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Periphere transkutane Neuromodulation des posttibialen Nervs für Solifenacin 10 mg. Syndrom der hyperaktiven Blase (SOLITENS)

Periphere transkutane Neuromodulation des posttibialen Nervs (T-PTNS) für Solifenacin 10 mg. in der Behandlung des hyperaktiven Blasensyndroms: keine randomisierte klinische Phase-IV-Studie zur Minderwertigkeit

  • Um festzustellen, ob das T-PTNS kurzfristig (3 Monate) einer der üblichen pharmakologischen Behandlungen (Solifenacin) bei der Behandlung des hyperaktiven Blasensyndroms nicht unterlegen ist, und in Bezug auf den Prozentsatz der Patienten, die sich um 50 % verbessern 3 Anzeichen (Harnfrequenz, Tages-/Nachtfrequenz, Harndrang und Harninkontinenz).
  • Bestimmung von prognostischen Faktoren, die mit einer unzureichenden Verbesserung (weniger als 50 % bei den 3 Hauptzeichen des hyperaktiven Blasensyndroms (Häufigkeit des Wasserlassens, Harndrang und Häufigkeit der Harninkontinenz)) nach der Behandlung mit T-PTNS und Solifenacin einhergehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Patienten werden randomisiert und erhalten entweder die übliche Standardbehandlung mit Solifenacin oder eine Behandlung auf der Grundlage einer peripheren unilateralen transkutanen Neuromodulation des N. tibialis posterior.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

110

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Murcia
      • El Palmar, Murcia, Spanien, 30120
        • Hospital Clínico Universtario Virgen de la Arrixaca

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen > 18 Jahre, bei denen seit mindestens 6 Entwicklungsmonaten das Syndrom der hyperaktiven Blase diagnostiziert wurde und die Beta-3-Agonisten eingenommen haben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die voreingenommene Informationen beitragen können: haben zuvor Anticholinergika eingenommen und aufgrund mangelnder Wirksamkeit oder Nebenwirkungen abgesetzt; Leiden an einer hyperaktiven Blase neurogenen Ursprungs (Multiple Sklerose, Parkinson, Rückenmarksverletzung); Vorhandene Zystozele oder ein Beckenorganprolaps> 2 gemäß Beckenorganprolaps-Q-Klassifikation
  • Patienten, denen es durch die in der Studie vorgesehenen Interventionen schlechter gehen kann: ein implantierbarer automatischer Defibrillator; Bei Hautveränderungen an den unteren Extremitäten, die das Anbringen von Elektroden auf der Oberfläche verhindern; Frauen, die schwanger sind oder während der Dauer der klinischen Studie schwanger sein könnten (vor und bei jedem Untersuchungsbesuch wird Urin Bhcg angefordert, um eine Schwangerschaft auszuschließen) oder Patienten, die nicht in der Lage sind, eine transkutane elektrische Neurostimulation auf ambulanter Basis zu bewältigen) Patienten, bei denen Solifenacin kontraindiziert ist: Harnverhalt, schwere Magen-Darm-Erkrankungen (einschließlich toxisches Megakolon), Myasthenia gravis oder Engwinkelglaukom, und bei Patienten mit einem Risiko für diese Erkrankungen, die auf den ersten Wirkstoff oder einen der sonstigen Bestandteile überempfindlich reagieren und sich einer Hämodialyse unterziehen , mit mäßiger Leberinsuffizienz oder schwerer Niereninsuffizienz oder bei gleichzeitiger Behandlung mit einem starken CYP3A4-Inhibitor, z. B. Ketoconazol.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Medizinprodukt: Transkutane elektrische Neurostimulation
Medizinprodukt 4 Wochen mit täglichen Sitzungen von 30 Minuten
Die Behandlung mit T-PTNS umfasst eine erste Induktionsphase von 4 Wochen mit täglichen Sitzungen von 30 Minuten Dauer, die bei jedem Probanden zu Hause durchgeführt werden (Montag bis Freitag, Ruhewochenenden) und eine zweite Rückrufphase von 2 zusätzlichen Monaten mit einer Sitzung alle 4 Wochen, die im Gesundheitszentrum stattfinden. Insgesamt gibt es 20 Sitzungen in der Einführungsphase und 2 in der Recall-Phase
Andere Namen:
  • T-PTNS
ACTIVE_COMPARATOR: Solifenacin
10 mg Tablette täglich während maximal 75 Tagen
10 mg Tablette täglich während maximal 75 Tagen
Andere Namen:
  • Vesicare

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie, ob die Behandlung mit T-PTNS nicht weniger als 3 Monate im Vergleich zu den aktuellen pharmakologischen Standardbehandlungen in Bezug auf Episoden von Harndrang, Harnfrequenz, Inkontinenz und Nykturie beträgt, die alle mit dem 3-Tage-Miktionstagebuch gemessen wurden
Zeitfenster: 12 Wochen
3-tägiges Miktionstagebuch
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: José David Jiménez Parra, MD, Hospital Rafael Méndez (Lorca, Murcia. SPAIN)
  • Hauptermittler: María Luisa María Luisa, MD, Hospital Clínica Universitario Virgen de la Arrixaca (SPAIN)
  • Hauptermittler: José Felix Escudero Bregante, MD, Hospital Clínico Universitario Virgen de la Arrixaca (SPAIN)
  • Hauptermittler: Julián Oñate, MD, Hospital General Universitario Reina Sofía (SPAIN)
  • Hauptermittler: Ana Isabel López López, MD, Hospital Clínico Universitario San Juan (SPAIN)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

4. Mai 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

1. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2018

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

16. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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