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Register der Patienten, denen eine Antikoagulation verschrieben wurde (STAGPOR)

22. April 2026 aktualisiert von: Damon E. Houghton, Mayo Clinic

Standardisierte, leitlinienorientierte, aber patientenorientierte klinische Praxis prospektiv registriert

Das Gonda Vascular Center – Thrombophilia Clinic an der Mayo Clinic in Rochester, Minnesota, verwendet einen standardisierten, leitlinienorientierten und dennoch patientenorientierten Ansatz zur Behandlung von Patienten, bei denen eine venöse Thromboembolie (VTE) diagnostiziert wurde. Diese Studie ist das fortlaufende Register der klinischen Praxis mit standardisiertem Ansatz zur Patientenbeurteilung und Therapie. Wie die meisten Register enthält es keine definitive Anzahl rekrutierter Probanden oder das Datum des Studienabschlusses, sondern liefert die erwartete Anzahl rekrutierter Probanden und den Zeitpunkt der voraussichtlichen Einschreibung, die nur aufgrund formaler Anforderungen im Zusammenhang mit der Struktur von ClinicalTrials.gov angegeben wurden Webseite. Diese Nummer wird aktualisiert und aktualisiert, während wir diese Registrierung fortsetzen.

Die Raten für VTE-Rezidive, schwere Blutungen, klinisch relevante nicht schwere Blutungen (CRNMB) und das Überleben bei Patienten, die wegen akuter VTE mit Antikoagulation behandelt wurden, werden während der prospektiven Beobachtung beurteilt. VTE-Fälle umfassen eine akute tiefe Venenthrombose (TVT) der unteren oder oberen Extremitäten, Splanchnikusvenen, Keimdrüsen-, Nieren-, Hirnvenenthrombose und Lungenembolie (LE). Die Therapie umfasst das gesamte Spektrum der von der FDA zugelassenen Antikoagulanzien wie „klassische“ Wirkstoffe: Warfarin und Heparinoide sowie die neueren direkten oralen Antikoagulanzien (DOACs) wie Rivaroxaban, Dabigatran, Apixaban und Edoxaban.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Wenn ein Patient positiv auf akute VTE getestet wurde, kontaktiert der Radiologe, der die Studie interpretiert, das Thrombophiliezentrum und der Patient wird sofort untersucht. Standardisierte Informationen zur leitliniengerechten Antikoagulationstherapie werden einheitlich mit einem standardisierten Skript für Anbieter und einer kurzen zusammenfassenden Tabelle für den Patienten bereitgestellt. Diese erste Überprüfung umfasst auch patientenspezifische Kosteninformationen durch Kontaktaufnahme mit einer Apothekenservice-Telefonnummer. Patienten mit krebsbedingter VTE werden bezüglich der von der Leitlinie empfohlenen Anwendung von niedermolekularem Heparin (LMWH) als bevorzugte Option der Antikoagulation und verfügbaren Daten zu DOAKs beraten. Nachdem die gemeinsame Entscheidungsfindung abgeschlossen ist, wird das Rezept umgehend in der Apotheke im selben Gebäude ausgestellt, wobei die erste Dosis innerhalb der folgenden Stunde verabreicht wird. Bei Patienten mit akuter VTE, die nach Stunden diagnostiziert wird, wird die Bewertung in der Notaufnahme durchgeführt; eine Dosis LMWH wird verabreicht und der Patient wird am nächsten Tag in die Thrombophilie-Klinik überwiesen.

Patienten mit symptomatischer LE oder ausgedehnter symptomatischer iliofemoraler TVT werden umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Während des Krankenhausaufenthalts werden sie von einem Dienst für Gefäßmedizin konsultiert, und es wird ein entsprechender Nachsorgebesuch in der Thrombophilie-Klinik arrangiert. Für Patienten mit asymptomatischer oder minimal symptomatischer Lungenembolie (vereinfachter Pulmonary Embolism Severity Index (PESI)-Score von 0) wird eine ambulante Behandlung angeboten. Alle Patienten mit krebsassoziierter Lungenembolie werden zum Duplex-Ultraschall der unteren Extremitäten überwiesen, und falls symptomatisch oder wenn ein zentraler Venenkatheter vorhanden ist, auch zur Beurteilung der Venen der oberen Extremitäten.

Demographische und klinische Daten werden in ein REDCap eingegeben. Das Register wird auf institutionellen Servern verwaltet, die jede Nacht gesichert und in einem kontrollierten Computerraum mit unterbrechungsfreier Stromversorgung geschützt werden. Daten werden niemals auf einem Desktop-Computersystem gespeichert. Die Übertragung der Registrierungsdaten erfolgt innerhalb der Firewall der Mayo Clinic über unser integriertes Hochgeschwindigkeitsnetzwerk. Die Analyse erfolgt mit der aktuellsten Version der SAS®-Software.

Bei der letzten Aktualisierung waren über 2775 Patienten eingeschlossen. Diese Daten dienen der Analyse aktuell relevanter klinischer Fragestellungen und werden präsentiert und veröffentlicht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

10000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Minnesota
      • Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
        • Rekrutierung
        • Mayo Clinic
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Damon Houghton, MD, MS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten der Mayo Clinic verschrieben eine Antikoagulation zur Behandlung von akuter TVT oder LE. Die Behandlung mit allen von der FDA zugelassenen Antikoagulanzien wird in der Datenbank erfasst

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• VTE in der Thrombophilie-Klinik gesehen und die Behandlung mit einem Antikoagulans innerhalb von 14 Tagen nach dem Datum der VTE-Diagnose begonnen wird.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die bereits aus anderen Gründen eine Antikoagulation erhalten oder in klinische Studien zur Antikoagulation aufgenommen wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten symptomatischer, rezidivierender VTE. Auftreten schwerer Blutungen
Zeitfenster: 10 Jahre
Rezidivierende VTE eindeutig neu im Vergleich zu früheren VTE. Schwere Blutungen nach ISTH-Definition
10 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Damon Houghton, MD, MS, Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2013

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2033

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2033

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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