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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03429010
Wirksamkeit des Pakets zur perioperativen Anästhesieversorgung auf die Prognose bei älteren Menschen, die sich einer Hüftfrakturoperation unterziehen (EPAPHUS)
23. September 2019 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
Wirksamkeit des Pakets zur perioperativen Anästhesieversorgung auf die Prognose bei älteren Menschen, die sich einer Hüftfrakturoperation unterziehen: eine randomisierte kontrollierte Studie mit einem Zentrum
In dieser Studie wird die Hypothese untersucht, dass durch eine Stärkung der umfassenden Behandlung der perioperativen Anästhesie die Prognose von Patienten mit Hüftfrakturen verbessert und die Mortalität gesenkt werden kann.
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte kontrollierte Pilotstudie, die sich an ältere Patienten mit einseitiger Hüftfraktur richtet, die eine chirurgische Behandlung benötigen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bewertung der Wirksamkeit des perioperativen Anästhesie-Versorgungspakets auf die Prognose bei älteren Menschen, die sich einer Hüftfrakturoperation unterziehen; um den Grad der Einhaltung der aktuellen Anästhesiemanagementstrategie unseres Krankenhauses anhand der neuen „Richtlinien“ zu bewerten; und um die Mängel in der aktuellen Anästhesiemanagementstrategie zu analysieren und Daten für weitere multizentrische Forschung zu sammeln, wurde diese randomisierte kontrollierte Studie an einem einzigen Zentrum durchgeführt.
Das zentrale stochastische System wurde übernommen, um die Schichtungsfaktoren nach Alter, POSSUM-Score, ob eine Trachealintubation oder eine Kehlkopfmasken-Hilfsbeatmung vorlag, zu bestimmen.
Daher gibt es zwei Gruppen, darunter die neue Version der „Leitlinien“-Anästhesiestrategiegruppe und die bestehende Anästhesiestrategiegruppe im Verhältnis 1:1.
Die Mortalität ist der primäre Indikator und wird 1,6,12 Monate nach der Operation erhoben.
Und VAS-Score, MMSE, Dauer des Krankenhausaufenthalts usw., die als sekundäre Indikatoren erfasst würden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Wenzhou, Zhejiang, China, 32500
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital and Yuying Children's Hospital of Wenzhou Medical University
-
Kontakt:
- TING LI
- Telefonnummer: 13587876896
- E-Mail: feclinicalresearch@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
75 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 75 Jahre alt;
- Bei Patienten mit Hüftfraktur ist eine reine und chirurgische Behandlung vorgesehen.
Ausschlusskriterien:
- Nach der Einlieferung ins Krankenhaus wurde eine chirurgische Behandlung durchgeführt;
- Mehrfachtrauma: mehrere Frakturen; Brust-, Bauch-, Becken- und Sakraltrauma; schwere Kopfverletzung usw.
- Weigern Sie sich, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
- Der Prüfer ist der Meinung, dass er/sie für die Durchführung dieser Studie ungeeignet ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Neue „Richtlinie“
Neues „Leitfaden“-Anästhesie-Strategieteam (Gruppe A)
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Neues „Leitfaden“-Anästhesie-Strategieteam
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Kein Eingriff: Aktuelle Strategie
Aktuelles Anästhesie-Strategieteam (Gruppe B)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mortalität
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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Mortalität in 6 Monaten nach der Operation
|
6 Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Visueller Analogwert (VAS)
Zeitfenster: innerhalb von zwei Tagen nach der Operation
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Die Intensität des postoperativen Schmerzes mithilfe des Visual Analogue Score (VAS) hat einen Gesamtwert von 10 im Bereich von 0 bis 10. Stellen höhere Werte einen stärkeren Schmerz dar?
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innerhalb von zwei Tagen nach der Operation
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Komplikationen
Zeitfenster: Nach der Operation bis zur Entlassung durchschnittlich 2 Wochen
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Die Häufigkeit postoperativer Komplikationen
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Nach der Operation bis zur Entlassung durchschnittlich 2 Wochen
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Todesrate
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen und 1 Jahr nach der Operation
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Mortalität nach der Operation von 30 Tagen und 1 Jahr
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Innerhalb von 30 Tagen und 1 Jahr nach der Operation
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Überlebenszeit
Zeitfenster: bis zu einem Jahr nach der Operation
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Beobachtete Zeitspanne nach der Operation bis zum Tod innerhalb eines Jahres
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bis zu einem Jahr nach der Operation
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Compliance-Score
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts, durchschnittlich 2 Wochen
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Der Grad der Konformität der neuen „Richtlinie“ (aus dem Verhältnis von (Punktzahl:Gesamtpunktzahl)), das Verhältnis von 0 % bis 100 %
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Dauer des Krankenhausaufenthalts, durchschnittlich 2 Wochen
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Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Bis zur Entlassung durchschnittlich 2 Wochen
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
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Bis zur Entlassung durchschnittlich 2 Wochen
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Kosten
Zeitfenster: Dauer des Krankenhausaufenthalts, durchschnittlich 2 Wochen
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Gesamtkosten im Krankenhaus und Ausgaben für Anästhesie
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Dauer des Krankenhausaufenthalts, durchschnittlich 2 Wochen
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MMSE
Zeitfenster: Zwei Tage nach der Operation
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Kognitive Funktion mit Mini-Mental State Examination (MMSE)
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Zwei Tage nach der Operation
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Zufriedenheitswert
Zeitfenster: Zwei Wochen vor der Entlassung
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Gesamtzufriedenheit der Patienten mit einer Spanne von 0 bis 5 Punkten.
0 Punkte bedeuten „überhaupt nicht zufrieden“ und 5 Punkte bedeuten „sehr zufrieden“.
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Zwei Wochen vor der Entlassung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Januar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Februar 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Februar 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SAHoWMU-CR2017-03-110
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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