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Kollaborative Troponin-Studie im Bereich Gesundheitsinformatik des National Institute for Health Research (NIHR). (NHIC-CV)

5. Juli 2024 aktualisiert von: Jamil Mayet, Imperial College London

Nationales Institut für Gesundheitsforschung (NIHR), kooperatives kardiovaskuläres Gesundheitsinformatikprojekt

Das NHIC Cardiovaskuläre Projekt ist eine beobachtende, multizentrische und longitudinale Studie klinischer Daten von kooperierenden Krankenhäusern. Es wurde ein Datensatz der Längsschnittaufzeichnung für Patienten entwickelt, bei denen der Verdacht auf ein akutes Koronarsyndrom bestand, das durch die Anforderung eines Troponintests gekennzeichnet war (NHIC-Troponin-Studie).

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Das NHIC Cardiovaskuläre Projekt im Vereinigten Königreich wurde ins Leben gerufen, um die gemeinsame Nutzung und Wiederverwendung routinemäßig erfasster klinischer Daten zur Wiederverwendung in der Forschung zu ermöglichen. Der Datenaustausch für diese Studie wurde durch den Abschluss einer Datenaustauschvereinbarung zwischen den einzelnen kooperierenden Krankenhäusern ermöglicht. Die Datenfreigabevereinbarung ermöglicht den Datenaustausch zwischen Krankenhäusern des National Health Service (NHS) gemäß einem von jeder Abteilung für Informationsverwaltung genehmigten Anonymisierungs- und Anonymisierungsprofil, um sicherzustellen, dass die Patientenidentitäten geschützt sind. Für jeden Datensatz wurde eine Ethikgenehmigung eingeholt, in der die weiteren Anonymisierungsschritte detailliert beschrieben sind, um sicherzustellen, dass Forschungsdatensätze vollständig anonymisiert sind.

Die klinischen Leiter des kardiovaskulären Themas entwickelten eine Standardspezifikation für ein Zieldatenmodell, um die Längsschnittaufzeichnung für Patienten zu erfassen, bei denen der Verdacht auf ein akutes Koronarsyndrom bestand, gekennzeichnet durch die Anforderung eines Troponintests (NHIC-Troponin-Studie). Das Datenmodell war patientenzentriert und erlaubte geringfügige Diskrepanzen zwischen den Datensatzbereichen, wie z. B. fehlende Entlassungen oder Testergebnisse, die außerhalb von Behandlungsepisoden zurückgegeben wurden. Das Modell umfasste 156 Datenpunkte, gruppiert nach Demografie, kardiovaskulären Risikofaktoren, Anwesenheit in der Notaufnahme und stationären Episoden, Biochemie, Revaskularisation und Mortalität. Alle Patienten wurden anhand des NHS Spine Application und der Summary Care Record bis zum Tod oder der Zensur am 1. April 2017 weiterverfolgt.

Dieser Datensatz umfasste alle Patienten, bei denen zwischen 2010 (2008 für das University College Hospital) und 2017 an jedem der fünf großen akademischen Zentren ein Troponin gemessen wurde. Die Forscher identifizierten insgesamt 257.948 Patientenakten, die während des Studienzeitraums einem Troponintest unterzogen wurden.

Ein Expertenausschuss validiert die Protokollmethodik und überwacht die Datenverwaltung. Ein Lenkungsausschuss überwacht Studienvorschläge einschließlich Hypothesen, Studiendesign und statistische Analysen einschließlich geplanter Ergebnismessungen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

257948

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten mit elektronischen Patientenakten in kooperierenden Krankenhäusern.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten stellen sich in einem der kooperierenden Krankenhäuser vor.

Ausschlusskriterien:

  • Null

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Nicht ausgewählte Kohorte von Patienten, bei denen Troponin gemessen wurde
Patienten, die sich während des Studienzeitraums (2010–2017) im Krankenhaus vorstellten und bei denen mindestens ein Troponin-Bluttest durchgeführt wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit, Gesamtursache
Zeitfenster: Krankenhauseinweisung bis 3-Jahres-Follow-up
Anzahl der Patienten, die (aus welchen Gründen auch immer) verstorben sind, einschließlich Krankenhausmortalität, Kurzzeit- und Langzeitmortalität
Krankenhauseinweisung bis 3-Jahres-Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akute Revaskularisation
Zeitfenster: 3 Monate Follow-up
Akute Revaskularisation wird als PCI oder CABG im Zeitfenster zwischen 48 Stunden vor und 3 Monaten nach der ersten Troponinmessung definiert. Dies berücksichtigt Patienten, bei denen eine Revaskularisation, insbesondere PCI, als Notfall vor ihrem ersten Troponin-Bluttest durchgeführt wurde, und um eine Revaskularisation, insbesondere CABG, zu erfassen, die ambulant nach ihrer Indexaufnahme durchgeführt wurde.
3 Monate Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. März 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Februar 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. April 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 174052
  • 16/HRA/3327 (Andere Kennung: Integrated Research Application System)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Es werden anonymisierte individuelle elektronische Patientendaten für alle primären und sekundären Ergebnismaße zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden mir ab dem Abschlussdatum der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Anträge auf Datenzugriff werden von einem Lenkungsausschuss der teilnehmenden biomedizinischen Forschungszentren geprüft. Antragsteller müssen eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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