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Eine Studie von CPI-613 mit Gemcitabin und Nab-Paclitaxel für Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs

9. Februar 2018 aktualisiert von: Atlantic Health System

Eine Phase-I-Studie zu CPI-613 in Kombination mit Gemcitabin und Nab-Paclitaxel (Abraxane) für Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs

Dies ist eine einarmige, offene Studie mit CPI-613 in Kombination mit Gemcitabin und nab-Paclitaxel für Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs, die nie mit einer systemischen Chemotherapie behandelt wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das primäre spezifische Ziel der Studie ist die Ermittlung der maximal tolerierten Dosis (MTD) von CPI-613 bei Verabreichung in Kombination mit Gemcitabin/nab-Paclitaxel für Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
        • Rekrutierung
        • Morristown Medical Center
        • Unterermittler:
          • Joshua Strauss, MD
        • Hauptermittler:
          • Angela T Alistar, MD
      • Summit, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07901
        • Rekrutierung
        • Overlook Medical Center
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Sophie D Morse, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Histologisch oder zytologisch dokumentiertes und messbares Adenokarzinom des Pankreas im Stadium III oder IV.
  2. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2
  3. First-Line-Behandlung für Patienten mit diagnostizierter Metastasierung
  4. Erstlinienbehandlung für Patienten mit lokal fortgeschrittenem Bauchspeicheldrüsenkrebs, die nicht mit systemischen Therapien behandelt wurden. Eine vorherige Behandlung mit Radiochemotherapie ist zulässig, wenn 4 oder mehr Wochen nach Abschluss der Radiochemotherapie vergangen sind.
  5. Erwartetes Überleben > 3 Monate.
  6. Frauen im gebärfähigen Alter müssen während der Studie anerkannte Verhütungsmethoden anwenden (Abstinenz, Intrauterinpessar, orale Kontrazeptiva oder Doppelbarrieresystem) und innerhalb von 1 Woche vor Beginn der Behandlung einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest haben.
  7. Fruchtbare Männer müssen während der Studie wirksame Verhütungsmethoden anwenden, es sei denn, es liegt eine Dokumentation der Unfruchtbarkeit vor.
  8. Laborwerte ≤2 Wochen müssen sein:

    A. Angemessene hämatologische (Thrombozytenzahl ≥ 100.000 Zellen/mm3 oder ≥ 100 bil/L; absolute Neutrophilenzahl [ANC] ≥ 1500 Zellen/mm3 oder ≥ 1,5 bil/L; und Hämoglobin ≥ 9 g/dL oder ≥ 90 g /L).

    B. Angemessene Leberfunktion (Aspartat-Aminotransferase [AST/SGOT] ≤ 3 x obere Normalgrenze [UNL], Alanin-Aminotransferase [ALT/SGPT] ≤ 3 x UNL (≤ 5 x UNL, wenn Lebermetastasen vorhanden sind), Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN C. Angemessene Nierenfunktion (Serumkreatinin ≤ 2,0 mg/dl oder 177 μmol/l). D. Angemessene Gerinnung (International Normalized Ratio oder INR muss ≤ 1,5 sein), es sei denn, der Patient erhält eine Antikoagulationsbehandlung. In diesem Fall sollte die INR innerhalb des therapeutischen Niveaus liegen, nicht höher als 3,5. E. Albumin > 2,5 g/dl

  9. Keine Hinweise auf eine aktive Infektion und keine schwerwiegende Infektion innerhalb des letzten Monats.
  10. Geistig kompetent, verständnisfähig und bereit, die Einwilligungserklärung zu unterschreiben.

    -

Ausschlusskriterien:

