- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03435289
Eine Studie von CPI-613 mit Gemcitabin und Nab-Paclitaxel für Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Eine Phase-I-Studie zu CPI-613 in Kombination mit Gemcitabin und Nab-Paclitaxel (Abraxane) für Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- Rekrutierung
- Morristown Medical Center
-
Unterermittler:
- Joshua Strauss, MD
-
Hauptermittler:
- Angela T Alistar, MD
-
Summit, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07901
- Rekrutierung
- Overlook Medical Center
-
Kontakt:
- Christopher Buck, BSN, MS
- Telefonnummer: 908-522-2043
- E-Mail: christopher.buck@atlantichealth.org
-
Unterermittler:
- Sophie D Morse, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch dokumentiertes und messbares Adenokarzinom des Pankreas im Stadium III oder IV.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2
- First-Line-Behandlung für Patienten mit diagnostizierter Metastasierung
- Erstlinienbehandlung für Patienten mit lokal fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs, die nicht mit systemischen Therapien behandelt wurden. Eine vorherige Behandlung mit Radiochemotherapie ist zulässig, wenn 4 oder mehr Wochen nach Abschluss der Radiochemotherapie vergangen sind.
- Erwartetes Überleben > 3 Monate.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der Studie anerkannte Verhütungsmethoden anwenden (Abstinenz, Intrauterinpessar, orale Kontrazeptiva oder Doppelbarrieresystem) und innerhalb von 1 Woche vor Beginn der Behandlung einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest haben.
- Fruchtbare Männer müssen während der Studie wirksame Verhütungsmethoden anwenden, es sei denn, es liegt eine Dokumentation der Unfruchtbarkeit vor.
Laborwerte ≤2 Wochen müssen sein:
A. Angemessene hämatologische (Thrombozytenzahl ≥ 100.000 Zellen/mm3 oder ≥ 100 bil/L; absolute Neutrophilenzahl [ANC] ≥ 1500 Zellen/mm3 oder ≥ 1,5 bil/L; und Hämoglobin ≥ 9 g/dL oder ≥ 90 g /L).
B. Angemessene Leberfunktion (Aspartat-Aminotransferase [AST/SGOT] ≤ 3 x obere Normalgrenze [UNL], Alanin-Aminotransferase [ALT/SGPT] ≤ 3 x UNL (≤ 5 x UNL, wenn Lebermetastasen vorhanden sind), Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN C. Angemessene Nierenfunktion (Serumkreatinin ≤ 2,0 mg/dl oder 177 μmol/l). D. Angemessene Gerinnung (International Normalized Ratio oder INR muss ≤ 1,5 sein), es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulationsbehandlung. In diesem Fall sollte die INR innerhalb des therapeutischen Niveaus liegen, nicht höher als 3,5. E. Albumin > 2,5 g/dl
- Keine Hinweise auf eine aktive Infektion und keine schwerwiegende Infektion innerhalb des letzten Monats.
Geistig kompetent, verständnisfähig und bereit, die Einwilligungserklärung zu unterschreiben.
-
Ausschlusskriterien:
- Nicht willens oder nicht in der Lage, die Protokollanforderungen zu befolgen. Endokrines oder azinäres Pankreaskarzinom
- Bekannte zerebrale Metastasen, Zentralnervensystem (ZNS) oder Epiduraltumor
- Vorherige Behandlung mit einer systemischen Chemotherapie bei metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse oder bei Adenokarzinom im Stadium III (lokal fortgeschritten).
- Vorhandensein eines klinisch signifikanten abdominalen Aszites
- Patienten, die innerhalb der letzten 2 Wochen vor Beginn der CPI-613-Behandlung eine andere Standard- oder Prüfbehandlung für ihren Krebs oder einen anderen Prüfwirkstoff für eine beliebige Indikation erhalten haben.
- Schwere medizinische Erkrankung, die das Toxizitätsrisiko des Patienten potenziell erhöhen würde.
