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Biomarker bei geburtshilflichen Komplikationen

Biologische Marker zur Vorhersage der "Großen Geburtssyndrome": Eine Längsschnittstudie

Ziel: Untersuchung des natürlichen Verlaufs einer normalen Schwangerschaft und der häufigsten Schwangerschaftskomplikationen, die für die übermäßige perinatale Morbidität und Mortalität verantwortlich sind, um Modelle zu entwickeln, um das Auftreten dieser Schwangerschaftskomplikationen zum frühestmöglichen Zeitpunkt vorherzusagen. Die Studie konzentriert sich auf die Vorhersage vorzeitiger Wehen mit intakten Membranen, vorzeitiger Pre-Work-Ruptur der Membranen (PROM), Präeklampsie, klein für das Gestationsalter, Schwangerschaftsdiabetes und fötalen Tod. Allein in den USA machen diese Komplikationen jährlich mindestens 30 Milliarden US-Dollar aus.

Studienpopulation: Eine Kohorte schwangerer Frauen, die in der Pränatalklinik der Perinatology Research Branch in Detroit, Michigan, behandelt werden.

Design: Eine prospektive beobachtende Kohortenstudie zum natürlichen Verlauf von Frauen mit einer normalen Schwangerschaft, einer Vorgeschichte mit unerwünschtem Ausgang oder Frauen mit einer Komplikation in der Indexschwangerschaft; Daher wird diese Studie nulliparae und paröse Frauen umfassen. Die Daten werden zum Zeitpunkt der Klinikbesuche erhoben und umfassen Interviews, klinische Messungen und Ultraschalluntersuchungen. Wir stellen ein Biorepository aus mütterlichen biologischen Flüssigkeiten zusammen (Blut, Urin, Speichel, Zervikovaginalflüssigkeit, Zahnfleischtaschenflüssigkeit, Abstriche zur Charakterisierung der Mikrobiota, Fruchtwasser, wenn eine klinisch indizierte Amniozentese durchgeführt wird). Zum Zeitpunkt der Geburt werden Plazenta sowie Nabelschnurblut und Abstriche zur Charakterisierung der neonatalen Mikrobiota entnommen. Wir werden eine retrospektive Fallkontrolle und ein Fall-Kohorten-Design verwenden, um Modelle für die Vorhersage der häufigsten Schwangerschaftskomplikationen zu generieren. Diese Modelle werden entwickelt, indem geburtshilfliche Komplikationen nach klinischer Präsentation und histologischen Plazentaläsionen klassifiziert werden. Modelle werden entwickelt und anschließend in einer unabhängigen Kohorte validiert.

Ergebnismessungen: Ziel ist die Entwicklung sensibler, spezifischer und sparsamer Vorhersagemodelle zur Identifizierung der Patientinnen mit einem Risiko für die Entwicklung von Schwangerschaftskomplikationen unter Verwendung einer Kombination aus klinischen und biologischen Markern (biochemisch und biophysikalisch).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ziel: Untersuchung des natürlichen Verlaufs einer normalen Schwangerschaft und der häufigsten Schwangerschaftskomplikationen, die für die übermäßige perinatale Morbidität und Mortalität verantwortlich sind, um Modelle zu entwickeln, um das Auftreten dieser Schwangerschaftskomplikationen zum frühestmöglichen Zeitpunkt vorherzusagen. Die Studie konzentriert sich auf die Vorhersage vorzeitiger Wehen mit intakten Membranen, vorzeitiger Pre-Work-Ruptur der Membranen (PROM), Präeklampsie, klein für das Gestationsalter, Schwangerschaftsdiabetes und fötalen Tod. Allein in den USA machen diese Komplikationen jährlich mindestens 30 Milliarden US-Dollar aus.

Studienpopulation: Eine Kohorte schwangerer Frauen, die in der Pränatalklinik der Perinatology Research Branch in Detroit, Michigan, behandelt werden.

