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Ergebnisse einer neuartigen Behandlungsentscheidung von Patienten mit Ösophagus-und Kopf-Hals-Karzinom synchron

27. Februar 2018 aktualisiert von: Yanqing Li

Ergebnisse einer neuartigen Behandlungsentscheidung von Patienten mit oberflächlichem Ösophaguskarzinom synchron mit Kopf-Hals-Krebs assoziiert

Um die Ergebnisse einer Behandlungsentscheidung von Patienten mit oberflächlichem Ösophaguskarzinom zusammenzufassen, die synchron mit Kopf-Hals-Karzinom assoziiert sind, d. h. endoskopische Behandlung des oberflächlichen Ösophagus-Karzinoms plus Operation des Kopf-Hals-Karzinoms.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Als gleicher Risikofaktor, wie starker Alkoholkonsum und Rauchen, leiden Patienten mit Kopf- und Nzek-Karzinom immer an einem synchronen Plattenepithelkarzinom des Ösophagus. Frühere Studien zeigten, dass viele Patienten mit mehreren Läsionen der Speiseröhre im Frühstadium. In der klinischen Praxis werden diese Patienten durch ausgedehnte chirurgische Resektion mit totaler Pharyngo-Laryngo-Ösophagektomie plus freier Jejunum-Interposition oder Magensonde behandelt, gefolgt von einer Chemoradiotherapie als Standardbehandlung, was zu einer geringen Lebensqualität für die Patienten führt und aufgrund der Aufgrund der oben genannten Nachteile lehnten viele Patienten mit synchronem oberflächlichem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus und Kopf-Hals-Karzinom die chirurgische Behandlung ab. Unser Ziel ist es, die Ergebnisse der endoskopischen Behandlung des oberflächlichen Ösophaguskarzinoms sowie der Operation des Kopf-Hals-Karzinoms zusammenzufassen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250012
        • Qilu Hospital of Shandong University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Kopf- und Nackenkarzinom und synchronem oberflächlichem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit Kopf-und Nzek-Karzinom im Zusammenhang mit synchronen oberflächlichen Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus.
  2. Die Patienten erklären sich damit einverstanden, zuerst mit einer endoskopischen Submukosadissektion des Ösophagus behandelt zu werden, und akzeptieren dann eine Operation des Kopf-Hals-Karzinoms.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten lehnen eine endoskopische Submukosadissektion oder Operation ab.
  2. Patienten mit schwerer systemischer Erkrankung, wie schwerer Herz-Lungen-Erkrankung, Nierenversagen und gestörter Blutgerinnung.
  3. Obstruktion des Pharynx, die zu einem Versagen des Einsetzens der Endoskopie führt.
  4. Patienten mit einem fortgeschrittenen Ösophaguskarzinom durch Endoskopie ausgewertet.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der erste Tag der Nahrungsaufnahme der eingeschriebenen Patienten
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 Woche
Der erste Tag der Nahrungsaufnahme nach der Operation des Kopf-Hals-Karzinoms
Durchschnittlich 1 Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Schubrate der eingeschriebenen Patienten
Zeitfenster: durchschnittlich 2 Jahre
die Rückfallrate von Speiseröhrenkrebs bzw. Kopf-Hals-Karzinom der eingeschlossenen Patienten.
durchschnittlich 2 Jahre
Der Krankenhausaufenthalt von eingeschriebenen Patienten
Zeitfenster: Durchschnittlich 1 Monat.
Der gesamte Krankenhausaufenthalt während des ersten Krankenhausaufenthalts der eingeschriebenen Patienten
Durchschnittlich 1 Monat.
Die Inzidenz von Stenosen
Zeitfenster: durchschnittlich 2 Jahre
Das mittlere Intervall der Stenose
durchschnittlich 2 Jahre
Die Schwere der Stenose
Zeitfenster: durchschnittlich 2 Jahre
Der durchschnittliche Durchmesser der Stenose
durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Yanqing Li, Department of Gastroenterology, Qilu Hospital, Shandong University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

10. März 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

7. Februar 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

7. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

1. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

1. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle klinischen Merkmale des Patienten stehen allen Forschern zur Verfügung

IPD-Sharing-Zeitrahmen

vor Studienbeginn

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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