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Eine vergleichende Studie verschiedener hypothermischer Kreislaufstillstandsstrategien in der Aortenchirurgie.

2. August 2018 aktualisiert von: Xiaoping Fan. MD

Eine vergleichende Studie von leichtem hypothermischem Kreislaufstillstand versus mäßigem hypothermischem Kreislaufstillstand bei Aortenchirurgie.

Durch den Vergleich des klinischen Ergebnisses von Patienten mit unterschiedlichen hypothermischen Kreislaufstillständen (leichte Hypothermie versus mäßige Hypothermie) während einer Aortenbogenoperation zielt diese Studie darauf ab, die optimale Strategie für einen hypothermen Kreislaufstillstand bei Aortenoperationen zu bestimmen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der hypotherme Kreislaufstillstand (HCA) ist der Eckpfeiler der Aortenchirurgie. Es bietet ein blutleeres und dennoch operatives Feld. Aber auch die Nebenwirkung der Unterkühlung macht den Menschen Sorgen. Mit der Entwicklung chirurgischer Techniken und des Managements des kardiopulmonalen Bypasses (CPB) wurde die Temperatur der HCA von tiefer Hypothermie (14,1–20 Grad) auf mäßige Hypothermie (20,1–28 Grad) angehoben und war für viele Chirurgen die erste Wahl auf der ganzen Welt. Einige der Chirurgen versuchten immer noch, die Grenzen zu überschreiten und begannen mit einer leichten Hypothermie (28,1-34 Grad), und es wurden zufriedenstellende Ergebnisse erzielt. Die optimale Temperatur von HCA wurde jedoch noch nicht bestimmt.

In dieser randomisierten kontrollierten Studie werden 80 informierte und zustimmende Patienten, die für einen totalen Zahnbogenersatz mit begleitender proximaler Aortenrekonstruktion geplant sind, während des Kreislaufstillstands auf leichte (28,1–34 Grad) oder mäßige (20,1–28 Grad) Hypothermie randomisiert. Die klinischen Ergebnisse beider Gruppen werden analysiert, um die optimale Temperatur für HCA zu bestimmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Guangdong General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Patienten mit bestätigter Diagnose (z. B. Aortendissektion, Marfan-Syndrom, Aortenbogenaneurysma usw.), die einen totalen Aortenbogenersatz benötigen.

Ausschlusskriterien:

  1. Präoperativer Herzinfarkt oder Koma.
  2. Patienten mit chirurgischer Kontraindikation, einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Herz-, Lungen-, Nieren- oder Leberinsuffizienz.
  3. Vorbestehende Herzerkrankung oder neurologische Erkrankung.
  4. Variation des Aortenbogens oder seiner Nebengefäße.
  5. Der Patient befindet sich derzeit in einer Antikoagulationstherapie oder hat eine andere Erkrankung, die die Gerinnung beeinträchtigt.
  6. Patient mit aktiver Infektion.
  7. Allergie gegen Anästhetika oder Kontrastmittel.
  8. Schwangere oder stillende Frau.
  9. Der Patient befindet sich bereits in einer anderen medizinischen Studie.
  10. Anderer medizinischer, psychologischer oder sozioökonomischer Zustand, der vom Prüfarzt festgestellt wird und nicht für die Studie geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Leichte Unterkühlung
Einleitung des Kreislaufstillstandes mittels Herz-Lungen-Bypass bei Temperatur 28,1 - 34 Grad Celsius
Unterschiedliche Temperatur (milde 30 Grad oder mäßige 25 Grad) während des unterkühlten Kreislaufstillstands bei Aortenoperationen.
ACTIVE_COMPARATOR: Mäßige Unterkühlung
Einleitung des Kreislaufstillstands über den Herz-Lungen-Bypass bei Temperatur 20,1 - 28 Grad Celsius
Unterschiedliche Temperatur (milde 30 Grad oder mäßige 25 Grad) während des unterkühlten Kreislaufstillstands bei Aortenoperationen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 3 Monate innerhalb der Operation.
Sterblichkeit im Krankenhaus oder andere damit verbundene Todesfälle
3 Monate innerhalb der Operation.
Rethorakotomie
Zeitfenster: Durch den Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 4 Wochen.
Postoperative Blutungen oder andere Zustände erfordern eine erneute Thorakotomie
Durch den Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 4 Wochen.
Neurologische Störung
Zeitfenster: Durch den Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 4 Wochen.
Alle neurologischen Ereignisse treten nach der Operation auf, einschließlich vorübergehender und dauerhafter Ereignisse.
Durch den Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 4 Wochen.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HCA-Zeit
Zeitfenster: Während der Operation
der Zeitpunkt des unterkühlten Kreislaufstillstands
Während der Operation
Aorta-Cross-Clamp-Zeit
Zeitfenster: Während der Operation
die Zeit der Aortenkreuzklemme
Während der Operation
CPB-Zeit
Zeitfenster: Während der Operation
Zeitpunkt des Herz-Lungen-Bypasses
Während der Operation
Betriebszeit
Zeitfenster: Während der Operation
die Zeit der gesamten Operation.
Während der Operation
Aufenthalt auf der Intensivstation
Zeitfenster: Durch den Aufenthalt auf der Intensivstation durchschnittlich 1 Woche.
am Tag der Behandlung auf der Intensivstation
Durch den Aufenthalt auf der Intensivstation durchschnittlich 1 Woche.
Zeitpunkt der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Durch den Einsatz der Lüftung durchschnittlich 3 Tage.
die Zeit der Verwendung von Atemschutzgeräten
Durch den Einsatz der Lüftung durchschnittlich 3 Tage.
Bluttransfusion
Zeitfenster: Durch den Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 4 Wochen.
die Anzahl der Blutprodukte während des Krankenhausaufenthalts, einschließlich roter Blutkörperchen, Blutplättchen, Plasma und so weiter.
Durch den Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 4 Wochen.
Dialyse
Zeitfenster: Durch den Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 4 Wochen.
postoperatives dialysepflichtiges Nierenversagen
Durch den Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 4 Wochen.
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Durch den Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 4 Wochen.
die Zeit des Krankenhausaufenthaltes
Durch den Krankenhausaufenthalt durchschnittlich 4 Wochen.
Postoperatives Aneurysma
Zeitfenster: 1 Jahr innerhalb der Operation
Nach der Operation entwickelt sich ein Aortenaneurysma
1 Jahr innerhalb der Operation
Postoperative Endoleckage
Zeitfenster: 1 Jahr innerhalb der Operation
Stentgraft-Endoleak tritt nach der Operation auf.
1 Jahr innerhalb der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Xiaoping Fan, PhD, Guangdong General Hosiptal
  • Hauptermittler: Jie He, MD, Guangdong General Hosiptal

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

3. August 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

15. Februar 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

15. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

6. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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