- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03470441
Eine Studie über akuten Myokardinfarkt mit FDY-5301
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-2A-Studie mit intravenösem FDY-5301 bei akutem Myokardinfarkt
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit eines experimentellen Medikaments namens FDY-5301 als mögliche Behandlung zur Verringerung der durch den Herzinfarkt verursachten Verletzung des Herzens zu bewerten. Ein experimentelles Medikament wird getestet und ist nicht von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) zugelassen.
Ein Herzinfarkt tritt auf, wenn eine Herzarterie (Koronararterie), die den Herzmuskel mit Blut versorgt, blockiert und der Herzmuskel verletzt wird. Sie werden sich einem Herzkatheterverfahren unterziehen, um die Blockade in Ihrer Koronararterie zu beseitigen, die Ihren Herzinfarkt verursacht hat. Dieses Verfahren funktioniert gut, kann jedoch einige Verletzungen des Herzmuskels nicht vollständig verhindern, die auftreten, wenn die Blutversorgung des Herzens anfänglich wiederhergestellt wird. Dies ist als "Reperfusionsverletzung" bekannt.
FDY-5301 ist eine einzelne intravenöse Injektion. Es wird erwartet, dass etwa 80 Probanden an etwa 20 Forschungsstandorten in den Vereinigten Staaten und Europa an dieser Studie teilnehmen. Die Teilnahme jedes Probanden wird voraussichtlich etwa 6 Monate nach Erhalt des Studienmedikaments dauern.
Probanden, die alle Einschlusskriterien erfüllen, werden nach dem Zufallsprinzip einer von 4 Studiengruppen zugeteilt. Drei Gruppen erhalten FDY-5301 (niedrige, mittlere oder hohe Dosis) und 1 Gruppe erhält ein Placebo. Das Studienmedikament (FDY-5301 oder Placebo) wird während des Katheterisierungsverfahrens über eine Vene (intravenös) verabreicht. Dies ist eine doppelblinde Studie, sodass weder der Patient noch das Studienpersonal bis zum Ende der Studie wissen, ob es sich bei der Dosis um ein aktives Medikament oder ein Placebo handelt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Grodzisk Mazowiecki, Polen
- Samodzielny Publiczny Specjalistyczny Szpital Zachodnii im. Jana Pawła II, Oddział Kardiologii Inwazyjnej
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Krakow, Polen
- Samodzielny Publiczny Specjalistyczny Szpital Zachodnii im. Jana Pawła II, Oddział Kardiologii Inwazyjnej
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Lodz, Polen
- Klinika Elektrokardiologii; Centralny Szpital Kliniczny Uniwersytetu Medycznego w Łodzi
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Lubin, Polen
- Miedziowe Centrum Zdrowia
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Warsaw, Polen
- Klinika Kardiologii Inwazyjnej; Centralny Szpital Kliniczny MSWiA w Warszawie
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Wroclaw, Polen
- KLINIKA KARDIOLOGII, 4 Wojskowy Szpital Kliniczny
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Silesian Voivodeship
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Katowice, Silesian Voivodeship, Polen
- Samodzielny Publiczny Szpital Kliniczny Nr 7 Śląskiego Uniwersytetu Medycznego w Katowicach, Górnośląskie Centrum Medyczne im. Prof. Leszka Kieca., III Oddz. Kardiologii
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Budapest, Ungarn
- Magyar Honvedseg Egeszsegugyi Kozpont
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Budapest, Ungarn
- Budai Irgalmasrendi Kórház
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Debrecen, Ungarn
- Debreceni Egyetem Klinikai Központ, Kardiológiai és Szívsebészeti Klinika
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Miskolc, Ungarn
- Borsod-Abaúj-Zemplén Megyei Központi Kórház
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Zalaegerszeg, Ungarn
- Zala Megyei Szent Rafael Korhaz
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55047
- Minneapolis Heart Institute
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New York
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The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
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Dundee, Vereinigtes Königreich
- Ninewells Hospital and Medical School
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Edinburgh, Vereinigtes Königreich
- Royal Infirmary of Edinburgh
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Glasgow, Vereinigtes Königreich
- Golden Jubilee National Hospital
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Devon
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Exeter, Devon, Vereinigtes Königreich
- Royal Devon and Exeter Hospital Cardiology Department
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Greater Manchester
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Manchester, Greater Manchester, Vereinigtes Königreich
- Wythenshawe Hospital
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Leicestershire
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Leicester, Leicestershire, Vereinigtes Königreich
- Glenfield Hospital
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Oxfordshire
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Oxford, Oxfordshire, Vereinigtes Königreich
- University of Oxford
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Tyne and Wear
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Newcastle upon Tyne, Tyne and Wear, Vereinigtes Königreich
- Freeman Hospital
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West Midlands
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Wolverhampton, West Midlands, Vereinigtes Königreich
- New Cross Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-80 Jahre alte männliche Probanden
- 18- bis 80-jährige weibliche Probanden, die nicht im gebärfähigen Alter sind.
