- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03454464
Bewertung der Dissektion des zentralen Kompartiments ohne Thyreoidektomie
17. September 2018 aktualisiert von: Bo Wang,MD, Fujian Medical University
Bewertung der Durchführbarkeit, Gründlichkeit und des klinischen Werts der bilateralen Dissektion des zentralen Kompartiments bei gleichzeitiger Erhaltung gegenteiliger Schilddrüsen
In Übereinstimmung mit den aktuellen Richtlinien erfordert das papilläre Mikrokarzinom der Schilddrüse, wie z. B. der Tumor invasive Nerv oder Trachea, eine totale Thyreoidektomie für die Folgebehandlung mit Jod-131. Wenn der Patient im Laufe der klinischen Arbeit eine R0-Resektion erreichen kann, tun dies die meisten Patienten keine Jod-131-Behandlung erforderlich, daher besteht keine Notwendigkeit, die totale Thyreoidektomie fortzusetzen. Um die Durchführbarkeit, Gründlichkeit und den klinischen Wert der bilateralen Dissektion des zentralen Kompartiments zu bewerten, während die entgegengesetzten Schilddrüsen erhalten bleiben.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In Übereinstimmung mit den aktuellen Richtlinien erfordert das papilläre Mikrokarzinom der Schilddrüse, wie z. B. der Tumor invasive Nerv oder Trachea, eine totale Thyreoidektomie für die Folgebehandlung mit Jod-131. Wenn der Patient im Laufe der klinischen Arbeit eine R0-Resektion erreichen kann, tun dies die meisten Patienten benötigen keine Jod-131-Behandlung, daher besteht keine Notwendigkeit, die totale Thyreoidektomie fortzusetzen. Diese Studie bewertet neue Verfahren, indem die Abfolge der Verfahren angepasst wird.
Komplikationen und die Gründlichkeit der Operation wurden bewertet, so dass der klinische Wert der bilateralen Dissektion des zentralen Kompartiments mit Erhalt der gegensätzlichen Schilddrüsen analysiert wurde.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Fujian
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Fuzhou, Fujian, China, 350001
- Rekrutierung
- Wen-xin ZHAO
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Tumordurchmesser kleiner als 1 cm Der Tumor befindet sich im unteren Teil der Drüse Keine lateralen zervikalen Lymphknotenmetastasen Traditionelle offene Operation
Ausschlusskriterien:
Wählen Sie die Patienten für endoskopische Chirurgie oder Roboterchirurgie Tumor dringt in die umgebende Luftröhre und Speiseröhre ein Patienten verweigerten die Teilnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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SHAM_COMPARATOR: Konventionelle Operationsgruppe
Konventionelle Operationsgruppe, Thyreoidektomie wurde zuerst durchgeführt, und eine Dissektion des zentralen Kompartiments wurde durchgeführt.
Dies ist ein Routineverfahren.
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Konventionelle Operation, Thyreoidektomie wurde zuerst durchgeführt, und Dissektion des zentralen Kompartiments wurde durchgeführt.
Dies ist ein Routineverfahren
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EXPERIMENTAL: zentrale Halsdissektion erste Gruppe
zentrale Halsdissektion erste Gruppe, nachdem FNA das Schilddrüsenkarzinom bestätigt hatte, wurde die zentrale Halsdissektion vor der Thyreoidektomie durchgeführt, schließlich Ergänzung der zentralen Halsdissektion.
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zentrale Halsdissektion zuerst, nachdem FNA das Schilddrüsenkarzinom bestätigt hatte, wurde die zentrale Halsdissektion vor der Thyreoidektomie durchgeführt, schließlich Ergänzung der zentralen Halsdissektion.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Nummer des Lymphknotens
Zeitfenster: 2 Tage nach der Operation
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die Nummer des Lymphknotens
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2 Tage nach der Operation
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Anzahl positiver Lymphknoten
Zeitfenster: 2 Tage nach der Operation
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Die Anzahl der positiven Lymphknoten
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2 Tage nach der Operation
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Das Gewicht des Gewebes des zentralen Kompartiments.
Zeitfenster: Introoperation
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Das Gewicht des Gewebes des zentralen Kompartiments.
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Introoperation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schilddrüsenvolumen
Zeitfenster: Am Tag vor der Operation
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Schilddrüsenvolumen
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Am Tag vor der Operation
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rekurrente Kehlkopflähmung
Zeitfenster: 1 Tag, 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate nach der Operation
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die Zahl der wiederkehrenden Kehlkopflähmung
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1 Tag, 2 Wochen, 3 Monate, 6 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: wen-xin zhao, md, fujian meidcal university
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Februar 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. März 2018
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
6. März 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
18. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. September 2018
Zuletzt verifiziert
1. September 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CCD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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