  1. Nicht willens oder nicht in der Lage, die Protokollanforderungen zu befolgen. Endokrines oder azinäres Pankreaskarzinom
  2. Bekannte zerebrale Metastasen, Zentralnervensystem (ZNS) oder Epiduraltumor
  3. Vorherige Behandlung mit einer systemischen Chemotherapie bei metastasiertem Adenokarzinom der Bauchspeicheldrüse oder bei Adenokarzinom im Stadium III (lokal fortgeschritten).
  4. Vorhandensein eines klinisch signifikanten abdominalen Aszites
  5. Patienten, die innerhalb der letzten 2 Wochen vor Beginn der CPI-613-Behandlung eine andere Standard- oder Prüfbehandlung für ihren Krebs oder einen anderen Prüfwirkstoff für eine beliebige Indikation erhalten haben.
  6. Schwere medizinische Erkrankung, die das Toxizitätsrisiko des Patienten potenziell erhöhen würde.
  7. Jede aktive unkontrollierte Blutung und alle Patienten mit einer Blutungsdiathese (z. B. aktive Magengeschwüre).
  8. Schwangere Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die keine zuverlässigen Verhütungsmittel anwenden (weil das teratogene Potenzial von CPI-613 unbekannt ist).
  9. Stillende Weibchen.
  10. Fruchtbare Männer, die während der Studienzeit keine Verhütungsmethoden anwenden wollten.
  11. Lebenserwartung weniger als 3 Monate.
  12. Alle Zustände oder Anomalien, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit der Patienten gefährden könnten.
  13. Nicht willens oder nicht in der Lage, die Protokollanforderungen zu befolgen.
  14. Aktive Herzerkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf symptomatische kongestive Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse 3 oder 4), symptomatische koronare Herzkrankheit, symptomatische Angina pectoris oder symptomatischer Myokardinfarkt.
  15. Patienten mit einem Myokardinfarkt in der Vorgeschichte, der <3 Monate vor der Registrierung zurückliegt.
  16. Anzeichen einer aktiven Infektion oder einer schweren Infektion innerhalb des letzten Monats.
  17. Patienten mit bekannter HIV-Infektion.
  18. Patienten, die innerhalb der letzten 2 Wochen vor Beginn der CPI-613-Behandlung eine Krebsimmuntherapie jeglicher Art erhalten haben. Die Verwendung von Steroiden bei kontrastmittelinduzierter Allergie oder anderen unterstützenden Indikationen ist erlaubt
  19. Erfordernis einer sofortigen palliativen Behandlung jeglicher Art, einschließlich einer Operation.
  20. Jede andere bösartige Erkrankung innerhalb der letzten 3 Jahre
  21. Anamnestische interstitielle Lungenerkrankung, idiopathische Lungenfibrose oder pulmonale Überempfindlichkeitspneumonitis
  22. Periphere Neuropathie Grad 2 oder höher

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: CPI-613, Gemcitabin und Nab-Paclitaxel
CPI-613 in Kombination mit Gemcitabin 1000 mg/m2 iv und Nab-Paclitaxel 125 mg/m2 iv

Tag 1, 15 CPI-613: IV-Infusion mit einer Rate von 4 ml/min über einen zentralvenösen Katheter, beginnend mit 500 mg/m2 (mit gleichzeitiger D5W-Infusion mit einer Rate von 125–150 cc/h). Die CPI-Dosis wird basierend auf der Kohorte bestimmt. Tag 2,16 Neulasta wie klinisch angezeigt

Nab-Paclitaxel 125 mg/m2 iv über 30 min, gefolgt von Gemcitabin 1000 mg/m2 iv über 30 min

Andere Namen:
  • Gemzar
  • Gemcitabin
  • Abraxane
  • Nab-Paclitaxel

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die maximal verträgliche Dosis von CPI 613 in Kombination mit Gemcitabin und nab-Paclitaxel
Zeitfenster: Evaluation in monatlichen Abständen bis zum Abschluss des Studiums vom Datum des Studieneintritts bis zum Datum der Progression, bis zu 1 Jahr
Evaluation in monatlichen Abständen bis zum Abschluss des Studiums vom Datum des Studieneintritts bis zum Datum der Progression, bis zu 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v 4.0
Zeitfenster: Bewertung in 2-Wochen-Intervallen bis zum Studienabschluss vom Datum des Studieneintritts bis zum Datum der Progression, bis zu 1 Jahr
Bewertung in 2-Wochen-Intervallen bis zum Studienabschluss vom Datum des Studieneintritts bis zum Datum der Progression, bis zu 1 Jahr
Die Anzahl der Teilnehmer mit vollständiger oder teilweiser Antwort
Zeitfenster: Bewertung in 2-Monats-Intervallen bis zum Studienabschluss vom Datum des Studieneintritts bis zum Datum der Progression, bis zu 1 Jahr
Bewertung in 2-Monats-Intervallen bis zum Studienabschluss vom Datum des Studieneintritts bis zum Datum der Progression, bis zu 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Angela T Alistar, MD, Morristown Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

19. Oktober 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. November 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Februar 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist nicht geplant, einzelne Daten anderen Forschern zur Verfügung zu stellen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Bauchspeicheldrüsenkrebs

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