Design: Eine prospektive beobachtende Kohortenstudie zum natürlichen Verlauf von Frauen mit einer normalen Schwangerschaft, einer Vorgeschichte mit unerwünschtem Ausgang oder Frauen mit einer Komplikation in der Indexschwangerschaft; Daher wird diese Studie nulliparae und paröse Frauen umfassen. Die Daten werden zum Zeitpunkt der Klinikbesuche erhoben und umfassen Interviews, klinische Messungen und Ultraschalluntersuchungen. Wir stellen ein Biorepository aus mütterlichen biologischen Flüssigkeiten zusammen (Blut, Urin, Speichel, Zervikovaginalflüssigkeit, Zahnfleischtaschenflüssigkeit, Abstriche zur Charakterisierung der Mikrobiota, Fruchtwasser, wenn eine klinisch indizierte Amniozentese durchgeführt wird). Zum Zeitpunkt der Geburt werden Plazenta sowie Nabelschnurblut und Abstriche zur Charakterisierung der neonatalen Mikrobiota entnommen. Wir werden eine retrospektive Fallkontrolle und ein Fall-Kohorten-Design verwenden, um Modelle für die Vorhersage der häufigsten Schwangerschaftskomplikationen zu generieren. Diese Modelle werden entwickelt, indem geburtshilfliche Komplikationen nach klinischer Präsentation und histologischen Plazentaläsionen klassifiziert werden. Modelle werden entwickelt und anschließend in einer unabhängigen Kohorte validiert.

Ergebnismessungen: Ziel ist die Entwicklung sensibler, spezifischer und sparsamer Vorhersagemodelle zur Identifizierung der Patientinnen mit einem Risiko für die Entwicklung von Schwangerschaftskomplikationen unter Verwendung einer Kombination aus klinischen und biologischen Markern (biochemisch und biophysikalisch).

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

746

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Wayne State University Hutzel Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Schwangere Frauen, die die vorgeburtlichen Kliniken des Detroit Medical Center in Detroit besuchen.

Beschreibung

  • EINSCHLUSSKRITERIEN:

Diese prospektive Kohorten-Längsschnittstudie wird aufeinanderfolgend schwangere Frauen im Alter von 18 Jahren oder mehr rekrutieren, die zwischen der 6. und 26. 6/7 Schwangerschaftswoche sind und im Detroit Medical Center behandelt werden. Vor allen Forschungsverfahren wird eine Einverständniserklärung erteilt.

AUSSCHLUSSKRITERIEN:

Frauen mit hochgradigen Mehrlingsschwangerschaften (mehr als oder gleich 3 Föten) oder einer der folgenden Erkrankungen sind von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen: aktive Vaginalblutung; schwere medizinische Erkrankung (z. Niereninsuffizienz, dekompensierte Herzkrankheit und chronische respiratorische Insuffizienz)

AUSSCHLUSSKRITERIEN (nur für MRT-Untersuchung):

  • Unfähigkeit, eine MRT-Untersuchung aufgrund des mütterlichen Habitus durchzuführen
  • Metallimplantate, die das Risiko für den Patienten für eine MRT-Untersuchung erhöhen würden
  • Frühere berufliche Exposition gegenüber Metall
  • Geschichte der Klaustrophobie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Schwangere Frau
Schwangere ab 18 Jahren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Entwicklung sensibler, spezifischer und sparsamer Vorhersagemodelle zur Identifizierung der Patientinnen mit Risiko für die Entwicklung von Schwangerschaftskomplikationen unter Verwendung einer Kombination aus klinischen und biologischen Markern (biochemisch und biophysikalisch).
Zeitfenster: Nachdem die Studie abgeschlossen ist
Die folgenden primären Endpunkte werden analysiert: - Frühgeburt < 37, < 34 und < 32 Wochen - Präeklampsie - Kleines Neugeborenes im Gestationsalter - Fötaler Tod - Gestationsdiabetes
Nachdem die Studie abgeschlossen ist

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. Februar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. März 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. März 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. März 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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