- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03442400
Eine prospektive Studie zur Bewertung der fraktionierten Flussreserve von intermediären Koronarstenosen bei schwerer Aortenstenose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Studie ist es festzustellen, ob die iFR-Bewertung eine valide Einschätzung der koronaren Hämodynamik bei Patienten mit schwerer Aortenstenose liefert.
Mehrere Faktoren erschweren die Interpretation der fraktionierten Flussreserve (FFR) bei Patienten mit schwerer Aortenstenose (AS) und Koronarstenosen mittleren Schweregrades, und der weithin akzeptierte Grenzwert von 0,80 ist möglicherweise nicht auf diese Patientenpopulation anwendbar. Es ist bekannt, dass die koronare Flussreserve unter Bedingungen einer linksventrikulären Hypertrophie und schwerer AS abgeschwächt ist, wobei eine Studie eine Verbesserung der koronaren Flussreserve nach Aortenklappenersatz zeigte. Die linksventrikuläre Hypertrophie erzeugt einen festen Widerstand sekundär zur externen Kompression der koronaren Mikrozirkulation. Dies führt möglicherweise dazu, dass mit Adenosin keine maximale Hyperämie erreicht wird, und kann zu falsch negativen FFR-Ergebnissen führen. Neurohormonale Einflüsse bei Aortenstenose können die vasodilatatorische Reaktion weiter abschwächen und möglicherweise zu falsch negativen FFR-Werten führen. Beide dieser Zustände führen zu einer möglichen Verzögerung von Läsionen, die ohne schwere AS hämodynamisch signifikant gewesen sein könnten. Derzeit gibt es keine Studien, die die Gültigkeit der FFR-Messung bei Patienten mit schwerer AS gezeigt haben. Hier schlagen die Forscher eine prospektive Studie zu iFR/FFR bei Patienten mit AS und unbestimmten Koronarläsionen vor, die sich einer TAVR unterziehen, um die hämodynamischen Folgen von AS auf iFR/FFR zu verstehen. Die Prüfärzte gehen davon aus, dass die iFR/FFR-Werte bei denselben Läsionen vor TAVI konsistent und signifikant höher sind als nach TVR.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- The Cleveland Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten mit Koronarstenosen mit einem Schweregrad zwischen 40 und 70 % und mit schwerer Aortenstenose, die sich einer TAVI-Untersuchung unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit dokumentierter intraprozeduraler hämodynamischer Instabilität, Schock oder schweren unerwünschten Ereignissen (Myokardinfarkt, Aortenruptur/-dissektion, Schlaganfall, linksventrikuläre Perforation, Herzstillstand).
- Kontraindikation für Adenosin, Vorliegen eines kardiogenen Schocks, Vorliegen eines akuten Koronarsyndroms.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: FFR/iFR-Arm
Volcano iFR/FFR Verrata Plus koronarer Druck-/Strömungsdraht
|
Wir messen den Grad der Flussbegrenzung bei Koronarstenonen mittleren Schweregrades mit dem iFR/FFR Verrata Plus Koronardruck-/Flussdraht vor und nach Transkatheter-Aortenklappenersatz.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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FFR-Werte vor Transkatheter-Aortenklappenersatz
Zeitfenster: Unmittelbar vor dem Transkatheter-Aortenklappenersatz während des Indexverfahrens
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Hämodynamische Signifikanz einer Koronarstenose durch Messung der FFR unmittelbar vor TAVR
|
Unmittelbar vor dem Transkatheter-Aortenklappenersatz während des Indexverfahrens
|
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FFR-Werte während des Transkatheter-Aortenklappenersatzes (TAVR)
Zeitfenster: Unmittelbar nach Transkatheter-Aortenklappenersatz während des Indexverfahrens
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Hämodynamische Signifikanz einer Koronarstenose durch Messung der FFR unmittelbar nach TAVI
|
Unmittelbar nach Transkatheter-Aortenklappenersatz während des Indexverfahrens
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Samir R Kapadia, MD, The Cleveland Clinic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB 17-695
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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