- Jede aktive unkontrollierte Blutung und alle Patienten mit einer Blutungsdiathese (z. B. aktive Magengeschwüre).
- Schwangere Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine zuverlässigen Verhütungsmittel anwenden (weil das teratogene Potenzial von CPI-613 unbekannt ist).
- Stillende Weibchen.
- Fruchtbare Männer, die während der Studienzeit keine Verhütungsmethoden anwenden wollten.
- Lebenserwartung weniger als 3 Monate.
- Alle Zustände oder Anomalien, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit der Patienten gefährden könnten.
- Nicht willens oder nicht in der Lage, die Protokollanforderungen zu befolgen.
- Aktive Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf symptomatische kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse 3 oder 4), symptomatische koronare Herzkrankheit, symptomatische Angina pectoris oder symptomatischer Myokardinfarkt.
- Patienten mit einem Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, der <3 Monate vor der Registrierung zurückliegt.
- Anzeichen einer aktiven Infektion oder einer schweren Infektion innerhalb des letzten Monats.
- Patienten mit bekannter HIV-Infektion.
- Patienten, die innerhalb der letzten 2 Wochen vor Beginn der CPI-613-Behandlung eine Krebsimmuntherapie jeglicher Art erhalten haben. Die Verwendung von Steroiden bei kontrastmittelinduzierter Allergie oder anderen unterstützenden Indikationen ist erlaubt
- Erfordernis einer sofortigen palliativen Behandlung jeglicher Art, einschließlich einer Operation.
- Jede andere bösartige Erkrankung innerhalb der letzten 3 Jahre
- Anamnestische interstitielle Lungenerkrankung, idiopathische Lungenfibrose oder pulmonale Überempfindlichkeitspneumonitis
Periphere Neuropathie Grad 2 oder höher
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ANDERE: CPI-613, Gemcitabin und Nab-Paclitaxel
CPI-613 in Kombination mit Gemcitabin 1000 mg/m2 iv und Nab-Paclitaxel 125 mg/m2 iv
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Tag 1, 15 CPI-613: IV-Infusion mit einer Rate von 4 ml/min über einen zentralvenösen Katheter, beginnend mit 500 mg/m2 (mit gleichzeitiger D5W-Infusion mit einer Rate von 125–150 cc/h). Die CPI-Dosis wird basierend auf der Kohorte bestimmt. Tag 2,16 Neulasta wie klinisch angezeigt Nab-Paclitaxel 125 mg/m2 iv über 30 min, gefolgt von Gemcitabin 1000 mg/m2 iv über 30 min
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die maximal verträgliche Dosis von CPI 613 in Kombination mit Gemcitabin und nab-Paclitaxel
Zeitfenster: Evaluation in monatlichen Abständen bis zum Abschluss des Studiums vom Datum des Studieneintritts bis zum Datum der Progression, bis zu 1 Jahr
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Evaluation in monatlichen Abständen bis zum Abschluss des Studiums vom Datum des Studieneintritts bis zum Datum der Progression, bis zu 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v 4.0
Zeitfenster: Bewertung in 2-Wochen-Intervallen bis zum Studienabschluss vom Datum des Studieneintritts bis zum Datum der Progression, bis zu 1 Jahr
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Bewertung in 2-Wochen-Intervallen bis zum Studienabschluss vom Datum des Studieneintritts bis zum Datum der Progression, bis zu 1 Jahr
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Die Anzahl der Teilnehmer mit vollständiger oder teilweiser Antwort
Zeitfenster: Bewertung in 2-Monats-Intervallen bis zum Studienabschluss vom Datum des Studieneintritts bis zum Datum der Progression, bis zu 1 Jahr
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Bewertung in 2-Monats-Intervallen bis zum Studienabschluss vom Datum des Studieneintritts bis zum Datum der Progression, bis zu 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Angela T Alistar, MD, Morristown Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
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- Antivirale Mittel
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- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Gemcitabin
- Paclitaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- GA CPI 613
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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