- Akzeptiert für primäre PCI mit Diagnose des ersten STEMI, basierend auf klinischen und EKG-Kriterien (ST-Hebung am J-Punkt in zwei benachbarten Ableitungen mit den Grenzwerten: ≥ 0,2 Millivolt (mV) bei Männern oder ≥ 0,15 mV bei Frauen in den Ableitungen V2-V3 und/oder ≥0,1 mV in anderen Ableitungen) innerhalb von 12 Stunden nach Auftreten der Symptome.
Schriftliche Einverständniserklärung vor Studienteilnahme (entweder durch den Probanden oder einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter des Probanden)
Ausschlusskriterien:
- Früherer Myokardinfarkt
- Linksschenkelblock (LBBB)
- Frühere Koronararterien-Bypass-Operation (CABG)
- Schwere hämodynamische Instabilität oder unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmien
- Bekannte Kontraindikation für CMR
- Patienten mit bekannter Schilddrüsenerkrankung
- Patienten mit früherer oder aktueller Nierenfunktionsstörung, die eine Dialyse benötigen
- Schwangere oder Frauen im gebärfähigen Alter
- Körpergewicht > 120 kg oder Body Mass Index (BMI) > 35 kg/m2
- Verwendung von Prüfpräparaten oder -geräten innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme in die Studie.
- Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr aufgrund einer nicht kardialen Pathologie
- Jede zum Zeitpunkt des Screenings identifizierte klinisch signifikante Anomalie, die nach Einschätzung des Prüfarztes oder eines Unterprüfarztes einen sicheren Abschluss der Studie ausschließen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: FDY-5301 Niedrige Dosis
Voraussichtlich n=20
|
FDY-5301 wird einmal intravenös von medizinischem Fachpersonal verabreicht.
Die Dosierung wird auf der Grundlage des Körpergewichts gemäß der Behandlungszuweisung und unter Verwendung des am Tag der Dosisverabreichung bestimmten Körpergewichts der Person verabreicht.
|
|
Experimental: FDY-5301 Zwischendosis
Voraussichtlich n=20
|
FDY-5301 wird einmal intravenös von medizinischem Fachpersonal verabreicht.
Die Dosierung wird auf der Grundlage des Körpergewichts gemäß der Behandlungszuweisung und unter Verwendung des am Tag der Dosisverabreichung bestimmten Körpergewichts der Person verabreicht.
|
|
Experimental: FDY-5301 Hochdosis
Voraussichtlich n=20
|
FDY-5301 wird einmal intravenös von medizinischem Fachpersonal verabreicht.
Die Dosierung wird auf der Grundlage des Körpergewichts gemäß der Behandlungszuweisung und unter Verwendung des am Tag der Dosisverabreichung bestimmten Körpergewichts der Person verabreicht.
|
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Placebo-Komparator: Placebo
Voraussichtlich n=20
|
Placebo wird von medizinischem Fachpersonal intravenös verabreicht.
Die Dosierung wird auf der Grundlage des Körpergewichts gemäß der Behandlungszuweisung und unter Verwendung des am Tag der Dosisverabreichung bestimmten Körpergewichts der Person verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Arrhythmien von Interesse, 48 Stunden (insgesamt)
Zeitfenster: Die ersten 48 Stunden nach der Behandlung
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Anzahl der Patienten mit klinisch relevanten Arrhythmien während der ersten 48 Stunden nach der Behandlung.
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Die ersten 48 Stunden nach der Behandlung
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Interessierende Arrhythmien Inzidenzrate, 48 Stunden (insgesamt)
Zeitfenster: 48 Stunden Nachbehandlung
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Inzidenzrate klinisch relevanter Arrhythmien während der ersten 48 Stunden nach der Behandlung, definiert als die Anzahl der Patienten, bei denen eine Arrhythmie auftrat, dividiert durch die Gesamtdauer der Personenüberwachung in jeder Behandlungsgruppe
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48 Stunden Nachbehandlung
|
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Arrhythmien von Interesse, 14 Tage (insgesamt)
Zeitfenster: 48 Stunden bis 14 Tage nach perkutaner Koronarintervention (PCI)
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Anzahl der Patienten, bei denen 48 Stunden bis 14 Tage nach der Behandlung klinisch relevante Arrhythmien auftraten.
