medikamente in denselben Dosen durch das Pflegepersonal verabreicht.

Patienten in beiden Gruppen werden einer Vollnarkose, einer orogastrischen Sondenanlage und einer minimal-invasiven Hysterektomie (MIH) unterzogen. Postoperativ werden die Schmerzen des Patienten in Standardintervallen über NRS bewertet und mit Betäubungsmitteln behandelt. Die Gesamtmenge der intravenösen (IV) und oralen (PO) Betäubungsmittel, die während des PACU-Aufenthalts verabreicht wurden, wird im Medikationsverabreichungsprotokoll (MAR) innerhalb der elektronischen Krankenakte (EMR) dokumentiert und später in orale Morphinäquivalente (OME) umgerechnet. Die Schmerzen werden bei der Entlassung mittels NRS erfasst und dokumentiert.

Die Patienten erhalten per E-Mail auf POD10 eine Umfrage, um ihre Zufriedenheit mit ihrem Medikamentenverabreichungsschema auf einer 5-Punkte-Likert-Skala zu bewerten. Die Teilnehmer werden außerdem gebeten, eine dreizehnstufige chirurgische Erholungsskala (SRS) auszufüllen, um ihre funktionelle Erholung von MIH zu bewerten.

Die Teilnahme der Patienten endet nach Abschluss der Umfrage zur Patientenzufriedenheit und der SRS. Es werden maximal 58 Patienten in die Studie aufgenommen, da wir anstreben, 26 Patienten in jeden Arm zu randomisieren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

58

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Weston, Florida, Vereinigte Staaten, 33331
        • Cleveland Clinic Florida

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt muss eine Frau sein, mindestens 18 Jahre alt
  2. Bei gutartigen Indikationen müssen sich die Probanden einer minimal-invasiven Hysterektomie unterziehen
  3. Die Probanden müssen in der Lage sein, eine informierte Einwilligung zu geben
  4. Die Fächer müssen englischsprachig sein. Dies ist erforderlich, da die in diesem Protokoll verwendeten validierten chirurgischen Genesungsumfragen in keiner anderen Sprache als Englisch validiert wurden.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Probanden haben möglicherweise keine Vorgeschichte von chronischen Schmerzen
  2. Die Probanden haben möglicherweise keine Vorgeschichte von chronischem Gebrauch von Schmerzmitteln
  3. Die Probanden dürfen keine Allergie oder medizinische Kontraindikation gegenüber den präoperativen nicht-narkotischen Analgetika oder Opioid-Schmerzmitteln haben
  4. Bei den Probanden darf zuvor keine Gastroparese, gestörte Magenentleerung, Magenbypass in der Vorgeschichte oder eine neuromuskuläre degenerative Erkrankung diagnostiziert worden sein. Probanden, bei denen zuvor ein gastroösophagealer Reflux diagnostiziert wurde, sind zugelassen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Patienten, die sich wegen einer gutartigen Erkrankung einer totalen laparoskopischen Hysterektomie unterziehen und die 200 mg Celecoxib, 1000 mg Paracetamol und 600 mg Gabapentin oral kurz vor der Operation erhalten.
Die Patienten werden während des präoperativen Arztbesuchs, der in der Regel innerhalb von 30 Tagen vor der Operation stattfindet, gescreent, aufgenommen, eingewilligt und randomisiert. Patienten, die für die Verabreichung vor der Aufnahme randomisiert wurden (Studiengruppe), erhalten ein Rezept für eine einmalige Dosierung von routinemäßigen oralen nicht-narkotischen Analgetika, die in der ambulanten Apotheke der Cleveland Clinic abgefüllt werden müssen. Sowohl die Studien- als auch die Kontrollgruppe erhalten schriftliche präoperative Anweisungen. Denjenigen Patienten, die randomisiert der Standardverabreichungspraxis auf der Präanästhesiestation zugeteilt wurden (Kontrollgruppe), werden dieselben Medikamente in denselben Dosen durch das Pflegepersonal verabreicht. Patienten in beiden Gruppen werden einer Vollnarkose, einer orogastrischen Sondenanlage und einer minimal-invasiven Hysterektomie (MIH) unterzogen. Postoperativ werden diese Patienten auf Unterschiede in der PACU-Betäubungsmittelaufnahme, den Schmerzwerten, der Patientenzufriedenheit und der chirurgischen Genesung beobachtet.
Experimental: Studiengruppe
Patienten, die sich wegen einer gutartigen Erkrankung einer totalen laparoskopischen Hysterektomie unterziehen und 3-4 Stunden vor der Operation einmal 200 mg Celecoxib, 1000 mg Paracetamol und 600 mg Gabapentin oral erhalten.
Die Patienten werden während des präoperativen Arztbesuchs, der in der Regel innerhalb von 30 Tagen vor der Operation stattfindet, gescreent, aufgenommen, eingewilligt und randomisiert. Patienten, die für die Verabreichung vor der Aufnahme randomisiert wurden (Studiengruppe), erhalten ein Rezept für eine einmalige Dosierung von routinemäßigen oralen nicht-narkotischen Analgetika, die in der ambulanten Apotheke der Cleveland Clinic abgefüllt werden müssen. Sowohl die Studien- als auch die Kontrollgruppe erhalten schriftliche präoperative Anweisungen. Denjenigen Patienten, die randomisiert der Standardverabreichungspraxis auf der Präanästhesiestation zugeteilt wurden (Kontrollgruppe), werden dieselben Medikamente in denselben Dosen durch das Pflegepersonal verabreicht. Patienten in beiden Gruppen werden einer Vollnarkose, einer orogastrischen Sondenanlage und einer minimal-invasiven Hysterektomie (MIH) unterzogen. Postoperativ werden diese Patienten auf Unterschiede in der PACU-Betäubungsmittelaufnahme, den Schmerzwerten, der Patientenzufriedenheit und der chirurgischen Genesung beobachtet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unmittelbarer postoperativer Opioidbedarf
Zeitfenster: Am Tag der Operation ab Abschluss der Operation bis zur Entlassung des Patienten aus der Postanästhesiestation, bis zu 24 Stunden
Bestimmung des unmittelbaren postoperativen Opioidbedarfs
Am Tag der Operation ab Abschluss der Operation bis zur Entlassung des Patienten aus der Postanästhesiestation, bis zu 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 10-14 Tage nach der Operation
Bewertung der Patientenzufriedenheit durch Online-Umfrage mit jedem präemptiven multimodalen Analgetikaregime. Die Patientenzufriedenheit wird per Online-Umfrage bei jedem Schmerzregime anhand einer 5-Punkte-Likert-Skala (5 steht für äußerst zufrieden und 1 für äußerst unzufrieden) bewertet. Die mittlere Punktzahl in jeder Gruppe wird angegeben.
10-14 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. Januar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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