|
48 Stunden bis 14 Tage nach perkutaner Koronarintervention (PCI)
|
|
Arrhythmien von Interesse Inzidenzrate, 14 Tage (insgesamt)
Zeitfenster: 48 Stunden bis 14 Tage nach perkutaner Koronarintervention (PCI)
|
Inzidenzrate klinisch relevanter Arrhythmien 48 Stunden bis 14 Tage nach der Behandlung, definiert als die Anzahl der Patienten, bei denen eine Arrhythmie auftrat, dividiert durch die Gesamtdauer der Personenüberwachung in jeder Behandlungsgruppe
|
48 Stunden bis 14 Tage nach perkutaner Koronarintervention (PCI)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Infarktgröße im Verhältnis zum Ventrikelvolumen, 72 Stunden (insgesamt)
Zeitfenster: 72 Stunden Nachbehandlung
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Infarktgröße relativ zum Ventrikelvolumen (INF/VV) 72 Stunden nach der Behandlung
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72 Stunden Nachbehandlung
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|
Infarktgröße im Verhältnis zum Ventrikelvolumen, 3 Monate (insgesamt)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
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Infarktgröße im Verhältnis zum Ventrikelvolumen (INF/VV) 3 Monate nach der Behandlung)
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
Infarktgröße im Verhältnis zum Ventrikelvolumen, 72 Stunden (anteriore Infarkte)
Zeitfenster: 72 Stunden Nachbehandlung
|
Infarktgröße relativ zum Ventrikelvolumen (INF/VV) 72 Stunden nach der Behandlung)
|
72 Stunden Nachbehandlung
|
|
Infarktgröße im Verhältnis zum Ventrikelvolumen, 3 Monate (anteriore Infarkte)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
Infarktgröße im Verhältnis zum Ventrikelvolumen (INF/VV) 3 Monate nach der Behandlung)
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
Linksventrikulärer endsystolischer Volumenindex, 72 Stunden (insgesamt)
Zeitfenster: 72 Stunden Nachbehandlung
|
Linksventrikulärer endsystolischer Volumenindex (LVESVi) 72 Stunden nach der Behandlung
|
72 Stunden Nachbehandlung
|
|
Linksventrikulärer endsystolischer Volumenindex, 3 Monate (insgesamt)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
Linksventrikulärer endsystolischer Volumenindex (LVESVi) 3 Monate nach der Behandlung
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
Linksventrikulärer endsystolischer Volumenindex, 72 Stunden (anteriore Infarkte)
Zeitfenster: 72 Stunden Nachbehandlung
|
Linksventrikulärer endsystolischer Volumenindex (LVESVi) 72 Stunden nach der Behandlung
|
72 Stunden Nachbehandlung
|
|
Linksventrikulärer endsystolischer Volumenindex, 3 Monate (vordere Infarkte)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
Linksventrikulärer endsystolischer Volumenindex (LVESVi) 3 Monate nach der Behandlung
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion, 72 Stunden (insgesamt)
Zeitfenster: 72 Stunden Nachbehandlung
|
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion 72 Stunden nach der Behandlung
|
72 Stunden Nachbehandlung
|
|
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion, 3 Monate (insgesamt)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion nach 3 Monaten (insgesamt)
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion, 72 Stunden (vordere Infarkte)
Zeitfenster: 72 Stunden Nachbehandlung
|
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion 72 Stunden nach der Behandlung
|
72 Stunden Nachbehandlung
|
|
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion, 3 Monate (Vorderinfarkte)
Zeitfenster: 3 Monate nach der Behandlung
|
Linksventrikuläre Ejektionsfraktion nach 3 Monaten (Vorderinfarkte)
|
3 Monate nach der Behandlung
|
|
Serum-Troponin-Konzentrationen, 48 Stunden (insgesamt)
Zeitfenster: 48 Stunden Nachbehandlung
|
Fläche unter der Kurve der Serumtroponine, gemessen über 48 Stunden nach der Behandlung
|
48 Stunden Nachbehandlung
|
|
Serum-Troponin-Konzentrationen, 48 Stunden (Vorderinfarkte)
Zeitfenster: 48 Stunden Nachbehandlung
|
Fläche unter der Kurve der Serumtroponine, gemessen über 48 Stunden nach der Behandlung
|
48 Stunden Nachbehandlung
|
|
ST-Segment-Auflösung
Zeitfenster: 4 Stunden nach Einnahme
|
Anteil der Patienten mit Auflösung der ST-Strecke 4 Stunden nach der Dosis
|
4 Stunden nach Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Shannon Wilson, Faraday Pharmaceuticals, Inc.
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Infarkt
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzinfarkt
- Ischämie
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Myokardinfarkt mit ST-Hebung
- Anorganische Chemikalien
- Chlorverbindungen
- Natriumverbindungen
- Chloride
- Salzsäure
- Natriumchlorid
Andere Studien-ID-Nummern
- FDY-5301-201-US
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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